AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Oh sorry, hab ich doch das @Ballenari nicht korrekt geschrieben.

-
Hallo,
ich hab eben im Forum gelesen, daß die Condor viel enger bestuhlt sei wie die Air Berlin. Ich dachte immer, daß die Sitzbreite in der Holzklasse "genormt" sei. Gibt es dort tatsächlich Unterschiede? Hat man bei Air Berlin mehr Platz? Bin schon länger nicht mehr mit AB geflogen...
Danke für die Infos
Sissi
-
Die Sitzbreite ist durch den Flugzeugrumpf vorgegeben bzw. die Anzahl an Sitzen nebeneinander, welche von Gesellschaft zu Gesellschaft variiert. Die Sitzabstände sind ebenfalls variabel, da ist nichts genormt – so lange es im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien zur maximalen Passagieranzahl/Flugzeugtyp bleibt, geht es. Dann hängt noch viel vom verwendeten Sitz ab, der je nach Dicke der Rückenlehne und Anordnung der Sitztaschen das Gefühl der Enge vergrößert oder minimiert. Google doch mal nach Seiten, die konkret Sitzabstände und Breiten aufführen nach Flugzeugtyp und Airline. Du fragst da ja sehr alllgemein im Forum hier.
-
Ein direkter Vergleich DE/AB wäre zudem nur beim Muster A320-214 gegeben - ansonsten haben die Flotten keine Überschneidung des Gerätes.
In aller Kürze: Ich halte die Aussage "DE ist enger konfiguriert, als AB" für Mumpitz.
Die wenigsten Fluggäste werden direkt nachmessen, noch viel weniger an genormten Punkten.Weder die Sitzbreite noch die Sitzabstände nehmen sich (in ") viel im Produktumfeld, Ausnahme auf Kurz- und Mittelstrecke evtl. German Wings, die die vorderen Reihen locker konfiguriert hat. Lassen sie sich aber auch bezahlen.
Wenn es wirklich um Komfort geht, sind die Unterschiede zumeist marginal und sollten nicht entscheidend sein. -
Stattgegeben!

-
Laut Air berlin info ja............
-
Also die Maschinen die am 17.0.2012 von Düsseldorf nach Cancun , und am 1.10.2012 von Cancun nach Düsseldorf zurück geflogen ist waren beide schon mit dem neuen IFE ausgerüstet.
Habe aber Vergessen nach der Maschinenkennung zu gucken.gruss
-
Hallo,
habe gestern folgende Info von AB, auf meine Frage wegen der Umrüstung der Langstreckenflotte bekommen.
bis auf eine Maschine ist unsere Langstreckenflotte inzwischen fertig umgerüstet. Bei dieser einen Maschine hat es sich bedauerlicherweise noch einmal nach hinten verschoben, aber auch die geht demnächst in die Umrüstung. Wir haben noch eine weitere Maschine, welche nur hin und wieder auf der Langstrecke zum Einsatz kommt, bei dieser ist es momentan noch unklar, ob sie umgerüstet wird oder nicht.
Hoffe das wir für unseren baldigen Flug von DUS nach PUJ eine umgrüstete Maschine haben.
LG joa1951
-
Hallo zusammen
ab wann kann man Air Berlin Düsseldorf-Antalya Mai 2013 buchen?
MfG
Hans Brandenbusch