Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel Paradis Palace - Hammamet
  6. Hotel Paradis Palace - Hammamet

Hotel Paradis Palace - Hammamet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
317 Beiträge 99 Kommentatoren 76.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • franky084F Offline
    franky084F Offline
    franky084
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

also wir waren dort. Ingesamt war es ein schöner Urlaub. Der Strand ist unglaublich schön und das Meer richtig schön hellblau. Das Essen war super und wir hatten einen entspannten Urlaub.

Es werden aber glaube ich, donnerstags Algen angespühlt, die erst wieder Sonntag verschwinden. Geht dann einfach 100 Meter links ins Wasser, also dort wo keine Algen sind.

Wer Party möchte ist dort allerdings falsch aber gegenüber gibt es eine Disco in der auch was los ist und gute Musik läuft.

Mit Ausflügen sieht es allerdings schlecht aus. Ab zu raten ist in jedem Fall von allen Ausflügen, wie Quadtour und dem Piratenschiff. Das Piratenschiff sind wir selbst vor zwei Jahren auf Djerba gefahren. Absolute Abzocke.

Am Strand kann man sich Tretboote ausleihen. Schnorchelzeug mitnehmen und einfach etwas rausfahren und schnorcheln. Jetski fahren lässt sich dort auch zum halbwegs vernünftigen Preis.

Wir waren ein mal in Hammamet, also nicht Yasmin. Haben uns die Medina angeschaut. Spart euch die 7 Dinar pro Person und den Stress auf dem Markt wo ihr von jedem Händler penetrant angesprochen werdet. In der Stadt gibt es aber eine lange Einkaufsstrasse auf der es viele Kleider, Schuhe und Handtaschen gibt. Meine Freundin glaubte sie wäre im Himmel. Geht aber bitte nicht zu früh hin. Also nicht vor 11 denn sonst seid ihr die einzigsten, was dann doch etwas unheimlich wird als einzigste. Wir waren morgends um 9 dort und haben uns dann doch etwas unwohl gefühlt. Mit dem Taxi 5 Dinar pro Strecke.

Gebt bitte ordentlich Trinkgeld. Also dem Kellner 2 Dinar pro Abend Trinkgeld, dann werdet ihr auch ordentlich bedient. Der Kellner Samy in der Bar hinten an der blauen Rutsche ist super nett. Er hört zwar schlecht trotz seines rießen Hörgeräts aber es macht einfach Spass dort abends zu sitzen. Vergesst Kartenspiele oder ähnliches nicht.

Der Putzfrau gleich 5 Dinar aufs Bett am ersten Tag und 5 Dinar in der Mitte des Urlaubs.

Die Beachboys, also die Strandwärter sind echt nett und haben sich auch ein Trinkgeld verdient. Dann bekommt ihr auch immer gemütliche auflagen für eure Liege.

Insgesamt sollte man ca. 30 Donar Trinkgeld einplanen, dann wird alles entspannter.
    Bei Fragen dürft ihr euch gerne Melden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1715730H Offline
      HC-Mitglied1715730H Offline
      HC-Mitglied1715730

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung!

Kannst du etwas zu Preisen in der Schichabar und dem Wellness-Bereich sagen? Wie war das Animationsprogramm?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • franky084F Offline
        franky084F Offline
        franky084

Hallo,

gerne geschehen. Die Preise in der Shisha Bar waren so weit ich es mitbekommen habe, in Ordnung. Selbst waren wir nicht dort aber ich glaube da war was um die 3 Dinar.

Im Wellness Bereich waren wir nicht, also weiss ich nicht was dort Behandlungen kostet.

Die Animation war schlecht. Für Kinder vielleicht etwas besser aber das Programm am Abend war wirklich einfallslos. Wir haben es an 3 abenden probiert aber haben nach 10 Minuten immer wieder abgebrochen.

Gruß
        Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tom2727T Offline
          tom2727T Offline
          tom2727

Also meine Freunde und ich reisen Ende August bis Anfang September in dieses Hotel.

Hier meine Fragen:

• Wir wollten eigentlich ein bisschen Party machen, sind genügend Clubs in der Nähe bzw. andere Leute in unserem Alter (20-25) ?

• Wie genau baut sich die Getränkekarte auf? (besonders die alkoholischen Getränke interessieren) Ich habe nach einem Bild gesucht nur leider nichts gefunden... falls jemand diese abfotografiert hat würde ich mich über das Bild freuen ^^

• Wir wollten auf jeden Fall Quad und Jetski fahren, lohnt sich das und was kostet es so im Durchschnitt?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • franky084F Offline
            franky084F Offline
            franky084

Servus,

wenn du wirklich Party machen möchtest, musst du auf Mallorca oder Ibiza fliegen. In Tunesien lässt sich gut entspannen und erholen aber mit Party hat das ganze nichts zu tun. Direkt in Hammamet soll es einige Clubs geben aber wir haben uns ausserhalb des Hotels nicht wirklich wohl gefühlt.

Gegenüber vom Hotel ist eine Disco, in der gute Musik läuft aber der Laden ist schlecht besucht. Preise sind in Ordnung. Wir waren einen Abend bis zu "Totalschaden" dort. 80% Einheimische.

Alkohol in Tunesien ist halt so eine Sache. Die Cocktails, wenn man die so nennen darf sind alle für die Katz. Die punschen dir den billigsten Fusel zusammen. Das einzigste was man trinken kann, ist Bier und den Gin Tonic, der keiner ist, da einfach billiger Fuselgin zusammen mit Sprite gemixt wird.

Ich habe mit einem gesprochen, der Wuadfahren war. Er sagte mir das es total langweilig war, die Wuads waren alle alt und total am Ende. Er fand das ganze eher lebensgefährlich und langweilig. Die Gruppe ist nur so schnell wie der langsamste Fahrer und ich weiss aus Erfahrung, dass immer ein ältere Herr oder eine junge Frau dabei ist, die das Gas nicht wirklich nutzt.

Wenn man den Strand etwas rechts oder links geht (3 Minuten) werden Jetskis verliehen. Ich habe die Preise nicht mehr ganz im Kopf aber wenn man vom Hotelstrand rechts läuft, lässt sich 15 Dinar günstiger fahren als wenn man zum Verleih nach links geht. 15 Minuten pro Person kosten 45 Dinar, was 22 Euro sind. Zu zweit kosten 15 Minuten 60 Dinar, wobei sich hier noch etwas handeln lässt.

Der Altersdurchschnitt im Hotel liegt bei rund 50 Jahren, was aber daran liegt das extrem viele Kinder dort sind, ansonsten wäre der Schnitt wohl 60. Es sind zwar einige Mädels dort, die "alleine" also mit einer Freundin dort sind aber ob die Singel sind, weiss ich natürlich nicht. Mit etwas Geschick lassen sich bestimmt Kontakte knüpfen. Ab 0 Uhr gibt es keine Alkohol mehr und da geht dann wirklich nichts mehr.

Wenn ihr gerne trinkt, dann würde ich mit dem Taxi nach Hammamet fahren und dort etwas Alkohol einkaufen, denn der im Hotel ist absolut unter aller Kanone.

Gruß
            Franky

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlauber1955U Offline
              Urlauber1955U Offline
              Urlauber1955

Hallo -

Bekannte von uns wollen im Oktober eventuell ins Paradies Palace. Sie wollen wissen wie der Altersdurchschnitt ungefähr in dieser Reisezeit ist und ob Auflagen für die Liegen am Pool und am Strand vorhanden sind - habe darüber im Forum nichts gefunden.

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tom2727T Offline
                tom2727T Offline
                tom2727

Vielen Dank für die vielen Infos erstmal 🙂

Ist ja wenigstens schon mal schön zu hören, dass das Bier wenigstens schmeckt ^^ ansonsten sind wir glaube ich nicht so anspruchsvoll in Sachen Alkohol.

Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass eine "Clubstraße" nicht weit vom Hotel sein soll (Zitat: "15min zu Fuß"), stimmt das?

Und das mit den Quads hört sich ja auch ziemlich schlecht an... vllt fragen wir dann vorort ob wir nicht vllt im Vorraus die Quads sehen könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • franky084F Offline
                  franky084F Offline
                  franky084

Hallo,

erst mal zu deiner Frage. Auflagen gibt es am Strand aber nur durch Trinkgeld an den Standtyp. Er wird Sie dir das erste mal auch so geben aber warscheinlich nach dem kein Trinkgeld geflossen ist nicht mehr.

Liegen gibt es eigentlich genug aber die werden vor allem am Pool schon morgens um 4 Uhr dreisst mit Handtüchern reserviert. Wir empfanden das als Sauerrei, weil auf dem Begrüßungsschreiben des Hotels extra darauf stand, dass das Reservieren von liegen verboten ist.

Am Strand ist nicht so viel reserviert. Die erste Reihe ist beliebt aber wir wollten wegen der vielen Standverkäufer nie dort liegen. In der zweiten Reihe ist es fast genau so schön und man seine Ruhe.

Wie erwähnt wird viel reserviert. Wir waren direkt nach dem Frühstück zwischen 8 und halb 9 immer am Strand und hatten gute Auswahl an Plätzen.

Wegen der Clubstrasse, habe ich echt keine Ahnung. Ich war mit meiner Freundin dort. Ich treibe Kraftsport und wiege 90 KG trainiert, also muss so gesehen wenig Angst haben auf der Strasse aber nachts klappen sich rund um das Hotel die Gehwege hoch und es treiben sich nur noch absurde Gestalten auf der Strasse draussen rum. Wir waren ein mal abends draussen, dass hat gereicht.

Fahrt am besten kein Quad. Unser Reiselieter hat uns absolut davon abgeraten. Quad fahren kann man auch in Deutschland mit sicheren Quads.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris34C Offline
                    Chris34C Offline
                    Chris34

tom2727:
                    Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass eine "Clubstraße" nicht weit vom Hotel sein soll (Zitat: "15min zu Fuß"), stimmt das?

Clubstrasse?  😄  Also Fussläufig erreicht Ihr das "Latino" (open air)....das Oasis (soll aber in Konkurs gegangen sein).....mit dem Taxi um die Ecke das Calypso und viele mehr. NUR (!!!!) sind die Discotheken in Tunesien etwas ganz anderes als hier, ebenso die Musik, erst recht die Leute  😉 . Also wenn Ihr wirklich einen Partyurlaub sucht (Disco, Alokohol) würde ich Euch ein anderes Land empfehlen......... ah ja....durchfeiern bis morgens könnt Ihr auch vergessen....soweit ich mich erinner ist spätestens 2 Uhr zappenduster  😛
                    Ich empfinde das Paradis Palace als Familienhotel, auch viele ältere Gäste. So viel mit feiern ist da nicht.
                    LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tom2727T Offline
                      tom2727T Offline
                      tom2727

Also erst einmal wieder vielen dank an alle die auf meine Fragen geantwortet haben 🙂

Aber eine Frage hätte ich noch: Wie siehts eigentlich mit Schorcheln und Tauchkursen in Tunesien aus?

Kann man auch am Hotelstrand nen bisschen Schnorcheln, sodass man auch nen paar Fische zu Gesicht bekommt?

lg tom

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • franky084F Offline
                        franky084F Offline
                        franky084

Allgemein verspührt man wenig Lust das Hotel zu verlassen denn das Umfeld ist wirklich nicht schön. Am Strand haben wir geschnorchelt und nichts gesehen, selbst 200 Meter weit draussen, an Stellen wo das Meer 3-4 Meter tief war, sahen wir nichts.

Wie es mit Tauchen aussieht kann ich nicht sagen aber wir wurden ständig nur mit diesem scheiss Piratenschiff oder den Quadfahrten genervt.

Ich war 2010 in Ägypthen/Hurghada wo man klasse schnorcheln konnte. Uns hat Tunesien etwas enttäuscht, was garantiert unser letzter Besuch dieses Landes war. Es mag sein das es schöne Flecke gibt aber es gibt so viele Länder die man bereisen kann, da geben wir Tunesien keine zweite Chance mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • J.GernerJ Offline
                          J.GernerJ Offline
                          J.Gerner

Wer Schnorcheln möchte, ist in Hurghada besser aufgehoben. In Tunesien gibt es nur einen tollen Sandstrad der weit und flach ins Meer reicht.

Juli/August - Tunesien - Hammamet - Paradies Palace :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

...direkt Hurghada und schnorcheln ist auch nicht viel besser. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • J.GernerJ Offline
                              J.GernerJ Offline
                              J.Gerner

Ah okay - man sagt imme dass man da Badeschuhe bräuchte, weil es so viele Riffe dort gäbe 😄

Na jedenfalls sieht man in Tunesien nix besonderes unter Wasser. Das Meer hat einfach nur tollen Sand unter den Füßen und ist glasklar 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dion07D Offline
                                Dion07D Offline
                                Dion07

Hallo Tom 🙂

also wenn du Party machen möchtest, bist du in anderen Hotels besser aufgehoben.
                                Aktuell empfehlen kann ich dir den Samira Club (ca 300 m vom Paradies)
                                Die "Discomeile" lach besteht aus 3-5 verschiedenen Clubs, welche schon erwähnt wurden. Dafür gehst du vom Paradies Palace einfach rechts die Strasse runter, ca 800 m und dann siehst du auf der linken Straßenseite die Cheers Bar, etwas weiter das Latino und noch nen Stück weiter ist auch eine, weiss aber den namen nicht. Wenn du die Strasse zwischen Latino und Cheers Bar reingehst, kommst du am Havanna und einer anderen vorbei. Geh dort weiter bis zu der Querstraße, dort findest du in beide Richtungen kleinere "Discos".
                                Eine Ca 500 m von Paradies, ist der Samira Club-dort ist abends eig immer was los und angrenzent ist das Route 66- ne kleine Disco wo oft ein sehr bekannter Dj aus Tuneisen auflegt-und der ist echt gut 🙂

jetski: Wenn du am Paradies am Strand bist, geht links runter. Nehmt net direkt das erstbeste, sondern am besten bis zum Samiraclub (hat 2 große blaue rutschen, erkennt man sofort) und fragt dort nach einem bestimmten "Beachboy" - ich schick dir gleich noch ne Pn mit dem Namen. sag ihm das du mich "kennst" und er macht bestimmt nen guten Preis 😉 Da kannst du auch die andren Wassersportsachen machen.
                                Für Quad kannst ihn nach seinem Kumpel fragen, der macht wohl gute Touren, aber ich habs noch nie ausprobiert.

Für nährere Infos einfach anschreiben, war schon ein "paar mal" dort u kann dir sagen an wen du dich wenden kannst 🙂

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Steffi&DirkS Offline
                                  Steffi&DirkS Offline
                                  Steffi&Dirk

Hallo Daniela, mich würde ja mal interessieren wie es war und wie ihr das Ganze empfunden habt?! Wir fliegen Ende Juli hin und die 50/50 Infos beunruhigen uns schon etwas!? Viele Grüße...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffi&DirkS Offline
                                    Steffi&DirkS Offline
                                    Steffi&Dirk

Hallo, wir fliegen Ende Juli ins Paradis Palace und ich wollte mal wissen wie die aktuelle Kinderbetreuung für die 3 bis 6jährigen ist?! Programm, Zeiten, Minidisco, nur mit Eltern oder kann man die Kids auch mal ein Stündchen betreut im Miniclub lassen?! Besondere aktuelle allgemeine Infos von gerade vor Ort gewesenen (oder letztes Jahr Sommerferien) wären auch schön 😉 DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied1715730H Offline
                                      HC-Mitglied1715730H Offline
                                      HC-Mitglied1715730

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                      @Steffi&Dirk:
                                      Hallo,

mich würde es auch für 10 jährige interessieren 🙂
                                      Also bisher durften die Kleinen in jedem Hotel (wenn es angeboten wurde und die Kinder es wollten) alleine bleiben.

Ebenfalls interessiert mich deine Frage zur aktuellen Situation. Sind die neg. Bewertungen ein Einzelfall oder ist was dran? Die Kommentare des "Hoteliers" bzw. sagt man es ist Frau U., die Frau des Direktors, sind in der Tat nicht immer passend. Man sollte auch kritikfähig sein.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • J.GernerJ Offline
                                        J.GernerJ Offline
                                        J.Gerner

Ja das würde mich auch interessieren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Steffi&DirkS Offline
                                          Steffi&DirkS Offline
                                          Steffi&Dirk

Hallo,

wir sind da eigentlich ganz offen.

Was die KOmmentare angeht, es stimmt, die sind schon manchmal heftig! Aber sind wir mal ehrlich, manche der negativen Hotelbewertungen gehen gar nicht! Die sind auch nicht realistisch und strotzen teilweise so von Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern, so dass das Niveau auch nicht besonders hoch sein kann! Da ist es dann wahrscheinlich auch schwer, sich zurückzuhalten, wenn es die Aufgabe ist das zu kommentieren! Ich denke sinnvoller wäre es zu schreiben "ohne Kommentar" ! Aber das passiert mittlerweile auch!

Ich habe alle Bewertungen gelesen und quer Beet gibt es ja auch eigentlich mehr positive, dennoch säht jede negative Bewertung ein kleines Misstrauen ;.(

Naja, wir werden es uns bald vor Ort angucken und nach den 10Tagen definitv eine ausführliche, ehrliche und realistische Holidaycheckbewertung mit Buchungsnachweis abgeben! Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl!

Schön wäre, wenn hier noch der ein oder andere aktuelle Feriengast vorher ein paar Insiderinfos, besonders über die Kinderanimation, geben würde ;.-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 14 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag