Anfängerfragen
-
Hallo Lilo,
danke für deine Antwort. Am liebsten würd ich ja wie gesagt sofort los, aber die Urlaubskasse muß erst noch aufgebessert werden und meine Begleitung muß noch den Urlaub rauskämpfen
Welche Zeit wär für Koh Chang am besten?Gruß, Verena
-
Hallo Schrotty,
auch wenn Du bisher einmal da warst, so wie ich, das wird noch

Wir sind auch eher zufällig auf Thailand gekommen. Haben bereits Ende 2004 unseren Urlaub für 2005 geplant und ich wollte in die Dom.Rep.. Konnte meinen Verlobten sozusagen überreden.
Habe dann nach einer Zeit gemerkt, dass er sich gar nicht so freut, wie ich

Tja und dann habe ich vorgeschlagen, nach Thailand umzubuchen

Da war es zwischenzeitlich April 2005 und das mit dem Tsunami hatte sich etwas gelegt.
Gott sei dank. Stell Dir vor, ich wäre stattdessen auf Dom.Rep. Schnitzel essen ...

So ist ja alles gut gegangen und das Thailand-Thema kam so erst richtig ins Rollen.
Lilo, hat Koh Chang denn auch schöne Strände? Und kann man da auch etwas unternehmen?
Liebe Grüße
Izi -
hallo Izi,
wenn Du von Samui begeistert bist und vom Chaweng Beach mit seinen Läden, Kneipen uvm. weiß ich es nicht, ich keine Dich nicht, es ist alles anders wie in den Tourihochburgen in Thailand. Shoppen ist hier nicht, eigentlich nichts im Gegensatz eben zu Samui. Strände fand ich in Samui garnicht sooooo schön. Aber ich keine eben viele andere Inseln in Thailand.
Gruß Lilo -
Hallo lilo,
das ist ja dann optimal, weil Dezember ja bei uns eine Möglichkeit wäre! freu
@izi: schreckliche Vorstellung, dass man stattdessen in der deutschen "Zweigstelle" Dom. Rep. sitzen würde, wenn man auch in Thailand sein kann g Ich bin im nachhinein auch nicht mehr traurig, dass wir nicht nach Mexico konnten und plane eigentlich schon seit ich wieder da bin meinen nächsten Thailand-Urlaub

-
Hallo Lotte,
wir waren im März 2005 auch zum ersten Mal in Thailand und sind nun "infiziert"! Das Kata Beach Resort kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn gezielte Fragen hierzu, dann melde dich...
Sind Ende Februar für 3 Wochen wieder dort, wegen unseren in Thailand kennengelernten 2 mitreisenden Pärchen leider nicht im Kata Beach sondern in Karon. Mal sehen was der Unterschied zu Kata ist...!
Gruß
Andrea
-
Hallo Andrea,
in welches Hotel werdet ihr den gehen am Karon Beach?
Wir haben für Sept. 06 das Central Karon Village gebucht. Sagt es Dir etwas?
Weißt Du vielleicht, wo man auf Phuket einen "Spa-Tag" machen kann, wo man für einen Nachmittag einen eigenen Bungalow bekommt und Massagen, Blütenbäder etc. machen kann. Jedoch rede ich nicht von einem Spa in einem Hotel. Denn das haben wir im Central Karon Village auch.
Viele Grüße
Izi -
Hallo Andrea,
bin die letzten Tage nicht dazu gekommen ins Forum zu schauen. Danke für Deine Hilfe. Wenn es ernst wird und Fragen auftauchen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Es ist immer schön zu wissen an wen man sich im Zweifelsfall wenden kann
Schönen Abend noch,
Lotte -
nehm das Evason.Wior waren in 2002 und 2003 dort und dann in 2004 im Evason Phuket. Das Hotel ist besser als das unpersönliche Mariott. Wenn Du mehr Fragen hast - dann leg los
Ansonsten kann ich mit Bildern vom Evason dienen. Guckst Du hier :
http://www.koelnunddiewelt.de/html/evason_hua_hin1.html
In der Umgebung kannst Du viele schöne Ausflüge machen.
wie sind di Geschmäkerdoch verchieden. Das Sofitel hat uns überhaupt nicht gefallen - aber irgendwie geht uns das bei den anderen Hotels der Gruppe ( wie z.B. Central) genau so. Wir hatten z.B. in 2005 zuerst das Central Samui Beach resort gebucht und waren dann später froh, das wir uns anders entschieden hatten.
Gruss
Frank -
hallo Frank,
also mir hat das Evason nicht gefallen, überhaupt nicht, haben auch nette Urlaubsbekanntschaft gemacht, die im Evason gewohnt haben und das Sofitel angeschaut haben, die waren von unserem Hotel begeistert. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst wären ja alle im Sofitel gelandet. Aber ich bin mir dann auch sicher, daß Dir das Pakasai in Krabi sehr gut gefallen wird. Du hast Dich bestimmt richtig entschieden. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. So ist es auch mit Autos, der eine fährt Mercedes, weil ihm das Auto gefällt, der andere fährt Golf (ist natürlich auch ne Preissache). Und so soll es auch sein.
Gruß Lilo -
@ frank
Hallo,
haben jetzt gebucht und sind ab dem 23.09.2006 im Evason Hua hin. Habt ihr im Hotel auch mal zu abend gegessen? Haben nämlich (was ja für Thailand normalerweise nicht üblich ist) mit Halbpension gebucht. Schaden kann es ja nicht, denn es waren nur 100€ Aufschlag.
Ach übringens, das Sofitel hat uns vom Katalog her auch nicht so zugesagt.
... Aber jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen!!!Liebe Grüße
Janine -
Hallo kingguard,
an welchem Strand, welches Hotel/Bungalowanlage wart ihr denn in Khao Lak ?
Wir waren 03/04 im Bhandari am Nang Thong Beach, super !!!
Haben übrigens seit einem Jahr freundchaftl. Kontakt zu der ehemaligen Rezeptionistin Tarn, die uns eine gute Freundin wurde. Sie hat den Tsunami überlebt, da sie ihren freien Tag hatte.
Das Bhandari wird jetzt wieder aufgebaut, soll im Oktober fertig sein und Sie ist schon wieder angestellt.
Werden im März am Karon Beach sein und einen Abstecher nach Khao Lak machen und uns mit ihr treffen und auch schaun wie es in Khao Lak voran geht.
Schade, daß hier im Forum so wenig neue Infos aus Khao Lak kommen.Lilo, am Freedom Beach stehen aber doch Liegen und Sonnenschirme (Fotos) bereit ? Frage weil Du keine Plastikliegen magst.
LG - Candy
-
hallo Candy,
werde mir den Freedom Beach natürlich wieder anschauen, nicht mehr lange, dann gehts los. Letztes Jahr keine Liegen gesehen bzw. auf Tao fast keine gesehen und wenn dann waren es zusammen vielleicht 10 Stück auf der ganzen Insel, also ich war nie auf einer Plastikliege. Wir waren im Cabana Resort, ein Traum und keine Plastikliegen, herrlich(Bilder im Net). Schau Dir auch mal die Bilder von Koh Kham an, ist ein Traum dort und ein Geheimtipp, zwar umständlich hinzukommen, aber muß man gesehen haben. Liegt an der Grenze zu Kambodia, gegenüber von Koh Maak. Oder die Bilder von Tarutoa. Traumhafte Inseln, kann man aber leider (oder Gott sei Dank) nicht pauschal buchen. Es gibt noch sehr sehr viele einsame Inseln in Thailand, die ich aber größtenteils auch noch bereisen werde und auch muß, da ich thailandsüchtig bin. Krabi ist auch liegenfrei, da Naturschutzgebiet.
Gruß Lilo -
hallo Janine,
soll nicht mal schlecht sein das Evason Hua Hin, außer der Schimmel im Bad und die schmutzige Straße vor dem Hotel, die den Staub an den Pool bringt. Im Hotel das Essen am Abend ist auch nicht sehr teuer, 50-60 Euro mit Getränke ist auch in Ordnung. Haben wir in Phuket in unserem Hotel wesentlich mehr bezahlt.
Grüße Lilo