Welcher Strand auf Koh Phangan und Koh Tao?
-
ich werde september am haad yao, also nord-westlich auf phangan, sein. werde wenn ich zurück bin berichten wies mit dem wasserstand war weil sich die frage im forum schon öfter gestellt hat.

lg
-
& ich kann dir Photos schicken, damit du schon vorher weißt, was dich erwartet.
Du wirst beim Aufwachen auf das freiliegende Riff blicken & ab ca. 2 Uhr kannst du dann halbwegs zum Planschen beginnen. Abends bei Sonennuntergang wird je nach Wellengang die erste Reihe der am Strand aufgebauten Sitze unterspült. Die Mondphase ändert daran nur was ander Intensität. Bei Voll- & Neumond am ausgeprägtesten. -
Hi zusammen,
Wo ist es denn zum Baden Mitte/Ende März am besten?!
sind keine richtigen Schwimmer, aber bis zur Hüfte ins Wasser wäre schon schön
Und habt ihr eine Empfehlung bzgl. Beach Front bungis,
Die mich gerade 20000 thb kosten?
Suche eine alternative zur hillside Villa im santhiya.Lg
-
Um die Zeit an der Westküste.
Hochwerstigsten Beachfront-Bungalows bekommst du mMn da im Cocohut und Sarikantang am Leela und im Haadlad Prestige am Haad Salad.
Weniger Geld brauchst du zB im Long Bay am Haad Yao. -
@Yvi.....:
Die vordersten Bungis/Juniorsuiten im Cocohut-Resort sind wirklich absolut top - direkter an der Strandfront gelegen, großzügige Ausstattung, sehr hochwertig eingerichtet mit Pool, Terrasse etc....von außen uneinsehbar, da eine Holztüre die Einsicht versperrt....kann diese absolut weiterempfehlen - ich war mega begeistert!!!! -
75% & 52% was? Weiterempfehlungen hier? Nun, ein 100% perfektes Pauschalhotel mit riesigem Frühstücksbuffett brauchst du nicht erwarten. Wenn diese Anlagen den Ansprüchen nicht genügen, dann tuns die andren noch weniger & man sollte auf Samui bleiben.
& nein, ich war auch noch nicht dort, sondern hab sie mir nur angesehen. War in der höchsten Kategorie im High Life. Nicht zu empfehlen ... -
Also ich war wie Palme auch im Cocohut. Hab die Villen aber nur von außen gesehen und ausversehen mal reingegafft weil ich dachte das wäre der Spa-Bereich

Man sollte aber wissen, dass der Ort "Haad Rin" wirklich sehr hässlich ist. Also meine Meinung und ich bin wirklich nicht so empfindlich.
Essen gehen hat mir dort überhaupt keinen Spaß gemacht... Vielleicht kannte ich aber auch einfach nicht die richtigen Ecken? -
cologne666 wrote:
Also ich war wie Palme auch im Cocohut. Hab die Villen aber nur von außen gesehen und ausversehen mal reingegafft weil ich dachte das wäre der Spa-Bereich
Man sollte aber wissen, dass der Ort "Haad Rin" wirklich sehr hässlich ist. Also meine Meinung und ich bin wirklich nicht so empfindlich.
Essen gehen hat mir dort überhaupt keinen Spaß gemacht... Vielleicht kannte ich aber auch einfach nicht die richtigen Ecken?Da gibts doch noch dieses Hotel mit den roten Schirmen (Namen vergessen) am Thong Nai Pan Noi. Vielleicht wäre das ja auch was?
-
Nö, in Haad Rin gibts einfach keine schöne Ecken. Leute die positiv darüber berichten sollte man als nächstes über die vertilgte (Kübel)Menge Sangsom-Coke und Marihuana befragen. Danach ist alles klar.

Die roten sind vom Rasananda. Wir konzentrierten uns aber mal auf den Westen, da im März "besser". -
oZiM wrote:
Wir konzentrierten uns aber mal auf den Westen, da im März "besser".Echt? Also Freunde waren im März (zeitgleich als wir am TNP waren) am Haad Salad und meinten dass der Wasserstand nicht gerade zum schwimmen einlud?
Aber einen kompletten Urlaub würde ichs eh weder im Westen noch im Osten aushalten... -
Nachdem wir uns hier so gute Tipps eingeholt haben, ging es gestern los auf unsere Koh Phangan Tour.

Mein Mann findet ohne wenn und aber den Thong Nai Pan am schönsten, wobei uns beiden der Yai besser gefällt als der Noi. Am schönsten fanden wir die Bungis ganz im Süden des Strandes (Name entfallen, sorry).
Meine Favoriten-Strände waren bei Koh Maa und der Haad Yao.Dort ist der Sand sehr gut und es gibt - zwar künstlich angepflanzte - Palmen am Strand, unter die man sich legen kann um Schatten zu bekommen (nette Fotokulisse
).
Wasser war bei beiden da, es war so gegen Mittag. Die Hütten machten einen guten Eindruck. Hat Rin war u. E. eine totale Katastrophe und wir würden da wohl kein Hotel buchen. :?
Das Rasananda baut im Moment und deswegen würde ich das nicht buchen. Ich finde auch, dass das Santhiya in jeder Hinsicht ansprechender ist, nicht nur im Preis...
Wie Palme aber schon so oft erwähnt hat: Jeder hat eine andere Vorstellung vom persönlichen Traumstrand, was mir nun auch wirklich bewusst geworden ist.
-
Es freut mich, Dein Feedback zu lesen..
...und genauso ist es bezüglich des "persönlichen Traumstrandes" - wenn jeder von uns die gleiche Meinung hätte, würden wir uns wohl am selben Strand alle tummeln.....
....was sicherlich keine Traumvorstellung wäre...
.....Mir hat Koh Maa zum Beispiel überhaupt nicht gefallen - vielleicht waren es u.U. auch die damit verbundenen Erlebnisse, die mir dort passiert sind, daß es für mich kein "Traumstrand" war....dafür käme für mich die Bezeichung "schöner Strand" beim Leela Beach schon sehr nahe......so hat jeder unterschiedliche Meinungen, welche auch gut so sind!! -