Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
  6. Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
69 Beiträge 0 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MalfredoM Offline
    MalfredoM Offline
    Malfredo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kernie
    Als ich meinen Mann kennengelernt habe war er bereits 31 mal in Goa zuerst konnte ich es nicht fassen ,dann habe ich mir Goa angesehen  und war bereits 6 mal da ,wir sind 8 Jahre zusammen und fliegen dieses Jahr  wieder nach Goa,er hat aber auch schon viele andere Länder gesehen.Wichtig ist das man sich einig ist damit der Urlaub auch schön wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

definitiv wiederhohlungstäter 😄 . 3 mal dom. rep., 3 mal tunesien, jetzt das 4. mal ägypten und dann schaun mer mal.....
      lanzarote und isla margerita durchgefallen 😛

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mr.BehroM Offline
        Mr.BehroM Offline
        Mr.Behro

Zur Zeit sind wir auch absolute Wiederholungstäter. Seit ein paar Jahren jedes Mal in die Türkei und ins gleiche Hotel. Zweite Heimat! Wobei wir zwischendurch ab und an noch eine zweites Mal im Jahr geflogen, da gabs dann auch mal Kroatien.

Aber nächstes Jahr wird's ne Fernreise!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
        05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schmemilS Offline
          schmemilS Offline
          schmemil

Wir haben eine Zeit lang jedes Jahr unseren Urlaub in Paris
          verbracht,dann drei mal die Dom.- Rep. Im Dezember fliegen
          wir das erste mal nach Kenya,und wir werden wohl noch oft
          dort Urlaub machen.

Gruß
          Bernd

Lache nicht über jemanden,der einen Schritt zurück macht.
          Er könnte Anlauf nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aficioA Offline
            aficioA Offline
            aficio

Die Frage müsste lauten, ist es Verschwendung von kostbarer Lebens-/Urlaubszeit seine 2-3 Wochen Jahresurlaub in ein und demselben Hotel zu verbringen? Die Pauschalreisen laufen doch fast immer gleich ab, egal in welchem Land. Ankunft am Flughafen, rein mit Touris in den Bus, stundenlang Hotels abklappern um die Touris wieder auszuladen und schon ist der erste Urlaubstag rum. Das Hotel wird wiederum, wenn überhaupt, lediglich für Tagesausflüge verlassen, egal ob mittels Mietwagen oder gebuchtem Ausflug. Der Abreisetag verläuft ebenso wie der Anreisetag nur in umgejehrter Reihenfolge. Auf den Bus warten, auf dem Weg zum Flughafen stundenlang Touris aus den Hotels einsammeln. Das ist, zumindest für mich, langweilig und Zeitvergeudung. Wer individuell unterwegs ist, auch wenn er wieder und wieder das selbe Land besucht, wird immer etwas Neues entdecken können und nebenbei auch die Landessprache lernen sowie einen Einblick in das Leben der Bevölkerung bekommen.

Viel Spass

Sven

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

@ aficio :

2-3 Wochen Jahresurlaub ❓
              Lebst Du in den USA,oder wieso hast Du nur so wenig Urlaub ?Da bin ich ja froh, dass ich Deinen Job nich habe 😛 Komme ja mit den tariflich festgelegten 30 Tagen nie hin...
              Aber sonst kann ich Deinem Post nur zustimmen......es kommt immer drauf an, was man  macht und wie man sich den Urlaub gestaltet.
              Ich z.B. war schon über 20x am Arlberg skifahren und es ist jedes Jahr aufs neues spannend,weil man immer wieder nen neuen Hang,ne neue Route,Variante etc. endeckt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheit

und dann als Avatar ein Bild, indem er im Bus sitzt 😆

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aficioA Offline
                  aficioA Offline
                  aficio

Hallo TommyA,

ich spreche hier von zusammenhängendem Jahresurlaub (z.B. Sommerurlaub). Auch mein Arbeitgeber gewährt mir 30 Tage Urlaub im Jahr. Allerding hätte er etwas dagegen, wenn ich 6 Wochen Urlaub am Stück beantragen würde. 3 Wochen sind in den meisten Fällen das Maximum. Für maximal eine Woche ins Urlauberhotel ist noch i.O., machen wir auch jedes Jahr. Den Jahresurlaub, also die zusammenhängenden 2-3 Wochen, machen stets individuell (nur Flugbuchung und die erste Übernachtung).

Viele Grüße

Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aficioA Offline
                    aficioA Offline
                    aficio

Hallo meinungsfreiheit,

ja ohne Bus geht heute nichts mehr, zumindest nicht in Südamerika, wenn keine Touristen oder Herr und Frau Neckermann an Bord sind finde ich das ok.

Viele Grüße

Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@aficio
                      Pauschal oder individuell ist nicht das Thema dieses Threads. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aficioA Offline
                        aficioA Offline
                        aficio

Hallo Kourion,

man kann immer wieder in das selbe Land reisen, dies ist durchaus abwechslungsreich sein. Aber abwechslungsreich kann es nach meiner Auffassung nur sein, wenn man selbiges individuell in all seinen Facetten entdeckt, erfährt und erkundet. Ein Pauschalurlaub kann dies lediglich bedingt bewerkstelligen.

Viele Grüße

Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Möchte deine Meinung weder bestreiten noch ihr zustimmen. Merkte nur an, dass die Diskussion "Pauschal oder individuell" nicht das Thread-Thema ist.  😉
                          Dieses Thema wurde bereits in anderen Threads ausführlich diskutiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aficioA Offline
                            aficioA Offline
                            aficio

Zurück zum Thema,

auch ich oute mich als Wiederholungstäter. 5 mal Brasilien und nächtes Jahr wahrscheinlich wieder. Da hat wohl jeder seine bestimmten Vorlieben. Wenn man erstmal eine Landschaft oder auch eine bestimmte Mentalität der Bevölkerung des jeweiligen bereisten Landes für sich endeckt hat kommt eben immer wieder. Bei Pauschalreisen hingegen(meist nur für 1 Woche), wähle ich immer ein anderes Land.

Viele Grüße

Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst

Also ich würde bei mir in Sachen Urlaub so eine Art serieeller Monogamie ausmachen. Einige Jahre stand jeweils im Herbst 1-2 Wochen Ibiza auf dem Programm. Irgendwann fühlte ich mich für die Insel nicht mehr altersentsprechend - zumindest was mein übliches Urlaubsprogramm auf der Insel anbetraf. Zum anderen fand ich Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr gerechtfertigt.
                              Nach dem ersten Australien-Urlaub folgten aus lauter Begeisterung noch zwei weitere. Dort haben wir dann auch mit dem tauchen angefangen und seitdem steht das Tauchen mindestens einmal jährlich im Mittelpunkt.
                              In den letzten Jahren sind wir dann zu Thailand-Fans mutiert und nachdem wir 2011 nicht in Thailand waren, gab es gleich ein wenig Heimweh. Und bei der Entscheidung ob es im Frühjahr 2012 wieder zum tauchen auf die Malediven oder nach Thailand geht, war der Entschluß pro Thailand ganz fix gefasst. Will sagen: Bis auf weiteres werde ich wohl Thailand die Treue halten.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NinaFDN Offline
                                NinaFDN Offline
                                NinaFD

Also ich möchte seit jeher immer irgendwo anders hinfahren. Warum soll ich das Geld in immer die selben Ziele investieren, wenn ich dafür genauso gut was anderes Neues sehen kann? Klar, bei Kurzreisezielen steuer ich auch mal öfter das selbe an (z.B. Straßburg), aber wenn's in den Flieger geht immer gerne woanders hin. Wobei wir nächstes Jahr wieder in die Türkei wollen, wo wir dieses Jahr das erste Mal waren, und auch ins gleiche Hotel. Aber dafür geht's dann auch nochmal im Herbst woanders hin...

Habe im Reisebüro gearbeitet und da gab es Leute, die schon 12 Jahre immer ins selbe Hotel auf Fuerte "gefahren" sind.. Das wäre nichts für mich:-) Aber jedem das Seine !!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

aficio wrote:
                                  man kann immer wieder in das selbe Land reisen, dies ist durchaus abwechslungsreich sein. Aber abwechslungsreich kann es nach meiner Auffassung nur sein, wenn man selbiges individuell in all seinen Facetten entdeckt, erfährt und erkundet. Ein Pauschalurlaub kann dies lediglich bedingt bewerkstelligen.

Abgesehen davon, dass es OT ist:

Es ist durchaus möglich, das "Grundgerüst" (Flug, Hotel) pauschal zu buchen, sich jedoch am Ziel trotzdem für die ganze Zeit einen Mietwagen zu nehmen und vieles zu entdecken... Die Ausflüge der Veranstalter müssen nicht mitgemacht werden.

Und genauso kann jeder seinen Flug und das Hotel individuell buchen, und trotzdem nur am Strand herumliegen...

Ob pauschal oder individuell bedeutet also unter der Eingangsfrage rein gar nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • aficioA Offline
                                    aficioA Offline
                                    aficio

"Es ist durchaus möglich, das "Grundgerüst" (Flug, Hotel) pauschal zu buchen, sich jedoch am Ziel trotzdem für die ganze Zeit einen Mietwagen zu nehmen und vieles zu entdecken..."

Dann musst Du aber abends wieder im Hotel sein und kannst demzufolge nur Tagesausflüge mit dem Mietwagen machen.
                                    Es sei denn, Du buchts im Voraus verschiedene Hotels. Aber selbst dann bist Du gezwungen Dich an einen Zeitplan zu halten und kannst Dich, sollte es Dir an einem bestimmten Ort besonders gut gefallen, nicht länger aufhalten. Denn die Übernachtungen hast Du ja bereits gezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

"Dann musst Du aber abends wieder im Hotel sein und kannst demzufolge nur Tagesausflüge mit dem Mietwagen machen."

Das haben wir bei unserer letzten pauschal gebuchten Reise nach Samos gerade eben so hingekriegt... 😆

Im übrigen kommt es z. B. bei Reisen nach Kenia durchaus vor, dass eine Reise pauschal gebucht wird und - trotzdem - noch eine mehrtägige Safari gemacht wird... Kommt halt immer darauf an, was im Endeffekt günstiger ist...

"Es sei denn, Du buchts im Voraus verschiedene Hotels. Aber selbst dann bist Du gezwungen Dich an einen Zeitplan zu halten und kannst Dich, sollte es Dir an einem bestimmten Ort besonders gut gefallen, nicht länger aufhalten. Denn die Übernachtungen hast Du ja bereits gezahlt."

Na, und? Das "Problem" habe ich auch, wenn ich individuell reise und die Hotels bereits vorher gebucht habe...

ENDE OT

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@aficio
                                        Das ist richtig. 😉  
                                        Und die Art von Urlaub, die du beschreibst, haben wir früher auch gemacht. Dann haben wir auch schon mal im PKW oder hinter einer Hecke eingerollt in Decken übernachtet - weil's eben kein Hotel o. Ä. mehr gab - denn wir hatten ja nichts reserviert / gebucht. Auch tierischen Hunger habe ich gekannt, da es weit und breit nix zu essen gab: Alles schon geschlossen. Letzte größere Tour dieser Art war 1999.

Manchmal war es ein wenig luxuriöser: Camping-Car vor Ort gemietet. 😄   Aber damit kam man nicht überall durch - ein eklatanter Nachteil.

Und heute bin ich fauler (und zu alt, um hinter einer Hecke im feuchten Gras zu pennen)... geb ich zu. Drum such ich mir nun ein Basis-Hotel und mach von dort aus meine Touren - wobei ich ab und an allerdings das Abendessen im Hotel verpasse...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aficioA Offline
                                          aficioA Offline
                                          aficio

Hallo Kourion

Anders als noch vor 10 Jahren gibt es heutzutage in fast jedem Ort der Welt Intenetzugang. Du kannst also kurzfristig prüfen ob im jeweils nächsten Etappenziel Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden sind. Hunger haben wir im Urlaub nur, weil wir uns aufgrund des großen Angebots nicht entscheiden können wo wir essen.

Viele Grüße

Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag