Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?
  6. Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
63 Beiträge 0 Kommentatoren 24.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Du_darfstD Offline
    Du_darfstD Offline
    Du_darfst
    schrieb am zuletzt editiert von

Computerangsthase wrote:
    ....hat mich der Transferbusfahrer im falschen Hotel abgesetzt.....

Mindestens gehören dazu Zwei: Einen der falsch absetzt und dazu noch einen der falsch aussteigt. Und das habe ich jetzt ganz charming versucht auszudrücken  😉

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

... zumal gerade in der Türkei der Hotelname mehr als übergroß schon an der Hoteleinfahrt zu finden ist und man den Namen einfach nicht überlesen kann !
      Entweder man hat geschlafen und die Hoteleinfahrt deswegen nicht gesehen oder ich weiß nicht warum man sonst am falschen Hotel aussteigt.

Aber das meinte ich ja schon in meinen vorherigen Postings, so ein klein bisschen noch mitdenken und die Augen offen halten sollte man auch im Urlaub und sich eben nicht blind nur noch auf andere verlassen.

Das meiste ist zwar schon AI in der Türkei, das selbst mal denken und selbst handeln gehört allerdings auch hier noch nicht zu den mitgebuchten Leistungen. 😉

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - und steigt mir nicht am falschen Supermarkt aus, wenn ihr mit euren Lieben heute einkaufen geht ... 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

Apropos Begrüßungscocktail.

Da wir seit bald 10 Jahren in die Türkei fahren, wissen wir relativ gut Bescheid und gehen dort in der Regel gar nicht mehr hin. Dieses Jahr wurde uns allerdings im Bus ein Kuvert gegeben auf dem stand

"Treffen in der Lobby um "** Uhr" unbedingt teilnehmen WICHTIG".

Naja gut, das hört sich nach, "bei uns hat sich scheinbar irgend etwas geändert" an. Also, sind wir hingegangen. Eine andere Familie wartete auch. Wir standen da - irgendwann - , nach einen halben Stunde Wartezeit, - setzten wir uns 😉  und warteten und warteten - aber niemand kam. Dann gingen wir zur Rezeption und die riefen den Reiseleiter an und er sagte, er würde gleich kommen. Nach einer weiteren viertel Stunde, riefen wir nochmal an. Er meinte dann es würde noch ein bißchen dauern, er hätte in diesem Hotel, wo er gerade wäre, ein Problem, aber er würde sich beeilen. Nach weiteren 30 Minuten riefen wir ihn nochmal an, was denn nun wäre und er meinte, ob es bei uns Probleme gäbe :hä: Wir verneinten dies und er fragte uns telefonisch, ob wir einen Ausflug buchen möchten, das könnten wir bei ihm auch telefonisch ❓ . Warum er diese Mitteilung auf dieses Kuvert geschrieben hätte, fragten wir ihn. Er wüsste nichts davon blabla. Witzig war, dass unsere Reiseleitung (LMX) kein einziges mal, bei keinem einzigen Gast in den knapp zwei Wochen vorbeischaute. Seine Arbeit, eventuelle Fragen, Beschwerden, Ausflüge ect.., übernahm der Reiseleiter von Gület- Reisen. Ein sehr netter und zuvorkommender Mann. Der ihn auch noch entschuldigte.

Service ist was anderes. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

@Mausebaer
          Und das "Wieder-nach-Hause-finden" wird dank Navi wohl auch klappen.  😄

@Brigitte
          Da habt ihr aber viiiiiel Geduld gehabt. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

@Kourion, ja finde ich auch. Allerdings haben wir uns die Wartezeit, mit dem wirklich gutaussehenden Reiseleiter vertrieben. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@Brigitte
              Aaaah, so in dem Stil: "Auch andere RV haben hübsche RL."  😄

Ich habe vor Jahren auch einmal so um die 30-45 Minuten auf eine RL gewartet, da ich zwar so gut wie alle Touren selbst organisieren konnte, eine aber nicht. War zeitlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln / der Fähre nicht machbar.
              Also sitz ich an der Rezeption rum und warte - allein (keine weiteren Gäste in Sicht / habe damals auch keine anderen Deutsche im Hotel gesehen).
              Später mehrere erfolglose Versuche per Telefon. Die Dame war nicht zu erreichen. Na ja, habe die Tour dann sausen lassen, war nicht sooo wichtig, hatte genug anderes zu tun. 😉
              Dann kam die Abholung zum Flughafen. Ich spreche sie freundlich auf ihr Nicht-Erscheinen, usw. an und bekomme - nicht wirklich freundlich - zur Antwort: "Ich habe mich eine halbe Stunde an der Rezeption aufgehalten." Ich vergewissere mich bezüglich der Uhrzeit. Sie bleibt bei ihrer Behauptung.
              Ums kurz zu machen: Diese dumme Lüge hätte nicht sein müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht einmal ärgerlich.
              Damals kannte ich HC noch nicht, habe aber später des öfteren über genau diese "Beschwerde" im entsprechenden RV-Thread gelesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

....hat mich der Transferbusfahrer im falschen Hotel abgesetzt...
                ...wäre mir auch bald auf Korfu passiert.
                Kein Reiseleiter im Bus (ich glaube auf der Reise gab es auch keinen).
                Er rief die Hotels  auf englisch auf.
                Ich schaute auch immer bei den angefahrenen Hotels auf den Hotelnamen.
                Mein Hotel hieß "Horizont". Er rief so etwas, wie 'Horeisen'. So hieß mein Hotel ja nicht ❓ .
                Er fuhr schon wieder an, da las ich aufeinmal "Horizont". Schnell laut gerufen 'halt'! und schon war ich in meinem Hotel. Ja ich weiß hier sind alles S 😉 chriftgelehrte.
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Meine Güte, das ist nun mal die Aussprache für das englische Wort ❓ Du warst ja nicht am Tegernsee!

Da kannste noch froh sein, dass der Hotelname nicht in griechischen Schriftzeichen war 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

Und gerate auch nicht in Panik, solltest du jemals mit einer französischen Maschine nach Argentinien fliegen und ihr landet laut Ansage in Bonosair - oder auf einem Flug nach England in Plimuff. 
                    "Man" spricht's halt unterschiedlich aus...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Tegernsee?
                      "Leedarrahoff!" birgt ggf. auch Verständnishürden ... 😉

Davon abgesehen glaub ich auch, dass es nicht umsonst einen wachsenden Markt von Rundumversorgern gibt, die in der Tat auf Wunsch auch noch dem Stoffwechsel beiwohnen und Unbedenklichkeit bescheiden.
                      Schadet nicht, das Angebot nach Anspruch zu differenzieren, aber man kann halt auch nur "in Anspruch nehmen", was man zuvor gekauft hat.
                      Da klaffen scheints noch so einige Verständnislücken ... :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Klein-MasaK Offline
                        Klein-MasaK Offline
                        Klein-Masa

@Holgino

Du hast garnicht mal so unrecht mit Deiner Vermutung das der junge Mann den Reiseveranstalter wegen der Anis verklagt hat. Das hatte er tatsächlich vor, unglaublich aber wahr....

Tja ich glaube mich würden die RV auch ganz schnell rausschmeißen, da zuviel Beschwerden kämen, aber interessant finde ich den Job immer noch. Schade das ich schon zu alt bin, ich würde gerne als "Praktikantin" in der Rechtsabteilung einer großen Reisegesellschaft arbeiten. Ich fände es spannend alle Beschwerden und Klagen durchzulesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

Das Forum reicht dir nicht ?  😱    😱   😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion

@Klein-Masa
                            "Ich fände es spannend alle Beschwerden und Klagen durchzulesen."

Hier gibt's doch auch schon viele...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Klein-MasaK Offline
                              Klein-MasaK Offline
                              Klein-Masa

ups...

ich verstehe Deine Frage nicht???

Okay bin jetzt das erstemal im Forum und irgendwie überschneiden sicn die Fragen. Sorry... bin auch schon fast 50 und mit Kommentieren etc. kann ich leider nichts anfangen. Vieleicht klärt mich jemand auf, vielen Dank im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SiegfriedS Offline
                                SiegfriedS Offline
                                Siegfried

@ bernhard 707,
                                das weiß ich jetzt auch.
                                Ein bischen englisch kann ich auch, sogar russisch und italienisch.
                                Aber Horizont kenne ich nur unter Horizont. Wußte nicht das es anders ausgesprochen wird. 😞
                                Gruß
                                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

In den letzten Jahren brauchten wir bei unserem AI-Urlaub auch keine Reiseleitung; das Begrüßungstreffen haben wir meist schon gar nicht mehr besucht (große Wissenslücken zum Urlaubsland gabs nicht und Ausflüge wurden meist bei örtlichen Anbietern gebucht, da wesentlich preiswerter und individueller).
                                  Zum Glück gabs auch nichts zu beanstanden und wenns das Hotel betroffen hätte, wäre wohl auch eher die Rezeption Ansprechpartner gewesen.
                                  Ohne die Reiseleiter in Schutz nehmen zu wollen, gilt dort sicher auch: wie´s in Wald hineinschallt, so schallt´s auch wieder heraus...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1862570H Offline
                                    HC-Mitglied1862570H Offline
                                    HC-Mitglied1862570
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

======

Es ist schon interressant die Reaktionen auf meinen Beitrag zu lesen.
                                    Für Manchen währe es schon hilfreich wenn er die Überschrift lesen würde.
                                    Das Beispiel mit dem falschen Absetzen war eben nur ein "Beispiel" für das Verhalten eines RL.
                                    Bei einige Beiträgen habe ich das Gefühl, das sie nur geschrieben wurden, damit der Verfasser überhaubt etwas schreibt.
                                    Das das Thema nicht ganz Verfehlt ist, beweist die Anzahl der Reaktionen darauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

@Computerangsthase

Wenn Du so eine Frage stellst, musst Du auch mit den entsprechenden Antworten rechnen und wir alle haben hier lediglich unsere Meinungen dazu gepostet und diese wirst auch Du bitte akzeptieren.

Und wenn Du das falsche Absetzen am Hotel als Beispiel bringst, dann wirst Du auch gestatten, das auch darauf eingegangen wird.

Möchtest Du das wir den Thread noch weiter offen lassen und akzeptierst Du sämtliche Meinungen auf Deine Fragen ? Wenn nicht, dann schließen wir hier nämlich ab. ( Du beteiligst Dich hier nämlich nicht wirklich bei der Diskussion und das sollte man schon als Threaderöffner )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied1862570H Offline
                                        HC-Mitglied1862570H Offline
                                        HC-Mitglied1862570
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Beitrag repariert !
                                        Vielleicht könntest Du mal diese unnötigen Zitate lassen und die Forenregeln durchlesen - Danke !

======

Hoppla, habe ich eben "Gotteslästerung" begangen, als ich deinen Beitrag erwähnte?
                                        Ist es nicht erlaubt Administratoren zu kritisieren?
                                        Selbstverständlich "gestatte"  und respektiere ich die Meinung anderer.
                                        Solange andere zu dem Thema was zu sagen haben, möchte ich den Thread geöffnet lassen.
                                        Da mich die Meinung anderer interressiert, halte ich mich mit eigenen Beiträgen zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

😆 Gotteslästerung ? Nein bestimmt nicht 😉

Aber man sollte sich eben an unsere und an die von Dir akzeptierten Forenregeln halten. Noch nicht gelesen ? Dann lies Dir mal bitte hier alles durch:

http://www.holidaycheck.de/forum-Forenregeln+Netiquette+hilfreiche+Infos-id_416.html

Und wenn dann hier jetzt keine Beiträge mehr kommen und Du hier nur OT postest und nichts  zum Thema beizutragen hast, dann schließen wir den Thread demnächst ab.

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag