Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 529.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arenA Offline
    arenA Offline
    aren
    schrieb am zuletzt editiert von

Kourion wrote:
    @aren
    Könntest du wohl den Link (hier bei HC) zu diesem Hotel angeben ?
    Ich finde hier neben dem Hotel Hilton Sharjah ein Hotel mit Namen Millenium Sarhaj und letztendlich das Hotel Grand Millenium Dubai.
    Mich würde interessieren, welches das von RSD Angebotene war ?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Hilton+Sharjah-ch_ub-hid_475765.html

das ist nicht das Original gebucht Hotel, sondern dahin wurde umgebucht,
    ... das Hotel selber ist nicht schlecht (abgesehen von den Bauarbeiten im 2 Stock von 9 bis 8, die man auch in den höheren Stockwerken hören konnte und nur 2 Handtücher für 2 Personen ... und dass man überhaupt nicht nach Sharjah wollte)

Google maps 25.327536,55.377748
     da heisst es noch "Millenium Hotel Sharjah"

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Corniche Hotel Sharjah
    Sharjah/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

@aren
      Hattest du diesen / irgendwelchen Änderungen der Unterbringung  im Vorwege zugestimmt, oder nicht?
      Bisher hattest du dich massiv bezüglich des Leistungsteils "Flugreise" über mangelnde Erfülllung beschwert, allerdings mit nicht nachweisbaren Zusagen.
      Hotels indes wurden und werden zugesagt, eine Änderung bedürfte also deiner Zustimmung?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FipzF Offline
        FipzF Offline
        Fipz

Ich werde keiner Änderung der Hotels zustimmen und in diesem Fall stornieren. Ich hab dasAl Hamra Village und das Banyan Tree Al Wadi gebucht. Ein Ersatz "irgendwo" kommt nicht in Frage. Morgen werde ich anrufen und nicht bis 2 Wochen vor Reisebeginn abwarten ... :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@aren

Doch, ich habe sehr wohl verstanden, aber du wirst mir doch sicher gestatten, anderer Meinung zu sein, nicht wahr ?
          Wenn mir ein RV - egal welcher - aus welchem Grund auch immer diese zwei Top-Hotels als "Ersatzhotels" anbietet (es waren übrigens nicht die von dir Genannten) - zu einem Preis von 699 €, äußere ich mich nicht in einem derart abwertenden Ton über ihn und erwähne zumindest in meinem Posting, dass die Ersatzhotels top waren.
          Ich würde es tun. Macht halt jeder so wie er es für richtig hält.

Zu dem von mir Zitierten: Der Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ist aber völlig unwichtig.
          Danke für den Link.

Und ich schließe mich der Frage von vs an: Hast du die Hotelumbuchungen vorbehaltlos akzeptiert ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Fipz
            Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • majankaM Offline
              majankaM Offline
              majanka

@Fipz auch meine Daumen sind gedrückt - vielleicht berichtest Du dann nochmal über Deine Erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

aren wrote:
                das ist nicht das Original gebucht Hotel, sondern dahin wurde umgebucht

Nochmal: Hast du dem im Vorwege zugestimmt?? ❓ ❓ ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • arenA Offline
                  arenA Offline
                  aren

vonschmeling wrote:

aren wrote:
                  das ist nicht das Original gebucht Hotel, sondern dahin wurde umgebucht
                  Nochmal: Hast du dem im Vorwege zugestimmt?? ❓ ❓ ❓

nein

etwa der halbe voll besetzte Bus wusste nicht, wohin es gehen sollte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FGeorgeF Offline
                    FGeorgeF Offline
                    FGeorge

Wie ihr seht, bin ich Neuling, keinerlei Erfahrungen.
                    Ich habe auch eine Reise mit RSD gebucht, durch Zufall habe ich Leute kennengelernt, welche auch mit RSD unterwegs waren -Dubai, VAR, die waren sehr enttäuscht, anderes Hotel, anderer Flughafen, schlechter Flug, teilweise mussten Leute nach Prag fliegen, um dann mit dem Bus nach Berlin zu fahren.
                    Frage: wie kann man stornieren geplant war Reise am 1. März beginnend, laut AGB 15% Bearbeitungsgebühren, kann man stornieren, wenn sich die Hotels ändern?
                    wäre nett, wenn ihr helfen würdet, habe hier zwar gelesen wir verrückt, habe aber keine Ahnung von der Materie,
                    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • majankaM Offline
                      majankaM Offline
                      majanka

@FGeorge: bei Hoteländerungen kannst Du kostenfrei stornieren. Bei mir reichte ein Einschreiben, um 3 Tage später einen Verrechnungsscheck über den gesamten Betrag im Briefkasten zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arenA Offline
                        arenA Offline
                        aren

Kourion wrote:
                        Wenn mir ein RV - egal welcher - aus welchem Grund auch immer diese zwei Top-Hotels als "Ersatzhotels" anbietet (es waren übrigens nicht die von dir Genannten) - zu einem Preis von 699 €, äußere ich mich nicht in einem derart abwertenden Ton über ihn und erwähne zumindest in meinem Posting, dass die Ersatzhotels top waren.
                        Ich würde es tun. Macht halt jeder so wie er es für richtig hält.

hmm, die "Ersatzhotels" waren top, aber leider waren es durchweg Stadthotels und Businesshotel. Eingestellt hatten wir uns auf einen Strandurlaub, wir wollten keine Städtereise. Von Strand keine Spur.
                        Nebenbei: von RSD beweorben war auch ein Urlaub in einem Resort dirket am Strand

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FipzF Offline
                          FipzF Offline
                          Fipz

@ Kourion und besonders majanka 😘

danke, ich werde euch berichten. Morgen erfolgt der Anruf und ich bin jetzt schon eifrig am suchen (das wird nicht einfach weil der Urlaub festgelegt ist und an diesem Tag viele Flüge ausgebucht sind, Kapverden fällt deshalb schon aus). 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

etwa der halbe voll besetzte Bus wusste nicht, wohin es gehen sollte[/quote]
                            DAS war nicht die Frage ...
                            Bist du vor der Abreise bezüglich Änderungen der Unterkunft informiert worden, oder nicht? Wenn ja - hast du ihnen zugestimmt (notfalls reicht auch nicht widersprochen!)?
                            Die Frage ist nicht so komplex, dass man sie mit einem halben Bus beantworten muss.
                            Die Frage ist:
                            Wurdet ihr ohne jegliche Vorinformation plötzlich / aus dem Nichts an einem abweichenden VIP Luxus ausgesetzt?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

@ aren

Das ist natürlich äusserst ärgerlich, wenn man erst vorort von der Umbuchung erfährt, unbestritten!

Im Reiserecht gibt es zu solch einer Vorgehensweise einen interessanten Thread, wahrscheinlich jetzt zu spät :?   Hast Du die Umbuchung nur vorbehaltlich einer späteren Beschwerde angenommen und Dir das vom Reiseleiter abzeichnen lassen? Dann könntest du wenigstens im Nachhinein noch einen Reisemangel geltend machen, obwohl jetzt wahrscheinlich die Frist auch abgelaufen ist, sorry, habe Deine Daten nicht im Kopf...

Ich hätte es Dir gegönnt, ganz ehrlich, erst am Flughafen/Bus von einer Umbuchung zu erfahren, stelle ich mir schlimm vor und gönne es keinem!

@Fipz

Auch ich drücke Dir die Daumen!
                              Die offensive Vorgehensweise ist vollkommen richtig, bei einem negativen Bescheid, bleibt Dir wenigstens etwas mehr Zeit eine Alternative zu finden! Hast Du mit Verlängerungswoche gebucht? Dann komm danach ins Reiseforum Thailand, da werden wir was für Euch finden 😄

Wenn Du aber unerwarteterweise die Antwort bekommst, dass es bei den von Dir gebuchten Hotels bleibt, nochmal insistieren, auf die geposteten Erfahrungen hier hinweisen und eine schriftliche Bestätifung bestehen. Diese wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, da Du ja schon eine hast, aber es macht dem Gegenüber deutlich, dass Du es ernst meinst.

Das Problem, was ich sehe, Du wirst trotzdem die nächsten sechs Wochen zittern, da die meisten Umbuchungen ja sehr kurzfristig erfolgten...

Vielleicht schaust Du Dir auch noch die hier benannten Alternativen an, das Zabeel Saray klick wird hier ja durchaus als annehmbare Alternative gehandelt und Du wärst vorbereitet und in einer besseren Verhandlungsposition.

Eine vergleichbare Reise für das Budget wird im Februar sehr schwer zu bekommen sein, gerade was die Wettergarantie angeht!

So fair muss man sein, das Grundangebot ist trotz der Airline, die vollkommen vertragsgetreu ist, und der bescheidenen Flugzeiten nicht schlecht, wenn man mal für ein paar Tage in die Sonne und verwöhnt werden will!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mallorca4everand everM Offline
                                Mallorca4everand everM Offline
                                Mallorca4everand ever

Habe hier noch was Interessantes gefunden:

×editiert×

Auch dazu kann ich mich nur wiederholen und feststellen:

Ein Schelm wer böses dabei denkt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Schau bitte noch einmal die Forenregeln an, Kopien aus anderen Portalen und links zu eben diesen sind hier nicht gestattet!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Fipz wrote:
                                    wir haben im Juli 2011 über RSD das Al Hamra Village Golf Resort und das Banyan Tree Al Wabi Resort gebucht.

....

Du willst ein Strandhotel, lehnst ein eventuell anderes Hotel mit Shuttle-Service ab ...

...und bist Dir hoffentlich darüber im klaren, das das "Al Hamra Village Golf Resort" nicht direkt am Strand liegt, sondern hinter dem "Al Hamra Fort"!?!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FipzF Offline
                                      FipzF Offline
                                      Fipz

also bis jetzt, hat sich der RSD vorbildlich verhalten und ich kann nichts negatives sagen. Warten wir es mal ab ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Falls Du "darüber sprechen willst":
                                        Hattest Du heute Kontakt mit RSD?
                                        Was hast Du gefragt?
                                        Was haben sie geantwortet?
                                        Hast Du es schriftlich?

Ich denke, es könnte 'ne Menge Licht ins Dunkel bringen.

Wäre prima, wenn Du weitere Infos geben könntest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

Holginho wrote:
                                          Es steht uns auch nicht zu, zu sagen was wir davon halten...genauso wenig wie eine "märchenhafte" Darstellung anzuzweifeln.

Was ist denn so schlimm an dem Wort "märchenhaft". Es ist weder beleidigend noch fällt es in den Bereich der Kraftausdrücke.
                                          Ich denke schon, ein Recht darauf zu haben, zu äußern, wie ein Beitrag aufmich wirkt(hatte in meinem Beitrag ganz bewußt diese Wortwahl getroffen), mit keinem Wort habe ich behauptet, daß der Bericht von Sandra falsch sei.
                                          Wie so einige andere User wünsche ich aber immer noch, Sandra möge sich doch bitte noch einmal zu den hier gestellten Fragen äußern.
                                          Weitere Ausführungen wären OT, bin aber durchaus bereit, auf anderem Weg eine konstruktive Diskussion zu führen. Bin ziemlich überzeugt, so Mißverständnisse aufklären zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 41 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag