Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach komm, da hat man hier schon ganz andere Ergüsse gelesen, die dem grün-blauen Smiley im Funforum deutlich mehr Konkurrenz machten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Sachlich ist nun wirklich anders und vielleicht 5% des Beitrags galten dem eigentlichen Thema, der Rest war Schmonzes.
      Im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen würde der Beitrag m.E. nicht wirklich Sinn machen, denn es ist alleine Sache des beauftragten Anwalts auf Grund der Fakten in die Füsse zu kommen, wenn sie denn tatsächlich so gegeben sind...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nach dem Vorschlach von Herrn Rhodos war es die Entscheidung "Pest oder Cholera"  - und das Reiserecht immer noch weniger unzutreffend als der Veranstalterladen!

Wie dem auch sei ... ein weiterer Beweis, dass weniger manchmal mehr sein kann.

Falls die Reise tatsächlich im März stattgefunden hat, wundere ich mich sehr über die Reportage, dass trotz anwaltlichen Einschreitens keinerlei Reaktion erfolgt sein soll ...
        :? ❓
        Da zweifel ich ja schon eher grad mal unterschwellig am Bevollmächtigten ... 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Rhodos Peter
          Warum meine Verlinkung zum Arkefly-Thread ?
          Weil @Bosco mit Arkefly geflogen ist und die Forderung bezügl. Entschädigung nach EU Fluggastrechteverordnung an die Airline zu richten ist - und nicht an den RV.

@Bosco (kurz OT)
          Es gab seitens der beiden angeschriebenen Airlines (Arkefly / TUIfly) nicht einmal Empfangsbestätigungen der anwaltlichen Schreiben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Beschwerde im Rahmen der Fluggastrechteverordnung ist bei dem Luftverkehrsunternehmen zu führen, mit welchem der Passagier einen Beförderungsvertrag abgeschlossen hat.
            Sofern es sich also um einen X3 Flug handelte, der "operated by Arkefly" durchgeführt wurde, ist die Forderung an X3=TUIfly zu richten.

Die Beschwerde beim Veranstalter - also der TUI - betrifft einen anderen Sachverhalt.
            Hier können ab der 5ten Verspätungsstunde für diese und jede weitere 5% eines Tagessatzes der Reise geltend gemacht werden.
            Diese Erstattung wird allerdings ggf. bei einer Ausgleichszahlung gem. VO(EG)261/04 in Anrechnung gebracht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

... für alle, die es vielleicht im Eifer überlesen haben, nachfolgend nochmal der Eingangssatz von @Bosco:

"... ich möchte hier mal über meine Erfahrungen mit dem Unternehmen TUI berichten"

wenn das nicht in den Thread "TUI & XTUI Erfahrungen" gehört, dann weiß ich auch nicht.

Was die geschilderten Umstände betrifft, könnte man natürlich weitere Threads bemühen, ob es @Bosco allerdings um verschiedene Meinungen zu der Problematik geht, kann ich nicht beurteilen, vielleicht wollte er/sie auch nur die Erfahrungen mit dem Reiseunternehmen TUI schildern, das Anliegen ist nach meiner unmaßgeblichen Ansicht derzeit in kompetenteren Händen, als bei den User/innen eines Reiseforums.

edit: wie auch immer, ich wünsche @Bosco und dem Rechtsbeistand viel Erfolg bei Angelegenheit...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Rhodos-Peter
                Nein, gehört es - trotz des Pro- und Epilogs! - denn sie/er berichtet einzig über eine erheblich verspätete Rückreise im Rahmen der pauschal gebuchten Kreuzfahrt und deren umgebende Bedingungen.

Und: Sie/er berichtet - insofern ist ein Ermessen des Kompetenzgrades der Antworten ziemlich entbehrlich und liegt es in der Natur eines Forum, dass Inhalte diskutiert werden auch ohne besondere Aufforderung dazu durch den einen oder anderen Autoren.
                Womöglich saßen in dem betreffenden Bomber noch einige andere stille Mitleser, die mit Interesse die Beiträge hierzu lesen?

Im Übrigen ist es Mumpitz, die Fehlleistung eines Erfüllungsgehilfen im Rahmen einer Pauschalreise unter dem Dachthema des Veranstalters zu diskutieren, zumal die "höher gestellte Kompetenz" mit Sicherheit Beschwerde an der richtigen Stelle geführt hat und der Veranstalter somit gar nicht um Stellungnahme ersucht wurde.

Mir jedenfalls erscheint es ziemlich eindeutig, dass Bosco eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 erwartet - zu entrichten von TUIfly - und somit hier im Thread goldrichtig aufgehoben ist mir ihrem/seinem Vortrag.
                Daran ändern auch deine mühsamen Zitate bezüglich der Beschwerdegepflogenheiten bei Pauschalreisen nichts ...
                :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MamijoM Offline
                    MamijoM Offline
                    Mamijo

Hallo zusammen,
                    möchte im Sommer 2015, in der Türkei (Lara), mit meiner Famile den Sommerurlaub verbringen.
                    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man einiges an Geld sparen kann, wenn man Flug und Hotel separat bucht.
                    Habe bei Tuifly auf der Homepage gesehen, dass Flüge für August 2015 bereits verfügbar sind.
                    Frage:
                    Wer bucht auch getrennt und wann ist eurer Meinung nach der günstigste Zeitpunkt für die Buchung der Flüge nach Antalya?
                    MfG - Wipf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweboeU Offline
                      uweboeU Offline
                      uweboe

Wenn dein Urlaubstermin jetzt schon fest steht , kannst du das jetzt schon buchen . Hab grad mal geschaut . Sind sehr akzeptable Preise ! Weiß ja nicht wie groß deine Familie ist u. von wo ihr abfliegen wollt , aber machbar ist das jetzt schon u. nicht nur mit Tuifly . Schau dir mal die allseits bekannten Flugportale an  , dort wirst du auch schon fündig bei anderen Airlines !
                      Die Vor-u. Nachteile (welche für mich keine sind) der seperaten Buchung hab ich dir ja in dem anderen Thread geschrieben , wo du vorher gefragt hast .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MamijoM Offline
                        MamijoM Offline
                        Mamijo

Wunschtermin (05.08.15 - 17.08.15) steht fest, bin aber am zögern, da nur der Rückflug mit 25% rabattiert wird.
                        Vielleicht kommt das ja noch!
                        Eine Woche später ist dies der Fall und macht bei 3 Personen gleich ca. 200,00 Euro aus!
                        Kann aber leider nur vom 03-06.08.15 abfliegen!
                        Flughafen wäre übrigens Stutttgart.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_Tetzlaff

Kleiner Tipp - wenn du regelmäßig den Flugpreis bei tuifly checken willst, öfters mal die Cookies löschen.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

... und auch Cookies akzeptieren, zumindest beim Web-Checkin.
                            Ich habe gerade die von TUIfly vorgewählten Plätze geändert und nach meinem Empfinden deutlich bessere Seats ausgewählt und die Boarding-Pässe ausgedruckt, die Verpflegungsgutscheine sind mit dabei, insgesamt 4 Seiten als PDF.

so und nun Koffer packen und bis demnächst...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • herbertfringesH Offline
                              herbertfringesH Offline
                              herbertfringes

Ich finde die Tuifly-Internetseite super. Die haben nahezu alle Fluggesellschaften im Angebot und du kannst diese alle dort buchen. Achte darauf, dass du nicht aus Unachtsamkeit auf dieser Seite einen Sunexpressflug buchst. Ich würde, Preis hin oder her, schon mit Tuifly oder zumindest Condor fliegen.

Ansonsten hat dein Bekannter Recht. Zu Ferienzeiten würde ich jetzt schon (bzw. ich selber habe auch jetzt schon gebucht) Flüge für Sommer 2015 buchen. Tuifly hat auch oft super Last Minute Preise, aber nicht für die Sommerferien...mehr im April oder Mai...getrennt buchen kann schon einmal 100€ Ersparnis PRO PERSON ausmachen, wobei der Tramsfer vor Ort auch 40€ bis 50€ (hin und zurück) für ALLE Reisenden kosten kann. Je mehr Familienmitglieder, desto günstiger wird getrennt buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nur mal so am Rande ... hier geht es um das Luftverkehrsunternehmen TUIfly (aka X3), und nicht um die Buchungsseite tuifly.com.
                                :?
                                Daher von mir auch keinerlei Statement zu den euphorischen Ratschlägen; ich denke, die gehören so oder so nicht hierher.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • burton_B Offline
                                  burton_B Offline
                                  burton_

herbertfringes:
                                  "Ich würde, Preis hin oder her, schon mit Tuifly oder zumindest Condor fliegen."

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rudy68R Offline
                                    rudy68R Offline
                                    rudy68

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch den "Preisarlarm" für Tuifly-Flüge (HAJ-MAH) auf deren www-Seite aktiviert und gleich am Freitag Mails mit der Ver-/Ankündigung neuer, höherer Flugpreise (+18%) erhalten. Gerade noch mal geguckt, es gibt noch (wieder ?) die alten Preise (für Anfang - Mitta August 2015).
                                    Ich habe bei Condor schon einmal "zu lange" gewartet (9 Monte vor Abflug) und knapp 10% mehr bezahlt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Preisalarm-Funktion gemacht?
                                    Nehmen die das als "Index" zur Preiserhöhung?
                                    Was ist zu beachten?

Lohnt sich der Tarif "Perfect"?

Danke und Gruß,
                                    Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Level14L Offline
                                      Level14L Offline
                                      Level14

Perfect Tarif:

Lohnt sich auf alle Fälle, wenn Du Gepäck aufgeben willst (20kg). Dazu ist noch eine Kleinigkeit zum Essen + 0,5L Getränk dabei.

Wenn Du nur Handgepäck hast, ist der Pure ok. Essen/Getränke kann man dann dazu kaufen, oder selber mitbringen.

Bevor man sich aber wegen 20.-€ Stress macht, dann lieber gleich den Perfect Tarif.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

Der mündige Pauschaltourist (auch die weiblichen), die keinerlei Versorgungsleistungen ihres Reiseveranstalters erhälten oder nur den nackten Flug gebucht haben, lernen schnell und stellen sich recht fix auf das neue Versorgungskonzept von TUIfly ein, so zumindest erlebt auf meinem letzten TUIfly-Rückflug.
                                        Vielleicht sollte man diesem etwas älteren Thread wieder neues Leben einhauchen, um dort hilfreiche Tipps und Erfahrungen auszutauschen.
                                        Was hat es an Bord lecker nach Rosinenschneckchen, Croissants, Keksen, belegten Brötchen aller Art geduftet, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch früh morgens auf den Buffets verschiedener Hotels gelegen haben, liebevoll verpackt in Döschen, Plastetüten oder auch nur ganz profan in einer Hotelserviette. Dazu 0,75l Wässerchen vom Airport, gekauft nach der Sicherheitskontrolle für 1,50€, herrlich...
                                        Und ich altes Trotteltier gnagte an einem Gummibrötchen mit Käse, nichts mit knusprig und dazu ein kleines Freigetränk, nachdem die Kabinencrew und einem Fragemarathon durch alle Sitzreihen: "Haben Sie einen Verpflegungscoupon?" auch mich als TUI-Urlauber identifiziert hatte, ich sag mal trotzdem Danke und nein, ich sammle keine Treuepunkte, Payback, etc. und nächstes Mal ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AuslandssüchtigeA Offline
                                          AuslandssüchtigeA Offline
                                          Auslandssüchtige

Hallo,

wir fliegen nächste Woche mit Tui fly auf die Kapverden,nun hätte ich gerne gewußt wie das mit der Mahlzeit ist und mit den Getränken?Ist das  jetzt inklusive oder nicht?Was hat das mit dem Verpflegungscoupon auf sich?Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 111 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag