sexuelle Belästigung im Hotel in Hurgarda
-
Hoppla, ich darf doch bitten schmidtbau !
Beleidigungen müssen ja nun nicht sein. Deshalb wurde auch ein Beitrag wieder entfernt.
Richtig ist, hier geht es um sexuelle Übergriffe gegen Touristinnen.
Ganz leise und am Rande sei aber die Bemerkung gestattet, es gibt durchaus Damen, die glauben, der süße kleine Hotelboy gehört zum AI. Ich habe schon alkoholgeschwängerte
Damen erlebt, die hemmunngslos alles begrabschen und befummeln, was nicht bei 3 auf der Palme ist.
Ein sehr heikles Thema, das auch bitte weiterhin ohne Hohn, Spott oder gar Beleidigungen auskommt!
Und ein gelöschter Beitrag bleibt es bitte auch! -
Hallo Ahotep,
also ich hoffe auch das es weiterhin sachlich bleibt.
Auch kann ich Dir zustimmen, wie sich manche Touristinnen dem Personal gegenueber benehmen. Dass sich da so manche nicht ganz entbloesst ist fast schon ein Wunder und dann von Frauen, die es besser bleiben lassen sollten.
Leider ist diese Art der Anmache dann auch noch das, was das Personal glauben laest, die Frauen sind ja eh alle gleich. Und unschuldige Frauen und Maedchen haben dann darrunter zu leiden.
Ich war heilfroh, dass ich der Animateurin helfen konnte. Mir hat mal einer auf der Strasse an den Po gegrapscht. Ich war da etwas rabiater und habe dem so eine rechts und links gepfeffert, das der Nasenbluten bekam. Es gab dann eibnen kleinen Menschenauflauf und die Polizei hat den Typen abgeholt. Den anderen Typen der das im Minibus getan hat, habe ich auch eine gepfeffert und aus dem Bus buxiert. Busfahrer meinte dann ganz schuechtern, der hat aber noch nicht bezahlt, worauf ich im das Geld gegeben hatte, war ja nur ein Pfund. Beide Vorfaelle liegen nun schon Jahren zurueck und stammen aus den ersten Jahren hier. Nichts desto trotz darf mich sich das nicht gefallen lassen, nicht nur hier nicht ueberall auf der Welt nicht.
Lieben Gruss
Nefe -
Also im Grand Resort waren bei unserem Aufenthalt alle höchst anständig ( wir waren 2 Frauen meine Ex Schwägerin und ich, beide zwischen 28 und 32). Wir wurden von vielen Händlern auf der Mall angetatscht und dumm angesprochen, aber nie im Hotel. Und ich denke dies kann überall passieren. Sollte nicht, auf keinen Fall, aber ist leider oftmals so.
Mir ist leider nur aufgefallen, das es in Länder wie Aegypten und Türkei öfters und extremer der Fall ist als in anderen Ländern.
Aber: Ich finde in einem Hotel vom Hotelpersonal muss dies sofort gemeldet werden, denn das kann und darf nicht sein. -
Ich möchte hier jetzt mal was mitteilen, worüber ich lange geschwiegen habe, weil mir warscheinlich doch keiner geglaubt hätte.
In einer Bungalowanlage in Tunesien hatten wir ein Familienzimmer. Mein Mann, ich und unsere beiden Kinder! Einmal - in der Nacht - wurde ich wach und neben meinem Bett saß ein südländisch aussehender Mann! Ich sah ihn an und sprang sofort auf und schrie. Dann weiß ich nichts mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, daß er ein rotes T - Shirt anhatte und noch ein Mann hinten an der geöffneten Tür stand. Am nächsten Morgen sagte mein Mann, daß ich in der Nacht so laut geschrien hätte. Ich erklärte ihm was ich gesehen hatte und daß ich nicht geträumt habe! Auf einmal sah er mich an und sagte, daß er den Mann auch gesehen hätte und daß dieser ein rotes T - Shirt angehabt habe. Ich erstarrte! Dies war ein weiterer Beleg dafür, daß ich nicht geträumt hatte! Aber weder mein Mann noch ich und auch die Kinder (die bis heute noch nichts von diesem Vorfall wissen, weil ich ihnen keine Angst machen wollte) wissen ab einem gewissen Punkt nicht mehr was weiter geschah!
Es fehlte nichts - wir haben alles nachgeguckt! Und mittlerweile war ich mir ziemlich sicher, daß der Mann aller Warscheinlichkeit der Animateur vom Pool war!
Als ich zu Hause war habe ich ein paar Recherchen angestellt! Unter anderem habe ich meine Geschichte einem Bekannten erzählt der ein Reisebüro hat! Er sagte, daß sowas gar nicht so selten sei und hier oft mit Gas gearbeitet würde und meist danach etwas fehlte. Überall auf der Welt passiert sowas. Die Sache mit dem Gas schien mir plausibel, das würde auch erklären, warum ab einem gewissen Punkt bei uns ein Filmriß war!
Im Hotel habe ich mich aus Angst nicht beschwert, weil ich denke, daß mir sowieso keiner geglaubt hätte. Und Beweise hatte ich auch nicht! Gestohlen wurde auch nichts. Ich weiß bis heute nicht, was in dieser Nacht geschah, nachdem ich auf dem Bett stand und so laut schrie! Danach weiß ich nichts mehr!
Bitte verschont mich mit Anzweifelungen oder blöden Witzen! Für mich war es schlimm genug und ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht wissen, was wirklich passiert ist! -
...sorry, aber was hat das mit Hurghada zu tun?

Mal ganz davon abgesehen, daß alles mögliche überall auf der Welt passiert, seien es sexuelle Belästigungen oder gar Übergriffe auf Frauen, Kinder oder auch Männer, aber wenn hier die explizite Frage nach einer sexuellen Belästigung in einem Hotel in Hurghada gestellt wurde, dann frage ich mich wie Dein posting in diesem Zusammenhang passen sollte... :? -
habibiberlin wrote:
... ist der Tochter einer Bekannten angetan worden, hat jemand so etws schon mal erlebt?
Grüße Rolf
Ich finde es zunächst sehr unangebracht, ohne jegliche Hintergründe dieses hier zur Diskussion zu stellen.
Meine Tochter empfindet beispielsweise bereits das sogenannte "Antanzen" in einer Disco als sexuelle Belästigung ... und ich kann nur sagen, Ägypten ist mit das einzige Land, indem meine 18-jährige blonde Tochter auch gerne und sorglos alleine durch die Hotelanlage zieht! -
@catch
Es ist bestimmt ganz schlimm, was du erlebt hast und das kann man auch niemals vergessen ...
Du bist hier aber in einem Ägypten-Forum und hier sind auch Menschen, die sehr gute Erfahrungen, insbesondere in Ägypten gemacht haben.
Daher macht es für mich schon einen Unterschied, ob dir das in Tunesien oder Ägypten wiederfahren ist. (Obwohl ich weiß, daß du mit deinem Eintrag nicht mich meintest
)
Ich hoffe, daß du niemals mehr so ein schlechtes Erlebnis aus einem Land mitnehmen mußt.
L.G. Tina -
Selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen Tunesien und Ägypten! Dies war auch nur ein Spontanbericht und das nicht nur wegen dem was in Tunesien passiert ist. Mir fiel es eben nur zu dem hier eingestellten Thema ein. Sollte ich damit jemanden auf die "Füße" getreten haben mit meinem Bericht - so tut es mir leid! Belästigungen sexistischer Art habe ich in allen muslimischen Ländern erlebt. Auch meine damals 10jährige Tochter wurde in Ägypten in meiner Anwesenheit angbebaggert! Ich sehe die Problematik eben in allen muslimischen Ländern extrem. Somit müßte ich dies in alle Foren eintragen, die zu diesem Bereich gehören! Es ist eben so, daß ich immer an das Erlebte denken muß und wenn man dann auch noch so angemacht wird, wird es nicht besser und man denkt, daß sich so ein Vorfall jederzeit wiederholen könnte! Ich bin auch schon angemacht worden, immer dann wenn mein Mann im Pool war oder ich durch die Anlage gelaufen bin! Durch das Erlebte lasse ich meine Tochter nicht mehr aus den Augen! Ich habe einfach nur Angst, daß sich jemand einfach das nimmt was er haben möchte! Und ja - sexuelle Belästigung ist mir auch in Ägypten passiert - und nein, ich habe es nicht provoziert!
-
Catch,
Du hast sicher etwas "sehr unschönes" erlebt...und dies offensichtlich (wenn auch in unterscheidlichen Facetten) auch noch mehrfach!
Trotzdem gehst Du m.E. mit Deiner "Pauschalverurteilung" deutlich zu weit.
Und noch etwas (und das ist ausdrücklich nicht provozierend und keinesfalls böse gemeint!):
Warst Du mit Deinem "Problem" mal bei einem Arzt/Psychologen? -
Also ehrlich catch, dir fällt jetzt plötzlich ein, daß dir derartiges auch in Ägypten passiert ist, oder war es doch anderswo (man kommt da auch schon einmal durcheinander, oder?) ... wieso berichtest du dann zunächst von Tunesien?

Bei allem Verständnis für dein Erlebtes empfinde ich deine Einträge als sehr zweifelhaft. -
mir scheint es nicht richtig jetzt auf Catch rumzuhacken, wo auch immer gepostet, wenn es hilft zu verarbeiten, dann auch hier ohne Probleme.
Der Hinweis von Holginho, auf einen Psychologen, ist sehr wertvoll , denn es scheint ja immer noch sehr tief zu sitzen und Catch zu bewegen, was auch verständlich ist. -
...dennoch ist die Formulierung, daß aus persönlicher Erfahrung (andere haben da ganz andere Erfahrungen in muslimisch geprägten Ländern gemacht) die Belästigung in diesen Ländern per se als extrem bezeichnet wird mehr als überzogen. Diese Äußerung ist in dem Kontext schlicht unangemessen... :?
-
leider kann ich immer noch keine PN verfassen, deshalb nochmal hier ...
ich gebe Dir vollkommen Recht Curi, hat hier eigentlich nichts zu suchen und ist auch möglicherweise überzogen. Wenn dann, möglicherweise in einem extra angelegten
Forum, welches die Betroffenen dann auch Länderübergreifend darüber berichten und austauschen läßt.
Weil so einfach abtun kann man es sicherlich nicht.
Gruß -
Hallo, egal ob Ägypten oder Tunesien. Man sollte diese Vorfälle in muslimischen Ländern
auf jeden Fall totschweigen oder den Bericht über diese Dinge verbieten um den
Tourismus nicht zu gefährden!! Außerdem könnte man es mit Sätzen wie:Das kann dir in Frankfurt auch passieren oder die Frau war selber Schuld abtun. Berichtet dafür lieber schöne Dinge über die Länder.
Gute Nacht Qwanter Welbe -
Der Smilie lässt hoffen, der Beitrag nicht ernst gemeint

-
Hallo Ahotep!
Ich habe mich sehr über Deine offenen Beiträge gefreut!!
Mein Sarkasmus sollte irgend jemand anderen treffen!
Sehr freundlicher Gruß
Qwanter Welbe