Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stefanieertelS Offline
    stefanieertelS Offline
    stefanieertel
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
    @Merz
    mein gott.. selbst wenn sich die Lage beruhigen sollte ich kann ihn irgendwo verstehen und andere hier sicher auch seht doch nicht alles so verbissen wenn einer mal seinem verständlichen Frust etwas Luft machen möchte und seit nett zueinander...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Kann ich bestätigen. Aktuell sind weder die Touristenorte in Phuket noch Ko Samui ein Problem wenn ich die Informationen von Freunden und Bekannten lese die gerade vor Ort sind. Aber wer weiss wie das Wetter wird...es ist halt auch ein wenig Glück und Urlaubszockerei.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SongkranS Offline
        SongkranS Offline
        Songkran

wenn es wie gestern in phuket mal einen erdrutsch gibt, bei dem lediglich ein lagerhaus zu schaden gekommen ist, dann ist das auf die jahreszeit zurückzuführen und viell. auch auf die eingriffe des menschen in die natur.
        auf koh chang kann das, wenn ein starker monsunregen einsetzt auch passieren. wie letztes jahr zur gleichen zeit.
        aber über das was der khun mac sehr interessant berichtet betrifft die lokale bevölkerung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • khun_macK Offline
          khun_macK Offline
          khun_mac
          Gesperrt

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
          @Merz
          Ich gebe ja auch Deinen Ansichten recht und man könnte nun auch über dieses Thema trefflich streiten oder gleich noch einen neuen Thread aufmachen.
          Hierzu gibt es Tausende Ansichten und jede beinhaltet ein wenig Wahrheit!

Aber ich wollte einfach mal darauf hinweisen!
          Vielleicht war der Rahmen auch ein wenig zu eng gezogen von mir, mit D. allein. Wir müssten ja eigentlich jetzt in EU-Dimmensionen denken.

Und mit Hilfe meinte ich gar nicht Geld.
          Sondern eine Hilfe in Sachleistungen: Mal eine Transportmaschine mit Booten, Sandsäcken und ähnlichem rüberschicken. Das tut D und den anderen EU-Ländern nicht weh .... und dafür braucht man auch nicht die Bevölkerung schröpfen.
          Zumal ja wohl die Bundeswehr zur Zeit "rückgebaut" wird?
          In TH schaut auch niemand aufs Verfallsdatum wie in Europa, wo einfach aber oft ohne Nachdenken, vernichtet wird.

Und Herr Kohl setzt bestimmt nichts mehr selbständig in Gang. Aber er hat immer noch ein Büro mit nicht ganz kleinem Stab ... und eine junge Frau, die es noch versteht! Als Dankbarkeit für schöne Tage, die er hier erleben durfte, zum Beispiel.

Alllerdings muss man auch erwarten können, dass zunächst mal die reichen thailändischen Familien und das Königshaus selbst (als eine der reichsten Familien der Welt) Vorbild wären ????
          Das vermisse ich im Moment auch !!!

Es ist also wohl kein "Bettel-Niveau" @Merz, das weise ich zurück!

Hilfe für dem, den es schlecht geht, ist eine zutiefst zwischenmenschliche Eigenschaft. Sie dient dazu, einen erkannten wesentlichen Mangel oder eine dringend änderungswürdige Situation schnell zu verbessern.

Die Hilfsbereitschaft ist aus meiner Sicht aber ein guter Spiegel des momentanen Zustandes der jeweilige Gesellschaft. In D (besonders West-Deutschland) ist m.M. die Bereitschaft zur Hilfe für den Nächsen bzw. Nachbarn in den vergangenen vierzig Jahren stark gesunken.

Und darum schätze ich auch die Bereitschafft zur nachbarschaftlichen Unterstützung hier in SE-Asien im allgemeinen und in Thailand besonders. Es ist ein (wichtiger) Faktor der Lebensqualität und -zufriedenheit hier für mich. Und auch hier muss ich nochmal betonen: nicht aus materieller Sicht gesehen, sondern allein aus ideeller!

Die Feststellung über das Ausmaß der Hilfebedürftigkeit und der geeigneten Hilfsmittel wird zwischen den betroffenen Parteien zuweilen immer stark differieren. Dabei kann die Situation jeweils sowohl über- als auch unterschätzt werden. Sicher auch deswegen, wie weit man dran ist am Geschehen.

Und was eben hier benötigt wird, ist im Moment allein technische Unterstützung, kein Geld (s.oben--> Bundeswehr) !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • somsackS Offline
            somsackS Offline
            somsack

@Merz: bitte keine politische Diskusion dafür gibt es andere Foren.
            Eins ist klar unsere Nachrichten in D sind einfach nur schlecht und wir bekommen nur zu sehen was wir sehen sollen. Übrigen,s die Welt wacht langsam auf und es gibt an diesem WE auch in D Proteste gegen die Bankenmafia.
            Deswegen sind wir froh ( zumindest diejenigen die einen Flug gebucht haben) eine direkte Vor-Ort Berichterstattung zu bekommen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • somsackS Offline
              somsackS Offline
              somsack

Ein Link zu YouTube, BKK von oben...

http://www.youtube.com/watch?v=y6htK_aK0Ok

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mara4223M Offline
                mara4223M Offline
                mara4223

Hallo,

also der link ist nicht grad aufbauend wenn morgen unser flieger geht.

Weiß nun mal jemand wieder etwas zur momentanen lage anstatt sich über den Politischen Müll zu streiten?  Denke nicht dass es den Urlaubern die in nächster Zeit runterfahren hilft.

Unser Flieger geht morgen von Wien weg, weiß man etwas ob der FH nun bedroht ist?

Wir müssen nur umsteigen 😉

LG und Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • franklinderF Offline
                  franklinderF Offline
                  franklinder

hallo

n-tv meldet , das das zentrum von bangkok bis zu 2,5 meter unter wasser steht.

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • somsackS Offline
                    somsackS Offline
                    somsack

@Mara: ihr kommt genau zur kritischen Zeit in BKK an, niemand weis genau was passieren wird. Manchmal ist es auch nicht einfach das Land wieder zu verlassen wie vor 2/3Jahren? als die Gelbhemden den Flughafen besetzt haben. Es ist immer ratsam mit Tai Air oder LH zu fliegen da gibt es die besten Möglichkeiten. Mit einer arabischen Airlaine bist du in einer kritischen Situation verlassen (ist mir selbst passiert).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TommyAT Offline
                      TommyAT Offline
                      TommyA

Vielleicht gibt es ja für einige die Möglichkeit umzubuchen und z.B. via HKG,KUL oder SIN weiter nach Thailand zu reisen ? Wenn ihr nicht unbedingt in den Norden und/oder BKK müsst, sondern einfach nur Transit nach HKT/USM wäre das doch ne Otion,oder ?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Online
                        Du_darfstD Online
                        Du_darfst

Also Somsack mit Verlaub, in wirlichen Ausnahmesituationen wie Flughafensperrung, Vulkanausbruch oder Überschwemmung versagt das Krisenmanagement jeder Airline. Da geht es Thai Airways und LH nicht besser als den arabischen. Den Ansturm kann einfach keiner bewältigen.
                        Was den Flughafen BKK angeht würde ich auf die Äusserungen der "offiziellen" thailändischen Stellen achten. Spätestens wenn die sagen, der Flughafen ist sicher, dann würde ich definitiv den Airport meiden. 😉
                        Es scheint ja auch wirklich keine Besserung in Sicht zu sein denn für die nächsten Tage ist ebenfalls "heavy rain" angekündigt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • somsackS Offline
                          somsackS Offline
                          somsack

@du darst: wie gesagt ich habe es selber erlebt, du brauchst mir also keine Geschichten erzählen. Gute Airlains wie Thai, LH, Air Berlin... haben sich um ihre Passagiere gekümmert bzw Flüge über andere Airports organisiert. Die Aarabischen waren einfach nicht erreichbar, Kundenervice gab es null.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • khun_macK Offline
                            khun_macK Offline
                            khun_mac
                            Gesperrt

Ich vergass vorhin noch einen wichtigen Satz zu Helmut Kohl zu schreiben, weil ich vor dem nächsten Wolkenbruch zum River wollte.
                            Aber jetzt verkneife ich mir ihn, wir sind hier nicht im "Spiegel"-Forum, Richtig!

Danke @Songkran für Deinen Hinweis: "der guido hat sich doch bereits schriftlich an seinen amtskollegen gewendet und ihm hilfe, wenn diese benötigt wird, zugesichert."
                            Das war nun wieder eine Info, die nicht bis zu mir hier in BKK gekommen war. Aber ich nehme an, Du lebst auch hier und hast sie aus thailänd. Medien?

Inzwischen nun habe ich nun wieder jede Menge Baustellen zu beackern 😞
                            Also der Reihe nach.

Danke fürs Video @Somscack im Namen der Forumsteilnehmer in DACH. Ich schätze, es ist vom Montag oder Dienstag. Aber inzwischen sieht es nördlich von BKK noch viiiiel schlimmer aus!!!

@mara, Du beziehst Dich oddensichtlich allein auf den Link vor Dir. Hättest Du mal ein paar Seiten zurück gelesen, hättest Du Dir Deine Frage selbst beantworten können. Solange ich nicht verlauten lasse, ist die Situation im jeweiligen Gebiet unverändert!
                            Ich pste ja nun schon mehrmals am Tage, kann aber nicht die gleiche Frage immer wieder neu benatworten!

@franklinder, gleiches, was ich heute in meiner "Morgenandacht" an Euch zur Presse schrieb, trifft wohl auch auf n-tv zu!!!
                            Die haben wohl niemanden vor Ort und die Regionen ein wenig aus Unkentniss verwechselt. 2,5 Meter steht so gut wie gar nichts unter Wasser. Aber bis zu 2 Meter viele Gewerbeparks. Ich schrieb gestern Abend ja, man hat die Ansätze sie zu schützen aufgegeben (auch wenn es ein unglaubliches Vermögen ist, was dort untergeht -alle Automobilhersteller, Sony, Panasonic, Nikon usw.- ), um allein BKK als Stadt vor den Fluten zu schützen.

So, nun die aktuelle Lage in Verbindung mit meinen Erkentnissen von vorhin am River:
                            Die Lage hat sich in den letzten zwei Stunden wieder wesentlich zum negativen gekehrt !!!
                            Schaut auf die Webcam http://hydrology.rid.go.th/wmsc/cctvsamsen.htm

Es regnet zum zweiten mal in Strömen und der Pegel nähert sich bereits 2,50 m.

Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage allein Regen voraus:

In den Provinzen Buriram, Surin, Si Sa Ket und Ubon wird vor schweren Regenfällen gewarnt.
                            Die Regengebiete liegen zur Zeit über dem nördlichen Vietnam und Laos und erreichen den Norden und Nordosten (Isaan) morgen vollständig.
                            Prognose für den Norden (Chiang Mai, Chiang Rai usw.): Regen 60%.
                            Prognose für Nordost: 70%.
                            Prognose für Zentral-Thailand: Regen 70% mit schwerem Regen vor allem in Uthai Thani, Singburi, Ang Thong, Saraburi und Ayutthaya
                            Prognose für Bangkok: Regen 80% in bestimmten Bereichen.

Ich bekomme gerade Anrufe von unten, der Chaoühraya ist über die Ufer getreten.

Es muss also jetzt nur noch zu einem Dammdurchbruch kommen, dann ist nicht nur die Stadt unter Wasser, sondern auch der Suvarnabhumi.

Ein Mönch sagte mir vor zwei Stunden der Wasserstand morgen für BKK voraus. 1,7o Meter.
                            Ich wollte es nich glauben, jetzt glaube ich es !"!!
                            Ich muss Schluss machen, bei mir läuft die Terasse über ...
                            Es ist alles zu spät ...  Bis später

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • khun_macK Offline
                              khun_macK Offline
                              khun_mac
                              Gesperrt
                              • bleibt zu Hause, cancelt Flüge, wer noch kann, BKK unter Wasser bereits 0,50 cm bis 1 Meter in einer Stunde
                              • ich sehe auch den Suvarnabh. in Kürze unter Wasser
                              • auch nicht nach Chiang Mai gehen!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LibertyfanL Offline
                                LibertyfanL Offline
                                Libertyfan
                                Gesperrt

😞 Das ist ja schrecklich!
                                Wir hatten unsere Flüge zwar nur storniert, weil wir unsere Rundreise durch den Norden "davonschwimmen" sahen, aber das es soweit kommt in Bangkok, damit hätte ich nicht gerechnet 😱 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • somsackS Offline
                                  somsackS Offline
                                  somsack

w
                                  Mein Flug geht am 23.10, warum sollte ich meinen Flug canceln, das ist mit Kosten verbunden. Wenn der Flug offiziel abgesagt wird gibt es Ersatz. Ist ja schrecklich was zurZeit passiert 😞 Der Flughafen ist mit 3m hohen Wällen abgesichert und durch Hochstrassen erreichbar, denkst du wirklich das er absäuft???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • shaggy1986S Offline
                                    shaggy1986S Offline
                                    shaggy1986

khun_mac wrote:

• bleibt zu Hause, cancelt Flüge, wer noch kann, BKK unter Wasser bereits 0,50 cm bis 1 Meter in einer Stunde
                                    • ich sehe auch den Suvarnabh. in Kürze unter Wasser
                                    • auch nicht nach Chiang Mai gehen!
                                      Also klar spitzt sich die Situation sich gerade zu, aber Leuten jetzt zu sagen ihr Flüge nach Chiang Mai zu canceln ist bedenklich, vor allem weil du dich in Bangkok befindest und es sich in Chiang Mai seit 1 Woche beruhigt hatte. Da werden die nächsten Tage nochmal starke Regenfälle kommen, aber das ist ja in nicht verwunderlich, dass es irgendwann nochmal stark regnet.
                                      Zur Situation in BKK: Ich kann in keinen thailändischen Nachrichten finden, dass Bangkok schon unter Wasser steht. Ausserdem ist der Flughafen deutlich besser gesichert als der Rest, davor muss erstmal Bangkok 3m unter Wasser stehen, dass der Flughafen nicht mehr zu halten ist...
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • khun_macK Offline
                                      khun_macK Offline
                                      khun_mac
                                      Gesperrt

Vollkommen überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                      ... ich übrigens auch nicht !!!!
                                      Das ist ja gerade das Schlimme!!!

Deine Hypothesen sind ja rechnerisch sicher richtig, aber die Praxis sieht leider anders aus und so etwas kann man immer wieder nur vor Ort mit der Theorie vergleichen ...
                                      Das neue Wasser kommt nun zusätzlich von oben !!!

Das Krisenmanagement versagt im Moment total.
                                      Sie spielen im TV auf allen Kanälen Soaps, anstatt die Bewohner zu warnen!!!
                                      Es ist hier wie auf der Titanic, die Kapelle spielt und das Schiff versinkt ...
                                      Aber es sieht ja hier jeder selbst, was vor seiner Türe los ist.

Ich war gerade auf der Strasse. Wasser 70 cm hoch!!!!
                                      Wo soll das Wasser bitte noch hin ???
                                      Der Fluss läuft über, und auch alle Kanäle sind voll !!!
                                      Es kann einfach nicht mehr ablaufen - nur noch sukzessive steigen!!!

Mir ist bewusst, dass in Kürze noch ein Damm brechen wird. Aber es ist sowieso vorbei - garantiert!!!

Wir müssen auch nicht mehr wenn und aber diskutieren.
                                      Das heute abend war der Todesstoss für Thailand und BKK für die nächsten Wochen.

Wenn ihr es einfach nicht wahrhaben wollt, kommt alle her, fliegt auch nach Chiang Mai (liegt ja nur im Tal). Ist mir alles egal. Ihr wisst es sowieso besser !!!
                                      Bei dem aktuellen Krisenmanagement ist mir auch klar, was auf dem Suvan. in Kürze passieren wird. Keine Pumpe wird laufen, darauf wette ich schon heute ...

Leider kann ich keine aktuellen Fotos posten ...

IHr denkt, ich spinne oder übertreibe ...
                                      Aber ich muss jetzt zunächst meinen ***** retten .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • somsackS Offline
                                        somsackS Offline
                                        somsack

Kuhn Mac ich kann deine Panik voll uns ganz verstehen, du bist schliesslich vor Ort. Ich wünsche dir das du gut durchkommst, melde dich bitte wieder wenn du kannst. Ich glaube übrigens auch das der Flughafen nicht zu halten ist wenn BKK 2m unter Wasser steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • somsackS Offline
                                          somsackS Offline
                                          somsack

um 18:30 kommt ein "News Spezial BBK" auf n-tv. Angeblich ist die Innenstadt noch nicht geflutet laut n-tv aber das Wasser wird noch steigen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 11 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag