Kabine, aber wo im Schiff?
-
Hallo Carmen, ist mir auch beim Online Check für die Celebrity Equinox Consierge Class in aufgefallen das bei Dinnertime nur die frühe Zeit angezeigt wird.
Alternative Auswahlen gibt es nicht.
Muß man dann wohl vor Ort klären denke ich oder weißt Du mehr?.
Gruß
Werner -
Werner,
dann bist Du für die erste Essenszeit eingeteilt. Wir Deutsche/Europäer können das online leider nicht ändern - nur die Amis können das selber ändern. Bei uns geht es nur über das Reisebüro, über das gebucht wurde (bzw. RCI Frankfurt, wenn man dort gebucht hat).
Normalerweise sollte das Reisebüro fragen, welche Essenszeit man möchte. Ansonsten teilt Frankfurt das einfach zu (nach dem Motto, die Deutschen essen lieber früher).
Wenn Du eine andere Essenszeit unbedingt haben willst, dann solltest Du es schon vorab ändern lassen. Je nachdem, wie das Schiff gebucht ist, können Änderungen an Bord noch möglich sein oder aber eben nicht (so bei uns damals auf der Summit).
Gruß
Carmen -
Ich habe mich bei Celebritycruises.com eingeloggt und sehe dort u. a. auch die Essenszeiten, könnte diese auch ändern.
-
Panguitch,
Hast Du in D gebucht? Ich kann mich auch erinnern, dass es sozusagen den "Ändern" Button gab, aber dann ging nichts. Kann´s aber für X nicht abschließend sagen, weil bei unserer Fahrt die gewünschte Essenszeit ohnehin ausgebucht war, ebenso Select Dining, in das wir dann nur über die Warteliste reingekommen sind. Bei RCI geht es bei einer deutschen Buchung definitiv nicht, sondern nur über´s Reisebüro und Frankfurt.
Gruß
Carmen -
@panguitch
du kannst wirklich die Essenszeiten ändern?? ich habe zwei aktuelle buchungen (eine im Dezember 11, die andere Sept. 12) und bei beiden kann ich zwar die essenszeit und unten drunter kann man auch eine Auswahl der Möglichkeiten sehen, aber nicht auswählen.
Restaurants, Getränkepakete sind natürlich kein Problem... dafür ist die Online-Buchung ja auch da.
Da bei uns immer die Essenszeit stimmt, weil wir es bei der Buchung eingeben, gab es für uns auch noch keine Notwendigkeit, dies zu ändern.
In diesem Sinne
Happy cruising -
Also in meiner aktuellen RCI Cruise - gebucht direkt in Frankfurt - kann ich die Essenszeit nicht ändern (unter Preferences & Requests gibt es keine Änderungsmöglichkeit). Ich hab zwar unter dem Pre-Cruise Planner die Möglichkeit (theoretisch) Reservierungen für MyTime Dining zu machen, was dann aber faktisch nicht geht, da ich auf der ersten Sitzung gebucht bin und nicht auf MyTime. Alle anderen Reservierungen (Spezialitäten-Restaurant, Getränkepakete, etc.) kann ich auch machen.
Oben ist noch in rot der Hinweis:
Please note that only reservations made on RoyalCaribbean.com with your My Cruises account can be modified online. You can however complete your Online Check-In and make advanced reservations using our Pre-Cruise Planner.
Die Essenszeit steht aber eben nicht im Pre-Cruise Planner, sondern darunter in Preferences & Requests.
@Werner, da würde ich Deinem Reisebüro nicht glauben, sondern mal darauf insistieren, dass sie in Frankfurt anrufen. Selber machen kannst Du das leider nicht, weil Dich Frankfurt dann wieder an Dein Reisebüro verweist.
Gruß
Carmen -
Hallo Carmen,
so langsam wirst Du mir unheimlich ;-))
bei meinen (Ausnahmsweisereisebüro das entfernt etwas mit jamesbond zu tun hat) habe ich nachgefragt ob die Zeiten änderbar sind . Nein! hieß es wenn dies im Internet so angezeigt sei könne man dies auch nicht ändern.
Aber vor Ort hätten die Gesprächspartner , verantwortlich schon ganze Gruppen geändert.
Also selber machen. da habe ich kein Problem damit.
Trotzdem habe ich an Celebrity selbst eine (nette) E-Mail geschrieben und siehe da keine 2 Stunden später ein Antwort, gerne wurde meine "Dinnertime" meinem Wunsch entsprechenend geändert.
Fazit: hätte mein Standard Kreuzfahrt Beraterr auch dieses Angebot gehabt wäre ich dort wohl besser auf gehoben.
Ega,l ich freu mich auf die Equinox, nun kann ich vor dem Essen eine Stunde joggen und dann mit guten Gewissen schlemmen, schön!!!
Gruß
Werner
-
Werner,
so schlimm ist es / bin ich doch nicht :-)! Bin aber überrascht, dass es per Mail an X geklappt hat. Denn normalerweise verweisen die immer an das Reisebüro zurück. Sobald die Buchung über ein RB lief, muss alles über das RB laufen. Das Problem ist wohl mehr, dass die meisten RBs keine Ahnung davon haben, dass es überhaupt unterschiedliche Essenszeiten gibt und selbst wenn, dass sie dann wieder nicht wissen, dass sie dies gegenüber X/RCI (gilt für beide) angeben müssen und dafür natürlich bei der Buchung den Kunden fragen sollten, was er gerne möchte. Gibt das RB nix an, dann wählt halt X/RCI aus. Da der "gemeine" Deutsche eher früher zu Abend isst als beispielsweise der "gemeine" Spanier/Italiener, werden die Deutschen üblicherweise auf die erste Sitzung gebucht.
Gruß
Carmen
Wow, ob HC wohl irgendwann die Forensoftware wieder in den Griff bekommt?? Verlinkungen im Text gehen nicht, aus einer Leerzeile werden gleich drei, das Ausblenden von Unterforen geht nicht...
-
Hallo
Wir haben da ein Angebot 17 Tage mit der Costa Favolosa von Dubai - Venedig. Nun für uns wäre es die erste Kreuzfahrt, daher meine Fragen : Welche Kabine od. Deck würdet ihr empfehlen, Innen Standart Alhambradeck, Innen Superior La Zarzuela Deck, Außen Superior Babilonia Deck od. Außen mit Balkon Standart La Zarzuela Deck od. teuertste mit Außen Balkon Superior Encelado Deck.Der Preisunterschied zwischen der billigsten und teuersten beträgt p. P. ca. 46o.- Euro. Wer kann mir bitte sagen ob sich eine teurere rechnet und warum? Wer hat diese Reise schon mal gemacht ? Bei den Bewertungen vom Schiff sind einige Negative dabei grad weil es auch ein Italienisches Schiff ist.
Reisezeit wäre vom 13.4 2012 - 29.4.2012
Vielen Dank für euere mithilfe
Lg. Doris -
Hallo Herzilein64, ich denke, das ist Geschmacksache. Ich habe auch erst eine Kreuzfahrt gemacht und die auf der Costa Concordia. Das Schiff ist ähnlich aufgebaut wie die Favolosa - nur älter. Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 im hinteren Teil des Schiffes und waren sehr zufrieden damit. Die Kabine und der Balkon war unser Rückzugspol, dort war Ruhe und Gemütlichkeit. Wir haben manchen Kaffee auf "unserem" Balkon in aller Ruhe genossen. Ich würde wieder mit Costa fahren und auch gerne die von Dir ausgesuchte Route. Hört sich toll an. Allerdings habe ich diese Preise nicht gefunden! Bei mir sind die Preisunterschiede erheblich größer. Also, an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Balkonkabine buchen.
LG
Clementine -
innenkabine ist bei der route und generell ein NO GO.
der preisunterschied von nur € 460,-- pp ist zwischen innen (billig) und balkon (aussen und toll) ist doch wohl vernachlässigbar. rechne doch mal 460 ./. 17. das sind schlappe 27 euro am tag.
ihr würdet euch in den hintern beissen wenn ihr in eurem dunkelen loch sitzt und draussen sieht die welt an euch vorbei und ihr bekommt es nicht mit.
claus -
Clementine2205 wrote:
Hallo Herzilein64, ich denke, das ist Geschmacksache. Ich habe auch erst eine Kreuzfahrt gemacht und die auf der Costa Concordia. Das Schiff ist ähnlich aufgebaut wie die Favolosa - nur älter. Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 im hinteren Teil des Schiffes und waren sehr zufrieden damit. Die Kabine und der Balkon war unser Rückzugspol, dort war Ruhe und Gemütlichkeit. Wir haben manchen Kaffee auf "unserem" Balkon in aller Ruhe genossen. Ich würde wieder mit Costa fahren und auch gerne die von Dir ausgesuchte Route. Hört sich toll an. Allerdings habe ich diese Preise nicht gefunden! Bei mir sind die Preisunterschiede erheblich größer. Also, an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Balkonkabine buchen.
LG
ClementineDanke Clementine für deine Antwort, deine fürsprache für die Balkonkabine hat mich überzeugt.Was mir ein bißchen Bauchschmerzen verursacht ist das vielleicht viele Italiener mitreisen und da sind die Bewertungen doch wegen dem Essen sowie vom Lärmpegel her nicht so gut. Wir sind deswegen noch am überlegen.
Lg. Doris -
cjmddorf wrote:
innenkabine ist bei der route und generell ein NO GO.
der preisunterschied von nur € 460,-- pp ist zwischen innen (billig) und balkon (aussen und toll) ist doch wohl vernachlässigbar. rechne doch mal 460 ./. 17. das sind schlappe 27 euro am tag.
ihr würdet euch in den hintern beissen wenn ihr in eurem dunkelen loch sitzt und draussen sieht die welt an euch vorbei und ihr bekommt es nicht mit.
clausHallo Claus
Auch dir danke für deine Antwort. Ja wenn wir diese Kreuzfahrt od. eine andere machen, nehmen wir eine Balkonkabine. Wäre schade wenn wirs nachher bereuen würden.
Lg. Doris -
@ Herzilein
Ich denke nicht, das da soooo viele Italiener an Bord sein werden, Ostern ist vorbei und die Ferien auch. Ich persönlich fand das ja ganz interessant, die verschiedensten Menschen aus verschiedensten Ländern zu beobachten. Das Essen war bei uns durchweg gut. Vor allem Abends im Restaurant hat es mir persönlich sehr gefallen. Man hat eine sehr große Auswahl an Speisen und die Bedienung (eigene Tischkellner) ist vorzüglich. Auch die Tische sind sehr schön eingedeckt. Vor allem achtet Costa darauf, dass man mit "seinen" Landsleuten am Tisch sitzt (sofern man nicht alleine sitzen will). Natürlich wurde es tagsüber an Deck und/oder abends an den Bars auch mal laut, aber das ist bei rund 3.000 Passagieren nicht verwunderlich. Ich jedenfalls habe keine schlechten Erfahrungen mit den italienischen Landsleuten gemacht. Auch nicht mit Spaniern, Portugiesen und Franzosen. Dann eher schon mal mit Deutschen (Fremdschämen). Und wenn ich Ruhe brauchte (oder wollte), hatte ich ja meine Balkonkabine
. Also - nur Mut, ich denke, Du wirst es nicht bereuen!!! Ist 'ne tolle Reise auf einem tollen Schiff!
LG
Clementine -
Weißt Du Herzilein, Itallienr bleiben schon mal am Ende einer Rolltreppe stehen um eine Gepsräch zu Ende zu führen( völlig egal ob die Rolltreppe von hinten jede Menge neue Gäste anliefert,)
Oder sie gehen auch mal nächtens mal etwas lauter über den Flur, aber unangenehm (ok. ich liebe die italienische Sprache ) ist das nicht.
Lauter, ja, in Horden ? ja, weniger liebenswert? Nein.
Und am Counter für irgendwas mit Reklamationen stehend ? eher selten , (da san mir scho die majority)
Kurz und schnell... freue Dich auf eine traumhafte Reise!!
Werner -
Clementine2205:
Vor allem achtet Costa darauf, dass man mit "seinen" Landsleuten am Tisch sitzt[/quote]
Das würden viele jetzt nicht unbedingt als Vorteil sehen.
Grüße
vom Konsti -
karlgold wrote:
Weißt Du Herzilein, Itallienr bleiben schon mal am Ende einer Rolltreppe stehen um eine Gepsräch zu Ende zu führen( völlig egal ob die Rolltreppe von hinten jede Menge neue Gäste anliefert,)
Oder sie gehen auch mal nächtens mal etwas lauter über den Flur, aber unangenehm (ok. ich liebe die italienische Sprache ) ist das nicht.
Lauter, ja, in Horden ? ja, weniger liebenswert? Nein.
Und am Counter für irgendwas mit Reklamationen stehend ? eher selten , (da san mir scho die majority)
Kurz und schnell... freue Dich auf eine traumhafte Reise!!
WernerHallo Werner
Auch ich liebe die Italienische Sprache, habe ein paar Kurse deswegen gemacht,
auch kommt es vielleicht ein bißchen falsch rüber, ein gemischtes Puplikum ist mir schon recht, aber es sollte halt ein ausgewogenes Verhältnis sein.
Lg. Doris