TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
... wenn Du ein Smartphone hast, brauchst Du ein PassWallet bei Android oder beim iphone ein passbook, dann bekommst Du den qr-code auf´s Handy, diesen auf den Scanner am Check-in legen und fertig,
Gute Reise -
... so unterschiedlich können die Erfahrungen sein

letztes Jahr z.B. habe ich auf Rhodos 30Std. vor dem Rückflug vom Hotel aus am dortigen Internetpoint eingecheckt, leider gab es dort keinen Drucker und irgendwie hat das mit dem Smartphone nicht geklappt und da habe ich den qr-code einfach vom PC-Bildschirm mit dem Handy abfotografiert
Am Airport Diagoras beim Check-in wollte das niemand wissen, ich (wir) waren ja im bereits im Buchungsystem mit dem gewünschten Sitzplatz gebucht und haben ganz normale Boardingpässe bekommen, geht auch... -
Wenn ich im Urlaub online-Checkin mache,dann mit dem Laptop,und schicke die Bordkarten per Mail ans Hotel. Bisher hat mir jede Rezeption (nach vorheriger Anfrage) die auch ausgedruckt

-
Es wird doch normalerweise angezeigt, was für ein Fehler vorliegt - Nummer falsch, etc., was erscheint denn bei Dir?
LG
Sokrates
-
Wenn du einen sechstelligen (aus Buchstaben und Zahlen) Buchungscode bekommen hast, kann es sein, dass die Buchstaben nur großgeschrieben sein dürfen.
-
Ruf doch am besten die Hotline von AB an. Bevor man hier länger spekuliert, ist das doch das zielführenste.
-
Schonmal was von vertippt gehört??

-
@nibjnile
..da gibts einen Trick jedenfalls hat er bei mir im Rahmen einer TUI-Buchung geklappt.
Auf der Seite von tuifly.de loggst Du dich unter dem Menüpunkt"Extras für den Flug nachbuchen" ein..da gibst Du bei "Gebucht bei" im Aufklappfeld Alltours an..dann die 8-stellige Nummer vom Reiseveranstalter. Damit müßtest Du deine Buchung öffnen können, dort kannst Du den filekey (6-stellige Buchstaben/Zahlenkombi) ersehen, mit diesem kannst du den online checkin durchführen..ob die Buchstaben dabei groß oder klein eingegeben werden ist egal...bei mir hat es genauso geklappt;-). Bei der sich öffnenden Übersicht klickst du unten auf den Button "Zurück", da kannst du alle Einzelheiten wie Buchungscode, Freigepäck etc und auch den Preis den der RV für den Flug bezahlt hat, ersehen. -
Hallo Markus,
habe dir schon im Web-Check-In Thread geantwortet.
Ja, vor zwei Jahren klappte es problemlos, den Web-Check-In mit zusätzlichem Buggy zu machen. Vorsicht: damals wäre der Transport des Autokindersitzes zwar kostenlos gewesen, wäre aber auf die Freigepäckmenge unserer Tochter angerechnet worden.Lg Dania
-
Daran hat sich nichts geändert - ausgenommen, das Kind hat einen Sitzplatz und das Rückhaltesystem ist für die Benutzung in der Kabine zugelassen ...
-
Hallo,
habe jetzt mit der TUIfly Hotline telefoniert. Laut dem Mitarbeiter sind Kinderwagen + Kindersitz frei und werden NICHT auf das Freigepäck angerechnet.
So steht es auch hier:
http://www.tuifly.com/de/service/bestimmungen_bbb_tuifly.htmlKinderwagen / Buggyskeine losen Teile
Gebühr pro Strecke: Kostenlose Beförderung
Anmeldung nötig: neinKfz-Kindersitzeim Gepäck
Gebühr pro Strecke: Kostenlose Beförderung
Anmeldung nötig: nein
Web Check-in wäre auch kein Problem mit dem ZusatzgepäckOb das wirklich so ist, sehe ich in einer Woche

Letztes Jahr bei Condor war alles total unproblematisch...
Gruß
Markus -
"kostenlose Beförderung" ist nicht gleichbedeutend mit "nicht zum Freigepäck gezählt" und meine Erfahrung mit den Auskünften von Hotlines sind sehr ambivalent ...
Warten wir´s ab!
Freu mich jedenfalls auf deine Rückmeldung, Markus26 ...
!Flug ist morgen um 10.00...woran kann's liegen?
...
...Aber Danke für die Hilfestellung grundsätzlich! Klappt leider alles nicht,was aber nicht so schlimm ist! Vielleicht funktioniert es nächstes Mal