Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
-

Ist bei einem Auto ein 5-Gänge-Menue abseits der Schaltung inkludiert? Bekommt man ein Essen bei der Bahnfahrt oder im Bus?Sorry, ihr habt eine Beförderung von A nach B gebucht und kein Candle-Light-Dinner über den Wolken.

Vertippselung korrigiert.
-
@Bischofsgruen
Bremsen ist auch beim Flug im Preis inkludiert.

-
Der Vergleich hinkt auch dadurch, dass beim Auto nahezu jeder Preis ohne Murren (ich hab noch nie jemanden über die geldgierigen und abzockerischen, auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Automobilkonzerne jammern gehört) akzeptiert wird und es völlig klaglos hingenommen wird, dass das Gefährt auch bei Wenigstfahrern im Monat sogar ohne Rücklagen für Neuanschaffung bzw Finanzierungskosten mehr Kohle verschlingt, als die meisten Servicebemängler und Gummibrötchenvermisser für nen Flug hinlegen wollen.....
-
Bischofsgruen:
Wir fliegen im August nach Fuerte. Das kann ja heiter werden, wenn unsere Kinder nur ein Sandwich bekommen. Die drehen durch. So werde ich wohl ein Menue vorbestellen müssen.Wie...nur ein Menue für die Kinder...das wird aber auch Ärscher geben

Und 7,50 €/Menue für das Futterlie...würd ich nochmal überdenken
-
Sorry, aber es ist halt so. Zum Flughafen fahren, Eincheckzeit, Flugzeit, auf Koffer warten, Transfer zum Hotel. Da werden Kinder und Erwachsne manchmal etwas hungrig. Da war doch die gute Portion "Pasta" immer sehr willkommen. Aber Condor hat ja nicht damit angefagen, da waren andere früher.
Weniger Leistung it auch eine Art der Preiserhöhung.
Wir lassen es uns aber totzdem schmecken.
-
so manche "Beschwerde" läßt sich schwer nachvollziehen. Soweit geliefert wird was in der Leistungsbeschreibung zugesagt wurde gibt es keinen Grund zu nörgeln. Wer sich nicht informiert hat oder glaubt auf Leistungen aus den guten alten Zeiten zu heutigen "Geiz ist geil"-Preisen bestehen zu müssen, der wird immer wieder kalt erwischt.
Dafür gibt es kein Mitleid.
Anders sieht es aus, wenn nicht oder schlechter als vertraglich vereinbart geliefert wird.
Dann kann man zu Recht protestieren.
Nur leider wird in solchen Foren beides sehr oft munter vermischt. -
Betr: neue Gepäckregelungen bei Condor
Moin , moin , ich fliege im Dez. 2014 mit Condor in die Türkei und wollte mich einfach mal über evtl.Neuigkeiten informieren, dabei bin ich auf die neuen Gepäckverordnungen von Juli 2014 gestoßen,- da heist es , ein Koffer darf die Summe der Maße B, H , T - 1,58 m nicht überschreiten,wenn doch wird eine Gebühr pro Strecke von 100,- Euro erhoben. Da bin ich ich voll geplättet , das trifft ja auf fast jeden Koffer zu (hab grad mal gemessen ).Wir haben unsere Koffer im letzten Herbst neu gekauft , kann man jetzt alles neu kaufen ???,das kann doch nicht wahr sein , wo sollen wir noch überall abgezockt werden ??? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Oder lese ich da was falsch???
-
Du liest völlig richtig und diese bei Condor neuen Richtlinien sind bindend und bei anderen Airlines wie beispielsweise Lufthansa schon lange usus.
Es gibt zwar hier im Thread Einzelberichte bei denen nicht kontrolliert wurde, was dir allerdings wenig bis gar nix nützt wenn du bei einer Kontrolle tatsächlich die 100 Schleifen zahlen musst. -
na, wenn nachgemessen wurde.....
allerdings frag ich mich, was das für Koffermonster sind.
Unser 100l-Koffer liegt unter 150 cm incl. Rollen, Dehnungsfuge ausgefahren und Griff (selbstverständlich nicht ausgefahren) und den nehmen wir nur wenn wir zu zweit mit leichtem Gepäck reisen. Die beiden 75l-Koffer liegen weit unter dem Grenzwert. -
-
Gabi2001:
... alle sauber und gepflegt ...
Gabi 2001 ( Franz )Hattest du also Glück mit den Paxen?

-
Selbst wenn man für Extras wie z.B. eine Cola Zero zahlen würde, heißt daß noch lange nicht, daß man diese bei Condor auch bekommt. Mir ist das auf dem Flug DE1031 am 30.06.14 von Hurghada nach Frankfurt passiert, ich fragte bei der ersten Getränkerunde die sehr blondierte FBin, ob ich eine Cola Zero bekommen könnte gegen Bezahlung. Antwort lautete, daß sie leider keine einzige Flasche Cola Zero mehr an Bord hätten. Keine 2 Stunden später räumt diese blondierte Fbin 5 (!!!!!) Flaschen Cola Zero vor meinen Augen in ihr Wägelchen. Serviceorientierung geht ganz klar anders! Da fehlen einem dann echt die Worte, um angemessen seine Wut gegenüber dieser sehr speziellen Dame zu artikulieren.
-
... und anstatt sie zu fragen hast du gedacht "schreib ich lieber bisschen was abfälliges bei HolidayCheck"??

Sorry, aber für manche "Beschwerden" über "skandalöse" Verhaltensweisen - hier Form und Inhalt! - hab ich absolut kein Verständnis. Genauer gesagt schäme ich mich fremd für diesen Text.
:?