Byebye
-
Mein Problem ist das bei meiner Buchung kein Transfer bzw. Reiseleitung vorhanden wäre. Also auf die Reiseleitung kann ich verzichten, aber wie komme ich kostengünstig ins Hotel??
Flughafen Antalya --> Limak Lara de Luxe & Resort
Ich denke der Preis über Bye Bye GmbH ist unschlagbar, zumal noch ein super Flug mit Top Flugzeiten dabei ist.
-
-
Hallo zusammen!
Bin heute zum ersten Mal hier im Forum und möchte gerne eine Frage stellen. Bin grade dabei unseren diesjährigen Urlaub zu buchen und stolpere dabei auf folgendes:
Das von mir gewünschte Hotel wird von byebye als auch von alltours angeboten. Beide zum exakt gleichen Preis. Bei byebye jedoch hat das Zimmer sogar seitl. Meerblick. Muss ich da auf andere Einschränkungen gefasst sein oder kann ich davon ausgehen, dass byebye ansonsten zu den gleichen Bedingungen wie alltours anbietet? Ich meine, ich wäre ja blöd, wenn ich für den gleichen Preis die "schlechtere" Aussicht wähle
...Danke für eure Hilfe!
Gruß, Ninah
Edit: Ups, ich kann mir die Frage schon selbst beantworten ;). Hab grade gesehen, dass alltours im Preispaket ein Bahnticket hat (Zug zum Flug), byebye dagegen nicht (dafür halt den seitlichen Meerblick). Das erklärt's wohl.
:rausschleich:

-
Herzlich willkommen im Forum!
Ich würde mir mal ganz genau die Zimmerbeschreibungen des Hotel`s auf dessen Homepage anschauen und mit denen der Veranstalter abgleichen. Seitlicher Meerblick ist echt weit gefasst, vielleicht sieht den dort auch nur byebye und im Endeffekt werden die gleichen Zimmer verkauft. Wenn Du das R&F Ticket gebrauchen kannst, würde ich auf jeden Fall alltours buchen und mich um die Zimmergeschichte vorort kümmern...
-
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, wir (2 Erw., 1 Kind) fliegen im September in die Trükei, jetzt möchte ich gerne einen Privattransport organisieren, das es schneller geht und wir nicht "ewig" rumkurfen. Ich habe über ByeBye die Reise gebucht, muss ich denen jetzt schon sagen, das wir einen Privattransport nehmen oder reicht es vor Ort den Reiseleiter zu informieren. Da ich das das erste Mal mache bin ich mir nicht sicher.... Bis jetzt haben wir immer den normalen Transport in Anspruch genommen. Aber mit der Kleinen finde ich es feiner, wenn wir zuerst nicht noch 10 Hotels anfahren. Wir sind im Ort Kizilot.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Tina -
@tina
sollte euer rückweg vom hotel zu flughafen auf ebendiese weise organisiert sein, solltet ihr das auf jeden fall auch kommunizieren.
wenn 2 bis 3 tage vor heimflug die abhollisten ausliegen, kannst du ja schauen, welche mitreisenden ihr ansprechen könnt. entweder sagt ihr denen bescheid, dass der busfahrer dann nicht auf euch (bitte anzahl der personen angeben) warten muss.
oder du sagst am tag der abreise an der reze bescheid, damit die dem busfahrer bescheid geben. -
noch 14 Tgae bis zum Urlaub. Unterlagen sind gestern gekommen, mit einem SChreibfehler. Gestern moniert, heute korrigiert zurück. Bisher alles sehr gut.
-
Hatten einen wundrschönen Urlaub mit kompletter Rundumbetreuung von alltours. Transfers haben einwandfrei geklappt. Am 2. Tag normale Begrüßungsrunde, so dass man seinen Ansprechpartner einmal gesehen hat.
Würde jederzeit wieder bye bye buchen
-
Wir waren im März auch mit bye-bye in der Türkei, hat alles super geklappt.
Einen Hinweis möchte ich zu den Stornokosten geben: bye-bye 40% - alltours 20%; wer bei bye-bye bucht sollte vielleicht darauf achten, dass die Reiserücktrittversicherung 100% abdeckt.Brigitte
-
Hände weg von byebye,
denn die neue Masche ist, dass sie günstige Angebote mit guten Flugzeiten erstellen. Nach kompletter Bezahlung der Reise wird der Flug dann zeitlich sehr ungünstig, in unserem Fall Abends um 23 Uhr.
Gleichzeitig bekommt die Rechtsgrundlage für die Verschiebung. Man kann sich nicht dagegen wehren.
Diese Flugzeiten hätte ich so nie gebucht.
Nachfragen bei Mitreisenden und ein stöbern in verschiedenen Foren bestätigt unsere Erfahrung.
Hände weg von ByeBye. -
Nun ja, diese "Bestätigung" erhältst du allerdings auch, wenn du in Foren / Threads zu anderen Veranstaltern "stöberst". :?
Flugzeitänderungen sind keine Besonderheit von Byebye.
Wie auch ?
Flugzeiten sind bei Buchung einer Pauschalreise voraussichtliche Zeiten. Auf diesen Punkt wirst du z. B. unter "Infos zu den Flügen" hingewiesen... und nicht nur bei Buchung über Byebye.Und was genau willst du mit "Masche" zum Ausdruck bringen ? :?
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Die "Masche" ist ganz einfach:
Byebye bietet eine günstige Pauschalreise mit super Flugzeiten an, in unserem Fall Abflug um 16.25 Uhr.
Nachdem komplett bezahlt wurde, wird eine signifikante Flugzeitenveränderung vorgenommen, in unserem Fall wurde der Abflug auf 23 Uhr verlegt.
Wenn man hier nachforscht und auch Mitreisende befragt wird schnell klar, dass mit der guten Abflugzeit der Urlauber geködert wird und dann die für den Veranstalter deutlich günstigere Abflugzeit genutzt wird.
Diese Flugzeitenänderung war allerdings von Anfang an geplant.
Gleichzeitig bekommt man die Rechtsgrundlage mitgeteilt, d. h. der Veranstalter muss nur den Abflugtag einhalten mehr nicht.
In unserem Fall wurde der Flug noch einmal auf 0 Uhr verlegt, konnte aber nicht eingehalten werden.
Somit bin ich gezwungen den Veranstalter auf Schadenersatz zu verklagen.So etwas nenne ich "Masche".
-
@Richard
Was das "Verklagen" betrifft: Das bleibt dir natürlich unbenommen.Zu (ich zitiere dich):
"dass mit der guten Abflugzeit der Urlauber geködert wird... Diese Flugzeitenänderung war allerdings von Anfang an geplant."Hast du Beweise für deine Behauptungen ?
Falls nicht... derartige Vermutungen helfen den hier Lesenden nicht im geringsten.
Hilfreich ist eher der Hinweis, bei der nächsten Buchung die AGB des RV vor dem endgültigen Buchungsklick zu lesen.
Weiterhin solltest du bedenken, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist. -
Verklagen, kannst du ja gerne - aber Aussichten dürften gleich null sein, nicht zuletzt deshalb wil bye-bye (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege) eine Unternehmenstochter von GTI ist.
Birgit