Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Good afternoon everybody ! Tut mir Leid wegen der verspäteten Reaktion, aber ich hatte heute morgen einen English-Kurs. Und jetzt kommt sie: In Great Britain gibt es eine einzige Strasse wo rechts gefahren wird. Ich möchte wissen, wie heisst die Strasse und wo befindet sie sich (mit genauer Ortsangabe). Viel Spass und jetzt ran an die Mäuse !
PS: Bin jetzt wieder weg wegen Unterrichts und um 5 wieder da.

-
Die kleine Sackgasse vor dem Hotel und dem Theater Savoy in London ist die einzige Straße in Großbritannien auf der Rechtsverkehr herrscht. Der Theatereingang ist nämlich an der rechten Seite und damit die Besucher direkt aus dem Wagen ins Theater können, wurde vom Parliament ein Gesetz erlassen, dass in diesem Vorplatz Rechtsverkehr vorschreibt.
Ach, das habe ich noch vergessen, die Straße heißt: Savoy Court! -
Nur zur Ergänzung:
Address
Savoy Theatre
Savoy Court
Strand
London
WC2R 0ETEdit: OOHPS, eben stand die Straße noch nicht da.
-
-
Johnnyboy, das war ja auch eine sehr einfache Frage.

Diese Informationen habe ich ganz nebenbei bei deiner "Superfrage" mit dem Rechtsverkehr mitgeliefert bekommen.

Weil heute Neujahr ist, etwas nicht allzu schwieriges: Welche bekannte Fernsehsendung hat es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft?
-
Etwas nicht allzu Schwieriges - das ist MEIN Stichwort.

Das kann ja fast nur "the same procedure as every year" sein,
die bei mir Silvester nicht fehlen darf - die geniale KultsendungDinner for one

Und wo ich schon einmal hier bin, nutze ich die Gelegenheit und wünsche euch ein frohes Neues Jahr!!!

-
Es ist natürlich "Dinner for one", die am häufigsten wiederholte Fernsehsendung!

Conny, ich hoffe, du hattest einen schönen Jahreswechsel!

Und nachdem du das neue Jahr hier gleich mit einem Volltreffer begonnen hast, darfst du weitermachen. Lass dir was kreatives einfallen!