Der EX "Bernd-Thread"
-
Nein,ich dachte halt nur das es hier Verboten ist
Werbung zu machen? -
@Erwin: Ich kenne es von meinen Eltern, dass wenn meine Geschwister an Ostern oder Weihnachten samt nachwuchs einfallen... Da ist auf einmal wieder leben in der Bude! Ich bin der einzige, der noch in "Fahrdistanz" wohnt, alle anderen hat es über halb Deutschland verteilt, leider.
Und dann fallen da an solchen Feiertagen insgesamt drei Geschwister ein, die bringen dann auch meist je einen Partner mit, und zwei haben auch schon Nachwuchs. Also auf einmal 8 Leute mehr im Haus!@Garfielld: ich trinke auch gerne Kaffee, habe aber keinen Vollautomaten. Weil mir die (fast) "normale" Maschine aber zu langweilig wurde, habe ich meinen Eltern die alte Hand-Kaffeemühle meiner Uroma abgeschwätzt. Damit mahle ich dann selber ganz frisch die Bohnen, und tue dann das Pulver in die Maschine (haben so eine Maschine, die das Wasser erst richtig aufkocht, bevor sie es ans Pulver abgibt). Macht auch schon einen Unterschied und schmeckt gut!
Diese Uralt-Handmühlen bekommst du für 20 € gebraucht. -
Naja, bei 8 Leuten mehr im Haus hätten wir schon fast unlösbare Probleme - wenn sie denn alle auch hier schlafen wollten.
Es sei denn, ich bringe noch zwei Leute hier bei mir im Büro unter.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich das nicht so gerne. Das Büro habe ich immer gerne so ein bissel als "Tabuzone" fürs Besuch. Nur meinen Sohn und unsere (noch ohne Urkunde) Schwiegertochter lasse ich an meine PCs heran.
Erwin hat nämlich kaum wirklich Ahnung vom PC un die Beiden als kluge Informatiker und SW-Entwickler tuen mir schon immer mal helfen und manchen "PC-Mist" wieder bereinigen.Was Kaffee betrifft, so mache ich es ja genauso - ich glaube, darüber hatten wir hier schon mal länger geschrieben.
Habe mir - allerdings elektrische - hochwertige Kegelmahlwerkmühle angeschafft und mittels Direktbrüh-Kaffeemaschine mache ich mir meinen Filterkaffee.
So schmeckt er mir am Besten ! -
Kaffee hin Kaffee her....ich stell euch mal ein Kännchen
Kaffee her und wünsche euch einen schönen Nachmittag!!!
-
Hallole..
Mache gerade ein Päuschen...-)@Garffield
Ein sehr gute Kaffemaschine ist die Nespresso..mit Kapseln..
Hatten wir im Betrieb.. und auch auf dem Schiff..
Schaue dIr doch mal die Bewertungen der Krupsmaschinen an.
Ein Automat .. ist ja nicht schlecht,, aber kommt halt darrauf an,,ob und wieviel
sie gebraucht wird..:-) -
Hallöchen

auch wir haben eine Nespresso-Kapsel-Maschine, der Café bzw. Espresso schmeckt herrlich - es gibt eine grosse Auswahl von verschiedenen Aromen und die Maschinen sind heutzutage sehr günstig. Ich würde nicht mehr tauschen

Wobei ich auch sagen muss, dass wir nur "schwarzen" Café bzw. Espresso trinken, also ohne Milch, Zucker, Sahne oder was auch immer

Wünsche Allen noch ein schönes Tägli

-

MoniDir auch einen schönen Tag..
.
Die Nespressomaschinen machen wirklich einen sehr guten Kaffee,
und es gibt eine grosse Auswahl. -
Bin dann mal in der Küche....werkeln,
einige nennen das Kochen
Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend!!!

-
Huhu...

Da hat Carsten recht,, geht gar nicht,dass Bernies Thread runterrutscht.
Na Moni,, war dein Buch spannend? -
Bei uns wars sonnig und warm, hatte aber nichts davon..
Zum Wochenende hin,solles etwas kühler werden..
Da habt Ihr auch schöne Temperaturschwankungen.. -
Ja das glaube ich, dass es schön ist, mal wieder dieFamilie zu sehn..
Ich gehe am Sonntag auf eine Konfirmation, und da sehe ich auch mal wieder alte Bekannte,aus dem Elsass wieder..:freu: -
Werde ich dann tun....
Bleibt dein Besuch länger?




