Test des neuen Designs von HolidayCheck
-
Jambo,
also ich persönlich finde das neue Outfit auch wesentlich besser, gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt, wie die Website dann im Ganzen aussieht
.
Von einigen Änderungen in der letzten Zeit war ich nicht ganz so begeistert, aber manchmal muss man einfach etwas Geduld haben und es ist auch nicht immer ganz leicht, bestimmte Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Und alle wird man nie ganz zufrieden stellen können.Ich bin gespannt, aber bis jetzt schon mal ganz zufrieden
.Viele Grüsse
Chrissy -
Jiiip,
das neue Designe kann ich nun auch sehen und es gefällt mir sehr gut. Sehr klar und
übersichtlich.
.Was noch nicht optisch einwandfrei ist, bei beitrag erstellen rutscht der Button Quelltext anzeigen in die Schriftgröße, bei den Hotelbewertungen rutscht der Text ineinander und
x mal gelesen - ...% hilfreich ist m. M. nach falsch platziert. Was ist das für ein Button vor dem Smilie :? ? -
@dieganzewelt
Dieser Button vor den Smileys (in meinHolidayCheck) zeigt m. E. RT oder HB mit Fotos, etc. an. -
@Kourion,
wenn ich auf diesen Button vor den Smileys gehe, zeigt er mir nochmal den Titel der HB,
z. B. : Costa Calma Palace zum 3. und .....
. Das steht aber ja schon als Überschrift da, m. M. nach überflüssig. Da könnte man ja statt dessen den Button für Kurz- oder
ausführliche Bewertung machen
. -
Ich finde, hier gäbe es Wichtigeres zu tun als die Optik zu verändern: Zum Beispiel konnte ich auch beim alten Design nicht mit iPhone oder iPad posten. Nun kann ich nicht einmal mehr mit dem IE vom Büro aus posten.
Statt dessen muss ich nun jedes Mal im Büro den Hinweis wegklicken, dass es sich um eine nicht sichere Seite handele und die Frage beantworten, ob ich wirklich fortfahren will.
Aber wer weiß, das kommt vielleicht irgendwann noch...
-
Inspired wrote:
Zum Beispiel konnte ich auch beim alten Design nicht mit iPhone oder iPad posten.Doch, kannst Du

Du musst im Textfeld oben nur auf Quelltext anzeigen klicken und dann kannst Du auch mit dem IPhone schreiben. Wird beim IPad bestimmt nicht anders sein

( Aber wirklich prickelnd finde ich es mit dem kleinen Bildschirm vom IPhone nicht im Internet etwas zu schreiben, egal auf welcher Seite ... )
-
Ähem, lieber gastwirt ... hier geht es aber um das neue Design von HolidayCheck und nicht um irgendwelche prickelnden oder nicht prickelnden Vorlieben

Florian freut sich bestimmt, wenn er sich nicht durch seitenweise OT lesen muss.
-
Gibt es eigentlich Gründe die Euch beim Redesign davon abgehalten haben die HC Seiten dynamisch zu programmieren, d.h. die volle Seitenbreite zu nutzen? Schließlich dürfte fast überall inzwischen ein Breitbildmonitor im Format 16:10 oder 16:9 stehen. Das sehen statisch programmierte Seiten immer ein bischen "schmal" aus, es fehlt halt einfach was.
-
Guten Morgen Klaus,
ich zitiere mich gerne nochmal selbst:
Mausebaer wrote:
Zum einen machen wir es uns nicht einfach, denn wir Admins sind ausschließlich für das Forum zuständig und hier poste ich genauso wie Du als User. Korrekte Aussagen kommen in diesem Unterforum nur von olfatius ( wie ganz oben auch zu lesen ist ... )
Zum anderen haben wir Admins nichts mit der Technik auf HolidayCheck zu tun und wer sagt Dir denn, das nicht daran gearbeitet wird
Ich bin also der komplett falsche Ansprechpartner für Deine Fragen ...

-
Hallo,
bezüglich der dynamischen Umsetzung:
Ja es gibt Gründe, warum wir das so machen. Wir werten ja kontinuierlich die Daten bzgl. Auflösung etc. aus. Und diese Zahlen & unsere momentane Architektur sprechen dagegen.Das neue Design ist ja auch nur ein erster Schritt. In weiteren Schritten werden wir die Struktur der Seite überarbeiten.
LG
Florian -
Zum neuen Design:
SEHR groß erscheint neben den RT 100% Weiterempfehlung (o.Ä.) ... ich empfinde die Größe als übertrieben. Es "erschlägt"... wobei die WE in diesem Fall nicht einmal sooo wichtig ist.
In derart großen Lettern erscheint es übrigens nicht bei den HB. -
Kopie meines Beitrages aus dem Thread "Hilfe" unter Hinweise zum Forum.
Testlink 1 aktuelle Forenbeiträge
Testlink 2 Reiseform ÄgyptenBeitrag geschrieben mit FF5 und neuem Design über Beitrag verfassen.
Edit:
Ich wollte jetzt den gleichen Test mit dem IE9 schreiben.
Der IE war zwischenzeitlich auf das neue Design umgestellt.
Erst nach Löschen der Caches + Cookies war einloggen möglich.
Es ging weder einen Beitrag verfassen oder über Beitrag zitieren, der Editor funktioniert z.Zt. leider nicht.

Ist dies nur ein temporäres Problem durch die Umstellung oder ?

-
Älterer IE und Vista.
Zu "Beitrag verfassen": Schreiben nur möglich über die Tabulatortaste bzw. über "Beitrag zitieren".
Fettdruck, Kursivdruck, Unterstreichen, Farbe, Schriftgröße, Link, Smileys - nicht aktiviert / tot.
Dies seit Umstellung auf das neue Design. "Saubermachen" hilft nicht.
Dies gilt ausschließlich für das Schreiben von Beiträgen im Forum - nicht bei "Nachricht schreiben". -
Ich hab mich wohl zu früh gefreut, mein Beitrag von vor ca. 10 min ist wech

Oder hat den einer gelöscht , welcher ******* war das ? Melde dich freiwillig , sonst ..............