UMTS-Stick I
-
Die Karte gibt es in Hurghada, schau einfach mal auf die homepage von vodafone.eg. Dort findest Du auch die Preise und Tarifierungen. Aufladen kannst Du online, per Rubbelkarte oder direkt beim Kauf der Karte im Shop.
Per wlan/bluetooth ist eine Kopplung möglich, ist aber vom Gerät/Betriebssystem abhängig.
-
@curiosus
Vielen Dank für Deine Antworten...Ich finde leider den Preis für die Sim Karte nicht
, kannst Du mir dies bitte nennen?
Auf der Homepage von vodafone.eg habe ich gesehen, dass es nur 2 Verkausfsstellen gibt!?!? Ist dies wirklich so??Gruß
Maik
-
die Simkarte (El Kart) kostet 15 LE, Vodafone Shops findest du in Hurghada an jeder Ecke...
Wenn du surfen möchtest empfehle ich Dir das "50 LE Monthly Bundle", wenn du mit 500 MB in deinem Urlaub auskommst. Sag dem freundlichen El Kart Dealer einfach was du möchtest und er wird es gewohnt geschäftstüchtig für dich erledigen.
Schönen Urlaub!
-
und da ja die Urlauber meinen immer überall den Einheimischen zu sagen wie billig sie sind!
wen wunderts dann das die Preise steigen.Gruss Ingo
-
der war gut!!!
-
Vielen Dank für die Infos, nun habe ich fast alle
...Auf der Vodafone Seite sind nur 2 Vodafone Shops in Hurghada eingetragen!
@shippysly
Wenn Du sagst, es gibt die an jeder Ecke, sind es denn trotzdem Vodafone-Shops oder muss ich nach kleine Telefongeschäfte ausschau halten?Kennt sich denn einer in Elgouna aus und kann mir einen Tip geben wo ich die Karte beziehen kann!?!
Vielleich hilft mir ein freundlicher Reiseveranstalter für einen kleinen Bonus?
Ich möchte ungern zur Zenzo Mall für die Karte fahren!Gruß
Maik -
entweder verbindest du den Simkarten Kauf mit einem Bummel durch Hurghada, also einmal die Sheraton Road rauf und runter oder du fragst tatsächlich deinen Reiseleiter.
Wenn du die erste Variante wählst, halte Ausschau nach Vodafone Reklame, dann weißt du was ich damit meine mit "an jeder Ecke". Du kannst dich diesen Läden nicht entziehen...

-
Wenn dir das alles zu umständlich sein sollte, Laden suchen etc.
Du kannst dir bereits in D den TUI Stick holen, der ist nicht wesentlich teurer in der Wochen Flat als ein ägyptischer -
den hab ich auch und der ist Top
-
Kommt drauf an was du vorhast.
Für emails checken und eben einigen urlaubsrelevanten Infos einzuholen sind sie mehr als ausreichend.
Wenn du natürlich noch viele Bilder hochladen möchtest, irgendwelche Spiele machen willst, dann wird es eher nicht ausreichen. -
Ich habe diesmal beim Reaktivieren des Vodafone.egypt-Sticks am 6.11. mit der 50LE Monatsflat und 500MB als Zugabe 2GB Volumen bekommen. Davon sind nach 3 Wochen Urlaub noch 1,2GB übrig, die am 7.12. nicht übernommen werden.
Allerdings kann ich den Stick bis zum nächsten Urlaub selber de- und -aktivieren.Habe geskypt, Bilder hochgeladen, 2 Fussballspiele angesehen und allgemeine Aufgaben ausgeführt.
Erwähnenswert ist derzeit auch noch, dass nicht aktivierte SIM-Karten mit Guthaben nach 3 Monaten verfallen. (Hatte für eine Freundin letztes Jahr eine gekauft, sie aber nicht aktivieren lassen)
Und auch für die Rubbelkarten gibt es ein Ablaufdatum. Die 10/25/50LE vom letzten Jahr bis 1.6.2013, die 25/50LE von diesem Jahr bis 1.9.2013 und die 10LE bis 31.05.2014.
Die 3LE-Tagesflat im Tarif VpS habe ich nicht oft benutzt, meistens nur für die Senderangabe für Fussballspiele.
Ist ja fast schon "*******"...