Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
-
Vielleicht kennt sich hier jemand aus
Ich habe über KLM einen Flug anch Tromsö gebucht.
In Amsterdam habe ich nur 40 Miniten für den Transfer. Reicht sowas aus? Und was passiert mit dem Gepäck?
Beide Flüge sind direkt mit KLM und es ist jetzt nicht in der Hauptreisezeit. -
Die MCT (Minimum Connecting Time) für Schiphol sind 40 Minuten. Sollte also passen !
Das Gepäck kommt natürlich mit. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass es keine Probleme ( Verspätungen usw.) gibt.
Wenn doch, wirst Du von KLM auf den nächsten Flug gebucht. -
Die KLM ist gerade dabei ihre Langstreckenflugzeuge mit einer vollwertigen Economy Comfort Class umzurüsten, bei KLM heißt sie Premium Comfort Class. Inzwischen ist mit einer Boeing 787 mit der Kennung PH-BKA die erste Umrüstung abgeschlossen. Auch in der Buchungsmaske ist die Klasse buchbar. Hier wiederum wird sie in der Auswahlmaske auch als Premium Economy gelistet. Da sollte KLM sicherlich die Sprache noch vereinheitlichen.
Die Umrüstung aller Interkontinental Maschinen vom Typ Boeing 787 und Boeing 777 soll bis Ende Januar 2024 abgeschlossen sein. Neben deutlich mehr Sitzplatzabstand und Neigung der Rückenlehne gibt es auch mehr Freigepäck.
Wer mehr über die neue Klasse erfahren möchte, hier der Link zur KLM Website: Klick -
Ich bin gerade etwas sauer.
Im November fliege ich mit KLM nach Tromsö. Düsseldorf-Amsterdam-Bergen mit KLM selbst und das Stück nach Tromsö mit Wideroe (Alles zusammen bei KLM direkt gebucht).
Jetzt habe ich festgestellt, dass KLM mich ohne eine Info zu geben auf eine spätere Maschine umgebucht haben. Also habe ich jetzt fünf Stunden in Bergen.
Ich hatte bewusst eine frühe Verbindung gebucht damit ich am Anreisetag noch Tageslicht habe.
-
Ich bin gerade etwas sauer.
Im November fliege ich mit KLM nach Tromsö. Düsseldorf-Amsterdam-Bergen mit KLM selbst und das Stück nach Tromsö mit Wideroe (Alles zusammen bei KLM direkt gebucht).
Jetzt habe ich festgestellt, dass KLM mich ohne eine Info zu geben auf eine spätere Maschine umgebucht haben. Also habe ich jetzt fünf Stunden in Bergen.
Ich hatte bewusst eine frühe Verbindung gebucht damit ich am Anreisetag noch Tageslicht habe.
Hallo Christian1510,
hast Du denn schon bei KLM nachgefragt? Vielleicht ist der frühere Flug wg. mangelnder Auslastung gestrichen worden. Dass Du nicht informiert wurdest, zeugt allerdings nicht von Kundenfreundlichkeit.
LG
Sokrates
-
-
Hallo
kann mir jemand sagen was es kostet nachträglich (ja, ich weiss bis zu 24 Std vor Abflug und bis 23 kg) einen Koffer für einen Rückflug aus NYC zu buchen?Auf der KLM-Seite steht € 30-240. Das ist ja nun eine breite Spanne
Wonach geht das?Danke für eure Hilfe.
-
Hallo, da ich nicht weiß wohin der Flug geht, bei der Flugbuchung kostet das zweite Gepäckstück New York nach Frankfurt am Main 60.-€.
Du kannst den Preis für deinen Flug checken, klick hier -
Hallo, da ich nicht weiß wohin der Flug geht, bei der Flugbuchung kostet das zweite Gepäckstück New York nach Frankfurt am Main 60.-€.
Du kannst den Preis für deinen Flug checken, klick hierIch hab noch keinen Flug gebucht. Deswegen nützt mir der Link leider nicht. Bin noch am Überlegen ob ich nur mit Handgepäck fliege und ggf. 1 Koffer zurück dazu wenn die Tochter zu viel shoppt

Flug ginge nach Bremen -
Ah ok. Danke. Dann bin ich ein bisschen schlauer.
-
Moin,
wir hatten vor paar Wochen u.a. einen Flug von AMS nach SEA. Etliche Zeit im voraus buchten wir Plätze mit mehr Beinfreiheit. Bezahlung (ca. 230 €) ist natürlich sofort. Durch Zusammenlegung von zwei Fliegern bekamen wir beim Einchecken nur normale Sitze zugewiesen. Es waren keine Comfort-Plätze mehr frei. Nach Urlaubsrückkehr beantragten wir auf der KLM-HP umgehend eine Erstattung der Zusatzkosten. Nachdem wir eine Bestätigungs-Mail bekommen hatten, kam bis heute, vier Wochen, nach der Mail noch nichts...
Dauert das immer so lange ? Mit wie viel Wartezeit muss/kann ich noch rechnen ?Vielleicht hat jemand Erfahrungen...
-
-
Du hast Economy Comfort gebucht und bist normale Eco geflogen? Dir stehen dann übrigens 75% Rückerstattung des ehemaligen Flugpreis zu nach EU 261. Gerne wird nur die Differenz erstattet - viele wissen das nicht und Airlines nutzen das gerne aus.
-
Sh. Artikel 10 der Verordnung. Klick hier

-
Du hast Economy Comfort gebucht und bist normale Eco geflogen? Dir stehen dann übrigens 75% Rückerstattung des ehemaligen Flugpreis zu nach EU 261. Gerne wird nur die Differenz erstattet - viele wissen das nicht und Airlines nutzen das gerne aus.
@-aqua-sports- sagte:
Nein natürlich gibt es KEINE Entschädigung, die 75% sind in diesem Fall Schwachsinn.
Economy COMFORT ist die reine, normale Economy Class bei KLM mit mehr Beinfreiheit; einziger Unterschied - man hat 4cm mehr Beinfreiheit! Die nächst höhere Klasse wäre PREMIUM ECONOMY gewesen. Hier hätte ein downgrade von "PREMIUM" ECONOMY nach "ECONOMY" die 75% eingebracht. Bei "Comfort" gibt es nütscht... -
Sorry, war ein Fehler von mir. Asche auf mein Haupt! Auf der Langstrecke sind es 10cm mehr Sitzabstand... Du Kannst Dich bei KLM in Deine Buchung einloggen und dort online die Rückerstattung fordern und den Bearbeitungsstand abfragen:
https://www.klm.com/information/refund-compensation/extra-options