Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"
  6. Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"

Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
232 Beiträge 91 Kommentatoren 67.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sonderpreis2000
    ... was aber alles nichts mit dem "Service an Bord" zu tun hat ...
    Daher auch nur noch ein Satz dazu:
    Der Ausgleichsanspruch gegenüber dem Veranstalter besteht in Höhe von 5% des anteiligen Tagespreises der Reise ab der fünften Stunde der Verspätung.
    Inwiefern also @vertexto auf dieser Grundlage zu entschädigen ist, kann er ggf. im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen ergründen.

Erfahrungsgemäß sind Verbraucher mit einer ersten Posting mit dem Fazit "nie wieder" nicht unbedingt potenzielle Stammuser, von daher lohnt die ganze Tippgeberei erst, wenn er sich noch einmal meldet - möglichst im richtigen Thread!
    😉
    @Armin
    s.o. 😉
    Allerdings ist die Skyairline nicht eben gut beleumundet was ihre Flugzeiteneinhaltung betrifft - und zwar auch schon vor den Gerüchten um finanzielle Probleme!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vertextoV Offline
      vertextoV Offline
      vertexto

Danke für die rege Diskussion,
      ich habe auch bemerkt das dies eigentlich das falsche Unterforum ist.Wir Fliegen nun seit 12 Jahren in die Türkei auch mit Onur Air und Sun Express aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
      Nur war dieses erlebnis kein Einzelfall sondern anscheinend ausgeübte Praxis bei SKY, denn vor 2 Jahren sind wir auch schon über Bremen nach Köln geflogen, dort mußten wir komplett die Maschiene verlassen und durch die Zoll kontrolle bevor wir dann nach Köln geflogen sind, auch hier gab es noch nicht einmal eine Endschuldigung weder vom Veranstallter(GTI) noch von Sky.
      Mit nie wieder meinte ich auch das ich bei der nächsten Buchung darauf achten werde mit wem man Fliegt,leider werden vermehrt Reisen angeboten mit Zwischenlandung in Instanbul..... darauf habe ich auch wenig Lust.
      Grüße
      Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Mei @vertexto ... 2 Flüge in 3 Jahren ergeben für dich "ausgeübte Praxis"?!?!
        Und wobei denn bitte? ❓

In den ABB der Airline wird explizit darauf hingewiesen, dass bei Stops auf EU Flughäfen ggf. eine weitere Sicherheitskontrolle (und nicht etwa Zollkontrolle) durchgeführt wird und man die Vorschriften bezüglich des Handgepäcks berücksichtigen soll.
        Dafür muss sich dann auch wirklich keine Socke entschuldigen ... 😱

Zudem kannst du soviel du willst auf "die Flüge und Operator achten", die Angaben - sofern sie überhaupt noch gemacht werden!? - sind bei Pauschalreisen unverbindlich.
        Ich rate dir, dich im Vorwege der Reise genau zu informieren was dich ggf. erwartet - dann bist du vielleicht weniger überrascht und musst nicht allerhand alltägliche Vorkommnisse als "schlimme Erlebnisse" wiedergeben ...
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vertextoV Offline
          vertextoV Offline
          vertexto

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
          Da Du ja anscheinend über alles bescheid weißt, möchte ich dich fragen wo der unterschied zwischen einer Sicherheitskontrolle und einer Zollkontrolle ist?
          Unsere Reisepässe wurden auf jeden Fall von Bundesbeamten des Deutschen Zoll Kontrolliert....
          Und reit nicht so auf den ABB`s rum, wer liest die denn bis ins letzte Detail?
          Ich will mich im Urlaub erholen und nicht das Haar in der Suppe suchen um dann vom Reiseveranstallter Geld zurück zu bekommen,mir geht es halt auf den Zeiger das die Fluggeselschaften in der Beziehung machen können was sie wollen .
          Schluß und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Wer die AGB/ABB nicht liest ist selber Schuld.

Im übrigen ist der Unterschied zwischen Zoll- und Sicherheitskontrolle der, daß bei erstgenannter bei Ankunft die einzuführenden Waren (also am endgültigen Zielflughafen) ggf. kontrolliert werden, bei letztgenannter aber in jedem Fall die mitgeführten Waren (v.a. Handgepäck) bei Abflug in Hinblick auf die sicherheitsrelevanten Mengen kontrolliert werden.
            Desweiteren gilt, daß bei einer Einreise aus einem nicht-EU-Land die Passkontrolle immer an dem Flughafen durchgeführt wird, bei dem man wieder im EU-Raum landet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@vertexto
              Ich finde es persönlich nicht so quälend über bestimmte Dinge informiert zu sein - wie aus meinen Beiträgen zu ersehen minimiert es wenigstens das Beschwerdepotenzial!
              😉
              Die Erklärung der unterschiedlichen Aufgaben von Zoll- und Sicherheitskontrolle hat @Curiosus netterweise vorweggenommen und du würdest entsprechend informiert auch mit angemessenen Erwartungen und somit hoffentlich relaxter in den Urlaub reisen.
              Die Airlines sind streng reglementiert und ich wüsste nicht in welcher Hinsicht sie "machen können was sie wollen"??
              Man muss Skyairlines wahrlich nicht lieben, aber Kritik sollte fundiert sein und das wäre dann ggf. etwas mehr als  "ich hab keinen Bock mich zu befassen".
              :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • martinagansM Offline
                martinagansM Offline
                martinagans
                Experte Kroatien

ich frage mich , warum manche User nicht verstehen können oder wollen, das es Menschen gibt, die auf ihre "schönsten Wochen des Jahres" verdammt schwer hinarbeiten, in ein Reisbüro gehen, oder im Internet buchen und einfach denken, damit sorglos losfliegen zu können.
                Natürlich sind sie dann enttäuscht, wenn manches nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben. Und echt, die Meinungen der zahlreichen "Experten"hier, man müsse nur die ABs lesen um auf jede Eventualität  vorbereitet zu sein, ist wirklichkeitsfremd.
                Klar, habt ihr damit Recht, aber ihr wiederholt , wiederholt ......es immer wieder, dem wirklich Betroffenen, der nicht so klug ist wie ihr hilft das nicht. Und erst recht nicht, vorsichtig ausgedrückt, unterschwellige Häme, nach dem Motto : Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
                nicht posten, wäre manchmal angebrachter

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@martinagans
                  Aha ! Und die Beschwerde bezügl. einer "Zollkontrolle" :? (und bezüglich der anscheinend nicht bekannten Passkontrolle) bleibt dann so im Raum stehen ?
                  Ist echt informativ für die Folgeleser. :?

Und was bitte hat das mit Menschen zu tun, "die auf ihre 'schönsten Wochen des Jahres' verdammt schwer hinarbeiten" ?
                  Dieser Teil deines Satzes passt nun so gar nicht zum Thema.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@martinagans
                    Du unterstellst, dass hier Foris sich um Informationen bemühen, die quasi jede Woche einen Urlaub geschenkt bekommen?
                    ❓
                    Sorry, aber dein Beitrag ist so kraus, dass ich mich schlicht weigere ihn zu "verstehen".
                    Ich verstehe hingegen, wenn Urlauber Fragen zu spezifischen Leistungen bezüglich ihrer Ferien haben - ich verstehe nur nicht, warum die wiederholten Antworten so viel weniger chic sein sollen, wie die wiederkehrenden Fragen/Irrtümer?
                    Ehrlich gesagt langweilt mich insbesondere deine Langeweileansage ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

martinagans:  ich frage mich .............

ja, da bist Du nicht die einzige, es werden immer mehr, die sich die gleichen Fragen stellen und es ist ja nicht so, dass das nur Urlauber in Urlaubsforen ansprechen, letztes Jahr gab es dazu auch einen Artikel im Stern. Einen interessanten Punkt mal herausgenommen ->

http://www.stern.de/reise/service/aergernis-flugzeitenaenderung-airlines-verschaukeln-passagiere-1878375.html

Kurzfristige Flugplanänderungen gehören immer wieder zu den Ärgernissen bei Pauschalreisen. Veranstalter rechnen stets mit der Flexibilität ihrer Kunden: In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die in den Reisebestätigungen versteckt sind und kaum von einem Kunden durchgelesen werden, findet sich im Kleingedruckten der Hinweis: "Änderungen vorbehalten" oder "die Informationen durch Reisebüros sind unverbindlich". Doch in diesem Jahr sind besonders viele Urlauber von Flugzeitenänderungen der Charter-Airlines betroffen. Was der Hamburger Familie in Griechenland widerfuhr, ist kein Einzelfall.
                       Urlaubsplanungen platzen
                      "So schlimm war es noch nie", sagt Uli Mühlberger. Der Geschäftsführer von Vamos Eltern-Kind-Reisen in Hannover berichtet, dass in der Saison 2012 mehr als jeder zweite Flug seiner Kunden betroffen ist. Nicht nur Passagiere leiden unter den Terminverschiebungen der Airlines, sondern auch die Reisebüros und kleinere Veranstalter. Sie bekommen einfach per E-Mail die neuen Flugzeiten mitgeteilt und müssen daraufhin die Reisenden informieren, dass sich ihr Urlaub nicht nur um wenige Stunden, sondern teilweise um Tage verschiebt. Da zerplatzen lang gehegte Urlaubsträume: "Wir hören Tränen am Telefon", so Mühlberger. ....

welche Gründe hinter der Verschiebung stecken - mal ignoriert, 😉 aber - einerseits wird mit Frühbucheraktionen der Urlauber zu frühen Buchungen verleitet und andererseits sind es gerade die extremen Frühbuchungen, die logischerweise nach einem halben Jahr dann doch nochmal verändert werden.
                      Wer meint, er hätte alles bedacht und perfekt geplant ist dann natürlich der Gelackmeierte und was oder wen er gar nicht brauchen kann, jemanden der ihm sagt, ja das steht alles in den AGBs drin. 😛

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

martinagans, "wirklichkeitsfremd" finde ich Deine Einstellung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@curiosus, geht zwar ein bißerl ins off topic rein, aber mal nachgehakt 😉

Glaubst Du, dass diese vielen Flugveränderungen mit dem - ich sag mal - "billigen Verweis" zu den AGBs die Urlauber nicht eher verschrecken? ala egal wann ich auch buche, so bald ich die ABGs unterschreibe und ohne Unterschrift wird die Buchung eben nicht bestätigt - muss ich jede Flugveränderung hinnehmen.

Heißt - Du kannst überhaupt nichts beeinflussen.

Wo bleibt resp. wann kommt - die Liste mit den verlässlichsten Fluggesellschaften?

Vielleicht würden manche ihre AGBs dann ein bißchen Kunden freundlicher gestalten. Man möchte ja Kunden dazu gewinnen und nicht vergraulen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Ist zwar OT, aber warum sollten die Reisenden denn "verschreckt" sein? Wer die möglichen Änderungen der Flugzeiten nicht akzeptieren möchte, der kann anders buchen. Aber das Thema haben wir ja bereits schon an anderer Stelle einmal erläutert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

martinagans wrote:
                              Klar, habt ihr damit Recht, aber ihr wiederholt , wiederholt ......

Was will man denn machen, wenn andauernd wieder die selben Fragen gestellt werden? Wenn man immer auf diesen Thread zur Information verweist, ist es schließlich auch nicht Recht!

LG

Sokrates

P.S.: Mit dem letzten Satz Deines Postings hast Du ohne Frage recht - aber warum hältst Du Dich nicht selber dran? 😉

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StefanLupusS Offline
                                StefanLupusS Offline
                                StefanLupus

@sokrates: das hier zu diesem Thema immer wieder so nachgefragt wird liegt vielleicht auch daran, dass sich die Menschen irgendwie nicht zufrieden sind mit dem platten, wenn auch richtigem Hinweis auf die AGB´s. Auch der Hnweis von @couriosus, dann doch woanders zu buchen, ist wenig hilfreich. Manche nehmen weite Anreisen wegen den vermeintlich besseren Flugzeiten in Kauf um bei den recht teuren Reisen möglichst viel Zeit im Urlaubsland zu verbringen, weil man dies halt hart erspart hat. Wenn dann kurzfristig eine massive Änderung ins Haus flattert, ist dies dann schon so, dass es einem den Urlaub zumindest kurzfristig verhageln kann. OT zunächst off

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Damit es nicht zu OT wird: Hier ist der passende Thread.
                                  Im übrigen schenke ich Dir das eine "o". 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

StefanLupus:
                                    ...Manche nehmen weite Anreisen wegen den vermeintlich besseren Flugzeiten in Kauf ...

... worauf sie schlichterdings verzichten könnten, wenn sie die AGB gelesen und verstanden hätten.
                                    😛
                                    Ich verstehe übrigens den Threadtitel so, dass nach dem Service an Bord der Skyairlines gefragt wird?
                                    Was ich hingegen nicht verstehe, ist warum man anscheinend kreuzlangweilige Wiederholungen liest und sich anschließend auch noch die Mühe macht sich darüber zu beschweren.
                                    ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

Hallo Zusammen,

..nun kann ich auch meinen aktuellen "Erfahrungssenf" hier beitragen. Ich war auf beiden Sky-Flügen angenehm von der Qualität des gereichten Sandwich überrascht. Beim Hinflug ließ das schon die Vorahnung auf die gute türkische Küche aufkommen, habe selten ein so lecker und frisch mit Paprika belegtes Sandwich gegessen. Dazu zwar nur der Wasserbecher für lau..aber ich kann nichts Schlechtes sagen über Sky diesbezüglich hier. Ich behalte immer das Preis/Leistungsverhältnis hier im Auge und das hat gestimmt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • azz583A Offline
                                        azz583A Offline
                                        azz583

Hallo... Es wurde dchon lange nix mehr geschrieben.. Wie sieht es den momentan mit:

-Verpflegung
                                        -Freundlichkeit
                                        -Verspätung

fliegen am samstag in die türkei mit sky..
                                        mfg rebeca

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StefanLupusS Offline
                                          StefanLupusS Offline
                                          StefanLupus

Erwartest du in 16 Tagen einen Paradigmenwechsel? 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 10 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag