LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
OT
@puschellotte
Ich bin nur 1 x Iberia geflogen, das war einfach furchtbar.
Allerdings nicht BC, vielleicht sind sie da besser.
Ich wags aber zu bezweifeln....OT Ende
-
Hallöchen!
Wir planen gerade unsere USA Trip im Sommer mit unseren Kids. Haben nun ein sehr gutes Flugangebot gefunden, mit LH von Miami aus nach FRA und dann weiter nach DUS. Der Flug von Miami aus wird mit dem A380 stattfinden. Wie sind eure Erfahrungen mit dem A380 in der Economy? Haben gestern im Reisebüro erfahren,dass man uns eher davon abrät... könnt ihr das bestätigen???
Danke Euch!
-
Was ist denn das für ein Reisebüro? Was gibt es denn besseres von Deutschland nach Miami? Also mit LH machst du nichts verkehrt. Auch der A380 ist empfehlenswert. LH hat vielleicht nicht ganz so den Platz und das Entertainment von Emirates und Co. aber von Deutschland aus mit das beste was Ihr machen könnt. Mich würde mal interessieren was Euch das Reisebüro als bessere Alternative verkaufen wollte...
-
Und mit welcher Begründung Haben sie euch abgeraten?
LG
Andrea -
Ich verstehe auch nicht, warum die euch davon abraten. Wir sind mit LH 3 x im A380 geflogen und kann das (mit Einschränkung) empfehlen. Der Flieger ist angenehm leise, die Sitze sind komfortabel, das Entertainment-Programm ist für LH-Verhältnisse spitze.
Der einzige Nachteil ist: Das Boarding dauert ewig und wenn man ganz hinten sitzt, dauert es bei den ganzen Menschen entsprechend lange bis man raus kommt. Aber da Miami euer Endziel ist, dürfte das ja kein großes Problem sein. Außerdem könnt ihr euch so weit vorne wie möglich Plätze reservieren.
-
@MsCrumplebutton
Was erwartest du denn in welcher Zeit ein A380 mit >500 PAX geboarded wird? Ich kenne den A380 zwar nur von Emirates und durfte den auch schon mehrmals fliegen (als PAX) aber eine Boardingzeit unter 1Std. war nie möglich (und bei EK gehen weniger Personen rein als bei LH). Das liegt auch nicht an der Airline sondern an den teilweise verpeilten Passagieren. Ich saß bei EK ürigens in der letzten Riehe also ganz hinten. Das weiß man doch vorher das man dort als Letzter den Flieger verlässt. Das war aber auch nach max. 30 min immer erledigt...
-
Das Baording hat bei uns bei den Flügen immer Minimum eine Stunde gedauert. Allerdings waren davon zwei komplett ausgebucht in der Eco und bei einem einem waren nur vereinzelt hinten Sitze frei.
Auf dem Flug von Johannesburg nach Frankfurt saßen wir in der vorletzten Reihen und es hat sicher 45 Minuten gedauert bis wir endlich rauskamen. Kommt ja immer dauf an, wie schnell die Leute ihren Kram zusammen haben und die Gänge frei machen. Seitdem setzen wir uns so weit vorne hin wie möglich.
-
Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt... das Reisebüro hat uns vom A380 abgeraten,nicht von Lufthansa.
Wir sind vor 2 Jahren ohne Kids nach NY mit Lufthansa geflogen und waren zufrieden!Ist der Komfort und das Entertainment im A380 anders als im "normalen" Langstreckenflieger der Lufthansa???
Danke euch
-
Vorweg: Der A380 ist auch nur ein Flieger. Das gleiche gilt für die Eco.
Was erwartet Ihr da? Normale mittelenge Bestuhlung mit einem Entertainment, welches du garantiert nicht bis Miami und zurück durch hast. Ein- / Aussteigezeiten mur marginal länger als bei 747 (Oberdeck mit First- / Business hat eigene "Türen").
Warum macht ihr aus einem ganz normalen Flug eine Wissenschaft? Ist doch sowas von egal, welchen Flieger / Fluggesellschaft man nimmt, die Unterschiede sind vernachlässigbar (zumindest bei Abflug in Europa)
-
Der Komfort unterscheidet sich in der Eco nicht wesentlich von anderen Fliegern von LH. Warum sollte das auch der Fall sein? Wie gesagt, der Flieger ist leiser, die Sitze kommen mir einen Tick komfortabler vor, aber das war's auch schon.
Zum Entertainment hatte ich ja schon was geschrieben.
-
ich würde euch auf jeden Fall raten, einen Platz im vorderen Teil zu reservieren. In den USA wie auch in Dubai (Emirates A380) kann die Einreise sehr lange dauern, d.h. man steht lange bei der Behörde in der Schlange und mit A380 ist die Schlange halt am Ende seeeehr lange.
-
@Puschel
Nett gemeint, aber reiner Blödsinn. In Miami landen alle paar Minuten Flieger aus dem Ausland ... da spielt es keine Rolle, ob aus einem A380 hundert Leute mehr aussteigen oder nicht. Entweder die Imigration ist gerade gut besetzt oder eben nicht, dann hat man halt pech gehabt. Egal, ob A340 B747 oder A380 -
Hallo,
ich möchte zum Weinachtsshopping nach NY. Anfang Dez.
Mit dem A380 von FRA nach JFK, entweder mit SQ oder LH.Sitzplatzreservierung: ich bin 2m groß...
SQ würde ich im Moment 620€ + Sitzplatzreserveierung Notausgang +80€ zahlen.
LH würde ich im Moment 549€ + Sitzplatzreserveierung Notausgang +120€ zahlen.Meine Frage: auf beiden flügen sind im Moment die Exit Sitze noch zu buchen, ich möchte aber gerne noch evtl. Angebote abwarten um Geld zu sparen.
Sind im Juli/August auch noch genügend Exit Plätze frei oder werden die bis dahin schon alle reserviert sein?
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Hallo,
also dann werde ich demnächst buchen, nur bin ich noch nicht ganz schlüssig ob LH oder Singapore Airline der Preis inkl. der Sitzreservierungen unterscheidet sich "nur" noch um 80€. Da die Reservierung bei SQ ein wenig günstiger ist!
Was spricht den dafür bei Singapore Airline den Aufpreis zu zahlen?
Danke für die Antworten im vorraus!