Grand Paradise Samana????
-
"Sterne hin und Preis her", bei der Hotelausstattung des GPS ist hier bei HC
zu lesen:
Zimmer-
ausstattung: Minibar | Safe | Haushaltsgeräte: Hosenbügler, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Kühlschrank | Badezimmer | Badezimmerdetails: Haartrockner | elektronische Zimmerschlüssel | Zimmerservice | Weckservice/Wecker | Mobiliar: Schreibtisch | Bettentyp: Doppelbett | Multimedia: Telefon, Computeranschluss, Handyempfang | Klimatisierung: Klimaanlage -
@fraenni: vielen Dank, auf DIE Idee hätte ich auch mal kommen können.
Soviel zum Thema Katalogbeschreibung. :? Ob es wirklich dann so stimmt, werde ich ja vor Ort sehen. -
Sorry, dass du dich attackiert fühlst, das war nicht meine Absicht. Entschuldigung! Mit einem "einfachen Nein" konnte ich dir nämlich nicht antworten, da ich - wie ich dir auch schrieb - Standardzimmer und kein Superior (wie von Euch gebucht) hatte und somit Null Ahnung von den Extras dieser Zimmerkategorie. Somit mein Verweis auf die HP des Hotels. Nochmals sorry fuer meine mehrdeutig interpretierbare Formulierung.
@fraenni
Auf der HP des Hotels steht nichts der von dir zitierten Zimmerausstattung. Ebenso wenig bei den RV - habe jetzt aber nur bei Meiers Weltreisen und Thomas Cook geschaut, und dort steht das Hotel noch so beschrieben, wie ich es auch erlebt habe.Zitat TC: "Unterbringung: Superior-Zimmer (A1-3A) sind freundlich eingerichtet und verfügen über Minibar (Softdrinks und Wasser), Klimaanlage, Mietsafe, Kabel-TV, Internetzugang (gegen Gebühr), Telefon, Bad, Dusche, WC, Föhn und Balkon oder Terrasse. Wahlweise mit Meerblick (A1-3C) oder als Sparzimmer (A1-3S) buchbar. Die geräumigen Bungalows (A2-4B) verfügen zusätzlich über einen integrierten Wohnbereich, einen offenen Schlafbereich im Maisonettestil und eine Terrasse." (klick hier)
Lt. Las Galeras-Gerüchtekessel ändert sich was im Hotel, aber fertig sein soll angeblich alles erst zur Wintersaison.

Vielleicht hat jemand, der gerade vor Ort weilt, topaktuelle Infos für uns?
??LG
Dagmar -
Das altbekannte Problem der Nonverbalen Kommunikation.
Es kam halt nur so komisch bei mir an, schwamm drüber. 
Das von dir beschriebene Standartzimmer gibt es laut dieser Hotelwebseite http://www.amhsamarina.com/unsere-hotels/grand-paradise-samana-de.html?lang=de-DE
gar nicht mehr, dort werden nur noch die Superiorzimmer bzw Bungalows angeboten.
Egal wie es tatsächlich vor Ort ist, ändern werden es wir nicht können und wir sind uns sicher, dass der Urlaub total schön wird, alleine wegen der Umgebung und der Mentalität.
Gruß Stefan
-
die Hotelausstattung Hotel GPS klick hier > dann Zimmerausstattung ......

Wie bei allen allgem. Angaben sollte man auch die Fussnoten beachten:
1 Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von den Zimmerinfos abweichen. Bitte bedenken Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Zimmers gelten. -
Viele Fragen wurden gestellt, viele User haben sich mit Antworten redlich bemüht. Wir freuen uns dann auf die abschließende Hotelbewertung.
-
Seit gestern sind wir aus dem Hotel zurück. Da die Hotelbewertung noch etwas auf sich warten lassen wird, hier schon mal die Kurzform: Hammer gut. Ich war ja auch schon im 5* Iberostar Hacienda Dominikus in Bayahibe und kann nur sagen: hier war es um Klassen besser als in dem 5* Hotel. Karibikfeeling pur. Wer hier meckert, wird auch in einem 5*Sternebunker nicht glücklich werden. Weitere Details und Bilder vermutlich zum Wochenende in der Hotelbewertung- muss erst mal klar kommen mit der Umstellung nach der Rückreise.

-
-
An alle Galeras-Interessierten!
Es gibt Neues aus dem GPS. Ich habe den Artikel (hoffentlich korrekt?) kurz zusammengefasst.
Renovierung Grand Paradise Samana
Die Arbeiten umfassen die Renovierung aller Zimmer, davon sollen 192 Zimmer auf Deluxe-Kategorie gehoben werden (78 mit Meerblick, 114 Gartenblick). Weiterhin werden Möbel und Wäsche ausgetauscht, die Rezeption erweitert und neu gestaltet, das Restaurant neu eingerichtet. Eine Solaranlage wird installiert. Am 20. Dezember soll alles fertig sein.
Artikel im Original:
Con una inversión de 5 millones de dólares Amhsa Marina renueva el Grand Paradise Samaná
Amhsa Marina Hotel & Resorts, anunció la renovación de las instalaciones del hotel Grand Paradise Samaná, ubicado en Las Galeras, por un valor de 5 Millones de dólares. La remodelación consiste en el retoque de todas las habitaciones, incluyendo el mejoramiento a categoría Deluxe de un total de 192, de las cuales 78 habitaciones tienen vista al mar y 114 vista al jardín. Además del cambio de inmobiliario y lencería, y la ampliación y remodelado del Lobby que próximamente incluirá una nueva terraza. El Restaurante Buffet “El Aserradero” también será renovado con un moderno inmobiliario y una redecoración que aportará más luz al restaurante. Todas estas novedades mencionadas podrán ser disfrutadas a partir del 20 de diciembre de este mismo año 2013. Dentro del programa de inversión que plantea la cadena a corto plazo, se encuentra el dotar en su totalidad al hotel de energía solar. Esto lo convertirá en el primero del país con esta tecnología. Un agregado que no sólo ayuda al medio ambiente sino que sigue en línea con el punto de vista ecológico del Grand Paradise Samaná, que además incluye el acuario totalmente natural Kaio en la playa del hotel.
Quelle: Die fb-Seite des Grand Paradise SamanaLt. Las-Galeras-Buschtrommel ist Block 2 bereits fertig.
Ich bin gespannt, wie es geworden ist, der Hauptkritikpunkt "altes Mobilar" aus den Bewertungen sollte dadurch beseitigt sein.
LG
Dagmar -
Änderung Abholzeit Samana - Puerto Plata für Schauinsland-GästeAm 22.04.14 stand im SIL-Ordner als Abholzeit 09.50 Uhr, der Transfer nach POP fand allerdings schon 1 Std. vorher statt.
Diese Info konnte man nur einem handgeschriebenen Minizettel an der RV- Wand entnehmen - wer schaut schon darauf? Wenn der Ordner angeblich DIE Reiseinfos beinhaltet?Daher an alle SIL-Samana-Gäste: Abholzeit checken!
LG
Dagmar -
Hallo Jürgen!
Du interessierst dich für das GPS? Meine 2 Wochen im April sind leider schon wieder empfundene Lichtjahre her... Zum Hotel (Bewertungen) und in den Reisetipps (über mein HC-Profil?) habe ich geschrieben und Fotos eingestellt. Was den Transfer betrifft - noch mindestens 1 Stunde länger als bis zum GBP El Portillo.... Doch das hängt von Eurem RV und dessen Gästeauslastung ab. Ich bin schon allein im Privattransfer durchgefahren (natürlich mit Pausen), habe aber auch schon zeitintensiv fast jedes Hotel zwischen Las Galeras und Flughafen POP angefahren... Ich rechne für mich (egal wohin) die Gesamtzeit der Reisestunden von "Tür zu Tür", daher kann ich dir keine Empfehlung geben, welche Flüge ab D plus Transfers für Euch passend sind.
Für persönliche Infos zu Las Galeras schreib mir ne PNLG
Dagmar -
Hallo Dagmar!
Schön wieder von Dir zu lesen!
Ja, natürlich freue ich mich schon jetzt auf Deine Tipps zu Las Galeras und habe Dir eine PN geschickt.
Und danke für Deine so ausführliche Hotelbewertung die ich allerdings erst nach meiner PN gelesen habe und so viele gute Tipps daraus entnehmen konnte!!!
Schöne Grüsse
Jürgen
-
Hallo,wir fliegen im oktober ins GPS und freuen uns schon riesig..im forum hier sind ja schon wirklich gute anregungen und tipps. Nur noch eine frage..oder zwei..wie sieht es mit wlan aus?wie teuer ist das im hotel und funktioniert es?oder sollten wir,wenn es das dort gibt,vor ort eine prepaid-karte kaufen? Wie sieht es mit der stromspannung aus, 110 oder 220V?beim letzten mal in der domrep konnte ich geräte nicht laden da der strom zu schwach war. Vielen dank im voraus für eure antworten!
-
wlan funzte bei mir super in rezeption, restaurants, bars (strand, pool), am strand, auf der palmenwiese und meiner terrasse in block 1. doch nicht im zimmer. habe 49$US pro woche gezahlt, wobei die kosten gestaffelt waren. wg. prepaidkarte frag Marcel.
volt - keine ahnung. du brauchst nen adapterstecker USA, und damit habe ich tablet, kamera... problemlos aufladen koennen.
bei fragen hilft man dir an der rezeption auch gerne weiter.
lg
Dagmar -
Hallo, wir möchten im Februar ins GPS. Wir wollten einen Bungalow mieten. Uns gefällt die Extra - Sitzecke und die ebenerdige Lage. Die Fotos der Reiseveranstalter sind ja auch wirklich schön, aber die Zimmerfotos hier auf Holidaycheck sind ja teilweise grauenhaft. Sollten wir doch lieber eine Do. Zi. nehmen, oder das Risiko eingehen ?
Es wird ja wohl auch ständig renoviert Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. -
Im GPS spielt sich das aktive Leben eigentlich draussen ab, die Standardzimmer mit Meerblick im EG von Block 1 oder 2 liegen für mich noch schöner, da ruhiger, als die Bungalows. Und waren im April renoviert. Du kannst dir dort Liegen auf die überdachte Terrasse stellen, für mich Entspannung pur, falls ich denn mal absolute Ruhe wollte. Im Zimmer selbst habe ich mich nur zum Duschen/Schlafen aufgehalten.
Daher: Wie wichtig ist für dich diese Sitzecke? Ist sie für dich den eventuellen Aufpreis Wert? Was den aktuellen Stand der Renovierung betrifft - bist du bei fb? Kurze lockere Kommunikation, möglichst Englisch. Oder hast ein RB, das diese Info erfragen kann?
Ich selbst würde auch als Paar keinen Bungalow buchen, aber das ist natürlich subjektiv.
LG
Dagmar -
Hallo Dagmar, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da hst du mir wirklich bei der Entscheidung geholfen. Die Bungalows scheinen ja auch nur Queensize-betten
zu haben. ( Ist uns einfach zu eng zu zweit. ) Bei den Do.Zi. kann man wohl mit Glück auch ein King-Size-Bett bekomen, oder ?
Und wenn nicht liegt man wenigstens gleich nebenan.
Das mit der Sitzecke ist auch nicht so wichtig, schien mir insgesamt nur etwas großzügiger. Aber du hast natürlich recht, man ist ja eh meist draußen. Trotzdem soll man sich aber auch im Zimmer wohl fühlen.
Das wichtigste ist uns aber der schöne Strand und die Atmosphäre in der Anlage. ( Wir stehen einfach nicht so auf durchgestylte 5 Sterne Schuppen.)
Nochmals vielen Dank.
LG Gaby -
Hallo Dagmar,
habe gerade deine sehr ausführliche Bewertung aus dem April 2014 gelesen. Da hast du dir ja unglaublich viel Mühe gegeben. Ich habe hier wirklich sehr viele nützliche Infos erhalten, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Mir wird jetzt immer klarer, dass wir uns für die richtige Anlage entschieden haben.
LG Gaby -
Hallo Gabi! Gerne und danke! Die normalen DZ kenne ich nur mit 2 Queensizebetten, allerdings habe ich bisher nur in Block 1 gewohnt. Die Blöcke im "hinteren" Teil der Anlage in Richtung Zufahrt sind neueren Datums und angeblich anders eingerichtet
.In den Bungalows hast du klar mehr Platz als im Standardzimmer, dafür kriegst du akustisch mehr von Pool- und Strandanimation mit. Es ist halt die Frage, wie weit dort die Renovierungsarbeiten fortgeschritten sind. Wenn du ein normales Meerblickzimmer sicher haben willst, ist zu überlegen, ob du es nicht direkt gegen Aufpreis fest buchst, denn im Februar ist Hauptsaison, und das Hotel hat evtl. keine freie Kapazität, Gästewünsche bzgl. der Zimmerlage zu erfüllen.
Schau einfach, was für deine Ansprüche am besten passt. Im GPS läuft nicht unbedingt alles rund, aber mögliche Probleme werden m.E. zügig gelöst.
LG
Dagmar