Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Suche Bathala Infos!
  6. Suche Bathala Infos!

Suche Bathala Infos!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
116 Beiträge 26 Kommentatoren 33.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ralfkub1970R Offline
    ralfkub1970R Offline
    ralfkub1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits, jetzt müssten die ersten Rückkehrer locker schon eine Woche zu Hause sein, Zeit genug, um sich den Sand zwischen den Zehen zu entfernen, und drüber nachzudenken, einen Bericht über Bathala zu schreiben.....

aber was ist ? nix !!!

zuerst ein Riesenhype, und dann wird geschwiegen ? Ist die Insel etwa zu schön um drüber zu schreiben ? also, ran an die Tasten....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KampfguppyK Offline
      KampfguppyK Offline
      Kampfguppy
      Gesperrt

Hi Ralf,

da biste hier definitiv im falschen Forum...

Nur soviel: für ne Neueröffnung läufts wieder Erwarten erstaunlich gut!

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandro-ttS Offline
        sandro-ttS Offline
        sandro-tt

Alles mit der Ruhe, ich fliege erst Freitag ab!!! Die beiden Heimkehrer, haben jetzt erst mal berichtet, dass bei Ihnen alles top war.
        Es kommen bestimmt noch Berichte und Bilder nach.
        Von mir bekommt Ihr Mitte Januar auf jeden Fall, Bericht und Bilder.
        lg
        sandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *Silke** Offline
          *Silke** Offline
          *Silke*

leider immer noch keine neuen Hotelbewertungen .... schade, schade .....
          Verstehe garnicht, warum da nichts kommt. Ist es derartig grottig dort, dass die Leute keine Lust haben Bewertungen zu schreiben???

Für alle Interessierten:
          auf maledivendotnet wurden einige neue Fotos der Insel veröffentlicht.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ralfkub1970R Offline
            ralfkub1970R Offline
            ralfkub1970

....wenn es so grottig wäre, hätten die leute erst recht schon gepostet, nichts mag der Deutsche lieber, als nörgeln 😉

denke mal, Ende januar wirds die erste Bewertungsflut geben... 

danke für den Link,
            Die Fotos machen schon mal einen ersten guten Eindruck....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandro-ttS Offline
              sandro-ttS Offline
              sandro-tt

Morgen, wir sind gestern, leider von Bathala wieder zurückgekommen!!!! Ich werde hier einen ausführlichen Bericht und Fotos einstellen. Aber so viel vorab, dass Hausriff ist spitzenmässig!!!! Die Insel steckt noch in der Entwicklungsphase. Viele Dinge sind sehr possitiv, andere wiederum negativ.  Meist allerdings, aus unserer Sicht, Fehler der Organisation.  Die Bungis wurden nur frisch gestrichen und Kleinigkeiten ausgetaucht. Waren immer sehr sauber. Das Ai-Konzept für Getränke war sehr gut. Man bekamm alles in kleinen Flaschen  und Dosen mit auf den Bungi und konnte somit, den leeren Kühlschrank damit auffüllen. Zu unserer Zeit, wurden auch die AI Zeiten, nicht so genau genommen, man konnte sich beim Frühstück, schon seine Softdrinks mitnehmen und auch nach Mitternacht, wurden die Getränke nicht verechnet.  Leider gab es im Restaurant keine festen Sitzplätze, somit war genau bei Ankunft, als die Insel voll mit 50 Prozent Deutschen und ca 50 Prozent Italienern ausgebucht wahr, öfters Probleme. Es fehlten Tische, sowie auch Stühle. Ebenso Strandliegen und Auflagen.  Die alten nummerierten Strandliegen, waren nicht mehr fest den Bungalows zugeordnet. Somit war es für viele an der Tagesordnung, sich mehrere Liegen zu schnappen.  Aber in der zweiten Woche, beruhigte sich diese Lage langsam.  Was sich dringend ändern muss, dass wir die Insel nächstes Jahr, wieder besuchen zu können, ist  die Gastronomie. Sehr wenig Auswahl und immer wiederholende Gerichte,  haben zu immer wiederkehrenden Beschwerden beim Mangement geführt. Da muss der neue Chefkoch, der seit dem 1. Januar auf Bathala weilt, noch einiges ändern.  Ebenso waren viele Speisen, nur lauwarm und andere Speisen wurden erst spät, oder auch gar nicht nachgefüllt.
              Das Management ist allerdings sehr nett und hat auch immer wieder nachgefragt, was geändert werden sollte. Deswegen  nehmen wir auch an, dass sich alles im laufe der nächsten Monate ändern wird und einem tollen Aufenthalt auf Bathala, nichts mehr im Wege stehen wird. Das Hausriff war super!!!! Oft Mantas, viele Haie, Schildkröten und viele Fischschwärme.  Wir hatten trotz allem eine wunderbaren Aufenthalt auf Bathala!!! Im September gehts wieder auf Velidhu und im Mai nächsten Jahres, steht Bathala wieder auf unserem Reiseplan.
              lg
              sandro

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KampfguppyK Offline
                KampfguppyK Offline
                Kampfguppy
                Gesperrt

Hallo sandro,

danke für den Bericht!
                Alle berichten von vielen Mantasichtungen am HR

Frage:war der NO-Monsun schon zugange und verlief die Haupströmung schon regelmässig von Ost nach West *denk

Und hat schon einer den damischen Elefanten am HR versenkt?

Danke und Gruss

Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Male_LadyM Offline
                  Male_LadyM Offline
                  Male_Lady

@ Sandro

Vielen Dank für die Vorabinfos. Soweit hört sich alles sehr gut an. Die kleinen Mängel sind hoffentlich bald behoben. Aber wenn du schon sagst, dass sie sich mühe geben, bin ich mir sicher, dass bis April alles perfekt wird. Bin schon auf deine Hotelbewertung mit Fotos gespannt.

Habe auch Bathala für Ende April gebucht 😄   und freue mich schon riesig.

LG

**** Malediven Bathala ****
                  Am 30. April 2012 gehts los ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandro-ttS Offline
                    sandro-ttS Offline
                    sandro-tt

Hallo Gruppy,
                    ja die Hauptströmung kommt von Osten. Aber momentan immer noch sehr viel Plankton im Wasser, die Sicht sehr getrübt. Aber natürlich deswegen, sehr viele Mantas zu sehen.
                    Den blöden Elefanten, sollen sie noch nicht versenkt haben!!!!
                    lg
                    sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaraJadeM Offline
                      MaraJadeM Offline
                      MaraJade

Hi @all,

ich hab mich jetzt auch endlich mal entschlossen hier ein wenig aktiver zu werden.
                      Ich fliege am 01.Mai nach Bathala und verfolge schon webweit mit Spannung seit Wochen die Berichterstattung.

Ich hab vor vielen, vielen Jahren (ich mag da garnicht drüber nachdenken - dann merkt frau erst wie alt sie ist) mal als Reiseleiterin auf den Males gearbeitet.
                      Letzten Oktober hab ich einen Spontan-Urlaub für 10 Tage auf Bandos gemacht. Das war aufgrund der Kurzfristigkeit absolut ok, aber als ich gelesen habe, daß Bathala wieder buchbar ist, habe ich sofort zugeschlagen.

Ich freu mich schon sehr auf das Hausriff yeah

Grundsätzlich steht bei mir die Verpflegung nicht auf Prio 1 - solange es schmeckt, brauch ich kein riesiges Buffet. 
                      Ich hab Bathala wegen des Riffs, der kleinen Grösse gebucht und weil ich einfach abschalten will.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jackpot 777J Offline
                        jackpot 777J Offline
                        jackpot 777

@sandroTT
                        Sonja, wenn ich von deinem  ersten Vorbericht von Bathala etwas Euphorie in Abzug bringe bleibt außer dem schönen HR nichts übrig. Bin gespannt auf deine Bewertung und Bilder. Für mich ein No-go, dass man um Liegen kämpfen muss. Dass sich das Mangement dann erkundigt was denn fehlt finde ich scheinheilig. Zählen können die auch wenn sie wollen. Der neue Koch ist auch schon da, trotzdem fehlt es an allen Ecken und Enden. Ist für mich auch nicht ersichtlich warum sich da etwas verbessern sollte. Entweder er kann es oder denn nicht. Erinnert mich leise an die Erfahrungen bei den Kochprofis. Unterm Strich ist das bis jetzt ein -Nein Danke Bathala.

Unicus Palace Krakau
                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sandro-ttS Offline
                          sandro-ttS Offline
                          sandro-tt

@ jackpot,
                          ja, ich sehe es momentan genau so wie Du, leider. Doch muss man sich immer wieder vorhalten, dass Bathala wirklich in der Eröffnungsphase steckt!!!! Es gab eigentlich nur kurz ein sogenanntes Softopenning, dann kam die volle Ausbuchung der Insel.  Wie gesagt, alles auch die Bungis, waren so wie gebucht. Das Essen und die nicht zugeordneten Liegen und Tische sind  bis jetzt das grosse Defizit der Insel.  Übrigens finde ich es schade, dass ich hier die einzige bin, die sich traut, überhaupt etwas zu äußern.  Jetzt nachdem ich wieder zu Hause bin, habe ich erst erfahren, dass Dezemberurlauber beim Reiseveranstaler schon reklamiert haben.  Wenn ich ehrlich bin, denke ich gerade bei den Tauchern, dass ihnen da ein Maulkorb aufgebunden worden ist!!!! Übrigens schreibe ich seit Stunden an dem Reisebericht. Sehr schwehr, den Bathala ist eigentlich einen sehr schöne Insel, mit wirklich tollem Riff!!!!
                          lg
                          sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BineWB Offline
                            BineWB Offline
                            BineW

Dann muss ich mich als "Dezemberurlauber" auch mal dazu äußern:

Wir waren ja am 1. Dezember, dem Eröffnungstag, mit die ersten Gäste. Vier Tage waren wir nur acht Gäste auf der Insel, dann kamen nach und nach Gäste dazu. Jedoch war während unseres 3wöchigen Urlaubs die Insel nie ganz ausgebucht.

Ich kann nichts schlechtes über die Insel sagen. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Ebenso waren die Plätze im Restaurant und auch die Liegen ausreichend. Aber das ist auch verständlich, weil eben die Insel nicht ausgebucht war.

@ sandro-tt
                            Wie meinst das jetzt mit dem Maulkorb bei den Tauchern? Hast Du eigentlich direkte Kontakte zum Reiseveranstalter oder woher weißt Du von den Reklamationen?

Ach ja, der Elefant wurde am Hausriff versenkt und wir haben ihn in etwa 23 Metern Tiefe besucht.

Einmal Malediven - immer Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KampfguppyK Offline
                              KampfguppyK Offline
                              Kampfguppy
                              Gesperrt

So ein Drecksding gehört nicht in ein Korallenriff.
                              Sollte ich mal wieder da aufschlagen,versenk ich ihn total...

Die Insel selbst braucht halt noch a bisser Zeit.Die sollte man ihr auch geben!
                              Früher unter N.Schmidt oder Rahimi wars auch nicht viel anders.
                              Eine 100%ige Taucherinsel für Puristen mit allen Vor und Nachteilen...wobei da für mich ganz klar die Vorteile überwiegen.
                              Ich brauch keine Liege,mir langt ein Handtuch.
                              Das Futter auf den 3* Inseln hat mir immer gemundet,viel Natur,keine verbaute Scheisse...was will man mehr!

Beste Grüsse,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KampfguppyK Offline
                                KampfguppyK Offline
                                Kampfguppy
                                Gesperrt

@Binchen,

Servus,hab mir mal Eure Bilder angeschaut.Eilladhoo ist auch nicht mehr das was es mal war.
                                Wart ihr da mal tauchen am HR oder seid ihr gleich nach Maaya Thila weitergeschippert?

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sandro-ttS Offline
                                  sandro-ttS Offline
                                  sandro-tt

Hallo Biene,
                                  schön mal endlich was von Dir wieder im HC zu hören.
                                  Unser Neid ist Dir gewiss, dass Du Bathala zu seiner "leeren" Zeit kennengelernt hattest. Vor allem noch als der Koch von Ellaidhoo, wie uns berichtet worden ist, auf Bathala war.
                                  Das mit den Reklamationen weiß ich von Miturlaubern.
                                  lg
                                  sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777

Kampfguppy wrote:
                                    So ein Drecksding gehört nicht in ein Korallenriff.
                                    Sollte ich mal wieder da aufschlagen,versenk ich ihn total...

Die Insel selbst braucht halt noch a bisser Zeit.Die sollte man ihr auch geben!
                                    Früher unter N.Schmidt oder Rahimi wars auch nicht viel anders.
                                    Eine 100%ige Taucherinsel für Puristen mit allen Vor und Nachteilen...wobei da für mich ganz klar die Vorteile überwiegen.
                                    Ich brauch keine Liege,mir langt ein Handtuch.
                                    Das Futter auf den 3* Inseln hat mir immer gemundet,viel Natur,keine verbaute Scheisse...was will man mehr!

Beste Grüsse,Guppy

He Guppy, so kenn ich dich nicht .Bleib bei deinen Prinzipien. Lieber Spiegeleier als Handtücher. Und die können im heissen Sand ganz schön anbrennen. 😆

Unicus Palace Krakau
                                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BineWB Offline
                                      BineWB Offline
                                      BineW

@ Guppy
                                      Wir waren am Ellaidhoo-HR nicht tauchen. Wir sind an dieser Insel vorbeigefahren bei einem Ausflug zu einer Einheimischeninsel. Dieser Ausflug wurde den ersten Gästen sozusagen als "Jungfernfahrt" kostenfrei angeboten.

Der Elefant stört nicht am HR. Natürlich wurde er auch nicht auf den Korallen abgestellt, die haben schon einen Platz gefunden, wo nix beschädigt wurde. Ich finde überhaupt, dass die Leute der Tauchbasis sehr sehr großen Wert auf den Schutz der UW-Welt legen.

@ Sandro
                                      Wir sind auch sehr glücklich darüber, dass wir Bathala mit so wenigen Gästen kennen lernen durften. Es hat schon was, wenn man die Insel aufsperrt. Auch wenn ich im Vorfeld ein sehr ungutes Gefühl hatte als wir als Erste die Reise ins Ungewisse angetreten haben.

Ich hab mich halt gewundert, woher Du Infos von Dezemberurlaubern hast. Die dürftest Du mit Deiner Anreise an Silvester wohl nicht mehr kennen gelernt haben. Ich finde es einfach schade, wenn irgendwelche Aussagen, die man von irgendjemandem gehört oder gelesen hat veröffentlicht ohne zu wissen ob und was dran ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *Silke** Offline
                                        *Silke** Offline
                                        *Silke*

Und ich finde es sehr schade BineW, dass du zwar deinen ganz eigenen, persönlichen Nutzen aus dieser website ziehst, es aber -trotz der speziellen Umstände einer Wiedereröffnung- bislang nicht für nötig gehalten hast dich mal hier im Forum zu deinem Urlaub zu äussern, geschweige denn, eine Hotelbewertung einzustellen.

Das ein Aufenthalt auf dieser Insel derzeit mit einigen Mängeln behaftet ist, konnte man bislang ledig. auf anderen Seiten, wie maledivendotnet, nachlesen.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BineWB Offline
                                          BineWB Offline
                                          BineW

Ich finde, man sollte es jedem selbst überlassen, ob er einen Reisebericht schreiben möchte oder nicht. Und wenn jemand Fragen zu Bathala hat, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.

Zu den Mängeln, die auf der anderen Seite erwähnt wurden, kann ich mich nicht äußern, ich kann diese auch in keinster Weise bestätigen. Wir hatten eben das Glück, auf einer fast leeren Insel den Urlaub zu verbringen und mussten somit weder um Liegen noch um Stühle im Restaurant kämpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag