Sentido Caribbean World Soma Bay
-
Jetzt hab ich aber doch mal noch ne wichtige Frage. Ich zitiere dazu mal einen Absatz aus einer ganz neuen Hotelbewertung hier auf Holidaycheck:
Wenn man im Roten Meer baden möchte sind aus Sicherheitsgründen Badeschuhe empfohlen, da sich in Ufernäher viele Muränen, Seeigel und Feuerfische befinden
Ist dazu jemanden im CWSB schon mal was aufgefallen? Oder ist das eher ein Einzelfall gewesen? Weil ich nämlich sonst unbedingt noch welche kaufen muss und auch ein wenig traurig bin. Wir haben das Hotel unter anderem extra gewählt, dass unser Sohn ohne Badeschuhe ins Wasser rennen kann.... -
Wir
haben nun gebucht!!
Wie ich nun hier gelesen habe, soll neben dem CWSB ein Aquapark im 2012 eröffnet werden. Mich würde den Stand der Dinge sehr Interessieren.
Wie sieht es mit Schnorcheln am Riff aus? Habe gelesen, dass es kein Riff direkt beim Hotel hat. Kann man mit Schwimmen trotzdem ein Riff erreichen oder ist man auf ein Boot angewiesen?
Und hat es im CWSB auch einen kleinen Supermarkt? Oder nur die typischen Touristenläden?
Vielen Dank!! -
...zum hotelnahen Riffkörper und benachbarter Hotelbausstelle findest Du hier bereits einige Anmerkungen sowie entsprechende Urlaubsbilder. Eine kleine shopping-meile mit "Supermarkt" und deutlich touristischen Preisen ist im CWSB vorhanden...

-
leider sind auch zu diesem Hotel die Bewertungen meist sehr kurz und eher nichtssagend, aber paar Sachen wären zu finden
...
...das Hotel befindet sich mitten in der Wüste am Roten Meer. Es gibt keinen Ort in der unmittelbaren Umgebung. Ein paar hundert Meter weiter gibt zwar ein weiteres Hotel. Lange Strandspazieränge sind aber nicht möglich...
...außerdem werden in der unmittelbaren Umgebung des Hotels weitere gebaut. Baulärm war aber im gesamten Urlaub kein Thema...
...Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel. Allerdings zum TBT-Tarif (Taube, Blinde und Touristen). Eine Stange Zigaretten kostet im Hotel 35 Euro und im Duty-Free Shop am Flughafen Hurghada 19 Euro! Die Geschäfte im Hotel verkaufen zum großen Teil Nippes und kleine Andecken. Handeln lohnt sich!
...für andere Aktivitäten wie: Shopping, ausgehen etc. gibt es Null komma Null Möglichkeiten in der Nähe... -
W Lan bzw Internet?
Könntet ihr mir bitte die preise für wlan oder internet im CWSB sagen?
Gibt es vom The Paradise Spa eine Preisliste?
recht herzlichen dank im voraus
-
Habe nun die Preise direkt vom CWSB bekommen:
Concerning the Internet, You could use Wi-Fi and Internet-Café in our Lobbyonly, by the following prices:
15 min - 25 L.E. (Egyptian Pound)
30 min - 37 L.E.
60 min - 62 L.E.
1 day - 99 L.E.
Don’t hesitate to contact us for further information.We are looking forward to welcome You in our resort.
B)
Paradise SPA
Aroma Therapy Massage 50 min 35 Euro
Pharaonic Massage 55 min 40 Euro
Sports Massage 55 min 40 Euro
Anti Cellulite Massage 60 min 40 Euro
Shiatsu Massage 60 min 45 Euro
Hot Stone Massage 60 min 45 Euro
PROGRAMS
Cleopatra 90 min 60 Euro
Hot Chocolate 90 min 70 Euro
Magic Program 120 min 80 Euro
Turkish Hammam 75 min 50 Euro
Morocco Hammam 90 min 55 Euro
Honey Moon (Adam & Eva) 120 min 150 Euro
SPA (Sauna + Jakuzzi + Steam) 30 min 15 Euroalso noticethat those prices are subjects to be changed, so You could reconfirmIn SPA-center Reception upon Your arrival to us.
-
...auch wenn die Preise für das wlan inzwischen etwas gesunken sind, so sind sie dennoch exorbitant hoch. Hier lohnt es sich über UMTS ins Internet zu gehen, da dieses nicht nur günstiger sondern auch bequemer ist, weil man so auch vom Zimmer aus ins Netz kommt.
Zum SPA: Die Zeiten sind wohlwollend angegeben und werden nicht "automatisch" eingehalten. Zudem gibt es Pakete mit weiteren Preisen...
-
Auf dem Übersichtsplan sieht man leider nciht welche Nummern die Blöcke haben. Wir haben normale DZ über 1,2 Fly gebucht und hätten die gern ziemlich nah am Meer (haben aber kein Meerblick bestellt) aber auch weit weg von der Baustelle des Aquaparks. Was könnt ihr empfehlen?
-
Bin gerade im C W S B !
sollte jemand infos benötigen, kann ich euch bis nächsten Donnerstag diesbezüglich sicherlich weiterhelfen!!
grüße in die kälte und schönen Frühlingsbeginn an EUCH !! -
Hat einer von euch erfahrungen mit den verschiedenen zimmertypen? wir haben zwar dz gebucht aber vllt ist es ja vor ort möglich diese gegen ein familienzimmer (also 2 dz mit verbindungstür) umzutauschen? meint ihr das ist machbar? vor ort oder lieber gleich mal per mail anfragen?
-
...vor Ort halte ich es für schwierig, da die Zimmer dann bereits "reserviert" sind. Warum habt ihr nicht gleich FZ (welches allerdings kleiner als 2 DZs ist) statt 2 DZ gebucht? Alternativ könnt ihr auch anfragen, ob ihr zwei DZ nebeneinander bekommen könnt, hängt ganz von der Auslastung ab...

-
Hallo,wir haben als Familie ein Economy Zimmer gebucht,
kann mir jemand etwas darüber sagen (habe die Kataloginfos gelesen),
hatte schon mal jemand hier so ein Zimmer?Wir fahren seit Jahren zu
viert ,Kinder 8 und 5Jahre und nehmen immer ein DZ und ein Beistellbett,das hat locker gereicht.Jetzt bin ich etwas unsicher.Wir fliegen im August. -
...zunächst einmal sind die Eco-Zimmer kleiner als die Deluxe- oder Superior-Räume, zudem ist deren Lage m.M.n. suboptimal, da sie in der nähe zur Aloha-Bar und Haupthaus liegen.
Von daher halte ich die Wahl für eine Familie mit zwei Kindern für ungeeignet und würde lieber ein paar €uro mehr für ein vernünftiges Zimmer ausgeben...
-
Hallo,ich habe da noch eine Frage,gibt es im CW denn Vergünstigungen bzw.irgendwelche Extras durch die Holiday Checkkarte?Im letzten Urlaub
im Tulip gab es einen Ausflug,Bademäntel,Pantis und sogar jeden Tag pro Person
eine Flasche Wasser!Das war schon ziemlich gut,habe aber in der Bewertungen
über das Caribbean World Soma Bay nichts derartiges finden können.
Also brauchen wir die Karte gar nicht eipacken,oder?? -
Wir fliegen am 1.8. ins Car.World Resort. Nun habe ich fast alles gelesen was im Forum steht,bitte jedoch um Hilfe. Was für einen Kaffee haben die dort? Gibt es diese Nescafe Maschinen? Und gibt es in den Zimmern vielleicht Wasserkocher und Kaffee (ich meine das irgendwo gelesen zu haben) Vielen Dank im Vorraus!
LG
Aleks