Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Soll man auf einer Kreuzfahrt über den bezahlten Preis reden??
  6. Soll man auf einer Kreuzfahrt über den bezahlten Preis reden??

Soll man auf einer Kreuzfahrt über den bezahlten Preis reden??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
55 Beiträge 0 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MueritzM Offline
    MueritzM Offline
    Mueritz
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit anderen Passagieren über den von einem selbst "berappten" Preis reden ?
    Nöööööö !!
    Es könnte nämlich passieren, dass man sich hinterher  ärgert!
     Beispiel :
    Da in den vergangenen Jahren  bei den AIDA- Ostseereisen  die Kabinen zu erschwinglichen Preisen  immer ganz, ganz  schnell ausverkauft waren , nahmen wir uns heuer vor,  nicht wieder zu lange zu  warten,sondern eher zu buchen .
    Wir wählten im AIDA - Preismodell "Premium"-Frühbucher !!!!eine Balkonkabine der Kategorie BE ,
     und wir ärgerten uns schon etwas , als AIDA dann einige Zeit später  die doch niedrigeren "Vario" Preise offerierte  !
    Da  der Veranstalter uns aber ein upgrade auf Kategorie BA schenkte, waren wir  versöhnt!
    In einem zwanglosen Gespräch, so  "von Balkon zu Balkon", erfuhren wir ,dass unsere Kabinen-Nachbarn "Vario" gebucht hatten  - nun gut : Es war ihnen zu gönnen ....
             Als wir aber dann  -ungewollt !!!-  Ohrenzeugen von  Aussagen   Mitreisender wurden, die ihre Chance bei der - von AIDA nur wenige Wochen vor der ersten Ostsee-Tour im Mai 2011 veranstalteten!! -  Preisaktion "Just AIDA First Minute"genutzt  , und so uns ( dä...ichen!! ) Premium-Buchern gegenüber wahrhaftig einen Tausender hatten sparen können  und auch eine Kabine der Kategorie BA zugeteilt bekamen, schluckten wir doch  heftiger !
    Nicht,dass wir  diesen Leuten  das "Schnäppchen" missgönnt hätten  - nein , das war's ganz und gar nicht !
    Wir  waren  nur ärgerlich über  uns selbst- über unsere Ungeduld beim Buchen...
    Hätte es KEINE Gespräche über gezahlte Reisepreise gegeben, täten wir uns noch heute über den "Luxus"des Premium-Buchens , den wir uns einmal  gegönnt hatten, freuen !
    Unser Fazit : Besser nichts sagen und nichts hören- denn "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heike17H Offline
      heike17H Offline
      heike17

@mueritz
      Diesmal hast du halt Lehrgeld bezahlt,das ist  sicher ärgerlich ,aber ich hoffe es schmälerte nicht deine Urlaubsfreude .
      Aber ein zweites Mal wird es dir sicher nicht passieren .
      Mal hat man Glück und macht ein Schnäppchen und mal klappts nicht ganz so gut.
      Bin auch gerade hin -und hergerissen für eine Cruise,buchen oder noch warten ??????

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cruise_fan67C Offline
        cruise_fan67C Offline
        cruise_fan67

@Mueritz

Bei Kreuzfahrten ist es doch genauso wie bei Flügen: Die Preise ändern sich fast täglich. Auch im Flieger kann es passieren, dass der Sitznachbar nur die Hälfte bezahlt hat.

Und wann sich die Preise in welche Richtung bewegen - das wissen nur die Reedereien und Airlines.

Ich buche zu einem Preis X, der mir eine Kreuzfahrt wert ist - und gut ist's.
        Über die Preise, die andere bezahlt haben, würde ich mich nicht ärgern...

Viele Grüße
        vom Konsti

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR Offline
          reiselillyR Offline
          reiselilly
          Experte Südtirol

@Mueritz,

falls du eine bestimmte Kabine haben möchtest, bleibt dir ja nichts anderes übrig, als AIDA-Premium zu buchen. Wenn es dir egal ist auf welchem Deck, und ob Bug, Achtern oder Mitte, dann empfiehlt sich die Vario-Buchung. Das werden wir auch mal fürs nächste Mal testen. Ich weiss nur nicht, ob bei jeder KF die Balkonkabinen variomäßig zu buchen sind. Bei Just-AIDA muss man ja zeitlich ein wenig flexibel sein, weil es ja verschiedenen Reisedaten gibt und man das Datum der KF erst nach der Buchung erhält. Das werden wir dann mal testen, wenn bei uns der "Un"-Ruhestand" 😉 eingetreten ist.

Ansonsten sehe ich es so, dass ich den Preis, für das was mir die Reise wert ist, bezahle, und nicht dem hinterher weine, was andere beim Kafferöster bezahlt haben.

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Heike ElbeH Offline
            Heike ElbeH Offline
            Heike Elbe
            Gesperrt

Hallo, schön ist immer wenn man auf Aida Menschen mit sogenannten Agenturnummern trifft. Sie melden sich für eine Reise an und erfahren erst ca.14 Tage bis eine Woche vorher ob noch Platz ist und sie mitfahren können. Bei den Preisen kommen einen die Tränen....  Aber was solls, man muß auch gönnen können.
            Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

hoffentlich triffst du nicht mal jemand, der auf einem Expedientenportal gebucht hat... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • monkfishM Offline
                monkfishM Offline
                monkfish

@Mueritz

"...hätte es keine Gespräche über gezahlte Reisepreise gegeben...dann ..."
                ja, dann hättet ihr NIX  über die günstigeren und  supergünstigen Preise,die andere Reisende für vollkommen  identische Leistungen des VA 
                 auf dieser  Kreuzfahrt zahlten , erfahren , und euch  ganz sicher auch nicht geärgert  - hab' ich das so richtig verstanden ?
                Ich sagte es doch schon :  Über Geld sollte man tunlichst NICHT reden ,und auch  die alte Volksweisheit  trifft es genau : "Reden ist (kann) Silber (sein), aber Schweigen ist GOLD ....."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

"...über Preise sollte man nicht reden...
                  und beim nächsten Mal wieder so/zu viel zahlen"
                  sagte der RB-Mitarbeiter zu seinen nettesten Gästen  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • misssixty61M Offline
                    misssixty61M Offline
                    misssixty61

Hallo,

wir werden fast in jedem Urlaub nach dem Preis der Reise befragt, egal ob Pauschalreise oder Kreuzfahrt. Bis jetzt hatten wir immer so ziemlich den besten Preis, da wir zeitlich flexibel sind. Habe vorgestern Just Aida gebucht, Transarabien oder Kanaren, bei den Flügen geschaut, welche Flughäfen nicht mehr die Kanaren im Angebot haben (da wir lieben die Trans-Reise machen wollten), und so die 14tägige Transarabienreise nächsten Monat für 1.099 Euro inkl. Flug in der Balkonkabine bekommen. Mit dem Preis kann ich sehr gut leben, sollte jemand noch weniger bezahlt haben, wäre mir das schnurzegal. In 28 Tagen geht es los.

Undina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • omaliO Offline
                      omaliO Offline
                      omali

....bei den Flügen geschaut, welche Flughäfen nicht mehr die Kanaren im Angebot haben

Kannst du dieses bitte mal genauer erklären?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Heike ElbeH Offline
                        Heike ElbeH Offline
                        Heike Elbe
                        Gesperrt

Hallo, was ist wenn noch neue Flüge dazukommen und Du auf die Kanaren mußt?
                        Bei uns hat da mit den Flügen zwar auch schon funktioniert, ist aber immer ein Restrisiko.
                        Gruß QW

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • misssixty61M Offline
                          misssixty61M Offline
                          misssixty61

Qwanter Welbe wrote:
                          Hallo, was ist wenn noch neue Flüge dazukommen und Du auf die Kanaren mußt?
                          Bei uns hat da mit den Flügen zwar auch schon funktioniert, ist aber immer ein Restrisiko.
                          Gruß QW

Hallo,

mein Online-Reisebüro hat mir diesen Tipp gegeben. Ein Restrisiko besteht immer. Wir haben aber schon einen Tag nach Buchung der Just Reise die Transarabien-Reise zugewiesen bekommen und heute auch schon die Kabinennummer. Wir haben eine BB-Balkonkabine Schiffsmitte bekommen, sind fast die teuersten Kabinen auf der AIDA. Wenn Du bei AIDA kurzfristig eine Reise buchst, sind nicht mehr alle Flughäfen buchbar, der von uns gewählte Flughafen war nur noch für die Transarabien und nicht für die Kanarenroute verfügbar. Außerdem hat unser Reisebüro bei AIDA nachgefragt, wie viele Flüge überhaupt noch verfügbar sind. Und bei so einem Preis nehme ich auch das Restrisiko in Kauf.

Undina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • omaliO Offline
                            omaliO Offline
                            omali

"........der von uns gewählte Flughafen war nur noch für die Transarabien und nicht für die Kanarenroute verfügbar."

Genau dieses verstehe ich nicht.
                            Zum Zeitpunkt der Buchung des Just Aida Angebots kann man doch keinen Flughafen wählen.
                            Es werden 2 verschiedene Routen, und/oder verschiedene Termine oder unterschiedliche Aida-Schiffe benannt. 
                            Aida entscheidet, was man bekommt. Erst dann fällt das Thema Flughafen an. Hier muß man dann bei einer Just-Buchung einen der noch verfügbaren Flughäfen akzeptieren.
                            Genau aus diesem Ablauf heraus ist für mich nicht erkennbar, wie man über den Flughafen die Wahrscheinlichkeit, die Wunschroute zu erhalten, steuern kann.
                            Wo liegt hier mein Denkfehler? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Doch !
                              Wir haben schon öfter Just gebucht und gerade eine Testbuchung bei Just - AIDA gemacht.
                              Mehrere Flughäfen standen zur Auswahl.
                              Ich würde doch nie als Norddeutscher JUST buchen, wenn plötzlich eine Zuteilung mit Abflug München kommen könnte.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • omaliO Offline
                                omaliO Offline
                                omali

Danke mcgee,
                                das ist für mich nun wirklich eine neue Erfahrung.
                                Habe bisher Just nicht über AIDA direkt gebucht, somit erschlossen sich mir auch nicht die vorhandenen Möglichkeiten.
                                Nun kann ich auch nachvollziehen, wie man sich ziemlich nah an die Wunschroute "heran pirschen" könnte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 3 von 3
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag