Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ich habe nie geschrieben, dass ich nicht mehr mit Sun Express fliegen werde. Ich will nur "versuchen" Sun Express zu vermeiden. Und es ging, meiner Meinung nach, nicht um zu warm oder zu kalt. Damit kann ich leben, da jeder Mensch es anders empfindet. Bei Sun Express ist es nicht nur warm, sondern auch sehr stickig, das fühlt sich mehr an, als wenn zu wenig Sauerstoff in der Kabine ist, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Und das Empfinden hatte nicht nur ich, sondern auch Mitreisende.
Mir ging es hier aber auch darum, dass Pauschalreisende nicht als Billigurlauber abgestempelt werden, die selber schuld daran sind, wenn zu wenig, kalte oder warme Luft in den Flugzeugen ist.
Und natürlich werden wir weiterhin mit Sun Express fliegen, wenn es keine andere Möglicheit gibt. Mir behagen hier nur die Aussagen wie: "Geiz ist geil" oder Pauschaltouristen haben selbst schuld" nicht.
Nachtrag: Ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion raus, weil ich es irgendwie nicht verstehe, wenn jemand sein Empfinden mitteilt, dass es bei einer bestimmten Airline auffällt, dass dort die Luft nicht stimmt, hier angegriffen , als Billigurlauber degradiert wird, nur weil er/sie eine einfache Frage gestellt hat. Und es gibt Leute, für die ist gute Luft (nicht warm oder kalt) wichtig. -
Bin ich deswegen jetzt auch ein "Billigurlauber" und auf "Geiz ist geil" aus, nur weil ich mit der "Billigairline" Sunexpress fliege, die als einzige von Frankfurt/M. nach Bodrum fliegt ohne Zwischenlandung oder Umsteigen in Istanbul?
Und ja, ich habe eine Pauschalreise gebucht bei einem großen und bekanntem RV und dafür auch ordentlich in die Tasche gegriffen. Wo hier jetzt "Billigurlaub" und "Geiz ist geil" anzusiedeln ist, verschließt sich mir gänzlich.
Was hier so der eine oder andere User von sich gibt, ist manches Mal schon schlicht und einfach unter aller. Ich verbeiß mir weitere Kommentare, will keine Haue von den Admins. -
Fakt ist jedenfalls, dass die Kabinenluft bei SunExpress Flügen mit derselben Technik zugeleitet wird, wie bei anderen Betreibern der B738 - so z.B. TUIfly. So ist also eine stickig warme Kabine nicht "Airline spezifisch" - entgegen der Darstellung von @dagrowe.
:?
"Billig" nennen sich Airlines zuweilen selbst, auch wenn es nicht mehr so ganz en vogue ist - für mich macht das keinen B-Passagier und dergleichen habe ich auch nie behauptet.
Letztlich war - letztes o.t. ! - auch nicht die Rede von "selbst schuld", sondern nur von im Rahmen von Pauschalreisen wenig bis gar keinen Auswahlmöglichkeiten.
Logischerweise kann man auch bei direkter Buchung des Fluges nicht immer ausweichen. Wenn man an einem Tag X von MUC nach AYT fliegen will, ist das Angebot deutlich größer, als beispielsweise von PAD nach RMF o.ä.Fazit: Alle Pauschalaussagen taugen nix!

-
Welche Erfahrung habt ihr denn bzgl. Sitzplätzen gemacht? Wenn wir 2-3 h vor Abflug am Check in sind, ist da noch gut was frei, oder nur noch Restplätze. Wir fliegen zu viert und haben keine Lust, dass die Kids alleine sitzen müssen.
Auf 40 Euro Reservierungsgebühren haben wir allerdings auch keine Lust.
Ich kanns leider überhaupt nicht einschätzen, ob die meisten reservieren oder nicht. -
Ich fliege ja meist alleine und wurde schon das ein oder andere Mal von der Crew gefragt, ob ich evtl mit jemandem Platz tauschen würde, wenn eine Familie getrennt wurde. Wenn also am Check In nicht mehr alle zusammensitzen können, gibts die Möglichkeit auch.
Oder eben selbst den nebensitzenden Passagier ansprechen. Die meisten Urlauber sind doch freundlich. -
Hallo,
fliege im Juli von Düsseldorf nach Marsa Alam Flug.
Flug XG 2613.
In welchen Reihen befinden sich die XL Seats ??
Lg Anja -
Danke,
hab schnell dort angerufen. Reihe 16 und 18 mit 100cm Beinfreiheit.
LG AnjaBei Reihe 18 ist auch die Rückenlehne noch verstellbar.
-
Hallo, sind im September mit Sunexpress nach Marsa geflogen, hatten vorher XL Sitze gebucht und uns vorn Reihe 2 ausgesucht und bekommen. War super, mein Mann ist 1,87 und hatte gut Platz. Auch die Wunschmenüs sind zu empfehlen, hat durch das ganze Flugzeug geduftet ....zum Leid der anderen Urlauber
Jederzeit wieder -
:? Saftschubsen........ respektvoller wäre flugbegleiterinnen oder Stewardess.
-
Keine Sorge, die "Trolley-Dollies" halten sich ihrerseits mit "Titeln" für die Passagiere schadlos!

Wenn Letztere mal begreifen würden, das die FA für ihre Sicherheit an Bord zuständig sind, nicht etwa für die Versorgung mit Tomatensaft und Snacks oder die Entsorgung vollgeschixxener Windeln, würden Flugreisen erheblich an Niveau zulegen!?
:?Edit: Sorry - mittelschwer off topic!
-
@vonschmeling: die Flugreisen nicht, aber das Ansehen des Berufes bestimmt. Aber man beurteilt ja auch nur, was man sieht- und das sind die "Turnübungen" vorm Start (wo es noch nicht das Video geschafft hat) und halt die Trollies.
Sorry für OT -
@courion: wie macht man das denn mit den kostenlosen XL-Seats??