Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
Zur Preisentwicklung: Heute Mittag das Hotel für 719 € pP gebucht, jetzt kostet es schon wieder 749 € pP. Das nenn ich mal "Glück gehabt". Wer weiß, was es dann morgen kostet?
-
Die Tui-Gruppe hat Ägypten-Reisen drastisch reduziert.
Meine für Ende Mai ab Stuttgart gebuchte Reise (2 Erwachsene, 1 Kind) ist im Gesamtpreis jetzt ca. 500 Euro günstiger als zum Superfrühbucherpreis von Januar. Habe schon Kontakt mit Tui aufgenommen, aber an meinem Preis lässt sich nix mehr machen. Da fühlt man sich dann doch etwas ver..scht.
Selbst wenn ich auf ein anderes Hotel bei Tui umbuchen würde müsste ich zusätzlich zur Umbuchungsgebühr von 30 Euro noch den hotelpreis vom damaligen Stand zahlen. Keine Chance für mich auf die derzeit gültigen Preise zu kommen.
Wenn ich storniere und neu buche kann ich noch ein paar Euro sparen.
Aber wer noch nicht gebucht hat, ruhig mal bei Tui, 1-2-fly oder Gulet usw. reinschauen. -

Wenn Du heute einen Kasten Wasser oder einen Eimer Farbe kaufst, der nächste oder übernächste Woche oder Monat im Angebot ist, erwartest Du dann auch Geld zurück?
Du hast zum Zeitpunkt X gebucht und den dafür ausgelobten Reisepreis bezahlt. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich würde dabei gerne einmal wissen wollen, ob Du auch im anderen Fall bereits wärst dann ggf. mehr zu zahlen, da der Reisepreis zwischen Deiner Buchung und dem Antritt der Reise gestiegen ist?
Vermutlich würde hier wohl nicht mitgespielt werden. -
Hallo,
aktuell kann man bei einer Individualbuchung gegenüber einer Pauschalreise richtig Geld sparen.
Bsp.:
Reisezeit/dauer: 17.06.-01.07.
Ab: Frankfurt An: Marsa Alam und return
Airline: Tuifly
Preis: 278 € ohne Zahlungskosten (ca.10 € p.P.)Hotel: Gorgonia Beach (94% Weiterempfehlung bei HC)
Verpflegung: AI
Preis: 378 € p.P. ohne Zahlungskosten
Veranstalter: Dertour (14=11) buchbar über HCKosten Privattransfer (Hin/Rück) ca. 50 € p.P.
Gesamt: 706 €
Günstigstes Pauschalangebot mit Zielfughafen RMF für diesen Zeitraum bei HC 956 € ohne Zahlungskosten (Veranstalter XFTI).
Macht p.P. eine Ersparnis von 250 €.Vergleichbare Angebote gibt es von anderen deutschen Flughäfen. Für Manche vielleicht interessant.
-
danke sunbird!
Ich komme auf meine reise im april ungefähr genauso hin.
wobei wir 3 wochen bleiben wollen und individual buchen müssen da wir zwei hotels ansteuern wollen.ist nur die frage des transfers noch offen. ich habe jetzt hotel, tauchbasis und einen veranstalter angeschrieben. gibt es hierzu schon einen threat wo ich mich über einen individual/privattransfer schlau machen könnte?
hast du hier selbst vielleicht erfahrungswerte? -
Dann halt hier nochmal. Hoffentlich bin ich jetzt richtig.
Mir hat's heute morgen fast die Schuhe ausgezogen als ich die Preissituation von meinen drei favorisierten Hotels in Marsa Alam (Gorgonia, TCF, Tulip) nach gut zwei Monaten wieder aktualisiert hab.
Vor zwei Monaten waren alle noch 200-300€ günstiger! (für 2 Wochen, Direktflug Marsa Alam ab Stuttgart)Kann man ungefähr sagen wann die Preise wieder sinken? Fliegen will ich Mitte September.
-
Ob es noch wieder günstiger wird hängt vor allem von der Auslastung des Fliegers ab, denn dieses ist der begrenzende Faktor und somit auch der Grund für die Preisentwicklung.
Die Hotelpreise an sich ändern sich i.d.R. hingegen nur wenig. -
-
sehe das wie Silke, 4 bis 6 Wochen vorher habe ich auch beobachtet, dass das Preise oft noch mal runtergehen. Und man muss dann öfters schauen, manchmal gibt es die guten Angebote nur für 1 oder zwei Tage.
-
Mein Reisezeitraum ist der 01-08.01.2015
Der normale Preis für das Hotel meiner Wahl ist um 500€. Im Moment wurde es günstiger, so gegen 420 pP. Was meint ihr, kann der Preis wie ober gesagt noch sinken oder soll man schon jetzt buchen? Der 01.01 sollte doch kein populärer Abflugstag sein, oder? -
Hallo gabbex,
natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Preis nochmals etwas sinkt. Wenn allerdings der gewöhnliche Preis bei 500 € und jetzt bei 420 € liegt, ist die Preiskurve des Hotels z.Zt. gerade unten.Es ist daher anzunehmen, dass der mögliche Spielraum nach oben weitaus größer als nochmals nach unten ist. Wenn Du immer damit spekulierst, dass noch günstigere Angebote kommen könnten, wirst Du niemals buchen. Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Preisentwicklung beobachte und dann buche, wenn das Angebot vergleichsweise günstig und für mich o.k. ist. Mir kam es so vor, dass dies oft etwa 2-3 Monate vor Abflug der Fall ist. Mega-Last-Minute-Angebote kurz vor Toreschluss scheinen mir eher selten zu sein.
-
Ich habe eigentlich von Reiseexperten gehört das es keine typischen Lastminute Angebote mehr gibt. Man sollte lieber die Frühbucher Angebote nehmen. Nun muss ich aber auch da feststellen das die Preise immer mehr nach oben gehen und Ägypten immer teuer wird. Ich meine zu den Ferienzeiten (schulpflichtiges Kind) und da man ja auch Urlaub einplanen muss, ist das mit Lastminute auch nicht mehr möglich.
-
Frühbucher hat ja manche Vorteile, aber selten den Bestpreis. Jürgen1965 trifft es mit seiner Erfahrung recht gut.
Beim Mai Makadi Urlaub habe ich quasi 2 zum Preis von einem ergattert, im Vergleich zum Frühbucher Katalogpreis.
Aber wenn man dem (Marketing)Geschwätz der Reiseunternehmen traut, dann ist Ägypten ja recht gut nachgefragt. Ich glaube auch persönlich nicht dran, dass da offizielle Reisehinweise etwas ändern.
-
Ich buche für die Ferien immer sehr früh - quasi sobald die Angebote freigeschaltet sind - und habe jedes Mal nach Buchung mehr oder weniger regelmäßig bis zum Abflug in die Angebote geschaut und es wurde immer teurer, nie günstiger. Ich denke, für Familien, die auf die Ferien angewiesen sind, ist Last Minute nicht unbedingt die erste Wahl. Wenn man außerhalb der Ferien reist, kann es natürlich anders sein.
-
@Thalia
Habe die gleichen Erfahrungen für Buchungen ausserhalb der Ferien gemacht. -
Hallöchen,ich bräuchte mal euren Rat/Tip.
Erstmal sind die Angebote für Mai/Sommer schon raus?
Und wir wollten für April etwas buchen gibt aber erst was für Mai..Komisch finde ich das.
Im Moment auch sehr teuer.
Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Ach und noch etwas mir ist aufgefallen das fast nur Sparzimmer angeboten werden.?1?
LG