Sol Y Mar Solaya
-
MaCor, ich weiß ja nicht, was an meinem posting für Dich so mißverständlich war/ist.
Ich war mehrere Tage vor Ort, schließlich reise ich nicht pauschal nur in ein Hotel. Damit sollte dieses Thema, so denke ich, endgültig "geklärt" sein. Sollte Dir dennoch etwas unklar sein, eine PN genügt.
Grüße aus der Soma Bay
-
curiosus:
...Im übrigen ist auch am Strand eine rege Animation vor kurzem vorhanden gewesen...
@curi ...dann ist ja alles klar.

Wenn jetzt am Strand vom Sol Y Mar Solaya auch rege Animation
ist (was ist das eigentlich, so richtig mit lauter Musik und so?) dann flieg ich auch nicht mehr hin. Schade das manche Hotels, die man mag, sich negativ entwickeln müssen. Der Strand war eben immer unsere Ruhecke oder Zuflucht wie @murxel sagen würde.Sorry, ich hatte dir die Coraya Bay nicht wirklich zugetraut
einen wunderschönen weiteren Urlaub und viele positve Erlebnisse in Ägypten 
-
zu Sandy: dsa hört sich doch mal optimistisch an!
Ich freue mich auf eine sachgerechte Rückmeldung in 1 Woche und wünsche einen erholsamen Urlaub! -
Wir sind heute nacht zurückgekommen aus dem Sol y Mar Solaya - es war ein wunderschöner Urlaub.
Werde sobald ich Zeit habe auch eine Hotelbewertung verfassen.
Aber hier ging es ja um die Animation:
Überhaupt keine Animation am Strand, mit Ausnahme des nachmittäglichen Beach-Volleyballspieles am Rande der Strandzone. Aber davon hat man bei den Liegestühlen nichts mitbekommen.
Am Pool Animation von ca. 10:00 - 12:30 und 16:00 - 18:00/19:00 Uhr (wir waren dann schon meist am Zimmer) - hauptsächlich auf die italienischen Besucher abgestimmt, die Musik schon recht laut, aber man findet auch hier ruhigere Ecken, z.B. am oberen Teil des Pools. Aufdringlich ist das Ganze aber überhaupt nicht - nur halt etwas laut. Aber war für uns ok, sind während der Zeiten meist eh' ins Meer zum Baden gegangen.
LG
Sandy
-
@sandy, Danke für deine Informationen von vor Ort. Thema Animation: Ich konnte es mir eigentlich auch nicht anders vorstellen war aber nach den anderen Berichten trotzdem stark verunsichert. In der Zwischenzeit hatte ich dann von der Guest Relation die gleichen Infos wie Du sie mitgebracht hast.
-
Stellt sich hier die Frage: Wo war Curiosus "vor Ort" und was hat er da gesehen.
Ich dachte mir doch gleich, dass der da wohl etwas "geflunkert hat"
-
-
Leute...mal gibt es Bespassung am Strand,mal nicht.
Kommt immer drauf an ob sich auch welche dafür finden,die sich "Bespassen"lassen wollen...ich nicht!
Also kann curi durchaus recht haben...
@MC,
du und "deine" Guest Relation

Man hört,dass da unten mach einer der GR mächtig auf den **** geht...kein Wunder!
Grüsschen vom Guppy (der ALLES ohne GR macht)
-
Muss ich MaCor absolut Recht geben, jeder neue Nutzer der sich hier Infos holen will, macht sich doch gleich wieder aus dem Staub...
Was auch immer Curiosus gesehen hat: Stand 2. bis 9. August war NULL Animation am gesamten Strand... egal zu welchem Hotel er gehört. Absolut nichts - und sah für mich auch nicht danach aus, dass da irgendwelche Vorkehrungen oder Einrichtungen vorhanden sind am Strand um großartige Animation durchzuführen. Ausser eben das Beach-Volleyballfeld und ganz weit hinter dem Bereich mit den Liegen das "Fussballfeld". Aber selbst wenn dort 20 Mann Beachvolleyball bzw. Fussball spielen würden, kann das unmöglich bei den Liegen stören - und ganz empfindliche können sich ja 10 Reihen weiter weg legen...
Bzgl. der GR: Herzliche Grüsse an MaCor sollen wir ausrichten - habe ich in der PN glaub ich vergessen - Sorry, MaCor! Hat sich absolut nicht nach - wie waren die gewählten Worte? "auf den **** gehen" angehört...
LG
Sandy
-
Ich war im September 2010 in Coraya Beach. Fast täglich am frühen nachmittag gabs sehr wohl beim Solaya-Strand Animation - die war so stark, dass sogar wir in Coraya Beach am Strand das mitbekamen. Länger als 30 Minuten hats aber, glaub ich, nie gedauert.
Die haben am Strand, halb im Wasser, Gymnastik gemacht.
Wahrscheinlich ist es aber schon so, dass wenn keiner sich animieren lässt... es ruhiger wird
Ich hatte nur Angst, dass sie zu viel Sand aufwirbeln (wegen der Schnorchelmöglichkeit in der Bucht). Insgesamt hat es nicht gestört. -
Genau...kommt immer drauf an,ob sich auch welche finden zum "Bespassen".
Dann kanns auch am Strand rundgehen.
Einer der wenigen,der kapiert hat,alles andere nur blabla...
Gruss,Guppy
-
Genau @sentinel, wo Du es jetzt sagst! Die haben dann am Pool vom Solaya immer die Soundanlage abgebaut und das Stromaggregat vom Coraya angezapft (was ja Laut genug ist, auch nachts). Danach ging es am Strand richtig Los mit der Beschallung.

Das mit dem Sand aufwirbeln ist schon ein Problem. Allerdings kann es ja ab Mittag nicht mehr viel trüber werden wie es sowieso schon ist.
...und das Betrifft ja dann die Gäste aller Hotels an der Bay. -
Mein Senf dazu nach 5 Urlauben a. 2 Wochen:
Zitat: Animation (von lat. animare, „zum Leben erwecken“; animus, „Geist, Seele“)
So etwas gibt es schon am Strand, durch eben die Volleyball- und Boccia-Anlagen. Damit verbunden sind die "Ankündigungs-Rundgänge" für diese Sportarten auch schon 30min vorher am gesammten Strandabschnitt zu hören. In der Zwischenzeit sitzen die Animateure auf den Liegen ihrer Landleute und unterhalten sich unmissverständlich.
Die Musik ist, da die Stammgäste des Solaya ja schwerhörig sind, eben so eingestellt das auch der letzte Gast in der Anlage sie auch hört.
P.S. Es wird übrigens nicht geduldet sich in ruhigere Gefilde (Lamaya-Strand) als Gast des Solaya/Dar EL Madia zurückzuziehen, umgekehrt geht es aber.
-
Ja da sprichst Du ein heikles Thema an, wenn all die Familien aus den anderen Hotels zum Solaya Strand pilgern. Bewaffnet mit Eimerchen und Schaufelchen, weil das Solaya hat nun mal den Sandstrand und am Beach des Coraya werden sie vertrieben.
Ansonsten das muss aber dann nur bei dir nicht gehen, wir haben oft in den Liegenbereichen der anderen Hotels gelegen (obwohl da ja kein Strand ist), kommt wohl nur darauf an wer es macht. 
Also hatte ich doch Recht als ich sagte das sie die Soundanlagen vom 400 m entfernten Pool des Solaya zum Strand schleppen und da Animation machen, oder. :? Ich muss unbedingt mal zum Ohrenarzt.

Ist aber schön das Du auch immer wieder ins Solaya zurückkommst und dort deinen Urlaub verbringst und das auch schon 5 mal.
-
Nicht zu vergessen die Fuzzis,die am Pool und am Strand rumlaufen und einem unbedingt einen Friseur,eine Massage,nen Ausflug etc. aufschwätzen wollen...
Coraya Bay...war einmal.
In der Saison überbevölkert,incl. den Riffdachtramplern vom Resta,die Eintrübung der Bay selbst hat mittlerweile der letze Depp wahrgenommen und auch so zuviel Halligalli ringsrum...
Das hält selbst die beste Bay nicht lange aus...leider
-
Guppy ...stimmt alles, ich flieg ja auch nicht mehr hin, eben aus den von dir genannten Gründen.
Kann ja auch sein das die Verkäufer am Strand des Solaya als Animateure wahrgenommen wurden. Ja die Verkäufer gibt es, selber gesehen. 
-
vielen Dank für deinen schnellen und sachgerechten Beitrag, der sich positiv von vielen anderen Beiträgen zu meiner Frage abhebt.
Ich freue mich auf deine Hotelbewertung!
Gebe doch bitte kurz durch, wenn du sie erstellt hast!
Vielen Dank und viele Grüße!