UMTS-Stick I
-
Genau wie curiosus rate ich vom Onlinekauf der total überteuerten SIM ab, denn keiner weiß, wie lange diese schon aktiviert ist, bzw. wieviel Guthaben drauf ist.
Im Solaya Resort in Marsa Alam gibt es einen Shop, die SIM-Karten haben, wenn man sie denn nicht am Flughafen Hurghada, oder Marsa Alam kaufen möchte.
Und sorry, es gibt vor Ortnur noch die telefonische Aktivierung der Datenflat, bzw. auch noch die Möglichkeit dies im eingelogten eigenen Online-Account zu erledigen.
-
Hallo,
Wollte mich heute in meinem Vodafone-Account einloggen(wie sonst immer mit Tel-NR. u.Passwort),funktioniert aber nicht.Wer kann helfen?
Wally/x falls Du mitlesen tuest,ich habe Dir eine Nachricht geschickt. -
Erst einmal Danke für deine Info.Kannst Du mir erklären wie ich den Zugang im Account zurücksetzen kann u. wie ich den neuen Zugang anfordere?
mfG Moener1966
-
Sorry Moener, aber ich vermute mal, dass du die Kartengültigkeit nicht kostenpfichtig verlängert hast, denn als ich den Account der Internetstick- vom März 14 nach 6 Monaten und der Telefon-SIM (gültig bis 02.15) dieses Jahr nicht mehr aufrufen konnte, habe ich nur die vom Smartphone (gültig bis Mai 2015) über den E-Service im Account, für 6LE vom Guthaben für 1 Jahr, vor dem Verfall retten können.
-
@curiosus u.wally/x
erstmal Danke für eure Rückmeldungen.Ich habe es so wie Curi es beschrieben hat ausprobiert.Ich bekomme keinen Key zugeschickt,egal ob die Karte im Handy oder Stick steckt.Das Handy zeigt inaktive Sim-Karte an.Auf der Karte war genug Guthaben für die Verlängerung(hatte ich extra aufgeladen bei meinen letzten Egypt-Aufenthalt).Habt Ihr noch eine Idee?
mfG Moener1966
-
-
Hallo,
gibt es hier jemanden der momentan in Ägypten ist oder demnächst hinfährt und mir ein evt. auch zwei Internet Sim Karten von Vodafone mitbringen könnte und mir schicken könnte? Ich fliege Mitte Oktober nach Hurghada komme aber in der Nacht an und werde wahrscheinlich keine Gelegenheit haben einen Vodafone Shop aufzusuchen da ich erst gegen Ende des Urlaubs in einem Hotel sein werde. Zwei ägyptische Vodafone USB Sticks habe ich noch von meinen letzten Urlauben. Freue mich über Hilfe!

-
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn die 6 Jahre alte SIM im Handy meines Mannes, mit 45LE Guthaben hat Ende Februar auch Inaktivität angezeigt, als ich die Gültigkeit verlängern wollte und den Account auch nicht mehr aufrufen konnte.
Deswegen bin ich froh, dass ich meine 9 Jare alte >>Klick<< im Account (wenn man nicht in Hurghada ist) retten konnte.
-
@wally/x
Danke,dann werde ich mir nach Jahren mal wieder eine Karte am Flughafen in Marsa Alam kaufen müssen.Ich hatte bisher immer eine 1,25 GB-Datenflat für 25 LE um ein bißchen im Netz zu surfen u.zu skypen.Ist das immer noch dieselbe Karte die ich kaufen muß?(Ich möchte dann wieder ein Account erstellen um die Karte wieder verlängern zu können für spätere Aufenthalte in Egypt)
mfG Moener1966
-
Ja, nur das dort die Aussage gleich wieder relativiert wird durch die Info, dass man wohl nur am alten Terminal die Karten kaufen kann. Ich werde wohl einfach vor Ort selbst dannach suchen müssen - notfalls heuere ich einenen Ägypter an mir so eine für ne kleine Provision zu besorgen.
-
Hallo Moener,
da seit letztem Jahr die SIM-Karten durch Vorlage eines Ausweis-Dokumentes nur noch (normal mit Pass, aber in der Senzo Mall wird der PA mit Ausweiskarte akzeptiert) auf den Besitzer registriert werden, bekommst du in Marsa Alam höchstwahrscheinlich nur Miet-/Verleih-Karten, denn beim Anbieter im Flughafen zahlt man Pfand, das man vor dem Abflug zurückbekommt.Und sorry ROLI84, das gilt auch für dich, wenn du keine der 3 Verkaufsstellen findest.
- Vodafone an der Sheraton Road in Sekalla
- Radio Shack an der Esplanade Mall in der Village Road
- Vodafone in der Senzo Mall ,
dennim neuen Terminal gibt es entgegen der Aussage eines einzelnen Users immer noch keinen Vodafone Schalter.
-
Ja, kann man, ABER NUR wenn man keinen Wert auf das Verfallsdatum legt, sie also nur einmalig, oder mit Guthaben für die Steuergebühr innerhalb von 6 Monaten gebraucht.
Bitte vergesst nicht, dass man seit letztem Jahr als Eigentümer der Karte registriert wird.