Preise!!!!!!!!!!!
-
Hola DR Fans
also ich kann keine Teuerung feststellen. Ich zahle für 3 Wochen 2 Erw. & 1 Kind (8J) vom 23.9.-14.10
im Hotel Be Live Grand Marien ( Puerto Plata ) € 969.- .Meinen Flug dazu mit € 735.- ist zusammen € 1704.- da kann man wahrhaftig nicht Meckern. Es ist ein Superior Zimmer, d.h. in den neu gebauten Häusern.
Gruß
Norbert -
Auch ich habe im Moment ein Angebot vorliegen, das über 700€ teurer ist als die exakt gleiche Reise vor 3 Jahren. Die Differenz setzt sich wie folgt zusammen:
-
200€ höherer Basispreis (das ist bei Neckermann die Summe, die im Wesentlichen den Flug selbst umfaßt).
Der hat dieses Jahr erstmals die 1000€-Schwelle gesprengt -
100€ Flugtagzuschlag
-
25€ pro Nacht, da für den anvisierten Reisezeitraum das Angebot DZ=EZ gestrichen wurde (Dezember scheint inzwischen Hauptsaison zu sein)
-
150€, weil die Feiertagssaisonzeit inzwischen drei Tage früher eingeläutet wird
-
sowie noch ein paar Peanuts (z.B. gestiegener Transferpreis)
Buchen werde ich vermutlich trotzdem (unter anderem deshalb, weil ich mein Geld lieber selbst in Kerosin und Sonnenöl verbrenne, als es von unserer Regierung per Inflation in irgendwelchen Rettungsfonds verbrennen zu lassen), aber ein paar Extras (z.B. Premium Economy) werde ich mir nicht mehr leisten.
Auch wollte ich eigentlich bald (wenn meine Kollegen aus den Schulferien ihrer Kinder zurück sind
) noch ein paar Tage ans Mittelmeer - das werde ich überdenken.Nächstes Jahr kann man ja auch mal andere Ziele ausprobieren - ein Kollege z.B. kam
kürzlich absolut begeistert aus Costa Rica zurück.
-
-
Ja Norbert, da hast Du nichts falsch gemacht. Das ist ein guter Preis.
Du fliegst aber auch in einer Nebensaison die zwar günstig ist, wo aber eben einige, aus
diversen Gründen, nicht auf die Insel wollen.
In den Hauptreisezeiten sind die Preissteigerungen zu erkennen.
-
Für welchen Zeitraum kann man ab 11.8. bei den Eintagsfliegen buchen?
Auch Flüge für den Dez.?
Leider kann ich mir da nicht frei nehmen. Vom Job aus kann ich die Angebote
im Internet nicht verfolgen und abends sind dann sicherlich die besten Schnäppchen weg.
-
Ohne jemandem zu nahe zu treten: Ganz normale Menschen fliegen um die halbe Welt und beklagen die Preise - das nenne ich doch mal hohes Niveau!
-
ELCOMANDANTE:
Ohne jemandem zu nahe zu treten: Ganz normale Menschen fliegen um die halbe Welt und beklagen die Preise - das nenne ich doch mal hohes Niveau![/quote]Du hast schon recht, das wir um die halbe Welt geflogen sind, das hat aber nichts mit den Preissteigerungen zu tun, irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange, und man kann es sich nicht mehr leisten!!!! Schade
-
die Eintagsfliegen gibts für Reisezeiträume bis Januar 2012.
Am besten auf der Condor-Homepage schauen, welche Aktions-Flüge angeboten werden. Kannst auch abends zuhause schauen, so schnell gehen auch nicht weg. Die Frage ist eher ob die RVs die Preissenkung an uns Kunder weitergeben...
-
Nobilitis:
Hola DR Fans
also ich kann keine Teuerung feststellen. Ich zahle für 3 Wochen 2 Erw. & 1 Kind (8J) vom 23.9.-14.10
im Hotel Be Live Grand Marien ( Puerto Plata ) € 969.- .Meinen Flug dazu mit € 735.- ist zusammen € 1704.- da kann man wahrhaftig nicht Meckern. Es ist ein Superior Zimmer, d.h. in den neu gebauten Häusern.
Gruß
Norbert[/quote]Hallo Norbert ,ich habe eine Frage . 3 Wochen für 2 Erw.+Kind für das Hotel 969.- und für den Flug für 2 Erw. + Kind 735.- habe ich das richtig verstanden ? Wir fliegen auch dort hin ,finde aber keine Flüge für den Preis
.Vieleicht könntest du mir einen Tip geben ....l.g Monika -
sascha b.:
@Monka...Hi t.Zt.über Meiers Reisen FRA-POP von 19.09 3 Wochen bekommst du ür 599€..Über TUI von 23.09 bis 14.10 715€(Inklusive Zug zum Flug)...LG Sascha[/quote]Vielen Dank für deine Antwort .Ich glaube ich habe Norbert dann verkehrt verstanden
.Er meint den Hotelpreis für alle 3 Personen und den Flugpreis muß man dann pro Person rechnen .Habe ich es jetzt richtig verstanden ? l.g Monika -
Ihr müßt euch mal die Winterpreise anschauen, da wird es teurer!!!
Lg
-
Hallo,
muß seit dem vorigen Jahr nun leider in der teueren Ferienzeit im Winter fliegen wegen einem shulpflichtigen Kind und war da schon erschrocken im gegensatz zu früher. Habe für dieses Jahr (Ankunft 27.Dez) bereits im Mai nur Flüge gebucht,wegen der XL-Sitze,jetzt kam dann das Hotel dabei.gut 1300 € teurer als beim letzten mal,alles gesamt. Der Kinderfreibetrag ist von allen Veranstaltern abgeschafft worden zu den Erhöhungen bei den Erwachsenen. Habe nun direkt im Hotel gebucht,die mir für dieses mal noch das Kind umsonst lassen. Werde mir wohl für das nächste Jahr ein anderes Ziel suchen, bin nicht bereit das dann weiter zu bezahlen,mein Limit ist damit erreicht.