Der EX "Bernd-Thread"
-
Reiselady:
Ja ja, der kluge Mann baut vor und hat immer Reserven parat.
So ist es....

Mit Grillen war es heute nichts. War zwar schön warm so um die 26 Grad, aber immer wieder zwischen Sonnenschein ganz dunkle Wolken, und plötzlichen kurzen Platzregen.
Eigentlich mag ich solches Wetter ja gerne, sitze dabei unter meinem (oder Nachbars) Carport und "erlebe" den brausenden Regen und das Gewitter.
Bin nicht mehr der absolute Sonnenfan, der wochenlang pralle Sonne und Trockenheit mag.
Im Urlaub ok, aber hier nicht unbedingt. Und selbst im Urlaub mag ich so richtige Gewitterstimmung, dunkle Wolken und stürmisches Meer in einer gemütlichen Taverne...
-
@Reiselady
Genau
Pilze lassen sich mit allem möglichen füllen, Alupäckchen daraus machen und dann ab auf den Grill
-
Reiselady:
Lieber Pilz als Pils!
PROTEST !!!

Nee, auf "Schwammerl " steh ich nicht so, dann doch lieber ein echtes PILS...

-
Reiselady:
Habe noch nie ein stürmisches Meer in einer Taverne erlebt. Wie muss ich mir das vorstellen? Sturm im Aquarium? 🤪Hmmmmmmmmmmm

Natürlich eine Taverne AM stürmischen Meer... Manno....

-
Weiss ich doch auch...

Aber es ist schon ein Erlebnis besonderer Art, bei Gewitter am Meer in einer kleinen Taverne zu sitzen, das aufgewühlte Meer zu beobachten und bei griechischer Musik (soweit man sie bei dem Brausen des Meeres überhaupt hört) gemütlich ein Bierchen zu trinken, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und einfach die Seele baumeln zu lassen.
-
DAS kann ich gut nachvollziehen. Etwas ähnliches habe ich auch von einigen Urlauben in Erinnerung. Wir haben es einmal am Gardasee erlebt. Da saßen wir in einem Restaurant beim Essen und sahen das Unwetter heranziehen. Wir wollten bezahlen und schnell heim, aber es dauerte und dauerte .... Dann auf dem Heimweg brach es los und wir rannten die letzten Meter bis zu unserem Hotel. Nass wie Katzen kamen wir an, aber als wir dann da waren, haben wir das Schauspiel genossen.
-
Bernd, man sieht es förmlich vor sich
Griechenland ist mein absolutes Lieblingsreiseland
-
-
Glaub ich auch...
Die ganze Vorfreude wär dahin...
-
rufus119:
Bernd, man sieht es förmlich vor sich
Griechenland ist mein absolutes Lieblingsreiseland
Unseres auch, nach wie vor.
Wir saßen letztmals 2009 auf Santorini im Agali Houses direkt am Kraterrand auf der Frühstücksterrasse als von Westen her über die gegenüberliegende Insel Thirassia eine dunkle Wolkenwand heranzog. Die ganze Caldera verdunkelte sich. Aber die Lichter von Thira, Firostefani, und Imerovigli leuchteten gespenstisch-romantisch durch den "Nebel" .
Es war eine so wunderschöne Stimmung, wir saßen direkt am Kraterrand und genossen einen herrlichen griechischen Wein.... man muß es erlebt haben, man kann es hier nicht wirklich rüberbringen.Grüßchen
-
Dann musst Du halt einen Besuch abstatten..

Wünsche schon mal ne gute Nacht

-
Bekam eben auch eine Mail von meinem Bett..
"Wo bist du ??"
Na denn..............

-