Ausflüge in Khao Lak im Juli?
-
Völlig irrelevant, klld hat eine Momentaufnahme geschildert und ebenso geschrieben 'es kann auch anders sein'
weitwegneuling hat sich vorher nicht, oder nur unzureichend informiert und sollte nun das Beste daraus machen.
Ein gutes Gegenbeispiel war Ende März/Anfang April für die Westküste von Thailand und den Inseln im Golf, in der besten und optimalsten Reisezeit!Sorry chriwi, ich hatte nochmal editiert

-
In gut 4 Wochen bin ich auch da,für mich hört sich das klasse an.
Leere Strände und Hotels kaum Touris dort,das ist genau der Grund warum ich dort hin möchte.
Klar hoffe ich wie jeder andere auch,das es nicht nur regnet und ich den besagten Rost ansetze aber blauen Himmel brauchen wir auch nicht.
Wir wissen das dort Regenzeit ist und gehen bewust das Risiko ein aber alle die doch lieber blauen Himmel und Sonnenschein möchten würde ich eher davon abraten.
Auch wenn ich sooooo viel negatives jetzt gelesen habe,ich freu mich drauf
-
Oh weh, was hab da angerichtet?! Wollte doch keine Streitigkeiten provozieren.
Also, da Umbuchen + zusätzlicher Flug zu teuer sind, müssen wirs wohl riskieren. Hab ja schon zugegeben, dass ich evtl. etwas zu übereilt gebucht hab bzw. das Negative ausgeblendet hab in meiner Euphorie. Da wir aber eh kein Badeurlaub geplant hatten (soviel Vorabinfo hat ich ja schon ;-)) hoff ich halt nun einfach, dass ein paar Ausflüge klappen werden und es trotz allem interessant wird!
Evtl. kann ja jemand vor Ort oder gerade zurück auch noch ein paar Infos zu Wetter etc. geben?Grüße, Sandra
-
Doch, doch ich geb das zu! Ich hab alle die in diesem Thread geschrieben haben lieb, zumindest mag ich alle
.
Holginho hat recht, Streit sieht anders aus und im Prinzip meinen wir alle auch mehr oder minder das Gleiche
, nur die Art sich auszudrücken unterscheidet sich.
Ist eher in der Art zu verstehen, dass wir die selbe Medallie von verschiedenen Seiten betrachten. -
Hallihallöle,
also wir haben uns auch, nach Tagung des Familienrates :-), bewusst für KL während der Sommerferien entschieden.
Wir wollen vom Arbeitsalltag abspannen, Bücher sind also sowieso eingeplant!
Sollte das Wetter Badetage oder Ausflüge zulassen, werden wir das nutzen.
Wenn nicht, wird entspannt, gelesen eben, oder das durch die niedrigen Saisonpreise für Flüge + Hotels gesparte Geld in Wellness & Massage gesteckt. Da freuen wir uns besonders drauf und es kommt auch den örtlichen (offenen) Geschäften zugute.LG Elton
-
Du hast Dich ja schon vorher informiert und Du rechnest ja schon mehr oder weniger mit etwas schlechterem Wetter zu dieser Zeit....Schlimm ists nur für diejenigen immer, die völlig übereilt und verpeilt ein Reiseziel buchen - nur weils grad günstig ist - und dann erst mal in die Klimatabelle schauen + dann das große Geschrei losgeht......
-
Wusst ja schon auch was auf uns zukommen kann. Deshalb wär ich der letzte der jammern würde! So verpeilt bin ich nun auch nicht, zumindest nicht in der Hinsicht

Vieleicht kann ich mir ja während des Urlaubs noch Tips holen, denn immerhin kostenlos Wlan
-
Kostenloses WLAN und gute Spielfilme sind nicht unbedingt verkehrt:)) Aber ich denke nicht, daß es soo schlimm mitm Wetter werden wird - wie hier Dir ja schon "klld" geschrieben hat.....und wenn ich mir mal das Wetter auf Phuket anschau, heißt es derzeit "leicht bewölkt"...ich denke, damit kannst Du leben:))
-
Auf jeden Fall kann ich damit leben, denn kalt wirds ja nich!
So, jetzt muss ich ins Bett, denn muss morgen vor der Arbeit noch Gummistiefel und Regenmäntel besorgen
-
goofy68 wrote:
In gut 4 Wochen bin ich auch da,für mich hört sich das klasse an.
Leere Strände und Hotels kaum Touris dort,das ist genau der Grund warum ich dort hin möchte.
Klar hoffe ich wie jeder andere auch,das es nicht nur regnet und ich den besagten Rost ansetze aber blauen Himmel brauchen wir auch nicht.
Wir wissen das dort Regenzeit ist und gehen bewust das Risiko ein aber alle die doch lieber blauen Himmel und Sonnenschein möchten würde ich eher davon abraten.
Auch wenn ich sooooo viel negatives jetzt gelesen habe,ich freu mich drauf
Genau dieselben Gedanken hatte ich auch, als wir vor einigen Jahren, trotz Regenzeit und aller Warnungen zum Trotz, unsere Reise nach Koh Chang buchten.
Als die Abreise dann näher kam, saß ich täglch vorm PC, klickte mich durch sämtliche Thailandreiseforen in der Höffnung einen positiven Beitrag eines auch zur Regenzeit dagewesenden Users zu finden.
Die ersten Tage hatten wir auch schönes Wetter....und dann ging es los!
Wir konnten dem ewig wolkenverhangenem Himmel und den heftigen Regenschauern verbunden mit Sturm, nichts Schönes abgewinnen.
Selbst unser wunderschöner Bungalow und Hotel mit Spa konnte uns "nicht trösten".
Nach einiger Zeit schlug unsere Stimmung dann auch um und zumindest bei mir kam ein leichter Anflug von Depressionen
Als nach 5 Tagen keine Wetterbesserung in Sicht war, kontaktierten wir kurzentschlossen unseren Reiseleiter. Dieser buchte für uns ein Hotel in BKK sowie den Rückflug dorthin um.
In Bangkok verbrachten wir noch wunderschöne Tage.
Dieser Urlaub war mir eine Lehre!
Ich wünsche allen, die in den nächsten Wochen nach KL fahren viel Spaß, schönes Wetter und gute Laune auch an Regentagen! -
ich könnte mich kaputt lachen über meine eigene dummheit, auch mein freund und ich fliegen ab 25 Juli nach bangkok und khao lak. die wettertabellen die man uns gezeigt hatte (wir wollten vorher nach koh samui aber es war nen tik über unseren budget) lagen die regentage bei kos samui bei 15 und khao lak bei 17, man sagte uns quasi "ach die 2 tage mehr sind nicht so schlimm" und "bei dem wetter weiß man nie kann auch gut werden" mit diesen worten hat sich ein thailandanfänger ganz leicht die sorge nehmen lassen XDDDD
ich hoffe das Emerald ist ok für nen regenaufenthalt XD. leider sind auch wir gezwungen nur in den sommerferien fahren zu können und mein freund hat mich so auf thailand fixiert das mir auch grad nichts anders vorstellen kann. aber nun ist mir nicht nur wegen dem kronprinzen schlecht nein sondern auch wegen dem wetter lol mein freund wird mir diesen urlaub nie verzeihen XDDDDDD
-
@redcroft
Du bist noch nicht mal angekommen und schon ist dir schlecht?Letzte Woche war das Wetter in Khao Lak wirklich schlecht. Bewoelkung, Wind, 25 Grad kalt und viel Regen. Genauso wie es hier beschrieben wurde.
PhiPhi wurde von vielen Veranstaltern abgesagt (nicht von allen).
Es ist nun mal Nebensaison und da muss man mit schlechten Wetter einfach rechnen.Seit 2 Tagen wieder strahlender Sonnenschein und Temperaturen ueber 30 Grad. Keine Bewoelkung.
Vielleicht ist dir jetzt nicht mehr ganz so schlecht.
Dies ist nur eine momentane Wetterinformation. Wie ist das Wetter heute in Khao Lak. Ich will keine Wetterstatistik oder Wettervorhersage anzweifeln oder sonst etwas.
Gruesse
-
vielleicht ist mir auch schlecht vor aufregung

habe paar nette tipps von thailand-profis bekommen und wir packen auch viele bücher ein wird bestimmt trotzdem schön, ich versuch postiv zu denken und aus fehlern zu lernen

wenn ich dran denke werd ich in drei wochen mal berichten wie es war und bis dahin weiter das forum nach tipps durchschauen
lg
-
Als wir letztes Jahr im August drei Wochen in Khao Lak waren, hatten wir nur 4 Regentage. Aber wir wußten ja vorher, daß Regenzeit ist und haben das Beste draus gemacht. Es ist ja warm, deshalb kann man auch bei Regen in den Pool - die Kids fanden es klasse! Abends halt mir Schirm durch Khao Lak ... auch das geht. Und ja, einige Shops und Restaurants hatten geschlossen, aber es gibt ja genug

Ausflug zum James-Bond-Felsen war kein Problem, ebenso Khao Sok und Phuket geht immer.
Wir gehen auch dieses Jahr wieder in der Regenzeit