September/Oktober überall Regenzeit????
-
@Holginho: ICH mag den Chaweng Noi auch lieber als den Chaweng Beach, da ruhiger.
Da Biggi aber auf lange Strandspaziergänge und feinsten Sand steht...
Meist läuft es doch - wie so oft - auf einen Kompromiss zwischen Wunschvorstellung und Wirklichkeit hinaus. Man muss eben eruieren, was einem wichtiger ist. -
-
Helmut & Ulla wrote:
aber für Strandspaziergänge reicht's allemal
und "super" ist subjektiv....
Das mag sein, aber für die meisten heißt das, hell, feinsandig, von Palmen gesäumt und nur dezent verbaut. Das trifft auf C h a w e n g N o i eindeutig eher zu, als auf H.H.Ist ja schön, über die eigenen Lieblingsurlaubsziele zu schwadronieren, aber die Wunschvorstellungen des TO sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Ich persönlich würde auch H.H. vorziehen, aber um mich geht's hier nicht.
-
Holginho wrote:
Biggi, was hast Du gegen den Maenam?
Ich(!) mag den Chaweng Noi...er ist ruhiger als der Chaweng und der Lamai, ich(!) finde ihn "schöner" und wenn ich abends nach Chaweng oder Lamai will, bin ich trotzdem schnell dort (nach Chaweng ggfs, auch zu Fuß).Sorry hab nix gegen den Maenam, (war ja noch nie dort) da ist dieses Santiburi(richtig) Hotel,(aber ist ja wohl auch sehr teuer) das würde mir schon super gefallen, aber ich hab "gelesen "der Strand wär nicht so schön---
Und mit Spazieren gehe meine ich keine Bucht mit 100-200 Metern....
Ist mir auch klar das jeder (Gott sei Dank) eine andee Vorstellung hat.
Hätte halt gern schönen Sandstrand und flach abfallendes -am besten-noch klares Wasser.
Sollte ich dann doch woandershin??????

-
Lies Dich ruhig auch mal durch's www bzgl. des Maenam...und schau Dir Bilder an.
Die Reisetipps zu Samui hier bei HC helfen Dir bestimmt auch weiter.
Der Maenam ist ca. 4 km lang, fällt aber etwas steiler ab und ist grobkörniger als der Chaweng und der Chaweng Noi...oder der Lamai. In ca. 10 Minuten bist Du mit 'nem fahrbaren Untersatz z.B. in Chaweng. Dafür ist der Maenam m.E. deutlich weniger "bebaut".
Der Chaweng ist ca. 7 km lang, der Chaweng Noi ca. 2 km und der Lamai wieder ca. 4 km. -
@chriwi
ist ja toll, das du dieses Thema hier so gut moderierst
. Aber das Thema ist nicht "palmensäumte weisse Superstrände gesucht", sondern "September/Oktober überall Regenzeit????
Und nun gibt es viele denen gefallen die Inseln im Golf. Gut.
Mir gefallen sie nicht. Mir gefällt Hua Hin, auch der Strand.
Also schenk dir deine Belehrungen - denn wenn hier etwas das Thema verfehlt, dann sind es die. -
Maenam schön und gut, MIR gefällt der Strand dort auch (am Santiburi) auch wegen dem schönen Palmenbewuchs aber wenn Biggi nach flachabfallen Meereinstieg und glasklarem Wasser fragt..., DAS bietet der Maenam nun wahrlich nicht!
Ich sehe das wie chriwi, es geht doch nicht um meine Vorlieben sondern um die der TO.
ICH z.B. würde Samui ganz streichen und nach Phangan/Tao gehen aber danach hat keiner gefragt und das steht auch gar nicht zur Diskussion.
@ H&U: die Wahl ist doch längst auf Samui gefallen oder hab ich da was falsch verstanden? -
nö ronja, lies mal etwas höher: "sollte ich dann doch woanders hin?
Das liest sich nicht wie eine gefallene Entscheidung. -
Ach kommt, jetzt "streitet" doch nicht!
chriwi hat hier nichts moderiert und wenn seine "Belehrungen"(?) das Thema verfehlen, dann tun es Deine "Unterstellungen"(?)/"Belehrungen"(?) ebenfalls
PS:
chriwi schrieb, das ihm(!) HuaHin ebenfalls besser gefällt
Und auf die Gefahr hin, das ich jetzt auch "moderiere" oder das "Thema verfehle":
Die TE hat ihre Definition vom gewünschten Strand mittlerweile nachgereicht...und da "paßt" HuaHin nicht wirklich.
PPS:
Ich mag HuaHin ebenfalls...allerdings nicht mehr oder weniger als Samui, sondern anders"...kommt halt darauf an, welche Art von Aufenthalt ich gerade wünsche. -
@Holghino
So wie du es schreibst ist es auch ein anderer und angenehmer "Ton".
-
Ronja, ich denke auch, das die Entscheidung der TE bzgl. Samui noch nicht gefallen ist. Bisher wurden ihr ja quasi nur Samui und HuaHin vorgeschlagen...und da wurde Samui m.E. zurecht präferiert.
Wenn Du jetzt Phangan bzw. Tao ins Gespräch bringst, dann ist das m.M.n. für die TE eine interessante, mögliche Alternative. -
Jetzt macht doch alle mal langsam, es bringt nix über verschiedene persönliche Ansichten heftig zu diskutieren nach diesem Statement:
BiggiB wrote:
...Hätte halt gern schönen Sandstrand und flach abfallendes -am besten-noch klares Wasser.
Sollte ich dann doch woandershin??????

Vielleicht sollte BiggiB sich mal entscheiden in welches Land überhaupt
Ich empfehle dann mal die Seychelles oder Mauritius, evtl. Zanzibar. -
Okay gut, ich dachte der Fokus liegt auf Samui!
Wenn das so ist, würde ich Biggi zu einer Kombi aus Koh Tao und Koh Phangan raten. Ich denke die Strände dieser beiden Inseln (bes. Tao) kommen der Vorstellung von Biggis Traumstrand schon sehr nahe!
Je nach dem an welchen Orten man sich aufhält gibt es auf diesen Inseln auch nach Gusto Ruhe und Trubel. -
Seh ich genauso - eine Kombi aus evtl. allen drei Inseln wäre ok......auf Samui käme der südl. Chawengbeach in Frage....evtl. Phangan als Ausflugsziel und Koh Tao als nächstes "Wohnziel"....Dann haben sie einen guten Überblick und sind nicht auf ein Ziel fixiert...
-
Hallooooooooooooooooo...................
ich will doch keinen STREIT.....
Ums noch mal KLAR zu stellen!!! Mexiko war unsere erste Fernreise.
Im nächsten Jahr soll es auf eine andere Ecke der Welt gehen....Diesmal jedoch Reisezeit Mitte Sep-evt.bis Ende Oktober.
Als ich jetzt in einem Reisebüro nachfragte, meinete der Herr...Thailand eher die Ecke um Koh Samui herum.Wegen dem Wetter.
So dann habe ich mich durch Holidaycheck durchgelesen.....In Katalogen gelesen....REGENZEIT...Was stimmte denn nun???? DESHALB meine Frage:September/Oktober Regenzeit.
Weg wollten wir auch gern vom All.incl. Deshalb die Wahl.
Alles andere bis auf den Strandwunsch wäre offen.....
Wenn ich jetzt irgendwas durcheinander gebracht habe!!!
Dann Sorry, war wirklich nicht meine Absicht....nur keinen Streit deswegen.
Biggi -
Biggi wir streiten nicht wir diskutieren, ist unser ganz normaler Umgangston hier im Thailand Forum
. Wenn wir streiten sieht das anders aus
.
Golfküste zu der Reisezeit passt schon, da eben die Inseln Samui, Phangan und Tao oder alternativ zum Golf eben Hua Hin. -
@Biggi:
Wie schon gesagt - Dein "Reiseberater" hatte durchaus Recht.....Koh Samui käme in Frage, wenn Du September/Oktober nach Thailand fliegen willst....die Region Hua Hin/Cha am ebenso, da der Monsun dort nicht so ausgeprägt ist.....momentan ists auf Samui super schön - trocken und sonnig/heiss.....aber wie es dann nä. Jahr um die selbe Zeit ausschaut, kann Dir jetzt noch keiner sagen.....hab die Erfahrung gemacht, daß es Ende Oktober dann meistens losgeht mitm Monsun - aber eben verschieben kann sich alles!! Die Strände in Mexiko sind natürlich nicht vergleichbar mit Thailand - dafür fliegt man nach Thailand wegen des Flairs und der Kultur/Leute/Feeling.....man kann es nicht beschreiben, aber entweder man verliebt sich in das Land oder man haßt es.....bisher sind aber viele treue Urlauber dort hängengeblieben:)) -
war jetzt schon mehrfach in der angegebenen Zeit in Hua Hin - denke das ist in dieser Zeit die trockenste Ecke in ganz Thailand....
-
@plame30
vielen Dank noch mal.
Das mit dem Wetter ist so eine Sache. Das sieht man ja bei uns auch.
Nächtes Jahr im Sommer fliegen "alle" dann haben wir (evt.
) einen super Sommer.
Aber es gibt ja Ecken wo man halt zu der Zeit grundsätzlich nicht hinfliegt und das war meine wichtigste Frage...
Nochmals Danke
Biggi -
Biggi, jetzt(!) ist wie auch palme30 schreibt schönes Wetter auf Samui...
...aber "Gnade Dir Gott", wenn Du dort bist und der Monsun setzt a) früher und b) dann auch noch richtig ein. Dann vergiss alles an Regenfällen die Du aus Deutschland kennst...wir sprechen dann u.U. von einem Faktor X und meterhoch überschwemmten Strassen.
Ist zugegebenermaßen schwarzgesehen und wäre für die Jahreszeit auch extrem früh - aber Du solltest Dir grundsätzlich darüber im klaren sein.
Im September/Oktober in die Karibik fliegen ist eben auch "russisch Roulette".