Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park
  8. Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
136 Beiträge 43 Kommentatoren 45.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Grundsätzlich gehe ich auch gerne und oft in Tavernen zum Esssen. Inzwischen muss man aber dazu bemerken, dass dort oft aus Kostengründen , z.B. beim Fleisch auf Produkte aus Übersee zurückgreifen(Beispiel: Lamm)
    Das passiert in guten Hotels eben nicht, weil diese eher heimische Produkte anbieten.
    Gilt im weitesten Sinne auch für Fisch, denn der ist inzwischen richtig teuer geworden.
    Die Corissianer haben übrigens ein drei-und ein 4* Hotel. Soft Animation wird seit Ende April auch dort angeboten--die gleiche gute "Firma" wie im Pilot Beach.
    Ich halte beide Hotels für nahezu gleichwertig, da macht der fehlende Stern im Beach nicht viel aus.

Im Corissia Park essen dort auch viele Gäste von ausserhalb, denn das grösste Hotel am Platz, das Fereniki --ist nicht gerade wegen seiner guten Verpflegung bekannt.
    😉 Fereniki musste übrigens gerade einen ohne Baugenehmigung erichteten Hotelteil an der Strasse abreissen--damit wurde die kleine Uferstrasse und der Strand wieder in den früheren Zustand versetzt- ein Gewinn, nicht nur optisch.
    Auch der Inhaber der Tropicana Bar hat eine saftige Strafe gekriegt, mal sehen,w ie lange es das Teil noch gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      Günter/HolidayCheck

Für den Standort an dem sich das Tropicana jetzt befindet, gab es nie eine behördliche Genehmigung.
      Und genau darum greifen die Behörden jetzt radikal durch, machen sie auch-drastisch.

Ob ÜF, HP oder AI ist ne Frage der Zielgruppe.
      AI Hotels auf Kreta halte ich persönlich für die falsche Entscheidung-ok ist wirklich nur auf Kreta bezogen.In anderen Destinationen sieht as völlig anders aus.
      Wie " weit" das größte Hotel in Geo gekommen ist (Fereniki) darüber will ich hier besser nichts schreiben. Mein lieber Mann... 😱
      Insgesamt siehts buchungstechnisch bei den guten Hotels und Pensionen auf Kreta recht gut aus.( Auf dem guten Niveau von 2011)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KalinichtaaaK Offline
        KalinichtaaaK Offline
        Kalinichtaaa

Hallo,

ich wundere mich ein wenig über die Aussage, das corissia Princess sei nur mit HP zu buchen. Wenn man auf der Corissia-Homepage /"Preise individual" das gewünschte Zimmer, Dauer etc eingibt, wird dort sowohl HP als auch ÜF angezeigt!
        Habs persönlich noch nicht so beim Corissia angfragt, da wir pauschal gebucht haben.
        Gruß
        Kalinichtaaa

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Corissia Princess
        Kreta/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Vergleich mal die ÜF-Preise auf Individual mit Deiner Pauschalreise HP-- oder vergleich es mal mit Preisen HP- von Veranstaltern. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KalinichtaaaK Offline
            KalinichtaaaK Offline
            Kalinichtaaa

Hallo Günther,
            mir gehts nicht um günstiger oder nicht - in der Familie gibts jemandem mit eigenem Reisebüro. Und der möchte auch leben 😉 Ich checke nur interessenhalber vor jedem Urlaub die Individualpreise. Und muß mich manchmal wundern - mal über die eine, mal über die andere Seite.
            Aber trotz aller Preisvergleiche: wir zählen schon die Tage, bald gehts los!
            Übrigens: welches Stück Fereneki wurde denn abgerissen? Direkt an der Promenade (neben Corissia) war doch eine kleine Restaurantterasse von denen, wenn ich mich recht erinnere.
            Ist die weg, weil Du ja von Küstenstraße schreibst?
            Gruß
            Kalinichtaaa

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FlorianWittkeF Offline
              FlorianWittkeF Offline
              FlorianWittke

Zuersteinmal Danke @ Günter, sehr hilfreich!

Jetzt bin ich leider etwas stutzig, hört sich ja nicht wirklich nicht so positiv an,
              bzgl. der Tavernen. Eigentlich schade, hatte bisher fast nur gutes gelesen.

Normalerweise bin ich relativ schnell entschlossen bei Urlaub auch was die
              Wahl des Hotels betrifft (sauber, gute Lage, gutes Essen, ruhig) dachte auch
              ich habe das mit dem Corrisia gefunden. Die von dir angesprochenen Punkte habe ich zum Teil bereits aus den Bewertungen herausgelesen.

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese bei dir, würde ich das so verstehen, dass man
              durchaus mal in eine Taverene gehen kann/sollte, allerdings durchaus auch einem guten Hotel nicht schlechter fährt?

@mabysc
              Du hast mir das nicht ausgeredet 🙂

Ich lege die Messlatte nicht beim Geld an, allerdings sehe ich es halt so, 750€ für HP
              oder 750€ für ÜF, dann nehm ich doch lieber HP, im Zweifelsfall kann ich dann auch
              Abends mal im Hotel essen. Egal wie man ist bei beiden Varianten auf Verpflegung aus dem Supermarkt angewiesen (Die Preise im Hotel finde ich auf dauer zu hart) und ich gehe mal davon aus, das Fremgetränke auf Hotelgelände weniger gerne gesehen sind.

Ich habe mir das Corissia Beach mal reservieren lassen im Reisebüro, aber werde noch weiterschauen.

Bin noch auf das Calypso Beach in Rhodos gestoßen, macht auch einen sehr guten eindruck, ist halt ein AI-Hotel, preislich ~200€ über dem corissia.

Irgendwie bin ich jetzt unschlüssiger wie vorher 😞 Habe halt irgendwie keine Vergleich, Bekannte die bereits in Grischenland waren, waren entweder AI für horrende Preise oder in irgendwelchen Hotels und waren semi-zufrieden mit Ihrem Urlaub, also keine gute Ausgangssituation für Tipps.

Was würdet ihr denn  empfehlen (mal unegachetet Preis und Verpflegung) wenn ihr euch jetzt für ein Hotel im September entscheiden möchtet.

Danke und ratlose Grüße
              Florian

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

@Kalinichtaaa: Wenn Du die höhergelegene Terasse direkt  hinter dem Princess -Richtung Tropicana-Bar meinst: Ja --die  ist weg. Sie war illegal errichtet man hat die Strasse kurzerhand "begradigt".
                Dadurch gibt es jetzt auch ein Stückchen mehr Strand.
                Das meinte ich mit hartem Vorgehen der Behörden. Was früher irgendwann geduldet* wurde --akzeptiert man heute nicht mehr. Da hat sich die Denke in Griechenland im letzten Jahr gewandelt. 😉
                *Früher gab ne Strafe-- die musste man zahlen und gut wars . Heut gibts ne gesalzene Strafe plus die Konsequenzen.

Nach meinem Dafürhalten wird das im Fall Tropicana auch noch ein Problem. Oder keines---für die Behörden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KalinichtaaaK Offline
                  KalinichtaaaK Offline
                  Kalinichtaaa

@mabysc,
                  ich kann schon gucken 😉  hab nämlich nicht gesagt, daß bei einem Veranstalter ÜF gebucht werden kann, sonder über die Website des Hotels bzw deren Büro in Deutschland. Also gibt es diese Möglichkeit immerhin.

@günther
                  danke für die Info. Habe schon in anderem Forum gelesen, daß die Behörden inzwischen drastisch durchgreifen und z.B. Terassen von Strandtavernen abreißen liessen, die "ein wenig groß" geraten waren. (meine jetzt nicht Geo) Schade wäre, wenn durch solche Aktionen überall "Baustellen" bzw Schutt und Dreck das Aussehen der Promenaden etc verschandeln würden. Um die erwähnte Terasse ists nicht schade... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Ja--Mabysc--das Problem ist eben-- die haben" Tropicana" ins Naturschutzgebiet gebaut--ohne Genehmigung- der Abstand zum Fluß müsste 40 Meter sein--. Die schlecht aspaltierte Strasse ist die Grenze und da "endet" auch Geo- (Ortgrenze).
                    Unter den aktuellen wirtschaftlichen Gegebenheiten scheint sich auch die Sichtweise der Behörden deutlich verändert zu haben 😉 - Wen wunderts  ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

hi günter.

wenn ich richtig informiert bin, dann geht das naturschutzgebiet richtung kavros bis kurz vorm pilot beach.
                      dann müßten "mikes oasis", "sun kiss" und "blue boat" ja auch abgerissen werden.
                      p.s.  die zählen postalisch aber trotzdem zu geo. , auch wenn die grenze, so wie du schreibst, an der aspaltierten straße endet.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • delfiniD Offline
                        delfiniD Offline
                        delfini

Kalimera Marcus, du meinst sicher das Perastikos, das wurde letzten Sommer, zu der Zeit als wir in Geo. waren, abgerissen 😞  .

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

@lexi--ich weiss nur, dass noch mehr  Bauten weichen müssen. Ich muss mich mal über die Höhe der Strafen informieren- hab bislang nur gehört dass sie extrem hoch sein sollen--
                          @mabysc: Ich glaub das freut sich keiner in Geo so richtig drüber, das sind ja alles auch Arbeitsplätze die mehr oder weniger davon abhängen--aber es wird ja demnächst ein neuer Bürgermeister gewählt... 😉
                          (Man darf ja ohne Genehmigung nicht mal Duschen am Strand ersetzen,also wird sowas nachts gemacht, am anderen Morgen sind sie eben einfach da. 😉 Das ist kein Joke!)

Strafen gibts übrigens auch für Bauten in Geo direkt, auch da wird kräftig zugelangt.
                          Und das ist ja jetzt nur der Teil, von dem wir es wissen...
                          Ich bin in Kürze wieder dort, dann kann ich sicher mehr zu dem Thema berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wettexramboW Offline
                            wettexramboW Offline
                            wettexrambo

hallo, wir fliegen kommenden montag 08.07. für 2 wochen ins corissia beach und ich würde gerne wissen ob beim abendessen lange hosen pflicht oder 3/4 hosen auch ok sind?

wenn ja muß ich welche mitnehmen^^

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Mach Dir keine Gedanken---erwünscht ist  angemessene Kleidung--und so kommen fast alle Gäste zum Essen. Mit 3/4 Hosen wirst Du indes sicher nicht des Restaurants verwiesen.
                              Mach Dir keine Gedanken--sondern einfach Urlaub- in einem sehr schönen Hotel . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

@Mabysc... wenn die Zahlen stimmen--hat Tropicana eine Strafe in Millionenhöhe bekommen.

Zudem muss man deutlich  unterscheiden zwischen Festbauten und nicht festinstallierten Strandbuden, die ja entlang dieses Strandabschnitts eine echte Bereicherung sind. Die müssen nicht weichen.Aber auch da gabs und gibts  Strafen.Tropicana hat indes fest gebaut und das noch an der absolut falschen Stelle.Warten wir mal ab....Die Strafen können allerdings auch in Raten abbezahlt werden.

Strafen gab es auch für fast alle Hotels, denn im Moment sind die Hüter der Ordnung auf Spurensuche- oder vielleicht doch GELDsuche?
                                Zum Thema Abriss der Fereniki Terasse- die war direkt auf die Ufer- Strasse gebaut. Thema durch Abrissverfügung erledigt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Im Moment eher unproblematisch. Aber-- das hab ich während meines jüngste Aufenthalts bemerkt: Es scheint ne ganze Sprinter-Ladung mit mobilen Geschwindigkeit-Messgeräten angekommen zu sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

also auf der strecke geo richtung chania macht man von den blitzern auch gut und gerne gebrauch.
                                    das gute ist, dass man von entgegen kommenden autofahrern schon ungefähr 5 km vorher schon gewarnt wird.
                                    der abriss der fereniki terrasse ist wirklich eine optische wohltat. jetzt kann man von der tropicana bar aus fast in den eingang vom corissia gucken.
                                    der strand vor der weggerissenen terrasse in höhe metropol hotel ist ordentlich erweitert worden.
                                    wo früher nur 4 liegen hintereinander bis zum meer passten sind es jetzt mindestens 8.
                                    was mich allerdings sehr wundert ist, dass diese liegen niemals belegt sind.
                                    die benachbarten tropicana und corissia sind bumsvoll.
                                    und die in der mitte nicht.
                                    keine ahnung, warum das so ist. ich habe kein schild gesehen, dass man für die liegen evtl. horrende preise verlangt.

was auch komisch ist: die tropicana hat ordentlich renoviert. die terrasse ist nochmal erweitert worden. es gibt neue bestuhlung.im service ist deutlich mehr personal hinzu gekommen. ich glaube der weg zum offiziellen eingang ist auch neu.
                                    sieht nicht nach bevorstehendem abriss aus.
                                    sieht eher danach aus, dass man mit ordentlichem umsatz und vielen vielen gästen die strafen irgendwie aufbringen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

ach ja. wenn meine quellen richtig geflossen sind, dann droht sun kiss auch der abriss.
                                      allerdings soll der besitzer ein kelines stückchen weiter noch ein grundstück haben, was ihm gehört und wo er dann sun kiss inkl. genehmigung neu aufbauen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Die Corissia Group -genauer gesagt das Corissia Beach ---wird zur neuen Saison mit zwei zusätzlichen Nebengebäuden in den Verkauf gehen. Leider beide etwas vom eigentlichen Kern-Hotel entfernt.
                                        Das erste Haus war bereits im Sommer 2014 am Start. Das zweite Nebenhaus wird in der Gegend der Kirche gebaut...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

das haus, was bereits im sommer diesen jahres im programm war, liegt in der kleinen gasse, in dem man auch zum hotel romantica kommt.
                                          also wenn man auf der straße am papadakis vorbei geht und die kirche kinks von sich hat, kommt auf der rechten seite auf der ecke ein mietwagenverleih (mikes´s rent a car).
                                          wenn man dort in die gasse rein geht, steht auf der linken seite der zusätzliche komplex der zum corissia gehört.
                                          die accecoires draußen (stühle, etc) sind in so einem saftigen grün gehalten.
                                          kann man nicht verfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          71%
                                          Hotel Romantica
                                          Kreta/Griechenland
                                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag