Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
  7. Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
186 Beiträge 110 Kommentatoren 151.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sombrero49S Offline
    sombrero49S Offline
    sombrero49
    schrieb am zuletzt editiert von

@minensucher

Selbstverständlich kannst du auch in der Türkei einen Mietwagen nehmen. Bin selbst einige tausend Kilometer gefahren und es war immer problemlos. Du solltest nur die Geschwindigkeitsregeln speziell auf der D400 (autobahnähnliche Schnellstraße) beachten denn wenn du unterwegs einen Radarwagen erkennst, ist es meistens schon zu spät. Die stehen gerne entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Habe ich selbst div. Male erlebt. Gefährlich ist auch das sog. türkische Warndreieck bestehend aus Steinen, die Richtung Hindernis immer größer werden. Warum gefährlich ?? Diese Steine werden selten nach Ende der Panne wieder weggeräumt. Ich wünsche dir viel Spaß, denn Auto fahren ist in der Türkei ähnlich wie in vielen südlichen Ländern.

lg - sombrero

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sailor607S Offline
      sailor607S Offline
      sailor607

Ich hatte einen Renault Symbol Diesel im Internet über elitcarrental.com gebucht.
      Der Wagen wurde in Antalya Lara zum Hotel gebracht und pünktlich an einem anderen Hotel agbeholt. Kosten pro Tag 18 Euro.

Übergabe und Abholung problemlos. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Tipp: Für Individualreisende ohne Transfer: Buchung mit Abholung am Flughafen, Rückgabe im Hotel. Das Taxi nach Lara kostet ca 25 Euro, Damit ist eine Tagesmiete schon wieder drin. Aber: Das Fahrzeug muss häufig mind. 2-3 Tage gebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mimowetterM Offline
        mimowetterM Offline
        mimowetter

Habe den Mietwagen wieder bei SAY-Antalya gebucht, 23 Euro am Tag für einen Dacia Logan Diesel. Übernahme / Abgabe waren am Flughafen und das hat trotz deutlicher Verspätung auf dem Hinflug super geklappt, so dass wir kurz vor Mitternacht direkt den Wagen übernehmen konnten und nicht noch zusätzlich warten mussten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Travelmen487T Offline
          Travelmen487T Offline
          Travelmen487

Hallo Forumsmitglieder, ich hab mich zur Thematik hier eingelesen aber leider noch keine Richtige Loesung gefunden.

Ich Suche Tageweise einen Mitwagen im Zeitraum 22.07.-05.08. in Alanya. Es sollte ein Automatik Fahrzeug sein aber bis jetzt habe ich noch keinen Anbieter gefunden der freie Fahrzeuge hat.

Sollte ich auf gut Glueck bauen oder gibt es noch ein paar Tricks/Anbieter die hier noch net genannt wurden.

Schon mal vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Es gruesst der Sven

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hansulrichschneiderH Offline
            hansulrichschneiderH Offline
            hansulrichschneider

Finger weg von dieser Firma:  "**Cizgi Rent A Car" -**völlig unzuverlässig-
            man bucht, bekommt eine offizielle Reservierungsbestätigung,
            kurz vor dem Abflug wird in türkischer Sprache labidar mitgeteilt,  
            zu diesem Zeitpunkt stehen keine Autos zu Verfügung,

Grüße
            US

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mampfM Offline
              mampfM Offline
              mampf
              Verwarnt

Das kann ich so nicht bestätigen,
              wir haben schon zig mal ein Auto bei denen gebucht und es hat immer alles super geklappt. Super Service, die bringen und holen das Auto auch am Hotel ab oder eben am Flughafen. Allerdings gehen wir auch immer nur in der Nebensaison....

Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sonnenhunger123S Offline
                Sonnenhunger123S Offline
                Sonnenhunger123

Dummgelaufen das Ganze..... 😆
                Wir haben uns für 4Tage bei der FirmaERGENEKON-TOURS einen Mietwagen geholt. Nach wirklich gründlicherPrüfung haben wir den Vertrag unterschrieben und uns auf ein paarTage Natur, Bergstraßen, nette Leute und gutes Essen unterwegsgefreut und dann am 24.12. das...…
                Wir sind morgens frohen Mutes in Richtung Anamur gestartet. Eine wunderschöne Tour und der Fiat war wie gemacht für diese Tour. Gemütlich, aber ausreichend motorisiert um die Berge rauf und runterzukommen, ohne das man sich unsicher fühlt. 30Km vor Anamur haben wir dann gewendet, denn wir wollten ja pünktlich zum Weihnachtsessen wieder im Hotel sein. Und ich ann sagen, es war gut so.
                Nach einem vorzüglichen Essen in einem kleinen Straßenrestaurant ging es dann wieder zurück. Da die Straße zwar relativ gut ausgebaut ist, aber trotzdem recht eng. Ich habe mich also für die ersten Kilometer hinter einen Versorgungs-LKW gehängt und wollte eine Weile einfach mitfahren, denn LKW vor Einem heißt immer genug Platz und weniger Gefahr. Und dann kurz nach einer Kuppe und vor einer relativ steilen Abfahrt, AUTO AUS. Nichts geht mehr!!! Keine Bremse, keine Kupplung und auch die Warnblinkanlage machte keinen Pieps mehr, alles tot….. Hinter uns eine Schlange von vielleicht 10, 12 Fahrzeugen. Abstand zwischen unserem Auto und dem nächsten ca. 3-4m. Die Geschwindigkeit lag so bei 30-40km/h. Geschwindigkeitsbeschränkungauf 30km/h in beide Fahrtrichtungen. Es ging ja nur Berg auf. Ich habe das Auto gerade noch auf eine kleine Ausweichstelle rollen lassen können, dann blockierte auch noch die Lenkung. Die nachfolgenden fahrzeuge hätten uns einen ordentlichen Schupps verpaßt und wir wären den Berg runter gerauscht ohne Bremse usw., wenn ich nicht von der Straße gekommen wäre. Und da standen wir nun. Mitten in der wunderschönen Berglandschaft mit unserem kaputten Auto und den 3 wichtigsten türkischen Worten, die wir können. (Hallo,ja, danke = Merhaba, evet, teşekkürederim). Es war mittlerweile so gegen 15.00 Uhr und ganz langsam verzog sich die Sonne. Um 17.00Uhr ist es stockfinster und kalt. Es ist ja auch in der Türkei Winter und in den Bergen wird es wirklich schnell kalt. Nach einem Blick unter die Motorhaube war klar, dass es etwas größeres ist und wir nichts machen können.

Also erst einmal tief Luft holen und dann Warnkreuz aufstellen und Hilfe organisieren. Wir haben also versucht die Mietwagenfirma anzurufen, aber da sprach plötzlich keiner mehr deutsch oder englisch, ohhhh….. Schi……   Dann endlich mal aufschauen und die Umgebung genau anschauen und Gott sei Dank hat auf der anderen Straßenseite ein Bananenhändler seine  Verkaufsbude aufgestellt und der hat dann für meine Ohren ziemlich erbost mit den Leuten von der Firm gesprochen. Da die internationale "Hand und Fußverständigung" überall klappt haben wir dann herausbekommen, dass man uns in 1 bis 2 Stunden holen kommt. Es wurde immer kühler und der Verkehr auf der Straße ist auch nicht zu verachten,also alles ziemlich gefährlich und unangenehm. Der Bananenhändler hat uns mit seinen Früchten versorgt und versucht uns zu beruhigen. Zwischenzeitlich kamen auch noch Leute die uns mit in den nächsten Ort nehmen wollten, aber wir konnten ja das Auto nicht stehen lassen und das Handy hat auch den Geist aufgegeben. Und nach 1,5h kam tatsächlich ein Abschleppwagen und hat uns geholt. Soweit so gut. Wir waren noch einigermaßen pünktlich im Hotel und der kaputte Fiat stand wieder auf seinem Parkplatz bei ERGENEKON-TOURS.

Das Theater fing am Tag drauf an. Hier nur ein kurzer Abriss der ganzen unangenehmen Unterhaltung zwischen einem Mitarbeiter des Büros und uns. Wir wären Schuld an dem ganzen Desaster. 😞 O-Ton:Wenn Frau auch soooooooooo lange in niedrigen Gang und mit nur 30km/h fährt, danngeht Auto kaputt. ❓ Wir müssen Schaden an unsere Versicherung melden usw. 😱 Und Frau zu dumm zum Autofahren usw. 😱

Die Frechheit schlechthin, kein Chef da mit dem man hätte das Problem klären können, weder am 25.12. noch am 26.12. und da war für uns klar, die wollen uns über den Tisch ziehen und sind an einer Klärung nicht interessiert. Also haben wir halt den Mietpreis für den letzten Tag vergessen und werden diese Firma in Zukunft meiden wie der Teufel usw. und einen Mietwagen woanders buchen. Ende Gelände.
                Trotzdem werden wir auch das nächste Mal ein Auto mieten, denn das Hinterland von Alanya ist einfach zu schön um nur im Hotel zu hocken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ladyuL Offline
                  ladyuL Offline
                  ladyu

Guten Tag zusammen

Möglicherweise bereits irgendwo behandelt, aber auf die Schnelle kann ich das Thema grad nicht finden.

Wir reisen am kommenden Freitag nach Kemer oder besser nach Belbidi.
                  Wir denken, dass wir vor Ort ein an einzelnen Tagen ein Auto mieten wollen. Wir sind mit zwei Kindern unterwegs (8 Jahre und eine 3 Monate alte Tochter). Bekommt man Babyschalen (Maxi Cosi ähnlich) bei den Vermietern, oder nehmen wir besser unser eigenes mit.
                  Weiss aus anderen Destinationen, dass Kindersitzte zu Wucherpreisen vermietet werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ostfriesennerz35O Offline
                    Ostfriesennerz35O Offline
                    Ostfriesennerz35

Hallo, ich habe eine Bitte an die Türkei-Kenner:
                    Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Senioren, die in jedem Jahr in der Himmelfahrtswoche zusammen verreisen. Diesmal überlegen wir, ob es wohl in der Türkei ein Hotel gibt, das unseren Vorstellungen entspricht. Wir wünschen uns ein kleines gemütliches Hotel in einer kleinen gemütlichen Stadt, Strand ist nicht nötig, aber nette Restaurants, die Möglichkeit für kleine Wanderungen (ohne Berge!) und Besichtigungen. Ein Rollstuhl ist dabei, also behindertengerecht. Ob es wohl so etwas gibt?

Über Tipps würden wir unssehr freuen.

Ostfriesennerz35

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo@Ostfriesennerz

Noch ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolidayCheck 😉

Sorry, leider erst jetzt gesehen da für deine Fragen hier nicht der
                      richtige Thread ist und somit untergeht.

Etwas weiter oben heisst es neues Thema erstellen da es ja um mehrere Fragen geht, und das würde ich nutzen und einen neuen Thread eröffnen. Am besten den Text hineinkopieren.
                      LG 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TimTom555T Offline
                        TimTom555T Offline
                        TimTom555

Hallo,
                        wie funktioniert das eigentlich mit der Maut in der Türkei bei einem Mietwagen.
                        Ich war zuletzt vor 20 Jahren dort und da hat man noch Bar gezahlt. Jetzt soll es diese Elektronischen Geräte geben aber ich finde nichts wie es genau funktioniert bei der Miete.
                        Danke im Voraus für diesen Thread...hab da ziemlich viele Empfehlungen entnommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Wo planst du dich aufzuhalten und befürchtest Gebühren für die Benutzung der Straßen???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TimTom555T Offline
                            TimTom555T Offline
                            TimTom555

@vonschmeling: Ich bin 4 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs. Übernehme Ihn am Flughafen in Istanbul und plane die neue nördliche Bosporusbrücken zu nutzen.
                            Fahre am Schwarzen Meer dann bis ca. höhe Ankara und fahre dann über Ankara nach Antalya.
                            Fazit: Brückenmaut und einiges an Autobahnmaut.

Reiseplanung und auch Mietwagenbuchung ist erledigt aber wie das mit der Maut funktioniert steht nicht in den Mietwagenvertrag drin. Wahrscheinlich ganz einfache Lösung?!

barisguwenwB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • leonovL Offline
                              leonovL Offline
                              leonov
                              Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

@TimTom555:

Mietwagen:
                              1.  die meisten Überlandstraßen in der Türkei sind autobahnmäßig ausgebaut, z.B. von Lykien /Kemer gibt es eine 4 spurige Schnellstraße ohne Gebühr bis nach Antalya. von Antalye entlang der Küste nach Osten bis hinter Alanya ebenfalls eine 4 spurige Natioanalstraße. Enfalls sit die Strecke von Lykien entlang der Ägäis bis Izmir und Istanbul 4 spurig ausgebaut.

2,) Mietwagen sind preiswert ab Deutschland zu buchen. Die allerdings oftmals in der Türkei sehr geringen Haftungssummen von wenigen Tausend Euro können durch den Abschluss einer ADAC-Versicherung für rd. 18 Euro/jahr auf 10 Mio Euro erhöht wrden, diese Versicherung gilt für alle Anrainer des Mittelmeeres.Viele Vermieter lassen sich eine Erhöhung der Haftungssumme mit bis zu 10 Euro/Tag bezahlen, also Achtung.Wichtig ebenfalls : keine Selbstbeteiligung bei Schäden abschließen

3.) Übernachtgungen buche ich immer 1 Tag im voraus bei "buking komm her" beim nächsten Etappenziel, andererseits, in jeder Stadt gibt es Taxifahrer, die Hotels kennen, die nicht in einer Hotelorganisation gelistet sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • leonovL Offline
                                leonovL Offline
                                leonov
                                Gesperrt

haftung Mietwagen Türkei
                                Viele Gesellschaften bieten als Haftungssumme bei Unfällen lediglich rd. 16.000 Euro an wird die Haftung auf 7, 5 mio erhöht, kostet es gleich über 100 Euro/Woche mehr.
                                da wird mal wieder mit der Unerfahrenheit und Angst der Autofahrer jongliert.
                                Besser ist, bei ADAC eine "Mittelmeerversicherung " die Türkei gehärt dazu, die Haftung von KFZ bei allen Mittelmeeranrainern absichert
                                Kosten: 18 euro pro Jahr

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GZUZG Offline
                                  GZUZG Offline
                                  GZUZ

Wie viel zahlt man aktuell im Durchschnitt für einen Mietwagen? pro Tag?

Eben für zB ein Renault Symbol, o.Ä.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • socolaS Offline
                                    socolaS Offline
                                    socola
                                    schrieb am zuletzt editiert von socola

Wann und wo?
                                    Es gibt gute Seiten um Mietwagen zu suchen billiger-mietwagen, cardelmar usw.
                                    Zum Teil gibts die Kategorie schon unter 20 Euro am Tag.

Aber Achtung:
                                    Wir haben Ende März von Circularcarhire in Izmir/Flughafen einen Wagen gemietet, war so alles ok, aber bei der Anmietung wurden uns 220 Euro Kaution von der Kreditkarte mit abgebucht, nach zwei Monaten haben wir nun endlich eine Rückzahlung bekommen. Ob das Geld ohne Reklamation auch gekommen wäre????
                                    Wir hatten schon mal einen Wagen von Circular, da war alles ok, wurde auch keine Kaution verlangt.

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • emwe70E Offline
                                      emwe70E Offline
                                      emwe70

hallo, als erfahrener türkeiurlauber würde ich ihnen vom mietwagen abraten. 1.) dolmusbusse sind spotbillig, fahren jederzeit. an strasse stellen, hand raus und schon sitzt man in den kleinbussen. 2.) die spritpreise in der türkei sind mit die teuersten überhaupt. 3.) der fahrstil der türken ist gewöhnungsbedürftig, milde ausgedrückt. da wird mehr gehupt als alles andere.
                                      fazit. dolmus immer besser

153lucky1 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnneREA Offline
                                        AnneREA Offline
                                        AnneRE

Hat jemand auch Erfahrungen wie es ist als Selbstfahrer mit Wohnmobil durch die Türkei zu fahren? Wir sind aufgrund der aktuellen politischen Situation etwas skeptisch. Muss man in der Türkei auf Campingplätzen stehen oder ist Freicampen erlaubt?

ibolyacskaI 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnneREA AnneRE

Hat jemand auch Erfahrungen wie es ist als Selbstfahrer mit Wohnmobil durch die Türkei zu fahren? Wir sind aufgrund der aktuellen politischen Situation etwas skeptisch. Muss man in der Türkei auf Campingplätzen stehen oder ist Freicampen erlaubt?

ibolyacskaI Offline
                                          ibolyacskaI Offline
                                          ibolyacska

Hallo, meine Schwiegereltern waren letztes Jahr 3 Wochen in der Türkei mit der Wohnmobil unterwegs, haben meist frei gestanden und waren begeistert vom Land und Leute. Ob es erlaubt war, weiß ich allerdings nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag