LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Platz weiter hinten aussuchen, damit man sein Chappi vor den anderen hat? Ist das so wichtig? Dafür ist man in den vorderen Reihen ein paar Sekunden früher am Reiseziel. Ich würd mir das also nochmals überlegen.

Wenn man das Essen wirklich so früh wie möglich haben will, dann ist's am Besten, wenn man ein Spezialessen bestellt. Z.B. für Glutenunverträgliche Frutarier oder für laktoseintolerante Moslems.
-
Yep Curi du hast Recht, hab ich verwechselt.

-
@chriwi Es geht mir eigentlich nur darum einen Sitzplatz direkt an einem Fenster mit freiem Blick nach draußen zu haben, da ich sehr gerne Fotografiere. Deshalb müsste ich mich ganz vor oder nach ganz hinten setzen. Jedoch ist es mir dabei dann lieber nicht unbedingt der letzte beim Boardservice zu sein. Die Entscheidung zwischen Wurst und Käse hät ich schon noch gerne

-
...dann würd ich versuchen, möglichst weit vorne zu sitzen, da das LH-Servicekonzept vorsieht, den Service von vorn nach hinten zu tätigen......bzw. bei Zwischenteilung erfolgt der Break in der Mitte dann nach hinten....aber vorne wärst du schon mal gut dabei, was die noch ausreichende Auswahl an "Ham+Cheese" betrifft.....weiter hinten gehts dann schon mal leider aus.......
-
henko:
Das Problem ist aber das bei allen Sitzen weiter vorne in der Eco entweder das Triebwerk oder der Flügel die Sicht behindern
Probleme sind die Erderwärmung, der Hunger i.d. 3. Welt, o.ä., aber nicht, ob Du freie Sicht nach unten hast oder freie Wahl Ham & Cheese.
-
Öhmmm eine wichtige Frage. Ich wollte grade den Web CheckIn nutzen und unsere Standardplätze sind 8E und 8D. Laut Sitzplan auf der Lufthansa Homepage sind diese Plätze im A321 noch in der Business Class. Aber irgendwas stimmt da nicht, da der Platz in der Mitte frei sein müsste oder nicht?
-
henko, es gibt keine feste Aufteilung zwischen BC und EC bei der LH im Kurz- und Mittelstreckensegment. Die Aufteilung erfolgt nach Buchungslage und so können mal 8 Reihen BC sein, mal auch nur 4 oder oder oder.
Nachtrag: Im übrigen sind 8D/E keine Fensterplätze in den genannten Flugmustern.
-
So nun meine Erfahrungen mit Lufthansa.
Hinflug etwas verspätet da die Rotation nicht einwandfrei geklappt hat und das Flugzeug noch gereinigt werden musste. Empfand ich persönlich aber nicht schlimm.
Der Rückflug war pünktlich
Die A321-200 auf dem Hinflug sowie die A320-200 auf dem Rückflug waren in einem top zustand. Sauber und gepflegt. Auch das Kabinendesign gefällt mir sehr gut.
Auf dem Hinflug gab es einen leckeren Obstsalat mit Joghurt Dressing. Auf dem Rückflug gab es ein Stück Pizza. Dazu jeweils zwei mal Getränke Service. Dabei konnte man mehrere Getränke auswählen (Alkoholische, Nicht Alkoholische, Warm- und Kaltgetränke).
Ich habe nie so eine freundliche und zuvorkommende Crew erlebt. Man hatte richtig das gefühl das die Crew spaß an ihrem Job hat. Das hat mir sehr gefallen.Ich werde auch in zukunft sehr gerne wieder mit Lufthansa fliegen.
-
Im letzten Jahr hat LH unseren (ein Jahr im voraus gebuchten) Nonstop-Flug nach Athen storniert; dieses Jahr wurde die Flugzeit für den Hinflug nach London von 11:05 h auf 7:00 h geändert - was bedeutet, dass wir die Nacht zuvor in einem Hotel in der Nähe des Flughafens verbringen müssen... :?
So viel zum Thema, wie zuverlässig Linienflüge sind...

-
Nun, LH hatte 2011 auch meinen Flug nach CAI storniert. Ist eben so, wenn weniger Passagiere insgesamt auf der Strecke unterwegs sind. Also wurde ich auf die Tagmaschine umgebucht. Auch wurden schon zeitliche Optimierungen und ggf. daraus resultierenden Umbuchungen auf diversen Flügen vorgenommen. Aber ich bin immer termingerecht ans Ziel gekommen.
Das zur Zuverlässigkeit von Linienflügen.
-
20:00 verspätete Ankunft in FRA, Weiterflug 20:30, boarding 20:00. Auf meinem Platz in der neuen Maschine sitzend habe ich mich schon darauf eingestellt, am Ankunftsort noch ne Zahnbürste zu organisieren, da sehe ich wie die mit einem kleinen Autöchen unsere 2 Koffer bringen und noch einladen. Danke Fraport!
p.s. während der Busfahrt noch kurz das Handy eingeschaltet und gesehen, dass LH mir ne SMS geschickt hat, weil das Gate zwischenzeitlich geändert hat.