Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. kuredu, sun island oder royal island?
  6. kuredu, sun island oder royal island?

kuredu, sun island oder royal island?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
71 Beiträge 17 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrafTravelG Offline
    GrafTravelG Offline
    GrafTravel
    schrieb am zuletzt editiert von

@geromara:  köstlich 🙂

@Jochen: Ich hab auch keine Ahnung was Du mit Deinem Oberlehrergehabe und Erbsenzählerei  erreichen willst. Und beleidigen musst Du mich hier auch nicht.
    Ich will niemand meinen persönlichen Geschmack aufdrücken. Es wurde gefragt was man von diesen Inseln hält. Ich, sowie ein paar Andere, haben ihre  Meinung dazu geschrieben. Basta.
    Das muss in einem öffentlichen Forum gestattet sein. Auch von Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Flammi99F Offline
      Flammi99F Offline
      Flammi99

@graf travel...beleidigen ?? hahaha, wo bitte habe ich hier jemanden beleidigt????..achte mal ein bisschen auf den Ton in welchem du hier deine ach so tollen Tips von dir gibst.

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnkleiA Offline
        AnkleiA Offline
        Anklei

Hallo, hallo.....

....was geht denn hier ab?!

Ich bin ein absoluter Nichtkenner der Malediven (bestimmt denkt ihr jetzt, auch das noch)!?!

Ich gehe mal davon aus, dass das Reisebüro diese drei Inseln nach den Wünschen von saniundfeivel77 empfohlen hat.
        Da wurde doch bestimmt gefragt: groß/klein....Unterhaltung: ja/nein u.s.w.

Ansonsten sollte sie es hier mal erwähnen und dann könnt ihr als Fachleute doch bestimmt mehr Rat geben.

Also ich lese gerne eure Meinungen, (die sicherlich von Typ zu Typ unterschiedlich sind) aber in so manchen findet man auch seinen eigenen Geschmack wieder und finde es sehr hilfreich um schließlich "seine" Insel zu finden.

Ich suche diese auch noch.

Also nun......HEUWÄGELCHEN 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rallemann2003R Offline
          Rallemann2003R Offline
          Rallemann2003

na ist etwas eskaliert....

aber gerade beim thema malediven findest du das in jedem thread täglich 2-3 mal wieder. ein neuling kommt an und hat (gar) keine bis wenige vorstellungen was ihn überhaupt erwartet.
          (so auch bei mir) voller hoffnung schmeisst er ein thema hier oder auch anderen malediven-foren rein....kaum gepostet kommen 20mann und empfehlen wie die verrückten als wenns ihr hauptberuf ist.

ich finde gerade weil es realtiv schwer ist seine persönliche insel zu finden sollte man sich mit tipps echt zurückhalten. wir kennen denjenigen doch nicht. nur weil er 14 AI im WB  mit hausriff sucht bei einem budget von 2500€???
          es gibt soviele dinge die ich bei der suche berücksichtigen muss da kann kein aussenstehender eine wirkliche hilfe sein. für mich/uns z.b fielen alle inseln direkt bei der hauptinsel von vornherein raus, weil wir unbedingt das erlebnis airtaxi haben wollten und nicht speedboot-transfer. es sind viele kleinigkeiten die jeder selbst für sich abwägen muss. bin ich vielleicht krank?? ist es besser einen arzt auf der insel zuhaben. will ich etwas party oder nichts von dem und und und.... selbst wenn jemand 15 mal auf anderen inseln war kann er max. sagen wie es war...aber ne wertigkeit abgeben??? naja, erst recht blöde wenn dann jemand danach dann bucht

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LibertyfanL Offline
            LibertyfanL Offline
            Libertyfan
            Gesperrt

Hallöchen,

ich will mich hier gar icht an der Debatte beteiligen ob gross oder klein oder Disco oder nicht, das ist einfach persönlicher Geschmack und der sei doch jedem selbst überlassen.
            Für mich hat Kuredu nur vier ganz grosse Riesenhaken:

• die "Wasserbungis" sind erlesen hässlich, richtige Schandflecke.
              Sind eigentlich gar keine Wasserbungis so wie man sich die vorstellt so draussen im glasklaren türkisen Lagunenwasser mit direktem Meerzugang.
               Das sind einfach ein paar Stelzenhäuser die ca. 2m vom Strand wegstehen in einer Reihe und bei Ebbe komplett trockenlaufen. Man sitzt auf der erhofften Traumterasse dann also nicht über der Lagune sondern über einem Steinhaufen.
            • Kuredu hat eine , je nach Windrichtung, entsetzlich grosse, stinkige Müllverbrennungsanlage, inkl. den entsprechenden Rauchschwaden
            • die Insel hat ein sehr schönes, artenreiches, strandnahes Hausriff ( viele Schildkröten, Barrcudas etc.) . Dumm nur, das sie da auch jeden hinlassen. Heisst also JEDE Nachbarinsel fährt dieses Riff an, u. a. Kanuhura, Komandoo etc. . Zu Spitzenzeiten (und das dürfte im April der Fall sein) paddeln dort gefühlte 700-800 Schnorchler in unmittelbarer Strandnähe rum.
            • es stehen zwei sehr grosse Sendemasten auf der Insel, die die Nachbarinseln mit Handyempfang mitversorgen. Ist optisch nicht so der Bringer.

Wirklich schön auf Kuredu soll wohl die Tauchbasis sein ( eigene Dekompressionskammer, einzige in diesem Atoll) , eine ganz tolle Landzunge auf der jeden Abend der Sunset zelebriert wird.

Viel mehr kann ich zu Kuredu leider nicht sagen, da wir auf der Nachbarinsel gewohnt haben. Aber das waren so die Dinge die mir aufgefallen sind.

Gruss
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • king_kabaK Offline
              king_kabaK Offline
              king_kaba

Rallemann2003 wrote:
              .... selbst wenn jemand 15 mal auf anderen inseln war kann er max. sagen wie es war...aber ne wertigkeit abgeben??? naja, erst recht blöde wenn dann jemand danach dann bucht

Genau. Und deshalb macht es auch eher Sinn, in so einem Forum nur nach Fakten zu fragen, die man nirgend sonst gefunden hat. Aber nicht nach Einschätzungen und Empfehlungen. Wenn ich die haben will, lese ich Reiseberichte. Und die sind in der Regel in ihrer Bewertung der Insel genauso weit gestreut, wie die Antworten auf ein Posting mit der Bitte um Empfehlungen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • peeppP Offline
                peeppP Offline
                peepp

Ich mache mir selber ein Bild, kann mich letztes Jahr noch dran erinnern 5 Sterne Luxus Resort in der Dom- Rep Wiederempfehlung bei 60 % Hotel NH Real Arena.

Ich könnte es mir nicht vorstellen, das ein neues, modernes Hotel so schlecht sein soll gebucht und nicht verflucht es war einfach toll und ich Reise viel und habe große Anforderungen!

Es gibt immer irgendwo was auszusetzten, andere möchte am liebsten nee Insel mit eine Villa 150x100 Butler der Kocht andre mögen es anderes und ich mag es anderes.

Die Videos unter Kuredu, sind gut anzusehen, ich habe dort kein schlechtes Video gesehen, wo mängel gezeigt werden auf den Bilder auch nicht. Bewertungen sind meistens gut fertig hinfliegen und schauen!

PS. Müllverbrennungsanlage hmmm. wo soll der Müll sonst hin? Ins Wasser? oder vll. mit ein Boot richtung Malé, der Müll muss weg wir verurssachen den nunmal, lieber verbrennen als das meiste ins Wasser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LibertyfanL Offline
                  LibertyfanL Offline
                  Libertyfan
                  Gesperrt

Auf Kanuhura und Komandoo wurde der Müll 3x mal die Woche abgeholt und auf eine "Müllinsel" verschifft. Natürlich verursachen wir den Müll, aber du wirst zugeben das das weniger angenehm ist mit dem Gläschen Wein abends beim Sonnenuntergang im Müllqualm zu sitzen mit dem Schatten den die Sendemasten auf die ansonsten traumhafte Landzunge werfen. Oder 😉 ?
                  Wie gesagt, ich habe auf Kuredu nicht gewohnt, war nur mit den Schnorchel- und Tauchbooten dort, ich kann ehrlich nur berichten was mir dort krass aufgefallen ist.
                  Man muss natürlich sagen, das Kuredu wahrscheinlich ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis bietet, das ist unbestritten. Und wie gesagt, diese Landzunge hintenraus für den Sunset ist einfach wunderschön.
                  Nach wie vor stehe ich aber zu meiner Aussage, das diejenigen, die sich dort einen "traumhafen Wasserbungalow" buchen, die Enttäuschung ihres Lebens haben werden. Hässlicher gehts nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackpot 777J Offline
                    jackpot 777J Offline
                    jackpot 777

@rallemann
                    Natürlich wäre es besser, wenn die sehr wissensbegierigen Neulinge ihre Prioritäten genauer definieren würden. Es ist doch leider eher die Praxis, dass hier noch nicht mal ein Reisebericht gelesen wird und sofort nach der Trauminsel gefragt wird. Erkennt man ja schon häufig an der Fragestellung z. B Reisen nach Malediven u.s.w. Schon nicht immer wird Malediven falsch geschrieben. Diese Anfragen kann man sicher nur erstmal mit dem Hinweis lesen , lesen ,lesen, begegnen. Von vielen hört man dann sowieso nichts mehr.
                    Und trotzdem denke ich liegst du nicht richtig mit deiner Einschätzung, weil es sehr wohl möglich ist von den Erfahrungen der Mitglieder zu profitieren. Ohne diese Hinweise hätte ich mich nicht endgültig entscheiden können.
                    z. B. Gero kennt jede Palme von zig Reisen und weiss durchaus wie es auf den Inseln aussieht.
                    Wie auch Gero haben viele Maledivenfans im Laufe der Zeit ein persönliches Ranking erstellt. Hab ihn schon oft um Rat gefragt. Das Resultat aus eigenen Erfahrungen aber auch den Erfahrungen anderer.
                    Es sind doch fast immer die gleichen Merkmale einer Insel, die wir so lieben.
                    Wäre mal eine Anregung, dass hier alle ihre Rankings zum Besten geben. Wäre interessant.
                    Ich war noch nicht auf Kuredu, aber ich glaube in den rankings wäre diese Insel nicht in den Top 20 zu finden. Schön mag sie deswegen für einen Neuling trotzdem nch sein, aber nicht für einen der schon mehrere Inseln besucht hat.

Unicus Palace Krakau
                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • king_kabaK Offline
                      king_kabaK Offline
                      king_kaba

Libertyfan wrote:
                      Nach wie vor stehe ich aber zu meiner Aussage, das diejenigen, die sich dort einen "traumhafen Wasserbungalow" buchen, die Enttäuschung ihres Lebens haben werden. Hässlicher gehts nicht mehr.

Wer bucht denn, egal wo, eine Unterkunft, egal welche, nur aufgrund irgendwelcher (fragwürdiger) Empfehlungen in Foren, ohne sich vorher ausreichend Fotos etc. (oder zumindest die Resort-Homepage) angesehen zu haben. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LibertyfanL Offline
                        LibertyfanL Offline
                        Libertyfan
                        Gesperrt

😄  Ich nicht Kingkaba. Ich wollte lediglich drauf hinweisen, das die Kuredu-Wasserbungis, eben gar keine Wasserbungis sind. Sonst nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geromaroG Offline
                          geromaroG Offline
                          geromaro

king_kaba wrote:
                          Wer bucht denn, egal wo, eine Unterkunft, egal welche, nur aufgrund irgendwelcher (fragwürdiger) Empfehlungen in Foren, ohne sich vorher ausreichend Fotos etc. (oder zumindest die Resort-Homepage) angesehen zu haben. ❓

Tja, lieber King,  das sind mit Sicherheit die. die Du auf u.a. auf Fullmoon, Grand Centara, Chaaya oder Naladhu findest. Grenzwertig für mich auch Olhuveli, Kandooma und Taj Exotica. Zumindest Du, der Graf, Jackpot/Andy, Aida/Sylke einge andere und ich werden mit Sicherheit nicht das Vergnügen haben, diesen netten Leuten zu begegnen. Wir zusammen benötigen sicher auch keinen 6-Loch Golfplatz, keinen Bungalow mit Ankleidezimmer, keine 2 Pools, keinen Privat Pool und keinen Juwelier. Eine grüne Insel mit min. 75 % Natur, viel Atmoshäre und einem nahen Hausriff genügt uns.  Viel Spaß weiterhin beim Erfahrungsaustausch.  Beste Grüße  Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Taj Exotica Resort & Spa
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LibertyfanL Offline
                            LibertyfanL Offline
                            Libertyfan
                            Gesperrt

@geromaro
                            also sei mir mal nicht böse. Aber die Hardcore-Ansichten von dir find ich auch nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin. Schau, es ist doch, gerade auf den Males alles eine Frage des Geschmacks und des Budgets.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

@ Libertyfan
                              Was daran ist Hardcore, wenn man das ursprüngliche ohne Schickimicki gut findet.
                              Das ist doch auch keine Frage des Budgets.
                              Im allgemeinen tauschen sich hier seltenst die Schickimickiinselbesucher aus und für alle anderen sind doch die immer wieder  genannten Kriterien wichtig.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geromaroG Offline
                                geromaroG Offline
                                geromaro

Libertyfan wrote:
                                @geromaro
                                also sei mir mal nicht böse. Aber die Hardcore-Ansichten von dir find ich auch nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin. Schau, es ist doch, gerade auf den Males alles eine Frage des Geschmacks und des Budgets.

Hi Liberty,  was ist denn da Hardcore, meinst Du Fullmoon  oder Ankleide + 2Pools.
                                Das sind dann die Leute mit 10 kg Übergepäck, die sich auch noch über die zusätzlichen Mehrkosten bei der Airline und dem Wassertaxi beschweren. Dafür machen sie abends Mode-Schaulaufen und treten später die lezten Korallen kaputt.  Der anderen Spezies ist das Wasser wohl zu salzig, die liegen auf Olhu morgens an Pool 1 und  nachmittags   wandern sie zu Pool 2. Sorry, genau die habe ich schon erlebt. Hauptsache, man war mal auf den Malediven. Ich denke, der Guppy und ich kommen bisher locker mit max. 18 Kg. incl. Flossen klar (bei mir sind´s noch 3 kg Süßigkeiten).  Viel Spaß weiterhin auf den Maldives  wünscht Gero.

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Flammi99F Offline
                                  Flammi99F Offline
                                  Flammi99

ohje, jetzt sollte geschlossen werden....jetzt werden Verbündete gemacht...Jackpot und Gero haben sich schon gefunden......süss....Gegenseitig in den H..... kriechen....Leute...das müsst ihr doch nicht....ist nur ein Forum...hier muss man keine Meinungen bis aufs Blut verteidigen....;-)

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LibertyfanL Offline
                                    LibertyfanL Offline
                                    Libertyfan
                                    Gesperrt

Mit Hardcore meinte ich genau das Theater das du jetzt gerade veranstaltest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777

Flammi
                                      Deine Beiträge erreichen wieder die Qualität deiner englischen Zitate hier im Forum.
                                      Halt dich raus, wenn du nichts konstruktives zu berichten hast. Danke

Unicus Palace Krakau
                                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777

@ Liberty
                                        Fahr du wieder in dein P nach Barcelona. Falsches Forum!!! Und dann schreib deutlich in ganzen Worten und Sätzen.

Unicus Palace Krakau
                                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LibertyfanL Offline
                                          LibertyfanL Offline
                                          Libertyfan
                                          Gesperrt

😉  Keine Sorge, ich flieg in 2 Wochen wieder nach Barcelona jackpot. Ich empfehle dir bis dahin etwas Baldrian, ich kann deinen Ausraster jetzt nämlich beim besten Willen nicht so ganz verstehen wegen so einer ollen Malediven-Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag