Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Fischen auf den Malediven
  6. Fischen auf den Malediven

Fischen auf den Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
45 Beiträge 3 Kommentatoren 36.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxmarylinxxX Offline
    xxmarylinxxX Offline
    xxmarylinxx
    schrieb am zuletzt editiert von

ja - hast du recht - würd ich wahrscheinlich auch nicht machen...
    naja danke jedenfalls vorerst...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

@ralfkub
      Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich einen Schwarmfisch im Kaltwasser angle und ihn zu Fischstäbchen verarbeite, oder ob ich auf Velidhu den 30 Jahre alten Drücker unter dem Jetty sinnlos töte, weil ich den fetten Fisch sowieso nicht essen kann. Nicht auszumachen was da alles an die Angel gehen kann....Nicht auszumachen, was die Insulaner mit dem Angler anstellen würden, der auf dem Jetty oder am Strand angelt. Das Ganze hat nichts mit Angelsport zu tun. Es ist, wie wenn ich eine Angel in ein Aquarium halte...Biss um Biss. Schwachsinn pur.
      Außerdem ist nur Fisch aus kaltem Wasser wirklich gesund, weil nur der wertvolle Omega 3 Fettsäuren hat.(unter anderem) Trotzdem esse ich keine Fischstäbchen, weil die nur aus Abfällen gemacht werden.
      Hochseefischen auf Velidhu kostet 500$ pro Boot für ca.4 Stunden. Viel Spass.

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchluckbrunnenS Offline
        SchluckbrunnenS Offline
        Schluckbrunnen
        Gesperrt

jackpot 777 wrote:
        Trotzdem esse ich keine Fischstäbchen, weil die nur aus Abfällen gemacht werden.

Da hoffe ich mal, dass du sonst etwas mehr "Hintergrundwissen" hast 😞

Das sind beste Kabeljau-Filets ...

Zu deiner These über Omega-3  - hier nachlesen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jackpot 777J Offline
          jackpot 777J Offline
          jackpot 777

@Steinnerlein
          Unter der Panade....gepresster Kabeljau oder Seelachs-Bon Appetit. Arbeitest du bei McD.?
          Omega3 ???? Hast du sonst was zu berichten, oder hast du dich deshalb heute angemeldet, weil du mir das sagen wolltest. Halt den Ball flach, lese andere Beiträge , wenn dir mein Hintergrundwissen nicht reicht, oder melde dich einfach wieder ab.

Unicus Palace Krakau
          2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            SchluckbrunnenS Offline
            Schluckbrunnen
            Gesperrt

Offensichtlich: Treffer & versenkt.

Zum Angeln auf den Malediven: Ganz Maledivien ist ein Fischervolk. Warum sollte man also dort nicht angeln? Macht natürlich keinen Sinn, wenn man den Fisch nicht verwerten kann, also auch nicht vom Strand, Jetty oder in der Lagune.

Andrerseits, jeder Kutter hängt eine Schleppleine raus und fängt sich den ein oder anderen Tuna (meist Yellow). Also, warum nicht auch selber angeln ... aber immer so, dass der Fisch auch wirklich verwertet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Flammi99F Offline
              Flammi99F Offline
              Flammi99

Das mit dem Tuna angeln ist schön und gut, allerdings machen die das vom fahrenden Dhoni oder sonst draussen am Meer, wo kein Riffisch wie ein Drücker o.ä anbeissen kann. Schwachsinn pur auf den Malediven vom Ufer oder Jetty aus zu angeln...Hoffentlich lynchen die den, wenn ein Riffisch dranhängt

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                SchluckbrunnenS Offline
                Schluckbrunnen
                Gesperrt

Jochen-Flamm wrote:
                Hoffentlich lynchen die den, wenn ein Riffisch dranhängt

Gääääähhhn .....

Und was ist so schlimm an einem Rifffisch? Ob kleiner Hai oder Drücker oder auch Papagai ... nichts anderes wird auf den restlichen 1.000 Malediveninseln geangelt. Also, wo ist nun das Problem?

In Deutschland neigt man dazu, aus allem ein Problem zu machen. Ein Angler an einer Touriinsel macht nix ... und 300 werden es nicht werden. So what?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Flammi99F Offline
                  Flammi99F Offline
                  Flammi99

Überflüssiges Zitat entfernt!
                  @Steinerlein
                   Die Angeln also Drückerfische und Haie, ja? Lies mal hier du Blender. Du hast ja keine Ahnung!!! Kennst Malediven von voxtours oder?
                  http://www.star-divers.com/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=109〈=de

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was herrscht denn hier für ein Umgangston meine Herren?

Der TE hatte eine Frage. Man mag darüber geteilter Meinung sein, ist ja auch völlig in Ordnung. Aber geht das nicht auch in einem angemessenem Ton?
                    Wer dem TE weiterhelfen kann oder möchte, darf hier gerne posten. Alle anderen bitte Finger still halten und die Forenregeln bezüglich Netiquette mal lesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SchluckbrunnenS Offline
                      Schluckbrunnen
                      Gesperrt

Noch mehr gähn ....

1. Du zitierst zu viel ...
                      2. Gerade im Flachwasser halten sich viele, viele kleine Haie auf - Jungtiere, von denen max. einer von hundert den Weg ins Freiwasser überlebt ... ja, und von denen werden überall auf den Inseln viele weggefangen. (Was hat das mit Finning von adulten Haien zu tun, die nur um der Flossen wegen gejagt werden?)
                      3. Drücker, Papagaien, Muränen und andere Rifffische werden schon immer geangelt. Die Malediven bestehen nicht aus diesen kleinen Furzriffen um die knapp 100 Touristeninseln sonder sind ein riesiges Riff mit ca. 1200 Inseln und einer Ausdehnung von über 1000 Km. Was denkst du, wo der Papagei bei der Nordsee gefangen wird?

Sorry, ihr seid so heuchlerisch.
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@marylin
                        du stellst dir das so vor, dass dein freund eben auf der insel sitzt und seine angel auswirft.
                        ich glaube nicht, dass das verboten ist.
                        jedoch kann es immer passieren, dass der eine oder andere gast eben vor deinem freund her schnorchelt.
                        ich denke, das könnte gefährlich werden.

es gibt auf fishing tripps die man auf den ineln buchen kann.
                        das boot fährt dann halt aufs meer raus. dukriegst dann einen leeren plastik-kanister in die hand, um den eine schnur gewickelt ist. das ist dann die "angel".
                        ich tat mich anfangs etwas schwer damit. aber dann ging es.
                        mein mann hat einen riesenfisch gefangen, der noch nicht einmal in einen wäschekorb passte.
                        die fischer haben den fisch dann ins hotelrestaurant gebracht und wir konnten den fisch dann abends auf dem buffet liegen sehen.

das wurde mit allen gefangenen fischen so gemacht.

zu deinem budget: welcher reisezeitraum ist denn angepeilt?
                        wir waren seinerzeit auf dhiggiri. die insel war damals sehr preiswert und bot sogar ai an. wie die preise jetzt dafür sind, kann ich nicht sagen.
                        auf jeden fall ist die insel aber sehr klein. in 10 minuten bist du ein mal rum.
                        kannste dir ja mal anschauen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jackpot 777J Offline
                          jackpot 777J Offline
                          jackpot 777

@Steinerlein
                          Du kennst offenbar die realen Begebenheiten auf den Males nicht. Wieso gibst du dann was zum Thema wider? Lass es , danke.

Unicus Palace Krakau
                          2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xxmarylinxxX Offline
                            xxmarylinxxX Offline
                            xxmarylinxx

Hallo Lexilexi,

ja - so war das ungefähr gedacht.. 😄   Natürlich wollen wir keine Schnorchler oder Schwimmer gefährden -> die Frage war ja auch so gemeint - ist es generell erlaubt, oder verboten. Wie die Situation vor Ort dann aussieht, sehen wir ja eh selbst (zwecks schnorchler usw.)

Ich hab schon einige Rückmeldungen von Fishing Trips gehört, was sicher eine Option ist. Weißt du denn auch wieviel diese normalen Fishings Trips kosten?

Der Reisezeitraum ist relativ offen - ich sage mal zwischen März und Mai 2012 wird es sein. Wie gesagt - unser Budget ist nicht fixiert - wenn es zu niedrig ist dann können wir auch mehr ausgeben. Wir waren vor 2 Jahren auf den Seychellen und letztes Jahr in Thailand (Thailand ist preislich natürlich kein Vergleich) - ich habe allerdings mal das ca. Budget von den Seychellen hergenommen und dachte da kommts auch ungefähr ran.

Ich werde mir die Insel auf der du warst ansehen - danke.

Ach ja - das ist ja eigentlich das Beste - wenn die den gefangenen Fisch dann zubereiten.

@ jackpot - danke für die Info bezüglich Kosten Hochseefischen

PS: Bezüglich diverser Aussagen dass die Malediver einen lynchen -> habt ihr alle das Video gesehen dass grischtu reingestellt hat....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchluckbrunnenS Offline
                              Schluckbrunnen
                              Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt!
                              @jackpot 777
                              Die realen Begebenheiten auf den Malediven sehen so aus, dass dort wirklich jeder wirklich alles angelt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Woher ich das weiss? Seit mehr als 30 Jahren bin ich regelmäßig dort. Was soll dir das sagen: DU hast keien Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@marylin
                                was der tripp gekostet hat? daran erinnere ich mich nicht mehr.,
                                kann aber nicht die welt gewesen sein.

da mein mann beim ersten mal ein riesenexemplar gefangen hat, haben ihn die fischer gleich eingeladen, bei deren privattour mitzumachen.
                                denn die fischer gehen nachts dann auf angeltour, um das essen für den nächsen tag heran zu schaffen. (zumindest war das auf "unserer" insel so).
                                und weil er dort so "erfolgreich" war, ist er dann oft mit denen raus gefahren. und das natürlich kostenlos.
                                die haben sich gefreut, dass jemand mit so viel interesse am fischen da war.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Matthias/TatjanaM Offline
                                  Matthias/TatjanaM Offline
                                  Matthias/Tatjana

Also ich muss schon sagen, dass es abschreckend ist mit welchen Vorurteilen hier gegen Angler argumentiert wird. Jeder sollte mal selbst vor seiner Haustüre kehren.
                                  Im übrigen werden von richtigen Anglern nur die Fische getötet die auch gegessen werden. Ansonsten (zB. wenn das Schonmaß noch nicht erreicht ist etc.)  wird C&R praktiziert, was auf der ganzen Welt (außer in Deutschland) als schonenste Methode anerkannt wird. Im übrigen würde der Fischbestand in unseren heimischen Gewässern ziemlich schlecht aussehen, wenn es keine organisierten Angler gäbe. Denn sinnlose töten findet nicht statt, sondern Arterhaltung, Revier bzw. Gewässerpflege. Es werden mehr Jungfische in Deutschland eingesetzt als gefangen werden.  Aber eine Diskussion darüber will ich in einem Reiseforum nicht führen. Es steht jedem frei sich ernsthaft darüber zu informieren.

Das die Malediven ein Fischervolk sind müsste auch jedem bekannt sein. Es ist schon fraglich, dass sich hier manche anmaßen über Fischer herzuziehen, aber auf der anderen Seite hervorheben Dauergast auf den Malediven zu sein. Dass passt nicht wirklich zusammen. Die Fische die es auf dem Buffet gibt, kommen ja bestimmt aus dem Supermarkt oder?! geangelt wurden die ja nie.....

Entschuldigung für diesen Zynismus, aber man sollte vorher überlegen, was man verurteilt.

Im August bin ich auch auf den Malediven und werde hoffentlich auch die Möglichkeit haben vom Boot aus zu fischen. Und selbstverständlich wird der Fisch auch gegessen.

Grüße

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xxmarylinxxX Offline
                                    xxmarylinxxX Offline
                                    xxmarylinxx

Hi Matthias/Tatjana, toll - August ist ja nicht mehr weit weg.

Ich hoffe dass ich dich/euch dann mal kontaktieren darf?

Wünsche euch einen tollen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Matthias/TatjanaM Offline
                                      Matthias/TatjanaM Offline
                                      Matthias/Tatjana

@marylin
                                      klar schick einfach Ende August eine pn. Wir werden Antworten.

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig. SENECA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • king_kabaK Offline
                                        king_kabaK Offline
                                        king_kaba

Lexilexi wrote:
                                        @marylin
                                        du stellst dir das so vor, dass dein freund eben auf der insel sitzt und seine angel auswirft.

Ich bin eben von Fihalohi zurück. Da war das Angeln vom Strand, Jetty etc. explizit verboten. Stand extra auf einem großen Schild am Schwarzen Brett.

Angeboten wurden jedoch ein Sunset-Fishing (17.30 - 20.30 Uhr) für 26 Dollar pro Nase sowie ein Night-Fishing (ich glaube 18.30 - 22.30 Uhr) für 36 Dollar pro Nase. Geangelt wurde mit den bekannten Handleinen. Der gefangene Fisch wurde direkt im Anschluss an die Tour zubereitet (vom Staff) und gegessen (von den Anglern).

Weiterhin wurden am Info-Board echte Hochsee-Angeltouren (Big Game Fishing)  angeboten. Dafür wurden dann aber auch mehrere Hundert Dollar aufgerufen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • verenakrabbeV Offline
                                          verenakrabbeV Offline
                                          verenakrabbe

Hallo, da kennen die Leute im Forum hier keinen Spass ! Nu ma Butter bei die Fische ... ich denke, es ist so gemeint, Dein Freund ist ein Anglerfreund und mag im Urlaub auch mal den Fischen nen Haken vor halten ... Ich meine mich zu erinnern, dass es so ein Angebot gab und zwar einen Angelausflug, den man buchen kann. Somit ist dann allen Genüge getan und Dein Freund hat ein tolles Angelerlebnis, aber eben im Rahmen der Gesetzlichkeiten und keinerm muss meckern ... ich empfehle Euch Embudu, preiswert und sympatisch, es wird gerade dort ein wenig gebaut, aber laut forum nicht störend. das hausriff dort ist ein traum ! viel spass !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag