Sri Lankan Airlines
-
...und wie von den netten Damen von Sri Lankan angekündigt wurde 30 Minuten vor Abflug das Gate auf der Infotafel ja auch genannt.
Ob eine Möglichkeit der Rückerstattung eines anteiligen Tagessatzes besteht, solltest du bei einer Pauschalreise mit Dauer der Verspätung und weiteren Details in diesem Thread im Unterforum 'Meinungen zu reiserechtlichen Fragen' eruieren.
-
Da Pflichte ich mk116 absolut bei.
Ich denke die werden das sicherlich überprüfen und taggen , war jedenfalls früher so. Bei der Menge was Sri Lankies alles versuchen mitzunehmen kann ich mir eine zweite Kontrolle am Gate auch vorstellen bzw. hab ich auch schon mitbekommen.
-
Nachdem ich VOR meinem Flug mit Sri Lankan Airlines dieses Forum studierte, hier meine Erfahrungen:
Größe des Handgepäcks wurde bei mir nicht geprüft, allerdings nahm man mir meine klappnagelfeile weg. An diese hatte ich nicht gedacht, sie liegt im Brillenetui und ist auf dem Hinflug in Frankfurt problemlos durch den Check durch...
Zum Flugzeug selber: Leute, ihr müsstet schon mal schreiben, in welchem TYP ihr geflogen seid... Im A 320 sitzt man am Notausgang ruhig, weil dort kein WC war.
Im A340 wiederum war es an dieser Stelle vorhanden und ich konnte beobachten, wie sich die Personen auf den Sitzen Reihe 50 über offen stehen gelassene Türen beschwerten. Und dauernd jemand diesen Leuten über die Beine stieg, um von einem Gang zum anderen zu kommen. War sicher nervig.
Essen war i. O., kann ich nicht meckern. Auf dem Rückflug hatten wohl die mehrheitlich vertretetenen Mitbürger aus Frankreich großen Durst (und noch dazu waren sie sehr laut, auch wenn man auf dem Nebensitz sichtlich schlafen wollte), denn als mein Mann Sprite und Bier wollte, war dieses AUS!!
Auch die Touchscreen-Bildschirme waren leicht bedienbar und das Programm für mich jedenfalls ausreichend.
Hinflug oberpünktlich, Rückflug halbe Stunde zu spät, aber unterwegs wieder aufgeholt, allso was soll ich noch sagen??? -
Hallo Leute,
wir fliegen mit Sri Lankan Airlines über Colombo im Okt. auf die Malediven und werden auf dem Rückflug 7,5 Stunden Aufenthalt am Flughafen Colombo haben.
Macht es Sinn, den Flughafen in dieser Zeit zu verlassen, bzw lässt einen die Airline das Gelände verlassen? Muss man dafür ein Visum haben?
Wenn man das Gelände verlassen darf, wo lohnt es sich, ein paar Stunden hinzufahren?
Vielen Dank vorab.
-
Ja, zum Verlassen des Airports brauchst du ein Visum bzw. Transit-Visum, wie du - hier - selbst nachlesen kannst.
-
7,5 Stunden, Aufendhalt, von Flug zu Flug, wenn ja brauchst Du Zeit Paßkontrolle etc. Dann liegt der Flughafen außerhalb in der Nähe von Negemo, das istein totes Nest.
Dann mußt Du 2 Stunden vor Abflug wieder da sein, für mich würde es keinen Sinn machen den Flughafen zu verlassen.Gabi 2001 ( FRanz )
-
Dass der Flughafen nicht in Colombo ist, ist ja sicher bekannt.
Negombo heißt die Stadt mit 120.000 Einwohnern übrigens und von totem Nest kann gar keine Rede sein.
Dennoch wärs mir zu riskant, den Flughafen zu verlassen. Wenn man von Colombo zurück im Stau steht, ist der Flieger weg.. Und der Stau ist gar nicht selten.
Nur irgendwo essen gehen kannst Du auch im Flughafen. -
@ Mam 62,
echt oberschlau, wer noch nicht in Sri Lanka war, muß nicht unbedingt wissen das der Flughafen nicht in Colombo ist, sondern im Vorort Negomo.
Negomo mag 120000 Einwohner haben, es ist trotzdem nicht viel los und besonders sauber ist der Ort auch nicht.Recht gebe ich Dir mit der Feststellung das die Rückkehr zum Flughafen wegen der Dauerstaus in Colombo zum Problem werden könnte, aber da kann man vielleicht auch davon ausgehen, das das jedem bekannt ist.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Negombo ist kein Vorort von Colombo.
Und der Flughafen ist in Katunayake. Fast 50 km von Colombo weg.
Es war mir bekannt, das Chewbacca bereits auf Google Earth nachgesehen hatte.Oberschlau ist nur, dass Du wirklich glaubst, die Insel zu kennen. Und wohl dennoch nichts kennst. Egal.
-
Nun ja Mam62, der bereits seit 1972 offizielle Name Sri Lanka - anstelle des ehemaligen Ceylon - hat sich ja auch noch nicht ganz bis zu @Gabi2001 herumgesprochen...
Zur Frage von @chewbacca, jedenfalls ist der Zeitaufwand für ein Transitvisum und die Immigration viel zu gross, um dann noch sinnvoll ausserhalb des Airports und ohne Risiko den Anschlussfug zu verpassen etwas unternehmen zu können.
-
Dann sind wir uns ja zumindst in diesem Punkt einig, das es keinen Sinn macht für diese kurze Zeit den Flughafen zu verlassen , wer lesen kann ist klar im Vorteil, oben steht Sri Lanka und nicht Ceylon , obwohl ich zugebe das mir Ceylon wesendlich besser gefällt in vielen Büchern über Teeanbau steht auch heute noch der Name Teeinsel Ceylon.
Nun könnt Ihr weiter vom Leder ziehen, da seit Ihr ja ein eingespieltes Team.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Nö warum Gabi2001, trinke vielleicht besser mal eine Tasse Ceylon Tee damit du wieder runterkommst...
@chewbacca, wenn mit deinem Flugticket im Airport kein freier Loungezugang enthalten ist - einige Möglichkeiten dir die Zeit im Transit des Airports ein bissl zu vertreiben findest du - hier -
-
Ok, vielen Dank euch allen für die Tipps, mal schauen, wie wir das dann machen

Grüße, Chewbacca