Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kiotariK Offline
    kiotariK Offline
    kiotari
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier gibts die Antwort auf Deine Frage .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blizzard86B Offline
      blizzard86B Offline
      blizzard86

Hallo Community,

fliege morgen von Antalya nach Frankfurt zurück. Auf dem Flugticket steht Freigepäck max 23kg pro Person. In den Beförderungsbedingungen steht allerdings nur 20kg. Auf was kann ich mich denn jetzt verlassen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 19Thomas821 Offline
        19Thomas821 Offline
        19Thomas82

Hallo,

kurze Frage zum Gepäck!

wir sind 2 EW und 2 Kinder (5/3)

wird es geduldet wir nur 2 Koffer dafür mit etwas Übergepäck haben oder sollten wir besser 3 nehmen? Rein transporttechnisch wären 2 schon einfacher!

danke Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...was meinst Du mit "Übergepäck"? Pro Reisenden sind je nach Ziel 20 oder 30kg Freigepäck bei Sunexpress inkludiert. Da es kein piece-concept gibt, kann man die Freigepäckmenge anders aufteilen. Allerdings gilt auch hier das international übliche Maximalgewicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 19Thomas821 Offline
            19Thomas821 Offline
            19Thomas82

sorry falsch ausgedrückt!

wir fliegen von Wien in die Türkei, d.h. sollten 20kg pro Reisendem sein --> macht bei uns ja 80KG.
            ich dachte pro Gepäcksstück sind es 20kg --> hast du aber erklärt mir dem piece concept!

dann sollte es kein problem sein, wenn wir 2 Koffer á 28hg haben!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@thomas
              egal, wie viele koffer du nimmst, du darfst nur das maximalgewicht insgesamt nicht überschreiten.
              und, auch ganz wichtig, ein einzelner koffer darf nicht mehr, als 32 kg wiegen.
              das hat was damit zu tun, dass die koffer händisch ausgeladen werden und die arbeiter dort schwerer nicht heben sollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Volker E320TV Offline
                Volker E320TV Offline
                Volker E320T

Danke kiotari für deine Antwort.

@blizzard86
                zuviel Eingekauft in der Türkei. 😱

Gruß
                Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • urlinU Offline
                  urlinU Offline
                  urlin

Überflüssiges Zitat entfernt!!
                  @flowerpower0_9:
                  Tja, habt ihr hoffentlich gemacht. Wir haben für 6 Std. Verspätung die gesetzlichen 600 Euro bekommen. Flug DUS nach RMF, Dezember 12.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • urlinU Offline
                    urlinU Offline
                    urlin

Überflüssiges Zitat entfernt!!
                    @miraalina:
                    Es wird immer erwähnt, dass bei Einstieg in den Flieger lediglich 1 Sandwich und 1 kleiner Becher Wasser gereicht wird. Ich habe mich auf der Seite von SunExpress Deutschland umgesehen und in der Beschreibung entdeckt, dass auf Flügen nach Ägypten zusätzlich kostenfreie Softdrinks angeboten werden. Daraufhin habe ich Sunexpress angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
                    Sehr geehrte Frau …
                     bei Flügen nach oder von  Ägypten bekommen Sie ein Sandwich und ein Becher Wasser und anbei kostenlose Softdrinks.Siehe u.a.Link :
                    http://www.sunexpress.com/de/an-board/catering
                    Also gibt’s doch Softdrinks zusätzlich, oder wie ? Wieso scheint das dem Bordpersonal nicht bekannt zu sein? Ich jedenfalls nehme beim nächsten Flug mal die Mail von Sunexpress mit, mal schauen, was die sagen. Ansonsten sind die nun mal die günstigsten auf dem Markt nach Ägypten und notfalls nimmt man sich halt von zu Hause noch was Obst mit oder ne Stulle. Brauch auch nicht unbedingt einen Film, kann ich mir auch vom Pad anschauen, hauptsache, ich lande sicher 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thalia1983T Offline
                      Thalia1983T Offline
                      Thalia1983

Bei uns bekam man auf dem Hinflug definitiv keine Softdrinks - vom Becherchen Wasser abgesehen - umsonst. Man musste alles kaufen. Dose Cola 2 Euro, Flasche stilles Wasser 1 Euro, Sprudel gab es überhaupt nicht an Bord.

Auf dem Rückflug - zu meiner Verwunderung - bekam man keinen orangefarbenen Beutel beim Einstieg, sondern das Brötchen wurde regulär mit dem Trolley ausgeteilt. Zusätzlich dazu gab es freie, nichtalkoholische Getränke so viel man mochte.

Wieso das so unterschiedlich gehandhabt wird: keine Ahnung!  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrodoleinF Offline
                        FrodoleinF Offline
                        Frodolein

Das die immer so unterschiedlich vom Service her sind verstehe ich ebenfalls nicht. Vielleicht bekommt man jetzt die Softdrinks, weil die Flieger nicht ausgelastet sind durch die Krise in Ägypten.

Ich glaube es wurde geändert so stand es mal in einem anderen Forum. 1.6 oder so. Vorher gab es noch die Softdrinks auf den Ägyptenflügen.

Wäre nicht schlecht wenn es so bleiben würde.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MD1968M Offline
                          MD1968M Offline
                          MD1968

Ich bin schon oft mit SE geflogen und hatte nie Probleme. Wer BILLIG fliegen möchte, bzw. günstigen Urlaub machen will, muss das halt in Kauf nehmen. Übrigesn auf der Linie der LH gabs auch ausser paar verkochten Nudeln nichts, nicht mal Bordunterhaltung und das als Linie! Übrigens, falls ein Leser schon in den Genuss einen Privatjets gekommen ist, kein Service (muss man sich je selbsr organisieren), laut und eng. Ich war froh als es vorbei war und das war eine Gulfstram mit monatlichen Hangerkosten (ohne Flugkosten) von 100.000€. Dann lieber wieder SE und die Billignöler im Forum mit dem Anspruch der ersten Klasse bei einem Dei-Sterne-Urlaub für 299€..mir platzt doch der Kragen, wenn ich das hier so lese. Charter ist Charter, da sind alle gleich, Hauptsache die Maschinen sind nicht alte Kisten!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hans13H Offline
                            Hans13H Offline
                            Hans13

Hallo.
                            Wenn ich das Bisherige so lese.....Wir sind am 2.9. auch mit Sun Express nach Dalaman geflogen. Klar, Kurzstrecke. Da erwarte ich auch in den ach so schlechten Zeiten bei den Airlines kein 5-gängiges Menü. Keine Frage.
                            Doch man muss sich mal vorstellen, man bekommt als ausgewachsenes Mannsbild, so mit 100 kg rum, solch ein wiziges Beutelchen mit dem Häppchen Brötchen und dem Becherchen Wasser in die Hand gedrückt.....
                            Ne, meine Damen und Herren hier. Dann doch lieber gar nix. Dann sollte man doch den Fluggäste vorher mitteilen, dass sie sich selbst versorgen sollen. Dann weiss ich auch entsprechend Bescheid. Denn......denn man hat ja auch eine Anreise bis zum Flughafen und noch eine ganz schöne Wartezeit. Ach so. Das habe ich ja vergessen. Im Flughafen kann man sich ja die notwendigen "Essutensilien" kaufen. Ja, ja. Die lassen sich diese Esswaren aber auch ganz schön dick und fett bezahlen.
                            Und Wasser. Ach ja. Bei den Internationalen Flughäfen scheinen aber die Regelungen mit der Wassermenge, die man mitnehmen darf, nun wirklich überhaupt nicht überein zu stimmen.
                            Checkt mal in z.B. in Hurgharda ein. Da kann man im Rucksack, sprich Handgepäck, so viel Wasser mitnehmen, dass die Trageriemen platzen. Und das ist so. Das könnt ihr mir glauben, was ich auch für gut finde. Nur bei den anderen Flughäfen gelten dann die anderen Regeln mit vielleicht, ich weiß es noch nicht einmal genau, 100 ml Wasser oder so.
                            Das, meine Damen und Herren Reisenden bringt mich immer so auf die Palme.
                            Aber kann man mache nix, muss man gucke zu.

MfG
                            Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Hans
                              Hier kannst du nachlesen  , wie du dich an Bord verpflegen kannst.

Weiterhin wird dort darauf hingewiesen, dass auf manchen Flugrouten ein kostenloser Snack angeboten wird.  Und dort steht "Snack" - nicht "Mahlzeit" oder was auch immer.  :?
                              Für den größeren Hunger siehe obigen Link.

Was die Wasser-Sache betrifft: Nach der Sicherheitskontrolle konnte ich mich bisher - bis auf eine einzige Ausnahme - stets mit Getränken eindecken, was ich auch getan habe.

Ansonsten... das Thema Verpflegung an Bord passt in diesen Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BRathjeB Offline
                                BRathjeB Offline
                                BRathje

Airport Taba geschlossen???Kann das jemand bestätigen??? Ich konnte bisher nur rausfinden ,das Ägypt Air die flüge eingestellt hat.Habe jetzt mal versucht ,einen Flug Düsseldorf-Taba über SunExpress zu buchen ,da wird mir "Error" angezeigt,als Alternativ Flüge über Kairo.Wer weiß da was genaueres????     Gruß  Barni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tripplexXxT Offline
                                  tripplexXxT Offline
                                  tripplexXx

Im Moment wird von keinem deutschen Flughafen Taba angeflogen, und Sunexpress hatte das erst für November angekündigt.
                                  Ich denke nicht, dass in der momentanen Situation daran festgehalten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AuppsiA Offline
                                    AuppsiA Offline
                                    Auppsi

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                    @Hans13
                                    Komisch. Also wir haben das vorher gewusst. Man sollte sich halt vor Reiseantritt informieren. Wir hatten jns schon zu Hause eine kleine Brotzeit mitgenommen.  Verstehe nicht dass man sich ueber sowas derart aufregt. 
                                    Wegen Wasser : leere Plastikflasche mitnehmen und nach der Sicherheitskontrolle mit Leitungswasser befuellen. Zumindest bei uns in München hat dies astreine Qualität.

Auch glaube ich mich daran zu erinnern dass die Softdrinks an Board recht günstig waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Das mit dem Brötchen und den 100ml Wasserbecher im Beutel hatte ich auch schon öfter. War schon mal anders. Egal soweit so gut.

Am 31.0813 von Frankfurt nach Fuerteventura und am 14.09.13 zurück, bekam man keinen orangefarbenen Beutel beim Einstieg, sondern das Brötchen wurde mit dem Trolley ausgeteilt. Zusätzlich dazu gab es freie, nichtalkoholische Getränke so viel man wollte.

Warum mal so und mal so? Keinen Schimmer!

Buche nie nach den Airlines sondern nach mir passenden Terminen. Welche Gesellschaft dann dabei rauskommt ist mir recht egal.

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Martin586M Offline
                                        Martin586M Offline
                                        Martin586

Ohne das ich bisher mit denen geflogen bin, aber ich glaube der Unterschied liegt in der Flugnummer:

XQ Sunexpress Türkei: Wasser und Brot
                                        XG Sunexpress Germany: Softdrinks und Brot

ich fliege demnächst mit XQ Flugnummer aus der Türkei nach Köln. Ich gehe von Wasser und Brot aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thalia1983T Offline
                                          Thalia1983T Offline
                                          Thalia1983

Damit hat es wohl nicht unbedingt zu tun. Wir hatten auf dem Hinflug nach Marsa Alam eine XG-Flugnummer - es war also die deutsche SunExpress - und dennoch gab es den orangefarbenen Beutel mit dem Brötchen und dem Minibecher Wasser. Auf dem Rückflug dann plötzlich alle Softdrinks frei und kein Beutel... das muss erstmal jemand verstehen.. naja, im Endeffekt kommt es darauf aber ja nicht an. Jeder wird wohl ein paar Euro bei sich haben, um sich im Fall der Fälle eine Flasche Wasser um 1 Euro oder eine Dose Cola kaufen zu können. Ist in der Regel günstiger als im Flughafenshop. Verdursten muss also niemand. Und an so einer Kleinigkeit würde ich meine Wahl der Fluggesellschaft auch nicht ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 83 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag