Hotel Club Grand Aqua
-
Zimmerwahl im Grand Aqua für Familie
Hallo Zu´sammen, nach langem Durchstöbern bin ich immer noch nicht fündien geworden.
Wir möchten eventuell im Grand Aqua Urlaub machen mit 2 Erw. und 2 Kindern ( 2+5 Jahre ) Die 2 jährige schläft bei uns im Doppelbett, wir bräuchten daher nur ein Bett für den Großen . Würde ein Doppelzimmer mit Zustellbett aussreichen ? Sind die Zustellbetten in einem guten Zustánd ? Und wo befinden sich die Zimmer mit Pooleinstieg ?
Vielen Dank Britt -
Die Zimmer mit dem Direkteinstieg sind logischerweise im Erdgeschoss eines jeden Hauses

würde jedenfalls einfach im Reisebüro deines Vertrauens fragen, ob es möglich ist, exakt diese Zimmer zu buchen.Jetzt zu meiner Frage: Habe eben in einer Bewertung gelesen, dass Longdinks extra kosten würden

Kann das jemand bestätigen? Bei meinem letzten Aufenthalt dort, vor 8? Jahren, war das noch anders. -
@Bruchpilotin:
... Die Zimmer mit dem Direkteinstieg sind logischerweise im Erdgeschoss eines jeden Hauses ...

Diese/Deine Aussage ist aber so etwas von falsch.@britt.ruppert
Nur die 12 im Erdgeschoss der Poolvillen gelegenen Apart-Familienzimmer haben von ihrem Balkon einen direkten Einstieg in den Lazy River. Diese Zimmer muss man aber gesondert anfragen/buchen, haben aber aufgrund der begrenzten Anzahl nicht alle VA im Angebot. -
Hallo!
hat jemand hier das Hotel schon mal direkt gebucht ohne Flug und Transfer und kann mir sagen, wieviel ungfähr die Taxifahrt vom Flughafen aus kostet?
Wir möchten für ein paar Tage runter, dabei sind die Einzelpreise wesentlich angenehmer als die Pauschalangebote..(:
Vielen Dank -
Also die Zimmer heißen Pool Villa. Danke !
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage zurück.....
Sind Doppelzimmer ausreichend ?
Und aus wieviel Betten bestehen Mehrbettzimmer ?
Hat jemand damit Erfahrung ? -
Die Transferzeit beträgt knapp unter 50 Minuten bis kanpp unter einer Stunde mit Privattransfer, Dephinfreund.
-
In der gesamten Anlage und am Strand werden sämtliche alkoholfreien und lokale alkoholischen Getränke ausgeschenkt! Im Gegensatz zu den Getränkeautomaten - die Säfte waren für meinen Geschmack viel zu süß, konnten aber mit Wasser problemlos verdünnt werden - erhält man in der Anlage folgende gut schmeckende und sehr gut gekühlte Getränke:
Bier - kein 'Efes', sondern gut schmeckendes 'Perge' -, Radler, Pepsi Cola, Mirinda, Sprite, Spezi (Pepsi & Mirinda), Bitter Lemon (lecker), Apfelsaftschorle, Weinschorle, Weiß-, Rose- und Rotwein! Der Weißwein war zwar aufgrund seiner Säure etwas gewöhnungsbedürftig, eignete sich aber hervorragend als durstlöschende Weißweinschorle...

-
Ich habe ja an anderer Stelle schon mal gepostet, dass mich persönlich beim 'Grand Aqua' vor allem das ökologische Konzept der Betreiber - die 'Sezer Group' - überzeugt:
So stammen das angebotene Gemüse und alle Milchprodukte vom hoteleigenen Ökobauernhof, der Rani Farm. Alle Sezer Hotels werden hauptsächlich von dieser Farm beliefert. Die Farm ist gross und modern. Ausser Huhn und Fisch kommt alles Fleisch von dort. Die Tiere werden in Manavgat geschlachtet, danach aber von der Farm selber verarbeitet. Eier werden übrigens von einer Biofarm zugekauft...

Die Sezer Group vertritt die Ansicht, dass das natürliche Umfeld und das ökologische Gleichgewicht geschützt werden muss und setzt sich deshalb mit umweltfreundlichen Finanzierungen dafür ein.
Laut offizieller Sezer-Homepage:
-
wurden 21.000 Bäume eingepflanzt ,
-
wurden aus natürlichen Abfällen Elektrizität produziert und eine Biogas Elektrizität Zentrale gegründet.
-
wurde ohne Pharmaprodukte, rein organisches Obst und Gemüse produziert.
-
-
Super Infos von dir, vielen dank dafür!
-
Wer schon mal die Rani Farm besucht hat, dem wird klar, das auf keinen Fall der gesamte Bedarf an Fleisch-, Milch- und Gemüseprodukten für das Grand Aqua und den Club Grand Side hier gedeckt werden. Dies wurde vom Führer so bestätigt. Das Konzept ist zwar äußerst löblich - aber von der Rani Farm kommt nur ein Bruchteil der benötigten Rohstoffe. Allerdings - wir waren bereits 7 x in der Anlage - wird auf beste Qualität großen Wert gelegt.
-
@barbaramueller
Stimmt, die "Rani Farm" der Sezer Group (auch Besitzer des Club Grand Aqua, Club Grand Sideund Hotel Grand Side), beliefert die 3 Hotels in Wirklichkeit nur mit einem sehr geringen Teil der benötigten Lebensmittel. Soviel kann die Farm gar nicht produzieren, selbst wenn sie wollte, um abertausende von Urlaubern wärend der Saison satt zu bekommen. Das hat mir, ohne dass ich die Farm besucht habe, schon die Logik gesagt. Aber mancher der Urlauber glaubt ja leider gerne, was ihm so schön vorgegauckelt wird. -
... Das hat mir, ohne dass ich die Farm besucht habe, schon die Logik gesagt. Aber mancher der Urlauber glaubt ja leider gerne, was ihm so schön vorgegauckelt wird...
Ich liebe ja solche 'fachmännischen' Beitrage von Usern, die einfach mal ihren Senf zugeben müssen, ohne auch nur annähernd Ahnung davon zu haben oder zumindest schon mal selbst in einer der Anlagen untergebracht waren... :?
Wenn man mal meinen Beitrag nicht nur oberflächlich lesen würde, dann erfährt man eigentlich, dass die Sezer Hotels hauptsächlich(!) von dieser Farm beliefert werden. Außerdem müssen - wie eigentlich auch eindeutig geschrieben -Huhn, Fisch und Eier zugekauft werden!!!

Das vorbildliche ökologische Engagemnent der Sezer-Group wurde mir auch nicht vorgegaukelt, sondern kann auf der offizieller Sezer-Homepage oder noch besser vor Ort selbst in Augenschein genommen werden...
-
alfredino:
Ich liebe ja solche 'fachmännischen' Beitrage von Usern, die einfach mal ihren Senf zugeben müssen, ohne auch nur annähernd Ahnung davon zu haben oder zumindest schon mal selbst in einer der Anlagen untergebracht waren... :?
ich begrüsse solche sätze

-
@alfredino
Dich und Deine Beiträge liebe ich auch sehr.
Und entgegen Deiner Aussage habe ich doch tatsächlich schon 14 Tage im Club Grand Side verbracht und mich interessenhalber ausführlich mit dem Thema Rani Farm beschäftigt. Und auf meine Fragen erhielt ich die Antwort, dass nicht nurHuhn, Fisch und Eier dazu gekauft werden, sondern zusätzlich auch noch weiteres Gemüse, Obst, Fleisch uvm.
Und weiter geht es mit Fragen und Antworten zumHotel Club Grand Aqua, denn damit hat die Rani Farm nur am Rande etwas zu tun. OT Ende! -
Hallo,
wir haben jetzt das Hotel Grand Aqua vom 15.9.-25.9.13 gebucht, ein normales Doppelzimmer.
Ich habe jetzt hier auch alles zum Club Grand Aqua durchgelesen. Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wir wollten, kurz bevor wir dann im September hinfliegen, eine mail ans Hotel senden, mit der Bitte, uns ein Zimmer mit Poolblick oder zum Lazy River zu geben.
Wie sieht ihr die Chancen, das man ein Zimmer mit Blick in die Anlage bekommt?
Werden die Zimmer mit Blick zur Straßenseite auch als normale Doppelzimmer verkauft, oder sind das die sogenannten "Actionszimmer"?
Gruß
Conny -
Hallo alle zusammen

ich fahre ebenfalls ins Grand Aqua, zusammen mit meinem Freund.
Vom 14.10-28.10.2013
Hat jemand von euch schonmal die Wassergymnastik mitgemacht und kann diese empfehlen? Trotz des kalten Pools
Und wie oft wird diese am Tag angeboten??
Bei dem Essen wäre ein wenig Sport ja nicht verkehrt
Gibt es auch Doppelzimmer mit direktem Poolzugang oder beschränkt sich das nur auf die Pool-Villen???
Dass man Ausflüge am besten außerhalb des Hotels bucht hab ich schonmal verinnerlicht
Könnt ihr denn bestimmte Ausflüge empfehlen??
Sorry wenn ich vllt eine gleiche oder ähnliche Frage übersehen habe. -
Bei der Wassergymnastik wurden immer mit Wasser gefüllte Plastikflschen miteinbezogen. Eigentlich war es aber nur im Wasser rumlaufen und dabei die Flaschen stämmen. Naja nix besonderes halt. Jedoch waren die Animateure immer lustig so dass es denen die mitgemacht haben schon Spaß gemacht hat.
Ich meine die Wassergymnastik war immer vor dem Poolspiel. Das Poolspiel fand nur jeden 2. Tag statt. Bei der Wassergymnastik bin ich mir aber nicht sicher ob das auch so war.