Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.2k Beiträge 247 Kommentatoren 188.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Malini:
    was bedeutet, dass wir die Nacht zuvor in einem Hotel in der Nähe des Flughafens verbringen müssen...  :?

@curiosus,

deswegen (und so wie es Domino27 auch verstanden hat)...

Ziemlich viel Aufwand für einen Kurztrip nach London...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WarrenBuffettW Offline
      WarrenBuffettW Offline
      WarrenBuffett

Hallo  😄

Bei unserem diesjährigen Flug nach Thailand mit Emirates saß ich jedesmal so, dass ich nur Flügel oder Triebwerk gesehen hab  :?

Im März fliegen wir mit Lufthansa von Johannesburg nach Frankfurt und ich würde bei der Sitzplatzwahl gerne so entscheiden, dass ich endlich auch mal was sehe  😉
      Weit vorne ist nichts mehr frei, aber laut diesem Foto klick sollten die letzten Reihen, also 90-93 doch auch okay sein oder?

editiert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schiri181S Offline
        schiri181S Offline
        schiri181

Hallo,

ich habe mit LH einen Flug nach Izmir von Köln aus gebucht. Unsere Verbindung sieht einen Zwischenstopp in München vor. Da LH den webcheckIn anbietet wollte ich fragen ob ich direkt bis Izmir durch checke oder ob ich quasi 2 mal einchecken muss?!

Sorry für die vermeindlich dumme Frage aber ich habe diese Art des Check In noch nie genutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Wenn du bei eventuellem Wechsel der Maschine in München zwei separate Check-In durchführen musst, wird es dir auf der LH Page unter 'meine Buchungen' angezeigt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kiotariK Offline
            kiotariK Offline
            kiotari

"Lufthansa will Geld für Reservierungen kassieren"
            klick

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma

Überflüssiges Zitat entfernt.
              Das ärgert mich sehr.
              Wir haben unsere Sitzplätze immer beim Buchen der Flüge (meist viele Monate im voraus) gewählt.
              Sind immer gern mit LH nach Nordamerika gereist, (in 2 Wochen wieder), aber nach dieser Meldung erwäge ich ernsthaft, dieser Airline in Zukunft den Rücken zu kehren.
              Die ganzen Drawbacks der letzten Monate (wie z.B. limitiertes Freigepäck und die Auslagerung an Germanwings) und nun auch noch diese Meldung - ich finde, es reicht.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sonderpreis2000S Offline
                sonderpreis2000S Offline
                sonderpreis2000

Hallo jo-joma,
                da wirst Du bei anderen fluggesellschaften jedoch auch kein Glück haben. Wenn Du nicht Vielflieger mit Status-Level bist must Du bei vielen Fluggesellschaften, für eine Sitzplatzreservierung, bezahlen (z.B. AirBerlin, Etihad, American Airlines, BritishAirways, ....)

Guten Flug!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

@sonderpreis 2000

Du hast da leider Recht.
                  Dies ist aber auch u.a. einer der Gründe, warum wir schon seit Jahren nicht mehr AirBerlin wählen.
                  Die anderen von dir Genannten waren eh noch nie in unserer Auswahl.

Nun - in Zukunft heißt es also, noch mehr als bisher auf solche Dinge zu achten.
                  Nochmal EUR 160,-- mehr pro Urlaub (also 4 x 40,-- Zuschlag pro 2-Personen-Reise für Interkontinental) finde ich schon happig, nur um sich nicht u.U. irgendwo für 10-12 Std. auf dem Mittelsitz wiederzufinden.....
                  Ihr nicht?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttom

In Zukunft muss ich mir wohl stark überlegen, ob  ich da noch buche. Denn die Kosten für Sitzplatzreservierung muss ich demnächste mit im Preis einkalkulieren und dann werden mit Sicherheit andere Airlines wieder interessanter.

Ich sehe das wie jo-jama: 10 Stunden irgendwo eingequetscht im Mittelgang geht gar nicht. Auf der Kurzstrecke ist mir das egal, auf der Langstrecke nicht.

Bisher war das ein Grund, BA nicht zu buchen. Auf der Nordamerika-Strecke werden jetzt die US-Airlines interessanter. Mal gucken, wie lange es dauert, bis die damit anfangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LanceAroundTheWorldL Offline
                      LanceAroundTheWorldL Offline
                      LanceAroundTheWorld

Weil in einem anderen Thread nach dem Grund für eine Flugannulierung gefragt wurde: Die Lufthansa hat die Strecke DUS-MIA komplett gestrichen und damit das Langstreckenangebot aus Düsseldorf weiter reduziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • serramannaS Offline
                        serramannaS Offline
                        serramanna

So sehr ich eigentlich LH beim Fliegen schätze, so sehr ärgert mich erstens das ganze zunehmende hier beschriebene Klein-Klein , nach Ryanair-Modell für jeden Pups extra zu bezahlen und ständig die Leistungen zu verschlechtern und nur gegen Aufpreise wieder auf das gewohnte Mass zurückzuführen und zweitens nervt mich die zunehmende Inkompetenz und Uninteressiertheit der Ground Staff.

Hier werden wohl irgendwelche Mamselln nach 14 Tages Kurs auf die Menschheit losgelassen, die ausschliesslich absolute Routinefragen beantworten können. Die frühere Kundenorientierung ist dabei komplett auf der Strecke geblieben.

Beispiel: Gestern , bevor ich nach London geflogen bin, habe ich eine LH Dame gefragt ob LH im Zentrum von London eine Möglichkeit anbietet, für einen Flug ab Heathrow einzuchecken. BA bietet das z.B. an.
                        Ohne den Blick von mir zu wenden antewortete sie: "Meines Wissens nach nicht!"
                        Meines Wissens nach????? Die gleiche wurschtige Antwort hätte ich wohl bekommen, wenn ich gefragt hätte, ob es im Mare Imbrium ein Hundeklo gibt. Als ich sie bat, im System  mal nachzusehen, war sie Antwort: "Das kann man nicht nachsehen". Ergo: ich war ihr nur lästig mit meinen Scheissfragen. Als ich ging, konnte sie mit ihrer Kollegin endlich weitertratschen- es war nix los. Entschuldigung, dass ich gestört habe.

Danke Lufthansa für den exquisiten Service :?

To be is to do (Sokrates)
                        To do is to be (Sartre)
                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

Oh, wie ich solche Verallgemeinerungen liebe :?   - Flug Montag von Verona via Frankfurt nach Helsinki....unser Fluggate war in Frankfurt noch nicht angezeigt; an einem beliebigen CheckIn-Schalter nachgefragt - im System nachgeschaut - Frage beantwortet.. FERTIG....

Danke Lufthansa für den exquisiten Service 😆 .

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttom

Da habe ich auch eine lustige Geschichte: Unser Anschlussflug in den USA mit United (gebucht auf der LH-Website) wurde annuliert. Obwohl unsere E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Adresse hinterlegt ist, wurden wir nicht informiert. Ich habe das Ganze nur zufällig gesehen, weil ich die Buchungen regelmäßig checke.

Wir bekamen vom System automatisch einen neuen Flug gebucht, das passte aber hinten und vorner nicht mehr (Umsteigezeit in Houston: 4 Minuten!). Also angerufen. Am der anderen Seite des Höhrers war die geballte Inkompetenz, sorry. Irgendwann, als er das Problem begriffe hatte, war er gewillt, uns umzubuchen. Er bot uns einen anderen Flug von Las Vegas nach Houston an, der 5 Stunden Flugzeit hatte. Kann nicht sein, die Flugzeit beträgt nämlich nur etwa 3 Stunden. Seine Antwort: "Das kann schon mal sein. Die fliegen dann etwas langsamer!" 😆 "Das liegt daran, dass es eine andere Maschine ist". Oh je, langsam machte ich mir wirklich Sorgen um unsere Buchung. Wir vermuteten einen Segelflieger, aber so ganz hat er den Witz nicht verstanden.

Ich bat ihn, mir mal die Flugnummer zu geben. Schnell nebenher gegoogelt und siehe da, der Flug geht gar nicht nach Houston, der ging nach Washington, DC. Und schon kommt auch die Flugzeit hin. "Ach ja, da haben sie Recht". 😄

Daraufhin habe ich (!) eine Verbindung über die LH-Seite gesucht, die ihm quasi diktiert habe und die er dann für uns gebucht hat.

Was haben wir gelacht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • serramannaS Offline
                              serramannaS Offline
                              serramanna

@fernweh1957
                              Donnerwetter! Am Flughafen hat LH Dir tatsächlich Dein Abfluggate nennen können. Das ist natürlich Kompetenz auf höchstem Niveau! 😆 😉

@MsCrumplebutton
                              Die Geschichte ist wirklich (leider) recht typisch für den Fall, dass man im Callcenter aufschlägt und etwas anderes will als einen Flug buchen oder stornieren. Frag mal z.B. nach Sport- und Sondergepäck. Damit sind 90% der Callcenter Agents hoffnungslos überfordert.

To be is to do (Sokrates)
                              To do is to be (Sartre)
                              Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NinaFDN Offline
                                NinaFDN Offline
                                NinaFD

Ich weiß zwar nicht ob es hier rein gehört..  meine Kollegin flog vor ca. 2 Wochen mit LH und erzählte mir, dass sie keinmal ihren Ausweis zeigen musste... ich bin Donnerstag auch mit LH geflogen und hab's auch mal "ausprobiert".. tatsächlich, wir mussten kein einziges Mal unseren Pass zeigen. Wie kann sowas sein ❓

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Herbert_40H Offline
                                  Herbert_40H Offline
                                  Herbert_40

Hi Janina,
                                  das war sicher ein Inlandsflug, bzw. innerhalb der EU ?
                                  Wenn man auf dem "Land"-weg in ein EU-Land einreist (und es sich nicht gerade um eine EU-Außengrenze handelt), sollte es ja eigentlich keine Personenkontrollen geben und da könnte ich mir vorstellen, daß dies bei Einreise auf dem "Luft"-weg auch so ist?
                                  Gruß Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Warum sollte man seinen Pass vorzeigen? Dieses macht nur Sinn, wenn das Ziel des Fluges in einem Land liegt, für die es entsprechende Einreiseregularien gibt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NinaFDN Offline
                                      NinaFDN Offline
                                      NinaFD

Hallo Herbert,

ja genau, war es.. so weit habe ich gar nicht gedacht... aber dann kann ja jeder Depp mit meinem Ticket fliegen, kontrolliert ja eh keiner, wer ich bin. Außer dass ich weiblich bin. Oh wei.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

Nene, da  hab ich aber sogar bei Innlandsflügen in FRA andere Erfahrungen gemacht...
                                        Sofern beim Baggage Drop noch jemand sitzt musste ich sehr oft meinen Perso zur Identifiktation zeigen.
                                        Vor 2 Wochen Flug TXL-FRA musste ich auch meinen Perso zeigen.
                                        In GRZ sogar immer, ohne Perso ging da gar nichts....
                                        Kommt wohl immer auf den Flughafen, die Laune der Mitarbeiter und dem Stand der Automatisierung an.
                                        Aber die Aussage, dass man bei Flügen innerhalt der EU keinen Perso zeigen muss, kann ich in keinster Weise aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NinaFDN Offline
                                          NinaFDN Offline
                                          NinaFD

Also ich hab zB online check in gemacht, dann bei LH die Koffer selbst aufgegeben und dann security check etc.... ohne zeigen des Persos....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 46 von 60
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag