Grand Hotel Hurghada
-
@punstift
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass unser Forum keine Ersatzplattform für eine
abgelehnte Hotelwertung -die wohl unseren Kriterien nicht entsprochen hat- darstellt
Wir müssen hier strikt trennen zwischen Content Hotelbewertung und Reiseforum.
Das sind zwei völlig verschiedene Bereiche bei HolidayCheck.
Bewertungen durchlaufen ein besonderes Prüfsystem, dieses können wir hier nicht mal ansatzweise ersetzen.
Der Beitrag wurde daher gelöscht!
-
Brand im Grand Hotel
http://www.almasryalyoum.com/en/node/497235
Wer weiß mehr?? -
...statt einfach nur den link zu posten, wäre es hilfreicher den Text hier zu veröffentlichen.
Quelle Al-Masry Al-Youm wrote:
Vier Ägypter, darunter drei Rettungskräfte und Mitarbeiter wurden am frühen Montag bei einem Brand in einem Restaurant des Grand Hotels am Roten Meer in Hurghada verletzt.
Das Sicherheitspersonal evakuierte die Zimmer und rettete Hunderte von Touristen, ohne daß es zu Verletzungen kam, berichteten Sicherheitskreisen Al-Masry Al-Youm. Erste Untersuchungen schätzen den Schaden auf rund LE 8 Millionen.
Das Feuer, welches von 1:00 bis 5:00 dauerte, betraf das Restaurant der Anlage. Sechs Feuerwehrfahrzeuge wurden benötigt um den Brand zu löschen.
Die Zivilschutzkräfte konnten die Flammen, ehe sie den Rest des Hauses erreichten, unter Kontrolle bringen, berichtet die Quelle. Die Touristen wurden in ein anderes Hotel gebracht. -
Dachte zuerst, da hätte wer nen alten Artikel hervorgekramt, aber dashier war ja im Resort...
-
Kurze Info zum Brand,von einem in Hurghada lebenden Bekannten:
AW: Brand im GH War jetzt selbst dort (im Jazz) - also es ist nur ein kleiner Brand im oberen Resti gewesen. Es war niemand gefährdet, der Brand hat etwa eine Stunde gedauert, war aber nur lokal. Das Feuer ist um 2:30 ausgebrochen und war um 3:30 gelöscht - die Zeitungs und andere Meldungsberichte sind schlichtweg falsch (wie so oft). Der Betrieb im GH geht nahtlos weiter.lg Rxxxx
-
Hallo VT 340,
also ich bin da gestern auch vorbei gefahren. Ich habe die Info, dass es in der Kueche gebrand hat und ein Restaurant in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Ansonsten sind die Angaben, wie Du geschrieben hast.
Wenn man vor dem Grand steht (Strasse und Resort im Ruecken), ganz rechts vom Gebaeude, der "Tatort". Hier ist das Gebaeude mit Planen abgehaengt.
Sonnigen Gruss
Nefe -
Also dass es nur ein kleiner Brand war kann ich mal überhaupt bestätigen.
Wir waren im 600er Trakt (also weit weg vom Feuer) und sind um 1:30 durch Sirenen wach geworden. Als ich auf den Balkon gegangen bin und richtung Hauptgebäude geschaut habe war mein erster Gedanke: "Ach du Sch****, das ganze Hauptgebäude steht in Flammen"!
Wir haben dann alles aus dem Safe rausgeräumt und sind auf den Strand geflüchtet.
Am nächsten Tag habe ich mir dann um 07:30 angeschaut was gebrannt hat, da waren dann schon ca. 30 Leute mit "Vertuschungsmaßnahmen" beschäftigt.
Der Brand war zwar nicht so groß aber doch erheblich. Das gesamte Swan Restaurant + Küche ist komplett ausgebrannt, die Decke da natürlich teilweise eingestürzt, ausserdem war in der gesamten Lobby im oberen Stock die komplette Decke rußgeschwärzt. Also ein kleines Feuer wie es der Poster oberbei beschreibt war es bei Gott nicht...
Tja die Maßnahmen während des Feuers bezüglich Evakuierungen usw. waren praktisch nicht vorhanden. Ein Security bei der Beach Bar den ich mal ansprach ob er Infos hätte und ob wir was zu trinken bekämen meinte nur: "Relax, go to the reception...." -
Waren 2007 im Grand Hotel, kommt darauf an, welche Ansprühe man hat. Wir würden es nicht noch einmal buchen. Es ist schon ziemlich verwohnt gewesen, vor allem hat uns zu der Zeit unheimlich gestört, dass die Hotellobby und das obere Stockwerk schlichtweg überhaupt nicht genutzt wurden. Die Bar war nicht besetzt (völlig verwahrlost) Die Lobby war nur zum Durchgang für die Grand Resortgäste genutzt, die auch den Strand mitnutzten. Ich würde nach heutigen Standard ein anderes Hotel buchen. Jetzt Aug Stella Makadi Gardens. Überwiegend waren auch zu der Zeit schon russische und italienische Gäste anwesend. Die meisten Deutschen haten das Grand Hotel als Anschluss der NIL Kreuzfahrt gebucht. Trotzdem hat dieser Urlaub uns dazu angestiftet zu sagen, irgendwann fahren wir wieder ans Rote Meer.
-
Nun ja, 2007 bis 2014 ist eine lange Zeit. Ich war 2013 im Grand Hotel und da wurde die Lobby sehr wohl genutzt -auch die Bars dort waren geöffnet. Anscheinend hat sich da was getan, wie man auch den Bewertungen entnehmen kann, auch wenn es wohl qualitativ schon mal zu Schwankungen kommt.
-
Hallo habe mal eine Frage wie ist es mit dem Schnorcheln im Grand Hotel Hurgada habe leider auch nach vielem suchen nichts gefunden. Auch in den Bewertungen wurde nie was erwähnt.
-
gavina62:
in der nähe gibt es keine "Hausriffe" -am besten bucht ihr ein paar Schnochelausflüge. Wenn ihr bei einer Tauchschule als Nichttaucher auf dem Boot mitfahrt, seht ihr sogar verschiedene Riffe. Bei Jasmin Diving fahren z.B. immer auch ein bis zwei Schnorchler mit, ist gar kein Problem -
Wenn du wunderbar schnorcheln willst kann ich nur Sharm El Naga empfehlen. Kann man vor Ort bei diversen Anbietern buchen. Die Reiseveranstalter haben es letztes Jahr nicht angeboten, angeblich wegen zu geringer Nachfrage. Wir hatten dann z.b. bei SimSim gebucht. Man fährt dann vom Grand Hotel ca 45min hin. Man sagt vorher wie lange man da bleiben will. Wir waren dann immer so gegen 9 bis 16 Uhr dort. Der Eintritt vor Ort kostet an sich nur ein paar Euro, wenn man mit mehreren Leuten fährt bräuchte man nicht mal irgendwo buchen sondern wer gut darin ist sich ein privaten Fahrer suchen der ein vielleicht für 15 Euro hin und 15 Euro zurück fährt, aber bei der Taximafi wohl eher schwierig
Mittagesssen ist incl. Für Getränke gibt es eine kleine Bar mit sehr günstigen Preisen. Es ist in der Wüste eine Anlage wo kaum Touristen waren, waren mehrmals da. Mehr als 20 Leute waren nie vor Ort. Und das Riff ist wunderbar! Man ist fast immer allein im Wasser, daher verstecken sich die Tiere auch nicht
Keine 15m im Wasser gewesen schwimmt da z.B. mal eine Unterwasserschildkröte lang etc.Man muß schon aufpassen das die Fische einen nicht in die Badehose schwimmen 
Die Ausflüge auf Wasser zu irgendwelchen Riffs konnte man nicht vergleichen damit. -
Hier ein Post von User wolfi 62 aus einem anderen Thread als Info:
Seit dem 05.07.2014 hat sich die Verpflegungsleistung im Grand Hotel Hurghada von All Inclusive auf Halbpension geändert. (Quelle ETI)
Auf meine Nachfrage per Mail direkt an das Hotel, ob die Möglichkeit besteht, AI vor Ort gegen Aufpreis zu buchen, erhielt ich als Antwort, man solche sich doch bitte direkt an ETI wenden.
.