Erfahrungen mit trendtours touristik
-
Erfahrungen mit Trendtours 21.07,.2013
Hallo,
habe mit meiner Frau die Flugreise/Busreise "Lofoten und Nordkap" unternommen.
Zeitraum 10.07. - 17.07.2013.
Trotz Bedenken durch Bekannte muß ich sagen, dass die Reise ein voller
Erfolg war. Reiseleiterin Ines sehr kompetent, Busfahrer Mika umsichtig und
sicher. Die Fahrroute und Hotels waren gut geplant.Tolles Preis-
Leistungsverhältnis.
Es ist empfehlenswert, die Halbpension dazu zu buchen.
Ich würde und werde weiterhin bei Trendtours Reisen buchen.MfG
Hans -
Wir haben mit trendtuors die Reise "Lago die Garda & Verona" mitgemacht. Zu grossen Teil eine Enttäuschung. Das Hotel war sehr schön und die Zimmer auch sehr gut, aber vom Gardasee 80 km entfernt. Die Ortschaft hatte 2 Hotels und 1 Lebensmittelgeschäft. Die Ausflüge waren im nachhinein zu teuer.
Wer gerne Bus fährt muss diese Reise buchen. Der erste Ausflug war in Ordnung. Der zweite Morgens los nach Sirmione (131 km) etwa 2 - 3 Std. Aufenthalt. Dann weiter nach Verona. Gegen 13 - 14 Uhr aus dem Bus aussteigen und alles!! was man abends zum Besuch der Oper brauchte (Rucksack mit Sitzkissen, Getränke etwas zum Essen usw.) mitnehmen, da der Bus wieder aus Verona rausgefahren ist (der Parkpreis war zu hoch!!!!). Dann das ganze bis abends 19 hr herumgeschleppt. Dann anstehen damit man einen guten Platz (war im Reisepreis enthalten aber nicht nummeriert) bekommt. Einlass war gegen 20 Uhr. Nachher haben wir erfahren, dass man die Karte auch gegen Aufzahlung in einen nummerierten Sitzplatz hätte umtauschen können. Dann nachts um 1 Uhr Heimfahrt (131 km).
Am nächsten Tag wieder ein Ausflug. Busfahrt nach Bozen. Raus aus dem Bus, rein in die Gondel. Oben raus aus der Gondel, rein in den Zug. Dann raus aus dem Zug und rein in den Bus. Fahrt zu einem Gashof (man bekam auf Kosten vom Veranstalter einen Kaffee mit Kuchen). Dann wieder rein in den Bus und ins Hotel. Keine Zeit einen Spaziergang zu machen. Jeder Ausflug 50 €/Person.
Alles in allem sehr enttäuschend. Ich habe die Fa. trendtours aufgefordert mir keine Werbung mehr zu schicken. Aber was kann man auch verlangen bei einem Reisepreis von ca. 230 €. Aber einmal und nie wieder. Lieber bezahle ich 100 oder 200 € mehr und weiss wo ich hinkomme und in welches Hotel. Und oft sind beim örtlichen Busunternehmen Ausflüge bereits im Preis enthalten. So waren es auch 380 €.
-
Es war grauenhaft. Hier die Reihenfolge des Grauens: Wir haben mit "trendtours" eine Ostseekreuzfahrt namens "Glanzlichter der Ostsee" hinter uns. Keinerlei Information im Bus erhältlich, auch auf Nachfrage nicht. Der Bus war bis auf den letzten Platz vollbesetzt, die Ausstattung war alt und unbequem. Zu unserer Überraschung fuhr der Bus auf der AB plötzlich Richtung Berlin ab. Dadurch erfuhren wir zum ersten Mal, daß wir nicht wie vorgesehen nach Travemünde (oder Rostock) fuhren, sondern unser Ziel Swinemünde in Polen war. Geschlagene 13 (!) Stunden waren wir auf diese Weise wie die Ölsardinen im Bus. Der Busfahrer duzte. Dann wurden wir von dem bockigen, abweisenden Busfahrer angemacht, weshalb wir den ganzen Koffer bräuchten für die Fähre, wir hätten doch eine Zahnbürste in den Rucksack packen sollen, wie das üblich sei für eine Fährenübernachtung. In Hetzte holten wir unsere Koffer selbst raus, währenddessen er zum Terminal eilte, die Tickets zu besorgen.
Um 22 Uhr gehe die Fähre ab, sagte er. Es war also 1/4 Std. Zeit für Koffer, Tickets und Einchecken, denn wir kamen erst um 21.45h am Hafen an.
Auf der Fähre aber stellte sich heraus, daß die reguläre Abfahrtzeit aber erst 1 Stunde später war, also 23 h. Eine solche Miß- und Desinformation ist uns auf all unseren vielen Reisen noch nie vorher widerfahren.
Am nächsten Tag waren wir schon wieder 8 Stunden im Bus, und zwar auf der Fahrt von Ystad nach Stockholm. Pausen und deren Länge legte der Busfahrer willkürlich nach eigenem Gutdünken fest, ohne irgendeine Ansage oder Rücksichtnahme auf die Reisenden. Wichtig war ihm offensichtlich der Verkauf seiner mitgebrachten Rewe-Getränke, seines Kaffees und seiner heißen"Würschtel". Der Verdienst sei ihm gegönnt. Aber wegen seines unmöglichen sonstigen Verhaltens hat er kein Trinkgeld gekriegt.
Die Reise mit den Fähren in der Ostsee herum war ein einziger Streß: Früh morgens anstehen zu den Paßkontrollen beim Ausschiffen, des Abends dasselbe beim Einschiffen. In teils unendlichen Warteschlangen. Willkürliche Handhabung der Auscheckwege durch das russische Bordpersonal, das sich nicht zu lächerlich war, uns Reisende den Weg zurückzuschicken in den Kabinenflur, der 2 m weiter links an derselben Checkout-Stelle rauskam. Man vermochte es als Reisender nicht vorauszusehen, was sie sich heute wieder ausgedacht haben.
Auf dem Schiff war es überall laut durch ständige Popmusikberieselung. Einen ruhigen Platz gab es nirgendwo. Überall war Verzehrzwang.
Wer zum Schäppchenpreis reisen will, sollte dies alles einkalkulieren.
Wir aber hatten den vollen Preis plus Außenkabine bezahlt, im Endeffekt über das Doppelte des Schnäppchenangebotes.
Nie wieder "Trendtours"! -
Wir sind zum erstenmal mit Trendtours gereist es war Spitze. Alles war richtig organisiert. Es war keine Kaffeefahrt sondern eine reine Irland Rundreise so wie man es sich vorstellt. Kann man nur weiter empfehlen. Freuen uns schon auf die nächste Reise mit Trendtours. Bei Trendtours direkt kann man auch die einzelnen Bewertungen lesen zu jeder Reise. Gruß Hans-Josef
-
Komme gerade von einer wunderbaren Reise mit Trendtours ans Nordkap und den Lofoten zurück. Sicher war diese Reise anstrengend, aber das ist jedem Reisenden vorher bekannt. Wir haben sagenhafte Eindrücke von der Natur und den Tieren gewonnen. Die beiden Busfahrer Reiner und Stefan, von dem Eckernföder Stadtbus,
haben uns sicher gefahren. Unser Reisebegleiter Gerhard Kraus hat mit großem Wissen
und Humor uns informiert,unterhalten und verstand es auch bei lägeren Teilstrecken die gute Stimmung im Bus zu erhalten. Er verstand es auch die "Nörgeler", die immer dabei sind, zu begeistern! Die Hotels waren sauber und gut. Man darf bei einem so günstigen Preis keine 5 Sterne Unterbringung erwarten. Fazit der Reise: es war toll. Privat wäre es sehr schwierig so eine Reise zu machen. die Kosten wären erheblich höher. Wir fahren gern wieder mit Trendtours. Dies war übrigens unser 2 Reise mit dem Unternehmen. Die erste Reise ging an den Gardasee und Verona.
Binstan -
Ich bin ja nun auch schon zweimal mit Trendtours unterwegs gewesen und hatte bei jeder Reise Schwachpunkte feststellen müssen.
Fakt ist, dass auch ich Trendtours auffordern werde, mir keine Angebote mehr zu schicken. Man wird ja regelrecht fast jede Woche damit bombardiert. Alles wandert in den Papierkorb.
Wir haben uns entschieden, keine Reise mehr bei Trendtours zu buchen. Da sich die positiven und negativen ständig abwechseln kann man folgendes feststelen: Jeder Reisende hat andere Ansprüche. Was der eine positiv bewertet, ist für den anderen ein Reinfall. Da scheiden sich bei Trendtours die Geister. Bei Trendtours geht man wohl davon aus, dass man älteren Reisenden einiges zumuten kann. Diese zeigen auch keine grosse Reklamationsbereitschaft.
Bersonders häufige Schwachpunkte: Hotel liegen fast immer weit ab vom Schuß; man ist sehr oft und sehr lange im Bus unterwegs; man hat Pech mit den inkompetenten Reiseleitern ( ist nicht immer so ); die HP-Mahlzeiten in den Hotels sind oft sehr, sehr bescheiden und einfach.
Aber was kann man schon erwarten bei diesen günstigen Angeboten ?
Hier entscheidet der Geldbeutel !! -
Eingefügt aus einem anderen Thread:
rebelin1A wrote:
:
Hallo alle zusammen,nach dem wir eine Reise mit der trendtours Touristik gemacht haben werden wir regelrecht mit Prospekten zugemühlt. Keine Reaktion auf unseren Brief in dem wir daraufhingewiesen haben das wir in der Zukuft keine Reisen ,auf Grund der schlechten Erfahrung, mit ihnen machen würden.
Kann allen nur raten, Finger weg von Trendtours Touristik -
rebelin1A:
.... werden wir regelrecht mit Prospekten zugemühlt.Keine Reaktion auf unseren Brief....dass.... in der Zukuftkeine Reisen ,auf Grund der schlechten Erfahrung, mit ihnen machen würden.....Ganz einfach eine Mail an TT schicken !
Dazu
1.TTHomepage wählen
2.am linken Rand auf "Aktionsangebote hier anfordern" klicken
3.im nun erscheinenden Text "Klicken sie hier " wählen
4.neue Seite " Reiseinformationen anfordern " erscheint
5.dort Adresse und Kundennummer eingeben
6.und dann auf "Ich möchte den wöchentlichen Prospekt abbestellen" klicken...Hat bei mir prompt geklappt-bekam sogar eine schriftliche Bestätigung von TT
Sorka -
Erfahrungsbericht zu Veranstalter Trendtours!
Die größte Katastrophe meines Lebends!!! Zielort Südspanien. Schäbiges Hotel, verdreckter Ministrand,Hundefutterartiges Buffet, Prospektbilder entsprachen noch nicht mal annähernd der Realität, die Klimaanlage war defekt und was dem ganzen Grauen die Krone aufgesetzt hat : bei der Ankunft hatten wir einen Zettel auf dem Bett mit folgendem Text - die Reisenden des Veranstalters Trendtours möchten wir darauf aufmerksam machen, daß es jeweils Mittwoch und Freitag frische Handtücher gibt. Ich dacht wirklich, ich lese nicht richtig!!! Wir haben nach 2 Tagen die Reise abgebrochen und sind auf eigenen Kosten wieder zurück geflogen. Mich packt heute noch die Wut, wenn ich daran denke. Eine todsicher Art , sich den Urlaub zu verderben - mit diesem Veranstalter verreisen.
S. Hennen -
Stimmt, aber der 2 x wöchentliche Handtuchwechsel wurde als Krönung des Ganzen bezeichnet und war damit wohl der wichtigste Grund für den vorzeitigen Heimflug. So interpretiere ich es jedenfalls. Wenn man nun rechnet, wieviel man für einen vorzeitigen Rückflug auf eigene Kosten hinblättern muss, hätte man dann für das Geld nicht auch auswärts essen gehen und einen anderen Strand aufsuchen können?
Wie dem auch sei, ein Urlaub mit Mängeln ist ärgerlich, keine Frage! Aber bei einer "schlimmsten Katastrophe des Lebens" stelle ich mir vor, dass jemand wirklich zu Schaden kommt wie damals beim Tsunami, bei Erdbeben, schweren Unfällen usw. -
@Reiselady
Ich interpretiere es mal so, daß @Sandrahennen bis jetzt von allen
schlimmen Katastrophen verschont geblieben ist.
Sicher hätte ich anders gehandelt als sie. Aber wenn der Frust so tief sitzt,
heißt es bei vielen eben, Einfach weg hier!
Wollen wir mal annehmen, das war eine Kurzschlusshandlung
Sicher wäre das Einschalten der Reiseleitung besser gewesen.
Wir können das aber nicht beurteilen!
-
wie hat denn der Veranstalter bzw. das Hotel auf Deine Beschwerde bzgl. der Mängel vor Ort reagiert?
Ansonsten kann ich Dich nur beglückwünschen - offenbar läufst Du ja als Glücksschwein durch Dein Leben!
-
RV "Trendtours" bietet 2 Südspanienreisen an :
°Reise1 - "Das Beste aus Andalusien"
°Reise2 - "Glanzlichter Andalusiens"
Die Preise für diese 8täg. Reisen (mit Flügen,Hotel Ü/HP) ) betragen pro Personabca .7oo ,- € (+zusätzlich ca. 230,-€ p.P. für umfangreiche Ausflugspakete)
Bevor man derlei so günstig bucht , sollte man - ganz besonders dann, wenn man , wie user/in @Sandrahennen, Wert auf ein sehr g u t e s Hotel legt - sich unbedingt über die vom VA offerierten Häuser i n f o r m i e r e n - es ist bei solch' kleinen" Preisen meiner Meinung nach i m m e r angezeigt, doch ernsthaft darüber nachzudenken "wo's denn wohl herkommen soll"; welcher Qualität/ Quantität die versprochenen Leistungen für diese ReisePreise denn sein könnten ...schließlich haben Hoteliers & Veranstalter n i x zu verschenken !!
°Reise 1 - 4Hotel "Atalaya Park"-von Gästen mit 65% WE, 4,3/6 Pkt.bewertet-
°Reise 2 - 4 Hotel "BlueBay Banus" - 68%WE, 4,2/6 Pkt
( weitere Details bei HC "Hotelbewertungen" nachzulesen !!)Ich denke -wenngleich Bewertungen stets subjektive Einschätzungen sind - dass man so in etwa erfahren könnte, was dort in den Häusern ,bzw.Anlagen/Stränden usw. , wohl zu erwarten ist......
-
Wir waren bereits dreimal mit trendtours unterwegs (Cinqueterre/Kreuz und quer durchs Mittelmeer und Juli 2013 Nordkap und Lofoten).
Alle Reisen haben uns hervorragend gefallen, waren sorgfältig geplant und wir hatten immer kompetente, erfahrene, sympathische und hilfsbereite Busfahrer und Reiseleiter.
Auf allen Reisen bekamen wir viel zu sehen, die Stadtführer/Innen waren freundlich und konnten ihr Wissen gut weitergeben. Sicherlich gibt es auf der einen oder anderen Reise den einen oder anderen kleinen Anlass zur Kritik. So entsprach ein Hotel auf der Nordkap und Lofoten-Reise nicht dem Standard der anderen Hotels, aber jeder muss doch zu jeder Zeit das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigen. Überall gibt es Korinthenk......, die die Nadel im Heuhaufen suchen, um etwas zu Meckern zu haben.
Wir werden auf jeden Fall auch weitere Reisen mit Trendtours-Touristik unternehmen und freuen uns schön heute auf die weiteren Flyer.
PS: Ein Lob den Busfahrern Nancy und Christian des Busunternehmens Dilling für ihre freundliche und hilfsbereite Art und Nazda, der Reiseleiterin, die stets schnell und umsichtig arbeitete, dabei höflich blieb, was mir bei 2-3 der Mitreisenden nur mit allergrößter Mühe gelungen wäre. (Nordkap u. Lofoten) -
Ich betrachte mich nun wirklich nicht als Korinthenk...., habe schon viele Reisen unternommen, davon zwei mit Trendtours.
Jedesmal gabs erhebliche Mängel ( siehe auch meine vielen Bewertungen), die mich veranlasst haben, nicht mehr mit Trendtours zu verreisen.
So bin ich im Gensatz zu "guhera" sehr froh, keine Flyer mehr von Trendtours zu bekommen. Man hat mich in der letzten Zeit damit überschwemmt.
Ich habe aus der Trendtours-Angelegenheit gelernt und werde keine Preiswert-Reisen mehr buchen. Da muß man einfach enorme Abstriche machen und einiges herunter schlucken und das bin ich nicht gewohnt.
Die häufigsten Schwachpunkte bei Trendtours: Hotels, die sehr weit ab von den Städten liegen;
Verpflegung weit unter Durchschnitt; schwache, inkompetente Reiseleiter; keine gute Information.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Faszit: ich bin vom Trendtours-Virus geheilt! -
Trendtours ist ein Billiganbieter der meist Restreisen anbietet oder so billig wie möglich Reisen Organisiert. Meine Oma ist mit diesem Anbieter 3 mal verreist, hat alles Funktioniert bis auf einige Probleme.
Busreise nach Italien:
Einmal hatte eine Frau behauptet der Busfahrer hätte getrunken, Polizei hatte festgestellt das der Busfahrer nichts getrunken hat = zwei Stunden Verspätung. Der Bussfahrer ( Firma aus DDR / Löhne nach Hartz 4 ) hatte die betreffende Frau später versehendlich an einer Raststätte in Österreich vergessen.
= Ansonsten war die Italien Reise gut gelungen.Flugreise nach Spanien / Mallorca:
3 Sterne Hotel schlecht, für den Preis ging es aber somal der Ort und Wetter gut war.
Feuer am Flugzeug, 9 Stunden Verspätung wegen Ersatzmaschine.
= Keine Schuld TrendtoursBusreise wieder nach Italien:
Busfahrer hatte an Zebrastreifen ein Radfahrer umgefahren, Radfahrer ist beim eintreffen der Polizei geflüchtet, Regen hat Blut weggewaschen und Polizei stand Ratlos am Zebrastreifen.
Somit wieder Verspätung. Reifenplatzer in Italien, wechseln kein Problem.
Zwei Hotels ( Art Glückshotel , man bekommt was frei war ) gingen.
= Reise war ganz gut.Ist wie bei der GTI Travel, man kann Glück haben oder fällt auf die Schnauze.