Der EX "Bernd-Thread"
-
Na Moni
So ein Enkelchen kann ich mir vorstellen, hält einen schon auf Trab. Das ist doch aber wunderschön.
Ich warte sehnlichst auf so ein kleines Wesen, aber Sohnemann ist da etwas "träge".
-
Also, ohne Helm zu fahren finde ich unverantwortlich. Mich hat er vor Schlimmeren bewahrt. Und er stört wirklich nicht auf dem Kopf. Wieso seid ihr eigentlich gegen einen Helm???
-
Ja
so ein kleiner will beschäftigt werden.
das merkt man abends.Moni..
glaub ich aufs erste.. man wird ja nicht jünger..
.
Also heutzutage ist ein Helm nicht das schlechteste.
bei unseren Schlaglöchern auf den Srtrassen..
und wenn man bergig wohnt auch nicht.. -
@Bärbel
Du hast ja vollkommen recht.
Aber im Sommer bei 35 Grad + ist mir so ein Kunststoffhelm einfach lästig.
Und nicht nur im Sommer.
Ich fahre allerdings mit meinem alten "Rennesel" keineswegs "Rennen".
Ich strample gemütlich auf wenig befahrenen Rad und sonstigen "Nebenwegen" durch die Gegend.
Ja, ich weiß, auch dort kann man vom Rad fallen, aber sorry, mich stört so eine Kopfbedeckung einfach.

-
yuccapalme:
Also, ohne Helm zu fahren finde ich unverantwortlich. Mich hat er vor Schlimmeren bewahrt. Und er stört wirklich nicht auf dem Kopf. Wieso seid ihr eigentlich gegen einen Helm???Der Verstand sagt: Nur noch mit Helm! Gar keine Frage. Und deshalb überlege ich auch schon länger ...
Aber der Bauch sagt: Hab ich noch nie gebraucht, ist lästig, sowas machen nur Profis
Noch kämpft der Bauch gegen den Kopf!
-
-
Also, wenn wir radeln, dann auch keine Rennen, sondern
gemütlich auf wenig befahrenen Wegen
Und bei mir ist's genau wie bei Bernd : so ein Ding auf
dem Kopf stört mich einfach
Sogar ein Kopfhörer oder Ohrstöpsel stören mich
Edith, genauso isses

Übrigens war Ethan, als wir ihn um 9 ins Bett brachten,
auch fix und fertig
Waren viel mit ihm spazieren 
-
Ich fahre Sommer wie Winter mit Helm, bei Hitze und bei Kälte, schwitzen/frieren tue ich nicht mit Helm. Bei meinem Unfalll vor einem jahr, wo ich mit einem geisterfahrenden Radfahrer kollidierte (es war auch ein Arbeitsunfall), wurde ich von meinem Arbeitgeber gefragt, ob ich einem Helm getragen habe. Natürlich hatte ich. Ich denke halt auch an mögliche Folgen, wenn man mit dem Kopf aufknallt.
-
Natürlich hat Bärbel vollkommen recht.
Aber wenn man fast 60 Jahre Rad gefahren ist und noch nie etwas passierte, dann wird man halt irgendwie leichtsinnig und denkt, bis jetzt gut gegangen, wird wohl auch so bleiben...
Tja wer garantiert das??? -
Glaubt mir, man gewöhnt sich an den Helm. Genauso, wie man sich an die Brille auf der Nase gewöhnt..., ich spüre meine Brille schon lange nicht mehr. Ich hatte mal eine rahmenlose, die habe ich gesucht wie verrückt und nicht gefunden, bin zufällig am Spiegel vorbeigekommen, und was sehe ich? Die Brille auf meiner Nase...
-
Ich schicke dir eine Wolke, die Dich zudeckt,
einen Stern, der Dir die Nacht erhellt,
den Mond, der Dich bewacht,
süße Träume und gute Nacht.

ich bin dann mal weg

-
Na, da hast Du aber Glück gehabt, mit einer Commotio ist nämlich nicht zu spaßen.
So, ich muss auch ins Bett, morgen früh muss ich zum wieder zum Arzt.
Gute Nacht

-
Sowas mit der Brille ist mir auch schon passiert. Und das in einem Restaurant. War mir irgendwie bisschen peinlich.

Na gut, eine Brille ist nun bisschen kleiner als ein Helm, hab auch schon mal Helm "probiert".
Stört mich aber nun ehrlich wesentlich mehr, als ne Brille.
Na gut, vielleicht muß ich erst durch Schaden klug werden, hoffentlich aber vorher.
-
Bernd / Papa X:
Ich warte sehnlichst auf so ein kleines Wesen, aber Sohnemann ist da etwas "träge".

Keine Sorge, lieber Bernd !
Irgendwann werden dann die jungen Leute bei Euch zu Besuch sein, vielleicht am Kaffeetisch sitzen und Euch dann erzählen, dass Ihr in eingen Monaten Grosseltern werdet.
Bei uns ist das jedenfalls so passiert - war Weihnachten 2010 - als sie uns als extra Weihnachtsgeschenk erzählten, dass wir im darauffolgenden Juli Oma und Opa werden.
Klar, haben wir uns da gefreut. Und mir kamen sogar die Tränen - hätte vorher nie gedacht, dass mir mit meiner "harten Schale" sowas passiert....ist es aber... und es war schön !Ich sage aber auch ganz offen, dass wir es genauso verständnisvoll respektiert hätten, wenn`s halt nicht gehen würde oder sie sich gegen Kinder entschieden hätten, oder auch ein Kind adoptiert hätten.
Deshalb bleiben sie trotzdem immer unser Kind bzw. Kinder ! -
Danke Erwin. 💏
Schön geschrieben, so sehen wir das auch. (Und warten weiter
)Na gut, ich war auch 33 Jahre als ich zum ersten Mal Vater wurde. Dann kam gute vier Jahre später noch ein Brüderchen für den Ersten.
War das schön...........
Nun gut, ist (leider) sehr lange her. -
Erwin, bei unsren Kids kam das eigentlich auch sehr überraschend

Irgendwie waren wir zuerst "perplex" und konnten das gar nicht
richtig realisieren
Ja, und dann natürlich die Freude mit Tränen 
Bernd, Du wirst sehen, das kommt schneller als Du denkst

Ich bin müde und muss ins Bett.