Viva Azteca, Playa del Carmen, Mexico
-
Hallo ihr Lieben.
Wir fliegen im März das erste Mal nach Mexiko und haben uns das Azteca ausgesucht.Nun hätten wir noch die ein oder andere Frage, wäre super wenn ihr uns weiter helfen könntet.
Wie ist es da beim Essen mit der Garderobe? sind lange Hosen Pflicht? Hemden? oder reicht auch ein normales T-shirt?
Wo bekommen wir im Vorfeld schon die Bio Sonnencreme??
Hättet ihr noch was das ihr beim nächsten mal unbedingt mitnehmen würdet?
Vllt sonst noch paar kleine tips?Würden uns freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
-
@mays
Mit Bio Sonnencreme kann man sich schon in D eindecken. Die werdet ihr auch brauchen wenn ihr in Nationalparks unterwegs seid.
Mit dem Hotel habt ihr eine gute Wahl getroffen.
Zum normalen Essen gibt es keine Kleiderordnung, man sollte aber nicht unbedingt in Badezeug erscheinen. In den Spezialitätenrestaurants sollte man sich aber doch entsprechend kleiden. Es muss aber trotzdem kein Anzug oder Abendkleid sein.
Vor Ort könnt ihr euch Off (Antimückenspray) z.B im Walmart besorgen.
Schön Urlaub wünsch ich euch!
Bin Ende Sept. ,dann zum 3. Mal, wieder im Hotel. -
Schau dir die Angebote von Solatino Tours oder Aledia Tours an (googlen). Links sind hier nicht gern gesehen. Das sind ortsansässige deutschsprachige Veranstalter. Die liegen im Preis meist unter dem der Reiseveranstalter. Solatino hat auch ein Büro in der 5th Avenue. Dort kann man sich auch beraten lassen.

-
Hallo an alle Mexico Fans....
Wir fliegen jetzt im März in dieses wunderschöne Hotel ( hoffen wir ) und würden gerne wissen,ob jemand von den alten Hasen weiß,was dort die T-Shirt's kosten ?
alles andere haben wir hier schon Dank eurer Fragen und Antworten schon erfahren

Vielen Dank und Lg aus SDT

-
huhuuuuuuuuuuuuuu 
habe eure Beiträge ein weinig verfolgt. Ich fliegen Ende September/Anfang Oktober nach Cancun. Allerdings bin ich jetzt ein wenig besorgt was das Wetter angeht. Eine bekannte aus dem Reisebüro meinte zwar dass man Yukatan das ganze Jahr besuchen soll aber man kann überall lesen, dass gerade September und Oktober sehr kritisch sind..
Wer von euch war denn schon zu dieser Zeit??
-
Hallo Nellijenn,
ich war 2012 die ersten beiden Oktoberwochen in der Gegend. Das Wetter war bis auf 2 Tage Regen in Folge super, sehr warm aber auch sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Das Jahr danach sah es aber wohl ganz anders aus, es hat im Oktober / November wohl sehr viel geregnet. Es lässt sich schwer absehen, wie es dieses Jahr wird, das Wetter ändert sich sehr schnell und die Vorhersagen waren, wenn wir vor Ort waren, auch meist sehr ungenau.
Allgemein ist es im September / Oktober halt Regenzeit und Hurricane- Saison, man kann Glück haben, aber es kann auch viel regnen, das kann Dir leider keiner vorraussagen. Wenn ihr nicht totales Pech habt mit dem Wetter, ist es aber ein tolles Reiseziel. -
Abgesehen davon das du vermutlich im falschen Thread gelandet bist (das Viva Azteca steht in PdC), kann ich dich beruhigen.
Ich habe noch keinen länger andauernden Regen in dieser Zeit erlebt. Kurze, mitunter heftige Schauer sind möglich, es klart aber recht schnell wieder auf. Die Luft hat danach gefüllte 100% Luftfeuchte
2013 hat es einmal in den 14 Tagen geregnet, am Tag vor unserer Abreise
.
Ich mache mir bezüglich des Wetters keine Gedanken, auch dieses Jahr nicht. -
Sorry haha wnen ich aber "Cancun wetter" eingebe, lande ich hier.... ich warte jetzt einfach mal ab... bleibt mir nichts anderes übrig .... hoffe dass wir wenigstens ein paar stündchen in der sonne verweilen können, das würde uns schon reichen
war zur selben zeit in Miami, geschüttet hat es meistens nur nachts - aber dann richtig - hoffe dass es dort genauso sein wird, danke für eure Antworten -
Uwe - ich habe mir die Zimmer dort angeschaut, aber leider nur "normale" Zimmer - hab keines mit Verbindungstür/-raum gesehen...und diese waren eher "klein" in Bezug der anderen Anlagen dort....was aber große Zimmer mit Verbindungstür hat bzw. Familienzimmer ist das Sandos Playacar Beach Resort....das ist das letzte Resort der Playacar und lag direkt neben unserem Iberostar - falls es preislich paßt, dann nimm das Sandos - wär für euch genau das Richtige und so wie ich dich kenne, auch euer Fall:)
-
Es gibt Zimmer mit Verbindungstür. Zum Beispiel Zi.Nr. 3307/3305 und 3207/3205. Vorteil auch das die 07er Zimmer einen großen Balkon und die Zimmer einen schönen Gartenblick (Innenseite) haben.
Es empfiehlt sich vorab Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen und die Zimmer reservieren zu lassen. -
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen!.
Ich gehöre zu der aussterbenden Rasse der Raucher und
möchte wissen wie das im Viva Azteka ist?
Im Speisesaal nicht, ist klar, aber sonst z.B. an der Bar usw.
Wäre nett wenn mir jemand schreiben würde!
Grüsse aus Wien! -
Ich glaub wir fliegen nächstes Jahr in das Wyndham Azteca Maya... 1800 eur für 14 Tage All-in im April 17....krass..eigentlich wollten wir im Juni 17 nach Teneriffa..das Hotel dort würde für 10 Tage 2000 kosten...
das Azteca ist ja krass billig.. Letzten April waren wir nebenan im Riu Palace Riviera Maya...und haben für 14 Tage 2700 bezahlt..
-
Hallo,
ich würde mit dem Buchen noch warten, wir waren dieses Jahr im April im Viva Wyndham Maya und haben 1380€ bezahlt. ( Sommer 2015 gebucht ) Direktflug.
Werden wieder im August über HC buchen und noch den 100€ Gutschein mitnehmen.viele Grüße
P.S. Das Wyndham darfst du aber nicht mit dem Riu vergleichen. Den Preisunterschied wirst du vor allem beim Essen und den Getränken merken.