Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. München
  7. Flughafen München?
  8. Flughafen München?

Flughafen München?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben München
186 Beiträge 78 Kommentatoren 153.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein neues, großes Hotel mit ca. 252 Zimmern, 5 Stockwerken, moderner, stylischer Bau, eröffnet im April im Nebenort Schwaig ihre Pforten - wird ein Airporthotel der Accor-Gruppe.....sieht sehr ansprechend aus von außen - mal schaun, wie dort die Zimmer dann sind......nur mal just-for-info für alle, die gern am Airport MUC übernachten oder übernachten müssen.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

....PS: Heute gesehen - innen gibts schon eine Preisliste - 68 Euro/Nacht fürs DZ - wohl Eröffnungsangebot.....lt.Internet ab 89 Euro dann für die kommende Zeit.....und ein Park+Ride bzw. Park+Sleep ist auch mit dabei.....Preis fürn Airport-Shuttel ist 5 Euro

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ThronadoT Offline
        ThronadoT Offline
        Thronado

Hallo allerseits!
        Ich fliege im September von Wien über München nach Vancouver. In München habe ich etwas über fünf Stunden Wartezeit.
        Nun meine Fragen:
        Kann ich den Flughafen verlassen?
        Gibt es im Transitbereich Lokalitäten in denen ich mir die Zeit vertreiben kann?
        Wird das Gepäck automatisch umgeladen oder muss ich es zwei mal aufgeben? Beide Flüge werden von Air Canada durchgeführt.

Viel Dank für die Antworten im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marcelsaabM Offline
          marcelsaabM Offline
          marcelsaab

Hallöchen,
          darf man im Transitbereich irgendwo rauchen?Danke für eure Antwort!
          Gruß marcelsaab

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Logo - sowohl im Terminal 1 (abschnittsweise Glaskabinen) als auch im Terminal 2 (ausgewiesene Raucherlounges zum Sitzen)....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • monte.88M Offline
              monte.88M Offline
              monte.88

Guten Tag,

wir wollen mit dem Zug nach München und von dort aus mit der Straßenbahn o. ä.  zum Flughafen. Wir würden gegen 1:00 h nachts am Hauptbahnhof ankommen. Kann mir jemand sagen, ob die S 8 im Moment von dort aus fährt oder ob wir außer mit dem Taxi noch anders zum Flughafen gelangen können?

Vielen Dank für die Hilfe, ich komme im Netz nicht weiter.

Schönen Abend euch ...

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • XanfainaX Offline
                XanfainaX Offline
                Xanfaina

Hallo! Ich muss Anfang Juni in München, Terminal 2 innerhalb von 40 Minuten umsteigen. Beides Lufthansa Flüge, kommend aus Hamburg weiter nach Helsinki. Habe jetzt schon einiges gelesen und bin mittlerweile ein bisschen am zweifeln, ob man das wirklich entspannt schaffen kann. Angenommen, wir landen 5 Minuten später als vorgesehen, vielleicht noch auf einer Außenposition (?) und der Lufthansa Flug nach Helsinki geht von einer ganz anderen Ecke weiter… Den Münchener Flughafen kenne ich noch gar nicht. Gibt es dort auch diese „Laufbänder“? Muss man womöglich die Etagen oder Gebäude wechseln? Was bedeutet dieser „Satellitenterminal“?

Ich gehe mal davon aus, dass alles ganz übersichtlich, so wie auf anderen Flughäfen auch, ausgeschildert ist. Aber wenn man Pech hat, könnte es doch eine ganz hektische Rennerei werden… Oder?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • XanfainaX Xanfaina

Hallo! Ich muss Anfang Juni in München, Terminal 2 innerhalb von 40 Minuten umsteigen. Beides Lufthansa Flüge, kommend aus Hamburg weiter nach Helsinki. Habe jetzt schon einiges gelesen und bin mittlerweile ein bisschen am zweifeln, ob man das wirklich entspannt schaffen kann. Angenommen, wir landen 5 Minuten später als vorgesehen, vielleicht noch auf einer Außenposition (?) und der Lufthansa Flug nach Helsinki geht von einer ganz anderen Ecke weiter… Den Münchener Flughafen kenne ich noch gar nicht. Gibt es dort auch diese „Laufbänder“? Muss man womöglich die Etagen oder Gebäude wechseln? Was bedeutet dieser „Satellitenterminal“?

Ich gehe mal davon aus, dass alles ganz übersichtlich, so wie auf anderen Flughäfen auch, ausgeschildert ist. Aber wenn man Pech hat, könnte es doch eine ganz hektische Rennerei werden… Oder?

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Siehe Antwort im gesperrten Thread!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SvenjaXXS Offline
                    SvenjaXXS Offline
                    SvenjaXX

Hallo,
                    wir fliegen demnächst von Venedig nach München. Ankunft ist morgens um 6.35Uhr am Terminal2 geplant.
                    Danach soll es mit einem Mietwagen, den wir bei Europcar reserviert haben, weiter gehen.
                    Ich hätte da zwei Fragen:
                    1. Ich reise mit meinem Sohn (3) alleine, nur mit Handgepäck. D.h. wir haben keinen Buggy.
                    Wie weit ist es denn vom Terminal 2 bis zur Autovermietung? Dauer?
                    2. Wie ist es so mit dem Wartezeiten am Europcar Schalter morgens um diese Uhrzeit (Samstag)?
                    Hat jemand Erfahrungen. Ich hab leider keine.
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Mach dir mal keine Sorgen - du läufst nachm Gepäckband in Richtung Exit - da durch die Halle nach draußen - kerzengerade weiter über den öffentlichen offenen Platz, gehst durch die darauffolgende Glastüre (links der große Edeka, rechts das berühmte Airbräu) und schon siehst die ganzen Mietwagenschalter....Sixt kommt zuerst, dann Europcar und die anderen Mitstreiter....Dauer ab Exit Terminal 2 ca. max. 5 Min......du läufst quasi immer der Beschilderung für die U-Bahn bzw. direkt in den Zentralbereich! Ist alles perfekt ausgeschildert, du kannst dich gar nicht verlaufen! Und falls doch - rechts + links hast überall Reisebüroschalter und ein Servicecenter, wo du nachfragen kannst - aber bislang hat noch jeder die Vermiet-Area gefunden😀 Von dort am Schalter aus mußt dann dein Auto im Parkhaus abholen - der Weg dorthin wird dir ausführlich erklärt bzw. du kriegst sogar ne Skizze mit aufn Weg, wo du dich nicht verlaufen kannst!

Habs dir auf google-Maps rausgesucht - du kommst ca auf Höhe "Sparkasse" (rechts im Bereich) ausm Exit, gehst kerzengerade weiter über den Platz (links MCDonalds), durch die Glastür im Terminal 1 (Zentralbereich) und findest den Europcar-Schalter neben Sixt!

Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

Mach dir mal keine Sorgen - du läufst nachm Gepäckband in Richtung Exit - da durch die Halle nach draußen - kerzengerade weiter über den öffentlichen offenen Platz, gehst durch die darauffolgende Glastüre (links der große Edeka, rechts das berühmte Airbräu) und schon siehst die ganzen Mietwagenschalter....Sixt kommt zuerst, dann Europcar und die anderen Mitstreiter....Dauer ab Exit Terminal 2 ca. max. 5 Min......du läufst quasi immer der Beschilderung für die U-Bahn bzw. direkt in den Zentralbereich! Ist alles perfekt ausgeschildert, du kannst dich gar nicht verlaufen! Und falls doch - rechts + links hast überall Reisebüroschalter und ein Servicecenter, wo du nachfragen kannst - aber bislang hat noch jeder die Vermiet-Area gefunden😀 Von dort am Schalter aus mußt dann dein Auto im Parkhaus abholen - der Weg dorthin wird dir ausführlich erklärt bzw. du kriegst sogar ne Skizze mit aufn Weg, wo du dich nicht verlaufen kannst!

Habs dir auf google-Maps rausgesucht - du kommst ca auf Höhe "Sparkasse" (rechts im Bereich) ausm Exit, gehst kerzengerade weiter über den Platz (links MCDonalds), durch die Glastür im Terminal 1 (Zentralbereich) und findest den Europcar-Schalter neben Sixt!

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

http://www.airliners.de/neue-bezahl-lounge-flughafen-muenchen/47415

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rhenakusR Offline
                          rhenakusR Offline
                          rhenakus

Guten Morgen zusammen,
                          Ich fliege am 01.01 ja von München nach Hurghada komme am 08.01. Zurück werde wahrscheinlich von terminal 2 evtl Satellit fliegen da LH Flüge, ich werde bei der Rückreise so um die 3 Stunden Aufenthalt haben da ich dann noch mit LH nach Köln fliege und habe mir überlegt evtl diese neue lounge im terminal 1 zu besuchen! Gepäck lasse ich von Hurghada durchrouten so kann mir bitte wer sagen wie weit die Wege in München sind bzw wie lange man von 2 zu 1 braucht bzw man überhaupt von 2 zu 1 kommt? Danke im voraus!

Antworten Zitieren
                          • rhenakusR rhenakus

Guten Morgen zusammen,
                            Ich fliege am 01.01 ja von München nach Hurghada komme am 08.01. Zurück werde wahrscheinlich von terminal 2 evtl Satellit fliegen da LH Flüge, ich werde bei der Rückreise so um die 3 Stunden Aufenthalt haben da ich dann noch mit LH nach Köln fliege und habe mir überlegt evtl diese neue lounge im terminal 1 zu besuchen! Gepäck lasse ich von Hurghada durchrouten so kann mir bitte wer sagen wie weit die Wege in München sind bzw wie lange man von 2 zu 1 braucht bzw man überhaupt von 2 zu 1 kommt? Danke im voraus!

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Hier laeufst ca. 15 min. Von T 1 bis rüber zum Satellit... Musst via Zentralbereich und kurzem Aussenbereich rüber... Ist zu schaffen, keine Sorge!!
                            Achso.. Alles reine Laufzeit... Die Wartezeit an der security hab ich nicht kalkuliert... Kann je nach Andrang kürzer o. länger sein... Wuerd halt rechtzeitig losgehen damit du keinen Stress hast... Kann auch sein dass du von H abfliegst und nicht mit der Bahn zu K musst! Die aendern das Gate oft...

Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Hier laeufst ca. 15 min. Von T 1 bis rüber zum Satellit... Musst via Zentralbereich und kurzem Aussenbereich rüber... Ist zu schaffen, keine Sorge!!
                              Achso.. Alles reine Laufzeit... Die Wartezeit an der security hab ich nicht kalkuliert... Kann je nach Andrang kürzer o. länger sein... Wuerd halt rechtzeitig losgehen damit du keinen Stress hast... Kann auch sein dass du von H abfliegst und nicht mit der Bahn zu K musst! Die aendern das Gate oft...

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Wers braucht - oder nichts rumschleppen und mitnehmen will mit auf die Reise:

Flughafen München startet Lieferservice:

http://www.airliners.de/flughafen-muenchen-lieferservice/47885

https://www.munich-airport.de/same-day-delivery-munich-5214099

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rhenakusR Offline
                                rhenakusR Offline
                                rhenakus

Aber nur für Bewohner aus München interessant

Antworten Zitieren
                                • rhenakusR rhenakus

Aber nur für Bewohner aus München interessant

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Tja, oder für jemand, der Bekannte dort hat und es Zwischenlagern will bis er/sie wieder heimkommt😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bianca & ThomasB Offline
                                    Bianca & ThomasB Offline
                                    Bianca & Thomas

Hallo. Wir haben uns einen Parkplatz im Parkhaus P7 reserviert weil wir eigentlich von Terminal 1 aus fliegen hätten sollen. Nun fliegen wir von Terminal Z1 aus?? Ist das jetzt blöd? Also ein weiterer Weg?
                                    Alternativ könnten wir noch im P20 (eigentlich für Terminal 2) parken.

Und noch was: Gibts es, und wenn ja, wo?
                                    einen Drop off Schalter von Corendon Airlines?

Vielen Dank!!

Antworten Zitieren
                                    • Bianca & ThomasB Bianca & Thomas

Hallo. Wir haben uns einen Parkplatz im Parkhaus P7 reserviert weil wir eigentlich von Terminal 1 aus fliegen hätten sollen. Nun fliegen wir von Terminal Z1 aus?? Ist das jetzt blöd? Also ein weiterer Weg?
                                      Alternativ könnten wir noch im P20 (eigentlich für Terminal 2) parken.

Und noch was: Gibts es, und wenn ja, wo?
                                      einen Drop off Schalter von Corendon Airlines?

Vielen Dank!!

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

P7 ist doch super, liegt optimal!! Der Checkin-Schalter von Corendon ist unten im Z1 - sprich mitten im Zentralbereich...du fährst bei C runter und bist schon in dieser Area....dort gehts dann rechts zu den Checkin-Schaltern - schräg gegenüber vom Müller Drogeriemarkt und den ganzen Autovermietern.....hier findest ganz vorne links (direkt vor der Glastüre, die zur Freifläche zwischen T1 und T2 führt) gleich das Airbräu, was du gerne mal austesten kannst und ziemlich begehrt ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bianca & ThomasB Offline
                                        Bianca & ThomasB Offline
                                        Bianca & Thomas

Hallo, stimmt es, dass es im Terminal 1 NACH den Sicherheitskontrollen keine Kinderbereiche zum Spielen mehr gibt?
                                        Weil im Terminal 2 sind sie ja hauptsächlich bei den Gates...
                                        Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus

Die Sicherheitskontrolle findet ja an den jeweiligen Gates statt. Dahinter ist zumindest bei Gate A kein Spielplatz mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Maritim Hotel München
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Encore by Wyndham Munich Messe
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Leonardo Hotel München City Center
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Leonardo Boutique Hotel Munich
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn München - Süd
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Creatif Hotel Elephant
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 65%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Platzl Hotel
                                          Hotel Metropol by Maier Privathotels
                                          Sofitel Munich Bayerpost Hotel
                                          Best Western Hotel Arabellapark München
                                          Leonardo Royal Hotel Munich
                                          Unsöld's Factory Hotel
                                          Schiller 5 Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag