UMTS-Stick I
-
...wenn Du noch eine Guthabenkarte hast, dann kannst Du den Stick auch aus Deutschland heraus wieder aktivierten und aufladen. Ansonsten kaufst Du Dir die Karte(n) vor Ort...

-
Hallo,
wäre nett wenn Du verraten würdest wie das aktivieren u.aufladen der Karte für den Stick in Deutschland funktioniert.mfG moener1966
-
Als absolut Unbegabte in Technikfragen benötige ich Hilfe. Vom 20.5. an sind wir für 2 Wochen in Port Ghalib im Interconti The Palace, wo es Lt. Hotelinfo in der Lobby Bar kostenfreies Wlan gibt. Ich besitze ein Windows Surface und ein iPhone 4s mit Telekom Tarif.
Kann ich mit dem Surface mit einem Internet Stick ins Internet? oder was könnt Ihr mir empfehlen? -
Wenn es kostenfreies WLan nur in einem Bereich (der Lobbybar) gibt, dann ist man mit einem UMTS-Stick sehr viel unabhängiger.
Aber da das Iphone 4s ab der IOS-Version 4.3 eine WLAN Hotspot-/Thetering-Funktion hat, wäre eine ägyptische Call- und Surf-SIM dafür besser geeignet, als ein Surfstick.
www.teltarif.de/iphone-4-wlan-hotspot-test/news/41946.htmlHabe es im März selber mit meinem Smartphone ausprobiert, da der Empfang mit dem Stick IM Zimmer relativ schwach war.
-
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hife
Ich verreise im April zum ersten Mal zehn Tage nach Hurghade ins Sensimar Makadi Hotel.
Ich besitze ein iPhone 6 und ein MacBook Pro. Ich bin in dieser Zeit dringend auf das Internet angewiesen, da ich an meiner Bachelorarbeit weiterschreiben muss.
Im Hotel gibt es nur überteuretes WLAN (1GB für 35 Euro) suche ich nach Alternativen.
Wer kann mir helfen?Danke und liebe Grüße
-
Hole dir eine Nano-SIM-Karte mit Telefon-Tarif und einer ausreichenden Datenflat für dein Iphone6, stelle dir auf dem nach der Anleitung
die WLAN-Hotspot-Funktion ein, dann hast dein eigenes WLAN womit du dein Macbook und, oder andere Geräte versorgen kannst und bekommst für wesentlich weniger Geld ein höheres Verbrauchsvolumen. -
wally/x:
Hole dir eine Nano-SIM-Karte mit Telefon-Tarif und einer ausreichenden Datenflat für dein Iphone6, stelle dir auf dem nach der Anleitung
die WLAN-Hotspot-Funktion ein, dann hast dein eigenes WLAN womit du dein Macbook und, oder andere Geräte versorgen kannst und bekommst für wesentlich weniger Geld ein höheres Verbrauchsvolumen.Ich glaube das Problem besteht darin, dass ich T-Mobile Kunde bin oder?

-
damal77 hat es schon richtig erklärt, denn nur Europa-Samsung Smartphones haben einen Regional Lock, den man aber für Ägypten freischalten lassen kann.
Hast also mit dem I-Phone kein Problem, nachdem es auf den Anbieter Vodafone.eg eingestellt/konfiguriert ist.
Deswegen rate ich jedem, der das nicht selber machen kann, oder will, das vom Kartenverkäufer (das gehört zum Kundendienst) erledigen zu lassen.
-
Okay, vielen Dank für die lehrreichen Infos

Man lernt immer dazu!Kann ich das im Vorfeld vor meinem Urlaub klären??
Wo gibt es so einen Kundendienst? -
Daher frage ich ja nach
Vielleicht ist hier ja jemand der vor Ort ist ... oder kennt jemanden. Die Welt ist klein! -
Hallo,auch ich (eigentlich meine Tiochter wegen Abi-Vorbereitung) stehe vor dem Problem in der Coraya-Bay ständig (einigermaßen) performantes Internet zu benötigen... Unser Aufenthalt ist im Samaya. Wir waren im Herbst des vergangenen Jahres schon mal dort... Das Internet vom Hotel war leider nicht wirklich nutzbar... Freude hat uns die Verbindung zur Außenwelt jedenfall nicht bereitet...
Nun die Idee!!!
Iphone 5S und Notebook werde mitgenommen... Vodafone-SIM aus einem berühmten Auktionshaus bestellen (laut Artikelbeschreibung bereits in Ägypten registriert und aktiviert), per Internet schon vor Urlaubsbeginn aufladen ( 7GB=100LE=ca.12,50€, 12GB=150LE=ca.18,50€ )... Somit ist man mit etwa 40,00-50,00€ unabhängig im Internet unterwegs... Und mit 12GB kann man schon ne Menge machen !!!
Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter in diesem Urlaubsort (Vodafone, etisalat, mobinil)? Gibt es Erfahrungen mit den Anbietern der Karten im Auktionshaus?
Ich freue mich schon so auf das tolle Wetter und die netten Menschen in Ägypten...
Am 07.04. geht es los !!!
-
curiosus:
...kaufe Dir doch einfach die Karte am Flughafen in RMF. Einfacher geht es nicht...
... das ist ja diesmal das doofe... Die Anreise müssen wir leider über Hurghada hinnehmen. Rügflug ist aber dann von Marsa Alam. Und der Flughafen in Hurghada ist meiner Familie zu hektisch... Die wollen da alle schnell wieder raus... Da ist dann nix mit handeln und so für mich...
Und mein Betrag sollte auch ein Hinweis für Miss Sixty sein, die ja auch vorbereitet in den Urlaub möchte...
Kann jemand etwas zu meinen Fragen sagen ???
Gruß
Andreas