Der EX "Bernd-Thread"
-
Oh ja,
ich muß ehrlich gestehen, sie macht das super gut.
Bin zwar der langjährige Hobbyfotograf, der aber analog fotografierte, (fast 18.000 Dias), die er aber sehr genau aussuchte, da jeder "Verschnitt" Geld kostete.
Heute im Zeitalter der Digis kann man ja endlos draufhalten. Was nichts wird, wird gelöscht.
-
Man muss halt nur aufpassen, dass man immer eine Ersatzspeicherkarte und einen Ersatzakku dabei hat. Mein Anfängerfehler war, dass ich die Kapazitäten falsch eingeschätzt habe. Zuviel fotografiert, und beim nächsten wirklich schönen Motiv die Meldung: Speicherkarte voll bzw. Akku leer.
Und keinen Ersatz dabei! -
Na so was...

Heute bekommt man auf eine winzige Speicherkarte mehrer Tausend Bilder locker darauf.

-
Na, mittlerweile gibt es Speicherkarten auf die man sogar bis zu 8 Stunden filmen kann.
(Hat sich mein Jüngster vor seinem Mallorca-Urlaub gekauft.)
(Samt Videokamera natürlich.) -
Nööööö,
mittlerweile gibts ja Speicherkarten mit 48 GB, und da passt einiges in bester Auflösung drauf. -
Wir haben uns in Neuseeland, weil alle Speicherkarten voll waren, an einem der letzten Tag eine 4 GB Karte gekauft. Und unser alter PC konnte sie nicht lesen!
Zum Glück waren da nur ganz wenige Bilder drauf. Inzwischen haben wir einen neuen PC, damit geht es aber. -
Richtig.
Ich habe zwei 4 GB Karten und zwei (neuere) 8 GB Karten.
Die reichen und meine etwas ältere Kamera verarbeitet die gerade noch.
-
Tja, ohne "Steckdose" sind diese High-Tech-Geräte ziemlich hilflos.
Früher hat man halt mal locker die Batterie gewechselt.