Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Suche Bathala Infos!
  6. Suche Bathala Infos!

Suche Bathala Infos!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
116 Beiträge 26 Kommentatoren 33.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandro-ttS Offline
    sandro-ttS Offline
    sandro-tt
    schrieb am zuletzt editiert von

Anscheinend würde der Eröffnungstermin 20. November wieder verschoben. Der Reiseverantalter hat es jedenfalls so anläuten lassen und sucht, für die vor Dezember Anreisenden, Ersatzinseln!!!!
    Bei Werner Lau ist noch nichts offiziell bekannt gegeben worden.
    Wir würden ja Ende Dezember anreisen, drückt uns da mal bitte die Daumen.
    lg
    sandro

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

Überflüssiges Zitat entfernt

Drück euch alle Daumen, die ich hab. 😉

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandro-ttS Offline
        sandro-ttS Offline
        sandro-tt

Danke jackpott,
        aus lauter Frust, zur Stimmungsaufbesserung haben wir gleich mal wieder Velidhu für September 2012, für 4 Wochen gebucht!!!! Das musste jetzt sein.
        lg
        sandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ralfkub1970R Offline
          ralfkub1970R Offline
          ralfkub1970

@sandro-tt:

bist Du darauf gefasst, dass Du ggfs zweimal hintereinander Velidhu bekommst ?

einmal evtl. als Ersatz für Bathala im Dezember, und dann nächstes Jahr regulär im September.....

Selbst Wenn die im Dezember fertig werden, habe die doch erstmal Ihre "Rückstände" aufzuholen, oder werden in so einem Fall die regulär (termingerecht) gebuchten bevorzugt ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandro-ttS Offline
            sandro-ttS Offline
            sandro-tt

Wenn Bathala nicht fertig wird, wäre uns nichts lieber als, dass wir auf Velidhu umgebucht werden!!!!
            Dies habe ich auch schon als mögliche Ersatzinsel so im Reisebüro angegeben. Wir kämen gut damit zurecht im Dezember und in September auf Velidhu zu sein.

Wie meinst Du das??? Jetzt ist es so, dass alle die vor dem 1.Dezember angereist wären, auf andere Inseln gebucht werden. Wenn geöffnet wird, dann können die anreisen, die für diesen Zeitraum gebucht haben.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden!!!!

lg
            sandro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ralfkub1970R Offline
              ralfkub1970R Offline
              ralfkub1970

ich hatte irgendwo gelesen, dass die erst "Rückstände" aufarbeiten, kann aber leider die Quelle nicht mehr finden.

Hört sich auch im Nachhinein unrealistisch an, denn diejenigen, die nicht wie geplant nach Bathala konnten, werden ja entweder auf eine andere Insel umgebucht, oder anderweitig "abgefunden", also vergesst bitte meinen Kommentar bzgl. "Aufholung der Rückstände"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KampfguppyK Offline
                KampfguppyK Offline
                Kampfguppy
                Gesperrt

Servus,

das einzige was flüssig von statten geht ist der Aufbau der neuen Tauchbasis samt Orga & Logistik. Alles andere läuft mehr oder weniger chaotisch ab.Da klappt das einfachste nicht.Zudem ist die Eröffnung auf den 1.Dez. verschoben worden (das bleibt nicht dabei)!
                Obwohl es eine noch einfache,natürliche Insel war,wurde sie in katastrophalen Zustand hinterlassen.
                In der Baubranche spricht man dann von Kernsanierung.
                Vor dem späten Frühjahr läuft da wieder Erwarten nichts so richtig rund...

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ralfkub1970R Offline
                  ralfkub1970R Offline
                  ralfkub1970

servus kampfguppy,

alter Schwede, das sind ja mal Horrornews, hoffentlich hast Du Unrecht mit Deiner Prognose, aber ich denke wohl, dass Du das nicht posten wirst, wenn Du nicht eine gute Quelle hast....

bleibt an der Stelle nur zu hoffen, dass man im Zuge der Kernsanierung aus einer "oldschool-Insel" keine hypermoderne Bettenburg bastelt, die auf Massenabfertigung ausgerichtet ist, sondern die Insel natürlich belässt....
                  Mein "Malediven-Hunger" ist nach der gerade gemachten Reise nach Bandos erstmal wieder für zwei Jahre gestillt, aber für die nächste Insel hätte ich schon ein Auge auf Bathala oder Velidhu geworfen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandro-ttS Offline
                    sandro-ttS Offline
                    sandro-tt

Kampfgruppy,
                    woher beziehst Du diese Aussagen???? Wäre nett, wenn Du uns alle hier mal aufkärst!!! Also warum, steht der 1. Dezember jetzt wieder nicht als Eröffnungsdatum???
                    Kenne Leute, die nächste Woche anreisen und auf andere Inseln müssen, aber zum 1. Dezember auf Bathala gebracht werden!!!
                    Es hat jetzt tagelang Chaos geherrscht, was Du dir ja vorstellen kannst. Du kannst mir auch geren eine private Nachricht schicken. Wir alle, die Bathala im Dezember bereisen werden, wären Dir dafür recht dankbar!!!!
                    lg
                    sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KampfguppyK Offline
                      KampfguppyK Offline
                      Kampfguppy
                      Gesperrt

@Bine & Sandra,

Was erwartet ihr für Dezember???
                      Ein Eiland,dass vollständig renoviert ist und man von den Altlasten nichts mehr (hört) und sieht...eine Orga ,Logistik,Catering,etc,p.p. das gut funzt...
                      Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann,Osterhasen,und schon gar nicht das was alles so über das Inselchen geschrieben wird.
                      Die Euphorie war gross,auch bei mir.Aber es braucht halt doch alles seine Zeit.Der Lau bekommt das tauchen bis Dez.hin,da bin ich mir eigentlich sicher.
                      Aber das andere herum...wie schauts mit den Bungis aus...hört man nichts.
                      Kommt ein neuer Steg nach Nord (der alte existiert nicht mehr)?
                      Wird der Strand aufgefüllt (Bathala hat ein paar Ecken,wo Sandabspülungen vorkommen).Waren in der Vergangenheit mit Sandsäcken kompensiert worden!
                      Wird das Abwassersystem komplett neu verlegt und wenn ja wie?
                      Das alles geht nicht so Larifari auf ein paar Wochen...
                      Interessant wäre noch die Frage wie die Umbucher auf Fili dann Anfang Dez. nach Bathala kommen...das kann auch ein Abenteuer werden.

Auf jeden Fall ist Bathala in absehbarer Zeit schon allein wegem dem HR und einiger guter Spots in der Umgebung eine Reise wert,zudem bleibt die Insel auf 3* Niveau.
                      Geben wir ihr noch etwas Zeit...

Sandra...du bist doch auch in italienischen Foren unterwegs.Haste mal mit Membern gesprochen,die kurz vor Stilllegung auf der Insel waren 😉

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BineWB Offline
                        BineWB Offline
                        BineW

Zum Zeitpunkt der Buchung im Juli hätte ich schon erwartet, dass wir Ende November die Insel beurlauben können. Es war bei der Ausschreibung von Neckermann nichts von einer Renovierung zu lesen.

Irgendwann konnte man dann von einer "Softrenovierung" lesen. Auch zu diesem Zeitpunkt sah ich unseren Urlaub nicht in Gefahr, sollte doch ursprünglich schon im Oktober die Eröffnung sein.

Als dann nach und nach Informationen durchgedrungen sind, dass im September noch Italiener auf der Insel urlaubten, war die Verwirrung groß.

Vereinzelt sah man dann Fotos, u.a. von dem abgerissenen Steg. Es war aber für mich nirgends eine Information zu finden, wie es wirklich auf der Insel aussieht bzw. was wirklich alles renoviert werden sollte. Es tauchten immer wieder neue Meldungen auf von abgedeckten Dächern bis hin zur Erneuerung der Abwasseranlage. Aber was wirklich passiert ist auf der Insel konnte und kann man auch heute noch nirgends erfahren.

Einzig und allein Werner Lau hält uns mit aktuellen Fotos auf dem Laufenden. Auch wenn die Tauchbasis noch im Rohbau ist und gerade erst das Dach eingedeckt wird, würde ich aber dennoch daran glauben, dass Werner Lau es schafft im Dezember den Tauchbetrieb aufzunehmen. Nur was bringt mir das, wenn ich im Dezember nicht auf der Insel wohnen kann?

Fakt ist, dass wir in zwei Wochen auf Bathala sein sollten. Ob das zutreffen wird ... ❓ Wir können jetzt einfach nur abwarten und hoffen, dass Neckermann uns nicht von einem Tag auf den anderen auf unserer Ausweichinsel vertröstet und wir dort eine Woche oder noch länger auf gepackten Koffern sitzen.

Einmal Malediven - immer Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ralfkub1970R Offline
                          ralfkub1970R Offline
                          ralfkub1970

Die soeben bei Lau gepostete Hausriffkarte sieht sehr vielversprechend aus:
                          6 Einstiege, schöne Aufteilung der sonstigen Facilities, kurze Wege, kein Schnickschnack, da bekommt man schon Lust ... !!

Das Foto des gerade mal eingedeckten Rohbaus der Tauchschule per 16.11.2011 ist bzgl. des geplanten Starttermines 01.12.2011 leider  irgendwie nicht passend und etwas beunruhigend.
                          Eine Tauchbasis hat zwar nicht die gleichen Ausbauarbeiten nötig wie ein Bungalow, aber auch dort ist einiges an Feininstallation notwendig...
                          schaun wer mal.... Werner Lau wirds schon richten..... hoffentlich ist dann auch der Rest soweit.....sonst wird bestimmt eine hübsche Klagewelle auf Neckermann zurollen...

@BineW:
                          Deine "Vorurlaubserfahrungen" lesen sich ja fast wie ein Krimi, hoffentlich geht die Story gut aus, ich drücke die Daumen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandro-ttS Offline
                            sandro-ttS Offline
                            sandro-tt

Kampfgruppy,
                            also noch einmal, keiner wusste etwas von einer Komplettsanierung. Auch die Italiener nicht. Ja, ich stehe mit einigen in Kontakt, die in den letzten Monaten erst auf Bathala waren. Auch dort wurde nur von einem neuen Bungianstrich usw. berichtet.
                            Vor allem müssen wir mal eines klar stellen, jeder klar denkende hat Bathala mit 3 Sternen gebucht. Ich kannte anhand der Berichte den Zustand der Bungalows. Wäre für mich jedenfalls kein Problem gewesen, Hauptsache sauber. Bei Nachfage vor Buchung, wurde auch keine Sanierung der Insel erwähnt. Warum überhaupt der Nordsteg abgerissen wurde, ist ebenso unerklärlich. Warum sollte Sand augeschüttet werden???? Jeder maledivische Insel hat seine Schattenseiten, was dies betrifft. Auch das weiß der Kunde doch!!! Aber den Kunden bis zum Schluss hinzuhalten, finde ich nach wie vor nicht richtig!!!
                            lg
                            sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • king_kabaK Offline
                              king_kabaK Offline
                              king_kaba

Im MN hat jetzt ein Member eine Mitteilung seines Reisebüros gepostet, in dem dieses ihm den 15.12.2011 als Eröffnungsdatum mitteilt...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KampfguppyK Offline
                                KampfguppyK Offline
                                Kampfguppy
                                Gesperrt

Hi Kaba,

so kams mir auch zu Ohren,aber ein Vögelein hat mir schon wieder was anderes gezwitschert 😆
                                Die eigentliche Frage der Fragen ist doch: was erwartet mich im Dez.auf Bathala...eine fertige Insel??? Ich glaube nicht so ganz dran...

@Sandra,

Auch eine 3* Insel muss erstmal hergerichtet werden,vor allem wenn man sie in einem desaströsen Zustand hinterlässt.Mit einem Anstrich ists da allein nicht getan,da gehört auch mal etwas neues Inventar rein.Ansonsten kann man in der Low Season gleich wieder Renovieren.
                                Der Nordsteg war im *****,deshalb is er jetzt wech...
                                Es ist einfach zu lange geschludert worden auf dem Eiland...

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • geromaroG Offline
                                  geromaroG Offline
                                  geromaro

Kampfguppy wrote:

Hi ihr alten Natur-Malediver,
                                  keine Hektik mit Bathala!! Bleibt euch/uns ja noch ein paar Jährchen. Klar ist, dass man international, wo auch immer, bei Renovierungen nicht deutsche Maßstäbe an Schnelligkeit setzen kann. Ich rechne immer: geplante Beendigung + 6 Monate + 3 Monate "Probelauf".  Sicher war vorher allen Interessenten bekannt, das die Insel einigermaßen "abgewirtschaftet" war, das alte Management jegliches Engagement vermissen ließ und so gut wie nichts mehr investierte. Das Hausriff mag ja Spitze sein. Superschöne Palmen sehe ich aber nicht. Die Bungalows dazu recht basic. Für den "Zwischenaufenthalt" für 1 Jahr gibt´s sicher noch etwa 5-6 gute und recht natürliche Alternativen.  Also... gemach !   Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sandro-ttS Offline
                                    sandro-ttS Offline
                                    sandro-tt

Bathala wurde gestern wirklich eröffnet. Es sollen bis jetzt nur wenige Gäste vor Ort sein. Bis auf Kleinigkeiten, soll alles sehr schön sein.
                                    So jetzt kann auch mal bei uns die Urlaubsvorfreude beginnen!!!!!!
                                    Werde Euch auf dem Laufenden halten.
                                    lg
                                    sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777J Offline
                                      jackpot 777

@ sandro-tt
                                      Sonja, ihr schreibt doch schon von der Insel! Wir können es kaum erwarten. Schönen Urlaub..

Unicus Palace Krakau
                                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandro-ttS Offline
                                        sandro-ttS Offline
                                        sandro-tt

Nein, wir sind leider noch nicht da, erst Ende Dezember. Bekannte sind schon dort. Natürlich gibts nach Heimkehr einen Reisebericht.
                                        lg
                                        sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sandro-ttS Offline
                                          sandro-ttS Offline
                                          sandro-tt

Werner Lau hat auf seiner Facebookseite neue aktuelle Bilder reingestellt.
                                          lg
                                          sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag